Schnäppchen Eck..welche Aktie ist preiswert im Moment

  • Wenn's etwas höher als 340 geht können auch wieder Kaufsignale generiert werden. Gehe ich persönlich zwar nicht von aus, möglich wär's.


    Öl würde ich shorten und dafür in den Aktien long gehen, die Ölaktien preisen nämlich in ihrer weisen voraussicht niedrigere Ölpreise schon ein. Öl-Short / Exxon long z.B. sollte Gewinne bringen.


    Im Gegensatz zu den Goldminen sind Ölaktien übrigens langfristig sehr wohl ein gutes Geschäft, auch wenn der Ölpreis nicht steigt.


    Tech ist natürlich Unsinn, kann man nicht vorhersagen. Und Drugs würde ich nicht kaufen. Pfizer gibt 8 Mrd. für Forschung aus.. MUSS 8 Mrd. für Forschung ausgeben. Ohne Forschung keine neuen Medikamente, keine neuen Patente und Schwupps sind die Gewinne weg. Die alten Medikamente werden durch Generika aus Indien oder Israel ersetzt. Der Glaxo-Smithkline CEO meinte ja, in wenigen Jahren gäbe es nur noch eine handvoll Pharma Riesen.
    Kauf in dem Bereich Johnson und Johnson, die wissen was sie machen und setzen nicht nur auf Pharma sondern auf Prothesen, Herzschrittmacher usw.


    Peak Oil, Peak Gold und Peak Drugs, neue bahnbrechende Medikamente werden m.E. nicht entdeckt werden und Tuberkulose ist schon in 15% aller Fälle unheilbar. Die Lebenserwartung dürfte in den nächsten Jahrzehnten sinken, nicht steigen.

  • Ballarat Goldfields, Tschonko, - jedenfalls hab ich die gemeint. :D


    Wär ja mal lustig, wenn man sich misversteht & jeder in ne andere rein geht. :P


    Die Ballarat hatte Probleme derzeit, scheint mir, ihre Vorgaben auch einzuhalten.
    Aber für eine technische Reaktion sollte es reichen. Sie steht bei 0.20 AU$ ! Das ist ein harter Widerstand für die (s. Chart unten).
    Und die technische Reaktion könnte ziemlich deftig aussehen, 30%-bis 50%, sind drin, meiner Meinung nach.
    Wenn es stimmt, was ich auf der HP gesehen habe, gabs auch frische Insiderkäufe bei dieser Marke von 0,20 ... Na?


    Bissl tu i nei, glaub i ... .


    So. & jetzt muss der valueman sagen, welche er gemeint hat. :D


    ____________________


    Infos von der News Seite der HP
    3x Käufe am 08.09.2006 in Stücken ... insg. 950.000 ...


    Und hier noch eine Zusammenfassung der News.


    Gruss,
    gutso

  • Saccard ich habe mir den Faber angehoert und die slides gesehen.
    Du machst einen grossen Fehler mit den Chinesen und unterschaetzt die. Ein Schwachtum/Rezession der Wirtschaft in USA oder Europa wuerde die chinesische wirtschaftwachstum gerade mal um 3-5% drosseln. Wir befinden uns im Anfangsstadium von einen Rohstoffkrieg der ausbrechen koennte.
    Ich koennte da ins detail gehen, habe es vorher ausfuehrlich beschrieben aber das scheiss internet bei mir hat es nicht durchschicken koennen. X(
    Er hat erklaerte was politisch los ist und sagte nur positives ueber Commodities und Gold natuerlich. Wer aber damit handelt, wie z.B mit Kohle kann von 35 - 195 - 103 USD hin und hergeschmissen werden aber er verliert auf lange zeit nicht. Der Markt ist manipuliert wie wir wissen.
    Er sagte auch das mit dem T-Bond :D, jeder sollte sich nun einen kaufen und an die Wand haengen, zuschaun wie er wertlos wird.
    Die Slides, ich hoffe ich kriege sie hier rein schaut euch an, dann seht ihr wie das Schiff USA untergeht und die Chinesen Weltmacht wird mit ihren 14 Nachbarn. Die Amis haben nur zwei Mexico und Kanada das auch schon Geschaefte mit den Cinesen macht und sich langsam abkapseln wird wenn es heiss wird.
    Die Chinesen/Inder breiten sich aus und versuchen ueberall Rohstoffe zu sichern die sie benoetigen, auch ohne die bloeden Amis. :D
    Die Inder und Chinesen wollen eine pipeline von IRAN ueber Pakistan schaffen und das schmeckt den Amis gar nicht. X(
    Wenn die Iran angreifen sollten dann wirds heiss.
    Die haben so viele Fronten und Schwachstellen das glaubst du nicht.
    Gut sie haben noch zugang von 7 trillionen Dollar vom Ausland fuer die Kriegsmaschine der Rohstoffsicherung und Kontrolle die sie gern haetten. Der US dollar wird immer unbeliebter weltweit, ebenso den waren von denen so upopulaer sind die geworden.
    Die Russen und Chinesen machen Manoever, die Amis haben eine Allianz mit den Japanern wegen Taiwan, das schmeckt den Chinesen nicht. Ein Angriff gegen Asien waere Selbstmord
    Japan ist zweitgroesster Verbraucher von Oil und 100% von Import abhaengig was zu 75% von Iran und der Gegend kommt.
    Die Chinesen bekommen schon 10% aus Kazaktan.
    Politische Spannungen- Hohe Rohstoffkosten- koennen zu Krieg fuehren, hatten mir mehrmals !


    China ist jetzt schon der zweitgroesste Hersteller von Fahrzeugen, die Amis haben nun einen Lebenstil wie sie 1999 hatten und 6 mal mehr Geld ist gedruckt worden was GDP war.
    Der Fed hat keine andere Wahl mehr als zu drucken und zinserhoehungen zu machen, es geht dem Ende zu.
    Auf Dauer werden alle US assets wertloser zu anderen und werden underperformen.Es ging los mit der Druckerei von 5 Jahren, nach 9/11 gab man den Befehl zum drucken und wahrscheinlich Angriff auf die Oilfelder. Wer den wohl insziniert hat.. ?(..,ich weiss wer es war.


    China wird innerhalb 10 Jahren doppelt so viel Oil brauchen als jetzt.
    Die Russen und die Chinesen sowohl auch Indien spielen die Amis aus.


    Jungs, wir sind am richtigen Boot, falls die Mafia vom PPT den DJ auf 30.000 schicken dann ist Gold bei 5000 USD.


    Cheers, and just hold on !!


    Die Charts sprechen Worte.....

  • Danke Eldorado!


    Faber ist ein genialer Mensch, der kennt alle Nuancen.


    "Als in den USA die Industrialisierung begann, gehörten Eisenbahn-Gesellschaften und Kanalbauer zu den Pionieren", so Faber. Diese Gesellschaften gingen pleite, ausländische Investoren verloren viel Geld. "Wer selbst als Unternehmer in die USA zog, konnte dagegen viel Geld verdienen", weiß der Fondsmanager. "Wir sehen uns in Hong Kong."


    Das ist es was ich an China kritisiere! Anlagemöglichkeiten aus dem Ausland heraus sind doch etwas begrenzt. Und Crashs wird es dort auch genug geben, wieder und wieder, aber eben auf dem Weg nach oben.


    Er hat auch mal gesagt, daß wer 1929 in Aktien investiert hatte, langfristig doch gewinn gemacht hat (dividendenbereinigt weit vor 1954 +/-0).


    Tommorow's Gold hast du gelesen? kann ich nur empfehlen, befaßt sich vor allem mit Zyklen, mit Gold praktisch gar nicht. Man lernt jedenfalls viel.


    Jetzt schaue ich mir mal die Charts an.


    Gruß
    S.

  • Hehe, eine Erkenntnis schonmal gewonnen:


    Wenn der US-Konsument nicht mehr kann, bricht das Handelsbilanzdefizit ein. Das hängt nämlich NICHT vom Stand des US$ ab. Der US$ könnte auf 30 fallen und trotzdem würde noch aus China importiert. Handelsbilanzdefizit ist also nur ein Spiegelbild der amerikanischen verschwendungssucht.


    Dann würden aber auch die Chinesischen Exportüberschüsse in die USA wegfallen. Diese aber braucht China um die Defizite zu den Asien-Ländern zu decken.


    Sprich: Rezession in USA heißt riesiges Handelsbilanzdefizit für China.


    Gruß
    S.

  • Saccard, auch das Handeldefizit mit USA haut die Chinesen nicht um, dort geht trotzdem die wirtschaft gut weiter natuerlcih nicht mehr so schnell wie bisher. Das nehmen die gelassen hin,man sagte ja immer die muessen drosseln, und die waehrung anpassen, aber das juckt die auch nicht. :D


    Die spielen die aus, das glaubst du nicht mit oder ohne export zu USA.


    America geht langsam den Bach runter, so schauts aus.


    Der Wealth und die Produktion ist verlagert nach China so faul und teuer waren sie, jetzt ist eine gewisse Abhaengigkeit da, aber Heli Ben oder die US Army macht das schon. :D


    Aber wie lange ist die Frage !



    Ciao


    ..ps.. es schaut ja schon besser aus im depot als gestern :]

  • Es geht nie lange gut ohne ein (ideelles) Ziel.

    Der Westen hat seine (profanen) Ziele abgelegt.
    Folter ist heute wieder so selbstverständlich wie zur Zeit der Hexenverfolgung.
    Der Mensch als peter HARTZ IV vegetiert nur noch biologisch (vorübergehend).


    China (Indien) fehlt (noch) ein profanes ideelles Ziel.
    Sobald sie das finden werden die Tiger-Oekonomien unschlagbar sein.


    Probe:
    Islamisten haben ein (religöses) Ziel.
    Da braucht es nichtmal eine Oekonomie.


    gogh

    • Offizieller Beitrag

    Das US military muss erst mal jemand toppen! Mindestens das Material ist top, wie es mit der Moral der Truppe bestellt ist, kann ich nicht abschätzen.

  • gutso, Tschonko


    Ich meinte schon Ballarat Goldfields.....derzeit ausgeblutet imho.....recht viel weiter runter wird es nicht mehr gehen....und alles richtig was Du gesagt hast gutso....sie haben neue Produktionsziele definieren müssen....250.000Oz./p.a. ab 2009.....mit einem Minenleben von 12 Jahren (vermutlich auf 21 Jahre erweiterbar) sind sie nichts desto trotz derzeit nach meiner Einschätzung ein Schnäppchen und dies nicht nur aus technischer Sicht, da noch erhebliches Explorationspotetial besteht und eine Reserven bzw. Resourcenausweitung in den nächsten Monaten kommen wird.....da steckt noch einiges an Wachstum drin....bin vor ein paar Monaten zu früh rein....nun Einstand verbilligt...


    Gruss

  • Guten Morgen valueman,


    also danke für die gute Idee nochmal (Tip klingt immer so nach deBeira :D ) ... .
    Der Zeitpunkt jetzt ist mE nach super, die Aktie war mir immer davongelaufen, wenn ich sie mir wieder mal angesehen habe, die letzten Jahre. =)


    Momentan spekuliere ich da zwar eher auf einen kurz bis mittelfristigen Schuss, aber die Gesellschaft ist natürlich schon für besseres gemacht.
    (Hoffe, das kam jetzt nicht so rüber, als wäre es nur Zockerei.)


    Bei der voraussichtlichen Gewinnspanne (wenn sie wirklich um oder unter 300 Au$ produzieren könnten), sind die recht traumhaft. :D


    Also, wenns ein fallendes Messer wird, ist es wenigstens ein "Sammlerstück" ... 8)



    Gruss,
    gutso

  • Lucky, es sagt ja keiner man soll die US Army unterschaetzen.
    Die haben moderne Waffensysteme und viele Raketen.
    Aber Mann gegen Mann da schaun sie schlecht aus da sie meistens nur von der Ferne schiessen koennen. Mittlerweile aber haben die anderen auch modernisiert und koennten ihnen zumindest auch ein paar Bomben schicken wovor sie Angst haben. Schau doch nur Nord Korea an, die lassen sich nicht einschuechtern von der ""Mighty US Army"".
    Irgendwann koennen sie diese Kriege nicht mehr finanzieren, sie sind fast ueberall stationiert und haben Schwachstellen bei den Basen die sie dafuer brauchen. Wie auch Julius Caesar mit seiner Armee unterging gehen die auch eines Tages.


    Gnade uns Gott wenn sie wieder Bush waehlen.


    Mfg


    Eldo

  • Hallo Gutso,


    wennst Zeit und Lust hast schaust Dir mal die CML.TO an. Da hab ich mir gestern eine Anfangspositions ins Nest gelegt. Sollten Sie nochmal zurückkommen kaufe ich nach.....da hab ich die letzte Zeit vergeblich darauf gewartet.....ist zwar Nickel aber der allg. Rückgang der Commodities die letzten Tage haben die nicht gekrazt.....ist zwar noch ein Expolorer aber haben für Ihr derzeitiges Hauptprojekt bereits eine Durchführbarkeitsstudie.


    Nickel, Kupfer, Platingruppenmetalle
    11 Projekte
    Focus liegt auf Buco-Lake-Projekt


    Durchführbarkeitsstudie
    -Verarbeitungskapazität 1000t Erz pro Tag
    -geplante Produktionsaufnahme Herbst 2007
    -Lebensdauer zunächst 5,5 Jahre
    -Reserve 72 Mio Pfund
    -Cash Costs 3,6 US$/Pound


    Falconbridge ist mit 10% beteiligt


    http://www.crowflight.com


    Gruss

  • Original von Eldorado
    Lucky, es sagt ja keiner man soll die US Army unterschaetzen.
    Die haben moderne Waffensysteme und viele Raketen.
    Aber Mann gegen Mann da schaun sie schlecht aus da sie meistens nur von der Ferne schiessen koennen. Mittlerweile aber haben die anderen auch modernisiert und koennten ihnen zumindest auch ein paar Bomben schicken wovor sie Angst haben. Schau doch nur Nord Korea an, die lassen sich nicht einschuechtern von der ""Mighty US Army"".
    Irgendwann koennen sie diese Kriege nicht mehr finanzieren, sie sind fast ueberall stationiert und haben Schwachstellen bei den Basen die sie dafuer brauchen. Wie auch Julius Caesar mit seiner Armee unterging gehen die auch eines Tages.


    Gnade uns Gott wenn sie wieder Bush waehlen.


    Mfg


    Eldo



    Hallo Eldo.


    Ich glaube die Angst müssen wir nicht haben, dass G.W.B. noch einmal gewählt wird. Das ist schon seine zweite Amtszeit. Mehr geht nicht.


    Aber möglicherweise kommt ja ein G.W.B. II nach. Das wäre natürlich nicht gut.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Hallo valueman,


    die Crowflight habe ich noch nicht betrachtet. Hab mir dazu grade ein paar Infos gespeichert von deren HP.


    Bei Nickel habe ich nur ein generelles Bedenken.
    Bis Herbst 2007 ist es lang für den Nickelpreis, möglich, er steht dann deutlich tiefer. Da sind mir momentan (!) noch Firmen lieber, die von den hohen Basismetallpreisen direkt profitieren, also z.B. Mincor (MCR.AX).



    Grüsse übern Weisswurstäquator,
    gutso


    PPS: "Beni", vidi, vici! :D

  • @eldo


    Ich denke (wenn nix dazwischen kommt) haben wir noch bis Januar 2009 unsere "Freude" an G.W.B.


    Dieses Jahr stehen ja lediglich die Kongresswahlen und nicht die Präsidentschaftswahlen an.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Gehoert zwar hier nicht rein, egal !....ich bin ja der selben Meinung.


    Commie Chavez says 9/11 "Inside Job"


    Posted By: JanL
    Date: Thursday, 14 September 2006, 1:30 a.m.



    From: http://WWW.AfricanCrisis.Org


    [Maxwell, I totally agree with you on this. I've been warning people about communist propaganda which then becomes accepted as fact. I have said for a number of years, that a lot of what is regarded as "liberalism" in the USA is nothing more than Marxism/Communism. And one of the main aims of these communists is to sow doubt in the minds of Americans about their own leaders, and their own country. Its part of psychological warfare. Jan]


    Here's something not surprising coming from the Communist tyrant Hugo Chavez:


    I for one truely believe this signals that the 9/11 "Truth" movement has a hidden Marxist tone as why a Communist tyrant like Chavez would be promoting such a thing.


    Theory that U.S. orchestrated Sept. 11 attacks 'not absurd': Venezuela
    ------------------------------------------


    CARACAS, Venezuela (AP)


    President Hugo Chavez said Tuesday that it's at least plausible that the U.S. government was involved in the Sept. 11 attacks.


    Chavez did not specifically accuse the U.S. government of having a hand in the Sept. 11 attacks, but rather suggested that theories of U.S. involvement bear examination.


    The Venezuelan leader, an outspoken critic of U.S. President George W. Bush, was reacting to a television report investigating a theory that the Twin Towers were brought down with explosives after hijacked airplanes crashed into them in 2001.


    "The hypothesis is not absurd . . . that those towers could have been dynamited," Chavez said in a speech to supporters. "A building never collapses like that, unless it's with an implosion."


    "The hypothesis that is gaining strength . . . is that it was the same U.S. imperial power that planned and carried out this terrible terrorist attack or act against its own people and against citizens of all over the world," Chavez said.


    "Why? To justify the aggressions that immediately were unleashed on Afghanistan, on Iraq."


    Chavez has said the U.S. launched those wars to ensure its political and economic power.


    The U.S. government says al-Qaida chief Osama bin Laden masterminded the attacks on the World Trade Center and the Pentagon.


    "A plane supposedly crashed into the Pentagon, but no one ever found a single remnant of that plane," Chavez said, citing a television program he had seen on Venezuela's state television.


    ........das war eine eigene missile wenn ihr mich fragt...kurz vorher wurde naemlich das key personal in die gegenueberliegende Seite berufen zu einem meeting und ein paar arme Soldaten hat man dort gelassen. IMO.


    Foreign Minister Nicolas Maduro raised the same theories in an earlier speech Tuesday, and called for an independent investigation. ;)


    "It's really worrisome to think that all of that could have been a great conspiracy against humanity," Maduro said. "An independent international investigation must be carried out one day to discover the truth about the events of Sept. 11."


    MH, USA


    Source: The Canadia Press

  • Gerade mit Ballarat wäre ich vorsichtig. Die haben ja keine eigentlichen Ressourcen nachgewiesen und drum eigentlich auch kein Minenleben von 20 Jahren - sondern nur ihr hauseigenes Modell, wie gross denn das "resource potential" sein soll.


    So weit, so gut, Gold in Nuggetform lässt sich nun mal mit Bohren nicht wirklich nachweisen.


    Doch gerade Ballarats hauseigenes Modell hat sich nun ja als quasi falsch erwiesen. Und die Antwort darauf? Man baut den Decline noch etwas tiefer und verheizt noch mehr Aktionärsgelder, wieder in der Hoffnung, dass weiter unten dann wirklich das Modell stimmt...


    Eine grosse Nachfinanzierung steht ja auch noch an. Das Management ist diesbezüglich inkompetent, die wollen einfach ihren Lebenstraum von ner Mine in Ballarat verwirklichen, Scheiss auf die Aktionäre. Schon die erste grosse Finanzierung war ne Verwässerungs-Katastrophe.


    Ich schätze mal über den Daumen, dass man BGF auch bei 15 Cents noch bekommt.

Schriftgröße:  A A A A A