Rückwirkend ist es natürlich leicht den momentan schwer zu deutenden CoT zu analysieren.
Die wichtigste Vorraussetzung bleibt in beeindruckender Manier bestehen:
Extremwerte in der NSP fallen fast punktgenau auf die Extremwerte im Kurs!
Nun muss man also "nur noch" wissen, wann ein Extremwert im CoT eingetreten ist und schon hat man ein perfektes Handlungssignal!
Es hat sich ein gewaltiger Paradigmenwechsel ergeben und wir sind gemäss CoT im "Super Rallye Modus". Leider ist der Kurs das bisher noch nicht! Das Niveau der CoT Werte und damit der Abfolge von Hoch und Tief ist unglaublich angestiegen.
Z.B.: lag das vorletzte NSP Tief beim Gold bei 2911. Das letzte Tief vor Kurzem aber bei 214038 am 31. Mai. Das wäre ein sehr schönes Kaufsignal gewesen!
Wer sich dagegen am aboluten Niveau der NSP orientiert, wäre bereits seit Langem Short!
Aktuell kann man sagen:
gemäss CoT haben wir ganz sicher kein Kaufsignal!
Aber da wir ja im "Super Rallye Modus" sind auch noch längst kein Verkaufssignal. Wobei es beim Gold nicht mehr ewig lang dauern kann, bis ein Rückschlag kommt! Silber ist CoT technisch gesehen deutlich stärker.
Evtl. bietet sich ein Switch von Gold zu Silber an?
Ich werde wohl mit dem verhassten Stop Loss arbeiten müssen...es könnte noch weit nach oben gehen oder auch schon bald wieder vorbei sein? Eine wirklich schlechte Nachricht für EM genügt vermutlich? Zu leicht könnte eine Stop Loss Kaskade ausgelöst werden. Das gilt aber auch langsam auf der Short Seite...