Hartz IV-teile und herrsche funktioniert

  • Kaum spricht man ein wahres Wort und sie finden keine Gegenargument, schon flippen die Linken aus. :thumbup:


    Viel Spaß in Ungarn bei einer Krebsbehandlung oder im Altenheim/Pflegeheim. Deinen Stiftzahn kannst du dir vergolden lassen von deinem polnischen Russen. :thumbup:

  • Viel Spaß in Ungarn. Und wehe du kommst in böse Deutschland zurück. [smilie_happy]


    Hier herrscht die Armut auf den Strassen, dass sogar die Zigeuner einen Mercedes fahren können. :thumbup:
    Denen geht es hier besser als dir in der dritten Welt Europas. Denk mal drüber nach Herr Dipl.Ing. :thumbup:

  • Ich habe aus meinem näheren Bekanntenkreis jetzt folgendes erfahren: Er Ingenieur, sollte sich bei der Arbeiterwohlfahrt melden und dort Bauchtanz lehren und für Kinderbetreuung. Kein Scherz. Er hielt es wohl für einen und meldete sich dort natürlich erst gar nicht, weil so viel Blödheit ging in seinen Ingenieurschädel nicht rein. Da wurde er mal schnell um 30% gekürzt. Obwohl er eine Anhörung dazu hatte. Aber Argumente von H4-lern haben natürlich keinen Stellenwert. Aber warum er dann dazu eine Anhörung hatte war auch nicht klar, weil "Recht" bekommt der H4-ler sowieso nicht.


    Richtige Maßnahme vom Arbeitsamt. Alternativ hätten sie dem Herrn Ingenieur auch direkt einen Besen oder (passend zum Wetter) eine Schneeschaufel in die Hände drücken können. Vielleicht motiiviert ihn das dazu selbst initiativ zu werden.


    Die Erwartungshaltung mancher Leute ist schon der absolute Wahnsinn! Zum Thema, dass ein Hartzer kein Recht bekommt: Die kostenlose, risikolose Prozesskostenhilfe gehört auch direkt abgeschafft. Das ist ein abosluter Irrsinn, welche Klagewut da herrscht.

  • tzzz... immer wieder kommt von den Gutmenschen: "Wenns dir hier in Deutschland nicht passt, wander doch aus."


    kaum meldet sich jemand zu Wort, der dies durchgezogen hat (und das schon vor VIELEN Jahren),
    wird er ebenfalls vollgeschnauzt von den selben Gutmenschen: "Pass nur auf du doofer Auswanderer, bald kriechst du wieder nach D zurück."


    Diese Gutmenschen sind einfach nur Shizophren. 8|
    Muss wohl an der ständigen Gehirnwäsche liegen...



    P.S.: Schon mal daran gedacht, dass die Menschen in manchen Ost-Ländern glücklicher leben als in den West-Ländern?
    (und dabei bitte nicht nur ans Materielle denken :!: )
    Und die Medien & Politik gute Gründe haben, die Lage schlechter darzustellen, als sie in Wirklichkeit ist?
    Der landeseigene Sklave in Deutschland muss schließlich etwas zum Festhalten haben, und wenn es nur das "Zum Glück geht es mir nicht so schlecht wie den Leuten in Ungarn... schrecklich, was ich da letztens im Fernsehen gesehen habe... da kann ich ja froh sein in Deutschland zu leben."

  • Ich habe aus meinem näheren Bekanntenkreis jetzt folgendes erfahren: Er Ingenieur, sollte sich bei der Arbeiterwohlfahrt melden und dort Bauchtanz lehren und für Kinderbetreuung. Kein Scherz. Er hielt es wohl für einen und meldete sich dort natürlich erst gar nicht, weil so viel Blödheit ging in seinen Ingenieurschädel nicht rein. Da wurde er mal schnell um 30% gekürzt. Obwohl er eine Anhörung dazu hatte. Aber Argumente von H4-lern haben natürlich keinen Stellenwert. Aber warum er dann dazu eine Anhörung hatte war auch nicht klar, weil "Recht" bekommt der H4-ler sowieso nicht.

    Siehst Du, das ist meiner Meinung nach der wichtige Unterschied, den die Agenda 2010 gebracht hat. Früher bekam der Herr Ingenieur länger ALGI und dann einkommensabhängiges ALG2, konnte sich gegenüber "weniger qualifizierten" Arbeitslosen als etwas besseres fühlen und bei Jobangeboten "unter seinem Niveau" erstmal gelassen absagen. Das führte dann dazu, dass die Herren Diplomingenieure erst nach drei bis fünf Jahren begriffen haben, was eigentllich wirklich los ist. Qualifikation in der Zeit natürlich weiter veraltet, und nach langer Zeit raus aus dem Arbeitsleben wird es ohnehin richtig schwierig wieder einzusteigen.


    => Wenn er nach einem Jahr (ALG1) keinen Job gefunden hat, dann ist seine Ausbildung nicht sooo wertvoll wie er sich das einbildet. Auf die formale Qualifikationshöhe kommt es doch ohnehin nicht an, sondern darauf ob seine Fähigkeiten am Markt gefragt sind. Ein promovierter Dampfmaschineningenieur steht also zurecht nicht besser da, als ein Ägyptologe, oder eben als ein Dampfmaschinenheizer.


    => Wenn er geistig halbwegs so flexibel ist, wie man es von einem Ingenieur erwartet, dann hat er trotzdem gute Jobchancen. Nur halt nicht mehr zu den bisherigen Expertenkonditionen. je früher einer das begreift, umso besser.


    Und was irgendwie völlig in Vergessenheit geraten ist:


    => man kann einen "miesen" Job annehmen, und während man in diesem Job arbeitet, seinen Lebensunterhalt verdient und neue Erfahrungen macht, sich auf "bessere" Jobs bewerben.

  • goofy
    Sorry, Dein Kausalitätskette erschließt sich mir nicht ganz. Ich komme mir auch selber irgendwie blöd vor, weil ich gegen so viel Dummheit einfach keine Argumente finden kann. Es kommt mir vor, daß Du irgendwas schreibst um sinnlos zu provozieren, was völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.

  • Schon klar, im Osten war und ist alles besser!


    Zitat

    Während der statistische Durchschnitt netto 132.400 Forint pro Monat mit nach Hause nimmt (rund 480.- EUR), können sich Büroarbeiter und Dienstleister über ca. 170.000 Forint freuen (616.- EUR), während Arbeiter in der Produktion und im Bau im Schnitt mit 96.600 Forint auskommen sollen (350.- EUR).


    http://www.pesterlloyd.net/2010_42/42loehne/42loehne.html


    Und jettz muss man dem druchschnittlichen Ungarn nur noch klar machen, dass der deutsche Hartz IV Regelsatz von 364 EUR plus Miete, Heitzkosten, GEZ-Befreiung, etc. pp... menschenunwürdig ist. Zudem muss der Ungar noch begreifen, dass es ein Skandal ist, wenn man von einem Ingenieur, der diese Leistungen beziehen will, erwartet dass er arbeitet.

  • Das mag alles so sein, ich beschäftige mich ehrlich gesagt auch gar nicht damit. Ich gehe jetzt aber von mir aus. Als ich '96 von der Uni kam, da war ich einer von ca. 100 Menschen, die ein bestimmtes Computerprogramm (Transys) in D. bedienen konnten. Das war seiner Entwicklung so weit voraus, dass damit ein normales Planungsbüro (150 Ingenieure) nichts anfangen konnte. Ich hätte weiter an der Uni promovieren können, hatte das aber abgelehnt, da noch mal mind. 3 bis 5 Jahre ins Land gegangen wären und ich noch höher Qualifiziert wäre. Damals wollte niemand etwas von diesen Computersimulationen wissen. Dann kam diese ganze Umwelt und Klimahysterie und alle wollten auf einmal einen auf CO² und so machen. Doch was man jetzt als Lösung anbietet, dass habe ich vor 10 Jahren alles an der Uni schon gelernt. Aus Frust und in sinnloser Planung (z.B. eine autarke Energie und Wärme Versorgung für halb Luxenburg (ohne an den so angeblich wichtigen Umweltschutz zu achten), schmiss ich hin. Auch an Überlastung, Lustlosigkeit, Sklaverei usw. Bei den nachfolgenden Bewerbungen war ich immer überqualifiziert bzw. sollte ich bis 40% Gehaltseinbußen hinnehmen. Blos gut bin ich dann 2004 aus D. weg.
    Aber jetzt einem Dipl.Ing. einen 1 Euro Job als Bauchtänzer anzubieten, damit er neue Erfahrungen macht, dass erschließt sich auch mir nicht.
    Ich habe berufl. viel in Slowenien, Italien, natürlich Ungarn/Österreich zu tun. Aber der Zug, dass angeblich in D. alles so super toll und so sein soll, der ist schon lange abgefahren, denke ich. Ich weiß natürlich nicht, wie D. nach der Krise da stehen wird.

  • Schon klar, im Osten war und ist alles besser!



    http://www.pesterlloyd.net/2010_42/42loehne/42loehne.html


    Und jettz muss man dem druchschnittlichen Ungarn nur noch klar machen, dass der deutsche Hartz IV Regelsatz von 364 EUR plus Miete, Heitzkosten, GEZ-Befreiung, etc. pp... menschenunwürdig ist. Zudem muss der Ungar noch begreifen, dass es ein Skandal ist, wenn man von einem Ingenieur, der diese Leistungen beziehen will, erwartet dass er arbeitet.


    Da schau mal genau hin, da wird D. auch noch hinkommen.
    Aber ich frage mich, wie es bei diesen Löhnen mein Nachbar geschafft hat, auf seinem Grundstück 2 Häuser (eins für sich, eins für seine Tochter), einen überdachten 20 m Pool, einen Tennisplatz, einen Landcruiser für sich, einen Vito für seine Frau, einen A3 für seine Tochter sowie einen X3 für seinen Schwiegersohn zu ersparen. Ich komme mir mit meiner 280 m² Hütte plus nur einem SUV ziemlich erbärmlich vor, und selbstverständlich verdiene ich auch nur max. 100.000 Ft.


  • Da schau mal genau hin, da wird D. auch noch hinkommen.
    Aber ich frage mich, wie es bei diesen Löhnen mein Nachbar geschafft hat, auf seinem Grundstück 2 Häuser (eins für sich, eins für seine Tochter), einen überdachten 20 m Pool, einen Tennisplatz, einen Landcruiser für sich, einen Vito für seine Frau, einen A3 für seine Tochter sowie einen X3 für seinen Schwiegersohn zu ersparen. Ich komme mir mit meiner 280 m² Hütte plus nur einem SUV ziemlich erbärmlich vor, und selbstverständlich verdiene ich auch nur max. 100.000 Ft.

    Ich wusste gar nicht, daß es in Ungarn eine griechische Minderheit gibt :)

Schriftgröße:  A A A A A