Schnäppchen Eck..welche Aktie ist preiswert im Moment

    • Offizieller Beitrag

    Seit Juli in Produktion, will diese zügig verdoppeln.
    War zuletzt auch "unter die Räder gekommen."


    Was mich heute gleich zu Nachkauf animierte, daß sie den 4.Tag hintereinander stieg.
    Als einziger Wert im Depot.


    Halte MAI für sehr aussichtsreich, eine der Schwergewichte seit einiger Zeit im Depot.



    Grüsse

  • meiner meinung nach zur zeit extrem interessant, da kurz vor produktionsbeginn, cah in der tasche, solides management, gute investoren( sprott und northfield),
    super gebiet in timmins, nach 43-101 bewertete vorkommen, mk nur 18 mio. euro , bohrergebnisse erst zwischen 200 und 500 meter tiefe - und trotzdem wird die produktion schon avisiert, usw.
    der outperformer im herbst??? oder doch erst im frühjahr??? wäre ja auch egal, oder nicht?
    http://www.vedron.com/


    mit extrem interessant meine ich natürlich 1000 prozent und mehr, auch wenn der goldpreis noch 100 euro nachgibt.

  • Moin moin,


    zu Vedron bin ich noch weitere Infos `schuldig´.


    Und das habe ich dazu gefunden:
    Empfehlung des Geldanlage - Reports vom 13.02.2007 war nur für Verkäufer gut.
    Kurs von über 40 Cent auf 23 Cent am 14.09.2007


    <http://aktien.onvista.de/snaps…78973&SEARCH_VALUE=vedron>


    Wallstreet Diskussionsforum zum Geldanlage-Report am Beispiel deBeiras:
    <http://www.wallstreet-online.d…ity/thread/1075200-1.html>


    Wenn ich das richtig verstehe, dann hat der Geldanlage - Report vor deBeira gewarnt.


    Vatapitta 8)

  • Ich finde und halte, bzw. kaufe wieder nach :D... einige Explorer die bestimmt Schlagzeilen machen.


    Forscht mal selber nach was die machen und wo die busy sind.


    MAD.V RFM.V MRZ.V SXG.TO PZG


    ..legt die zumindest auf Euren Radar. ;)


    Die meisten sind Paul van Eeden seine Empfehlung, und der ist sehr konservativ wie wir wissen. (MAD-RFM-MRZ)


    Gruss


    XEX

  • @ Value


    Die meisten Junior Explorer sind unterbewertet.


    Die kommen spaeter, nach den Seniors.


    Haette gerne gewusst wie die 2010 bewertet sind. :D


    dot.com oder dot@ boom- bang :(


    Hier ein absolutes Risiko und kann Totalverlust bedeuten, eigentlich kann es nicht schlimmer werden als sie schon gehandelt werden IMO.


    Z.b. wer glaubt es gibt wieder einen California Goldrush und kann 5 Jahre warten, ebenso auf das Permit ist EMR.V


    Dann gehaemmerte BZA.V EXM.V APE.V EEL.V . PNL.V DYG.V....meine black sheeps so far. :(


    Ob die es wert sind muesst ihr selber rausfinden.


    Ich schau auch auf den NAV und der ist vielleicht das 5 fache.


    Wer weiss vielleicht wird nur eine story verkauft waerend die CEO mehr PP's machen und sich auf die faule Haut legen wie bei anderen Juniors auch und verbrennen das Cash der Shareholder.


    Das ist das schlimmste Zenario...mal schaun wie das ausgeht. :rolleyes:


    Ich habe mir vorhin am Schrottplatz ein paar nachgekauft.


    Ein ""Zock mit Geduld" der eventuell in die Hose gehen kann.


    Gamblestock wie SWG, im uberigen glaube ich das sich nun die MMM.TO MUN.TO MSV.TO im selben Land wieder erholen. ;)


    Die haben alle die China Grippe die auch wieder vergeht wenn die richtigen Vitamine kommen. :D


    Pfirty, ich beneide dich fuer die Wiesn. :(


    MfG


    XEX


    EXPLORER.....looking for Gold...its 7 Years to Production.

  • @Eldo


    Zitat

    im uberigen glaube ich das sich nun die MMM.TO MUN.TO MSV.TO im selben Land wieder erholen


    Das hoffe und glaube ich auch.....bei MMM.TO bin ich derzeit 30% im Keller bei MSV.TO sind es 20%. Insbesondere bei MSV.TO stehe ich ob der Kursentwicklung vor einem Rätzel....die müssten viel viel höher stehen....Fuwan ist Extraklasse....aber wie Du schon sagst...die China Grippe


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    .....ein Explorer für starken Nerven. :)


    LME hat interessante Liegenschaften in der Nähe von VMS mit einigen alten Minen.


    Hatte die vor einiger Zeit gekauft und heute verdoppelt.
    Aber weit vor der Kursexplosion von bislang 50 %.



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EdelMan,


    finde keine News, welche den 50 % Hüpfer heute erklären könnten; letzte news bei finance.yahoo vom 16.11.


    keinesfalls heute kaufen...das Explorer-Universum ist ja so riesig...mal hüpft dieser, mal jener, munter rauf und runter .


    Gruss,
    Lucky



    (es wird doch nicht der Hommel in seinem sackteuren 'look into my portfolio'..??)

  • Ich will Euch nichts aufschwatzen nachdem nun 2.3% von SWG mir gehoert.


    Mich wundert das der Markt es nicht mitbekommt und die so runten sind.


    Cash in der Kasse sind die 51 Cents wert, ,mit den Properties, vorueber man streiten koennte und assets sind sie 2.08 CAD wert.


    Wenn ich mich verrechnet habe, wo liegt der Hund nun begraben ??


    Gehandelt bei 59 cents ! :D ich habs gekauft bei 1.50CAD... ich Depp.


    Ich halte das Miststueck ! X( :D..bis zum umfallen, vielleicht war das gar nicht so dumm wie ich momentan glaube.


    Theoretisch ist die ausgeblutet...theoretisch ! :D


    http://www.swgold.com/i/pdf/SWG_070930_FS_notes.pdf


    http://www.swgold.com/i/pdf/SWG_070930_MDA.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo,


    Da riechts halt nach Bre-X beim Boka Projekt, Bohrkerne, an denen gedoktert worden ist - das mögen die Senjores Investores gaar nicht!


    Aber mutige Leute kaufen zu, ist ja wirklich fire-sale! Muss grad mal checken, wieviel Liqui denn auf den Konten den Banken geliehen ist 8)


    Lucky

  • Lucky, wie viele Minen wie Ovoca z.B. werden nicht unter den kanadischen normen oder compliance die reserven veroeffentlicht.


    IMO ein Bre-X ist das nicht, da ist schon Gold in Boka.


    Ich geb bei der nicht auf, unter 2.30 verkauf ich nix !! X(


    Stoploss habe ich schon langen keinen. :D


    Wieder so eine NEM Geschichte wie bei IMA, ich fall immer wieder rein.


    Wennst Zeit hast dann anal...iesiere die mal, thanx !


    Irgendwas stinkt an der Story, soviele Aktien wurden nicht abverkauft seit den bad news und wo sind die andern 97% der Aktien ??? :rolleyes:


    XEX

  • @ Eldorado


    Gib mir noch ein paar Gründe, um die swg.to zu kaufen. Warum sind die seit 2004 so wahnsinnig tief gefallen? Hast du ein paar aktuelle Zahlen? KGV, Eigenkapitalquote, Eigentümerstruktur und vor allem Gründe für den Kursfall??


    Hab noch ein bißchen Liquidität übrig, die ich gerne vor Weihnachten aufmotzen würde!!!

  • Uhhh, da musst dich selber durchlesen, so wie ich das verstehe machten die weit vorher bei 7 CAD Aktienrueckkauefe und als das nicht geholfen haben hat der CEO Peterson und der Geologe ein wenig geschwindelt und sie haben ihn nach der Kuendigung dabei erwischt.
    Jetzt klagen sie gegen ihn, auch seine alte ist gesperrt aktien zu verkaufen.
    Der neue CEO Black ist ein Depp und machte alles schlimmer, kurz vorher hatte man beschlossen keiner Uebernahme zu erlauben
    und nun sitzen sie auf 59 cents von 20 CAD runter. Peterson hat heute noch depressionen, ich auch. :D
    Ich glaube das ist denen oder jemand ganz recht das der kurs im A ist, mir nicht.
    Koennte ein Ueberraschungsei werden naechstes Jahr muss Klarheit geschaffen werden so oder so.
    Die haben nicht nur Boka, die anderen Properties sind ja auch was wert.
    Im Stockhouse Canada Forum unter ticker swg kannst die anderen meinungen lesen oder geh auf deren webseite.


    Viel Spass ! :D


    Gnight


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war mal mutig, ohne viel weiter zu fragen, das weitere erledigt die Bank (oder auch nicht), ist wirklich total fire-sale, aber Eldo, du meinst wohl 0.25% gehören dir 8)
    Zeit hab ich nicht viel, aber ich verguck mich nochmals in die Sache.


    Lucky

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von EvilGenius
    Was sind Boka?



    ...du hast doch den Zeigefinger auf der Maustaste, oder hast du ihn woanders?? Dann nimm ihn raus!


    Also Wünsche haben die Leute heutzutage...
    Bok auf türkisch: sag ich nicht (etwas wie faeces, lat.)

  • Was ist Boka ? :D..... bitte lesen auch was tun oder gleich blind kaufen zu deinen risiko.


    Lucky, ich habe mich nicht verrechnet, es sind 2.3% von den issued shares, no joke !


    Ich habe das doppelte was NEM vor kurzen verkauft hat an Aktien.


    Gut wegen der neidhammeln oder schadenfrohen sind es wirklich nur 0.0000023% :D


    .... wer kauft hat glueck oder pech...beschwert euch nicht spaeter !


    IMO bei dem firesale wechselten bis jetzt ca. 20% die Aktien wenn ich mich nicht irre. :D


    Wo sind die andern versteckt nachdem die Hasen schon gerannt sind ???


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A