Ausverkauf Deutschland !!!

  • Da gab es wenigstens noch keinen Chinesendreck.


    Ich habe noch uralte Korkenzieher, DOSENÖFFNER usw. aus DDR-Zeiten...die Dinger funzen tadellos...


    ...jetzt hab ich mal so einen zweiten Dosenöffner für Hundis Futterdosen gekauft...der war nach 3x öffnen im Ar***...dann einen "teuren" von ner anderen FA gekauft...nach 10 Dosen war der auch im Ar*** ....nur noch Plunder & Rotz heutzutage !!!!! :cursing:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • ....nur noch Plunder & Rotz heutzutage !!!!! :cursing:


    Oh ja, wie Recht du doch hast. Ich fühle mit dir. Das hängt mir auch gewaltig zum Halse raus ....
    Ich krieg regelmäßig Tobsuchtsanfälle wegen dem ganzen unpraktikablen Dreckszeuchs :boese:

  • Ich habe noch uralte Korkenzieher, DOSENÖFFNER usw. aus DDR-Zeiten...die Dinger funzen tadellos...

    Ich denke oft mit etwas Wehmut an meine Jugend zurück. ;(
    Damals hatte man noch klare Feindbilder und die Vopo's konnte man noch gepflegt ärgern. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • DOSENÖFFNER usw. aus DDR-Zeiten...die Dinger funzen tadellos...


    Meint ihr die zum einstechen, mit dem Rad an der Seite ? Einfach super !


    Vor kurzem habe ich solche wieder im Handel entdeckt. Und wie gelernt, kaufen wenn es gibt, nicht wenn man es braucht. :thumbup:


    Und die Campingöffner (die kleinen kalppbaren, die in jede Brieftasche passen) gab es im vergangenen Jahr noch im onlineshop bei plus.


    Auf die schnelle habe ich aber eben keinen mehr gefunden. :thumbdown: Sonst hätte ich einen Link gesetzt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wenn wir schon in "DDR-Nostalgie" ;) schwelgen... Kennt noch jemand den 1. DDR- Schul- Taschenrechner SR1 ? Ich hab den zum Ende der Schulzeit (muss also so gegen 1985 gewesen sein) noch bekommen. Und hab ihn immer noch. Gerade hab ich ihn nochmal gestartet und was soll ich sagen: Der läuft heute noch MIT DER ERSTEN BATTERIE !! Hatte die DDR eine auf Plutonium - Basis entwickelt oder wie ist das technisch möglich ?? Hat noch irgendwer das Ding - bitte melden ?

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • Hatte die DDR eine auf Plutonium - Basis entwickelt oder wie ist das technisch möglich ?? Hat noch irgendwer das Ding - bitte melden ?


    Hi - ich musste vor 3 Jahren die Batterien wechseln. Meiner ist somit auch schon über 30 Jahre ohne Batteriewechsel gelaufen. Der Wechsel war ne ganz schöne Fummelei und mir ist die Feder des Einschaltschiebers durch die Wohnung geflogen - also Vorsicht beim auschrauben. :!:


    Aufbau: http://www.robotrontechnik.de/…taschenrechner_aufbau.htm


    Die Batterien ausm Reichelt-Katalog passen:
    LR 44 Alkaline Knopfzelle


    :thumbup:

  • Robin



    Ist ja echt heftig, da scheinen ja die 30 Jahre ziemlich Durchschnitt für die Lebensdauer der Batterien zu sein!


    Eigentlich schade, ich hatte schon gehofft, ein Atom- Notstromaggregat im Haus zu haben. :D

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • Nicht nur die DDR verstand sich auf den Bau langlebiger und sparsamer Taschenrechner ... mein HP-15c läuft schon seit fast 20 Jahren mit demselben Batteriesatz (3xLR44) ... und ist nebenbei noch von zeitloser Schönheit und Funktionalität. War übrigens auch eine gute Anlage ... auf ebay werden Traumpreise für gut erhaltene Stücke gezahlt. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.hpmuseum.org/3qs/15c3q.jpg]

  • Deinem einzigen Freund unter der Sonne schenken.
    Dann stimmt's vielleicht mit den Nullen und seinen Euronen, mit denen er sich nicht mehr auskennt.
    Ne umgekehrt polnische Notation war irgendwann mal was, was funktioniert hat.
    Aber dann kam ne Plastiktüte mit 100000 Zettelvesrsprechen drin.
    Von da an ging's bergab. :wall:

  • Kennt noch jemand den 1. DDR- Schul- Taschenrechner SR1 ? Ich hab den zum Ende der Schulzeit (muss also so gegen 1985 gewesen sein) noch bekommen. Und hab ihn immer noch. Gerade hab ich ihn nochmal gestartet und was soll ich sagen: Der läuft heute noch MIT DER ERSTEN BATTERIE !!

    der letzte Abiturjahrgang in Mitteldeutschland, der das Mathe- und Physik-Abi mit dem Rechenschieber zusammenrunden durfte, war der 1985´ er Jahrgang. Dennoch hatte ich freilich einen Taschenrechner, sogar einen richtig "guten", nämlich einen aus dem Westen. Das Ding hieß "Casio fx-82"
    Richtig wissenschaftlich-technisch, wobei das 82 , für das Modelljahr steht. In diesem Jahr kaufte meine Oma das Teil für mich im KDW. Der Verkäufer beriet sie dahingehend, sie solle das teure Dingens kaufen, denn dort wären ja AA Batterien darinnen, die würde es auch später im Osten geben. Meine Oma gab ihr ganzes Westgeld aus, die Tante mußte dazulegen. Der Verkäufer hatte im Grunde genommen, ja nicht mal unrecht, aber es ist wie mit Euren Berichten zum SR1. Der Rechner liegt mit den Original-Casio Batterien jetzt immer noch neben mir, ich benutze ihn fast täglich.


    Schöne Grüße

  • Ich will rechnen 18 / 3 und muss drücken 18 Enter 3 Geteilt
    Manche schworen drauf, aber mir waren die TexasInstruments lieber

    Ja, das waren legendäre Grabenkämpfe, damals an der Uni ... TI-Mainstreamler gegen RPN-Rebellen ... :D
    Die besseren Noten in den mathematisch-technischen Klausuren hatten nach meiner Erinnerung stets die RPN-Logiker ... und einen brauchbaren TI als eifon-app habe ich auch noch nicht gesehen ... :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.iclarified.com/images/news/14115/48592/48592.jpg]

  • der letzte Abiturjahrgang in Mitteldeutschland, der das Mathe- und Physik-Abi mit dem Rechenschieber zusammenrunden durfte, war der 1985´ er Jahrgang.


    Wir durften schon SR1 bei Beruf mit Abi 1987 ! ;)


    Und wir hatten eines der ersten Computerkabinette, wo man mit vielen Zeilen Basic das hüpfende Komma oder auch den springenden Punkt programmieren konnte ! :thumbup:


    Ach ja, SR1, Seriennummer 171189, er läuft und läuft und läuft :

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Wenn wir schon in "DDR-Nostalgie" ;) schwelgen... Kennt noch jemand den 1. DDR- Schul- Taschenrechner SR1 ? Ich hab den zum Ende der Schulzeit (muss also so gegen 1985 gewesen sein) noch bekommen. Und hab ihn immer noch. Gerade hab ich ihn nochmal gestartet und was soll ich sagen: Der läuft heute noch MIT DER ERSTEN BATTERIE !! Hatte die DDR eine auf Plutonium - Basis entwickelt oder wie ist das technisch möglich ?? Hat noch irgendwer das Ding - bitte melden ?


    meiner läuft auch schon 27 Jahre - da wird es mir glatt warm ums Herz - von Euch ähnliche Erfahrungen über diverse Produkte vor dieser unsäglichen Konsum-Schrottzeit zu lesen.

  • Da hier ja in Nostalgie geschwebt wird:


    Am Wochenende haben wir einen Keller ausgeräumt und siehe da es kam etwas zum Vorschein, was längst verschollen geglaubt wurde. Es handelte sich um die alte grünfarbene Pionieraxt mit Schraubendreher und so weiter, die jéder, aber auch wirklich jeder in meiner alten Klasse, hatte. Unser Minimi sah sie, die AUgen wurden größer und größer und nach einem kurzen, aber heftigen Wortgefecht mit seinem Großvater hatte er sie ihm abgeschwatzt. Das Ding sieht wirklich nocht gut aus und funktionierte einwandfrei - ist sogar noch scharf. Abends mussten wir unseren Kindern dann "Geschichten" aus einem Land vor ihrer Zeit erzählen, die für unsere dermaßen konsumgepuderten Sprösslinge vollkommen unwirklich erschienen...


    Ja, die guten alten Zeiten -nun fange auch davon an - wie meine eigenen Großeltern. Hoffentlich müssen unsere Sprösslinge das alles nicht noch einmal durchmachen; allein der Glaube hierzu fehlt mir.


    So, muss jetzt ins Hamsterrad und Geld verdienen.


    PS: Mit dem "guten" KC 85/3 (der weiter oben beschriebene Supercomputer der DDR) verbinde ich noch immer frustrierende Unterrichtsstunden.

  • PS: Mit dem "guten" KC 85/3 (der weiter oben beschriebene Supercomputer der DDR) verbinde ich noch immer frustrierende Unterrichtsstunden.


    Naja aber gab es da nicht auch so ein Programm mit Enten abschießen (zur Auflockerung) - also mir waren diese Stunden eher noch die angenehmeren in der Berufsschulzeit (Beruf mit [eingeschlossenem] Abitur für diejenigen die nicht im "Unrechtsstaat" leben durften/mußten) - ich ware nicht so der Sprachtyp - oder die Supersportskanone (mir lag eher Mathematik, Chemie, Physik wozu die Informatik eher paßte - als die Romane, die es zu analysieren galt (was wollte wohl der Schriftsteller immer alles im Sinne des Sozialismus veranschaulichen) . :hae:

  • mir lag eher Mathematik, Chemie, Physik wozu die Informatik eher paßte


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A