Hartz IV-teile und herrsche funktioniert

  • Sie schlimmsten Parasiten sind die Spekulanten. :thumbup:


    Blödes Geschwätz.
    Spekulanten erfüllen zwei wichtige Aufgaben. Sie sorgen für stabile Preise und beseitigen kranke Akteure.
    Und was daran parasitär sein soll, sein Vermögen zu riskieren, musst du mir auch erklären.


    Wenn du natürlich staatsmafiöse Vereine wie die HRE für Spekulanten hältst....die riskieren aber gar nichts.
    (Und sie sorgen eben gerade nicht für stabile Preise sondern erzeugen mit Steuergeldern Bubbles. Und sie SIND die kranken Akteure, die es zu beseitigen gilt.)

  • Es ging um den Fall, daß man den Bogenexperten zum Bauchtanz ANSTATT zum Bogenbauen schicken wollte, weil das angeblich 'wirtschaftlich' ist.


    Nö es geht um einen, der zwar tolle Pflüge bauen könnte, es aber nicht tut. Weil er meint, es gäbe schon genug Pflüge. Der aber auch nicht pflügen geht, weil er sich dafür zu fein ist. Denn er könnte ja Pflüge bauen.
    Der kommt in die Suppe.


    Du brauchst Jäger und Sammler nicht in der Vergangenheit studieren, die gibts noch. Schau sie dir aus der Nähe an. Aber Achtung...wenn du denen nur den Maniok wegfrisst und sie nichts davon haben, wirds ungesund.

  • Exakt, O. Jemineh.. Kostenloses Essen in dieser gesellschaftlichen Entwicklungsstufe gibts vielleicht noch für Alte und Kranke. Jemand der sich zu fein für Arbeit ist oder lieber was anderes macht, der hungert dann eben.


    Das sehen im übrigen selbst die Sozialisten so. Nur den Vulgärmarxisten und Gutmenschen ist das nicht mehr klar.

  • Die sozialdarwinistischen Angstbeißer der sog. Mittelschicht sind auch in diesem Strang präsent. Na, ist euer Arbeitsplatz und euer Erspartes noch sicher?


    Ach Locutus, schon bei den stalinistischen Schauprozessen hat man versucht den Gegner als geistig instabil zu bezeichnen. Der derzeitige inflationäre Gebrauch des -phobischen Argumentationskonzeptes durch die Linke zeigt einmal mehr das deren gesamtes Weltbild immer mehr ins absaufen gerät und sich die Realität so gar nicht dem schönen neuen Menschenbild ihrer Sozialingenieure anpassen will das man sich in Hinblick auf eine ach so prächtige Zukunft gebastelt hat.


    Aber bleiben wir noch ein wenig bei den Phobien. So war es in der DDR ja durchaus Mittel der politischen Praxis, Systemopponenten mentale Instabilitäten oder gleich geistigen Schwachsinn zu unterstellen um sie so entweder auf der persönlichen Ebene zu diskreditieren oder gleich in Schutzhaft, pardon...das waren ja die Kollegen vom nationalen Sozialismus, also um sie dann in psychiatrische Zwangsbehandlung zu schicken. War aber auch irgendwie zwingend logisch, den wer in der perfekten Welt des sozialistischen Paradieses lebte, der musste schon ziemlich verrückt sein das nicht einfach nur dufte zu finden.


    Also heißt es Kontinuität zeigen und Immer schön dem altbewährten Muster folgen. Wer gegen Multikulti ist, der hat Xenophobie. Wer nicht an den Klimaholocaust glaubt ist ein (Realitäts?)Leugner und wer nicht Eure sozialistischen Umverteilungsprozesse und Sozialstaatsräubereien mitmachen will, der hat natürlich Angst und verroht. Hab ich nochwas vergesssen?


    Ich würde zur Behandlung all dieser Phobieker konzentrierte Sammlung der Betroffenen in s.g. Heilsanatorien in dicht bewaldeten Regionen vorschlagen. In besonders hartnäckigen Fällen bei denen die Betroffenen nicht durch Gesprächstherapie zur Einsicht gelangen ist eine konsequente medikamentöse Therapie wahlweise unter Zuhilfe interdisziplinärer Spezialisten aus den Sicherheitsorganen angeraten.


    p.s.: Übrigens... kann es sein das Du und Deine Genossen unter Realitätsphobie leiden? Ich mach mir da so ein wenig Sorgen :hae:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Es ging um den Fall, daß man den Bogenexperten zum Bauchtanz ANSTATT zum Bogenbauen schicken wollte, weil das angeblich 'wirtschaftlich' ist.


    Sorry, hier gehts nicht um Wirtschaftlichkeit. Der liebe Herr Ingenieur ist durch seine komplette Arbeitslosigkeit durchmarschiert um im Anschluss in Harz4 zu landen. Danach hat er Beschäftigungsmaßnahmen des Arbeitsamtes boykottiert die er als nicht notwendig erachtet hat, in Folge dessen kam es zur Sperrung seiner Bezüge. Punkt aus die Maus. Allein wie der Fall im Detail geschildert wurde, kommt hier im Forum eher das Gefühl auf das der Herr "Überingenieur" mal einfach keinen Bock hatte sich die Finger schmutzig zu machen.


    Wenn er so gut ist, könnte er sich Selbstständig machen. Scheint er wohl aber nicht zu wollen. Eine einfache Tätigkeit, bei der man zumindest seinen eigenen Lebensunterhalt verdient scheint im wohl auch nicht zu passen. Beschäftigungsangebote der Arge passen auch nicht ins Konzept. Aber das Harz4 das es für lau vom Steuerzahler gibt, dass ist unter Menschenrechtsaspekten für ihn tragbar.


    Bei solchen Maßnahmen, in wie weit auch immer die Geschichte den Tatsachen entspricht lass ich mal dahingestellt, geht es in erster Linie darum, Menschen aus dem inneren Trott und der Verweigerungshaltung gegen alles und jeden herauszuholen. Das Phänomen der inneren Verwahrlosung ist übrigens durchaus nicht nur in den Kreisen der Politik oder Wirtschaft anzutreffen, sondern ebenso auch virulent in den Kreisen der Harzer.


    Mir ist es übrigens egal, ob ich als Steuerzahler von professionellen Harzern oder zu Tode subventionierten Banken geschröpft werde. Parasitäre Lebenseinstellung unterstelle ich beiden. In keiner der beiden Gruppen ist nämlich mehr so etwas wie eine gesellschaftliche Gesamtverantwortung vorhanden für das was man tut. Einfach nur haben wollen, egal wie...

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • in dieser gesellschaftlichen Entwicklungsstufe


    Der einzige Unterschied zwischen denen und uns ist, daß die Gewalt recht egalitär verteilt ist.
    Die haben keinen Staat, der sich schwerbewaffnete Heere hält, die die Bauern sofort niedermachen wenn sie aufmucken. So wie wir hier im Paradies.
    Alle Macht ist beim Volk.
    Und darum kommen Schmarotzer in die Suppe.


    Ich find ja Keffin-Braten und Schantall-Suppe nicht so reizvoll, daher bin ich vollkommen zufrieden wenn man sie einfach verhungern lässt.
    Hunger ist gesund, hilft beim Nachdenken.
    Hunger macht verdammt fleißig.


    ceterum censeo nur Steuerzahler sollten ein Wahlrecht haben, nur Wahlwillige sollten Steuern zahlen müssen.

  • @O.Jemineh: damit wollte ich sagen, dass wir uns heute aufrund der gestiegenen Produktivität einiges an sozialem Luxus leisten können. Aktuell oder vielmehr die letzten Jahrzehnte ist aber der Bogen überspannt worden und zwingt die Gesellschaft als Ganzes in die Knie. Deshalb muss endlich gegengesteuert werden. Bei den romantisierten Jägern und Sammlern war das eben anders. Da herrscht echte Armut bei allen und nicht dieses soziokulturelle Konstrukt der relativen Armut. Und deshalb gilt dort eben: besorge dir was zu fressen oder du wirst gefressen. Da bin ich voll bei dir.

  • 70% dessen, was wir in dieser Bananenrepublik verdienen wird in dunklen Kanaelen abgeleitet. Von den 30 verbleibenden Prozent muessen wir die ueberteuerten Stromkosten zahlen, die mit einem freien Markt nicht das geringste zu tun haben, das ueberteuerte Bahnticket etc..


    Diese Kosten gehen zu 100% auf die Lakeien der Hochfinanz (Politik und Lobby) zurueck. Waere dieses Gesindel nicht am Druecker und wir haetten eine Demokratie und freie Marktwirtschaft, waere jeder fuer sein persoenliches Glueck und Erfolg selbst verantwortlich, da jeder recht gute Chancen haette. Der, der diese Chance nicht nutzen wuerde, haette eben auch weniger Lebensqualitaet.


    Dieses Politikerpack waere gar nicht da, wo es ist, wenn die Buerger (finanziell) gebildet waeren, und den einzigen Feind erkennen wuerden, den sie haben: Die Regierung!


    Es gibt Verlierer dieser Gesellschaft, die wollen z.B. mehr Harz4, der Mittelstand will weniger Abgaben haben, der Deutsche weniger Auslaender etc..
    Das sind meiner Auffassung alles gezielt veranstaltete Nebenschauplaetze, um den Poebel beschaeftigt zu halten, damit er nicht auf die Idee kommt sich zu vereinigen und gezielt gegen die momentan Maechtigen vorzugehen.


    Vor diesem Hintergrund bin ich erstaunt, dass diese Diskussion nun genau die Intressen der "Elite" bedient, zumal der Fadeneroeffner offensichtlich genau das Gegenteil damit erreichen wollte.


    Teddy

  • @Teddy: In einem Punkt gebe ich dir recht. Es fließen 70% meines Einkommens in dunkle Kanäle. Genauer gesagt in einen dunklen Kanal: den Staat.


    Und was der Staat damit macht ist relativ transparent. Den Bundeshaushalt kann zB. jeder einsehen. 2 Drittel der Steuereinnahmen gehen drauf für Sozialleistungen und Zinsen. Und woher kommen fast die ganzen Schulden? Richtig: von seit Jahrzehnten überzogenen Sozialleistungen.


    Es kann so nicht weitergehen! Das werfe ich der Politik vor.


    Und du willst jetzt ernsthaft die Maschine weiter anheizen. Welche Staatsquote wäre dir den recht? Sind 50% noch nicht genug? Die DDR hatte ca. 80%. Das können wir ja noch outperformen.

  • Sorry, hier gehts nicht um Wirtschaftlichkeit. Der liebe Herr Ingenieur ist durch seine komplette Arbeitslosigkeit durchmarschiert um im Anschluss in Harz4 zu landen. Danach hat er Beschäftigungsmaßnahmen des Arbeitsamtes boykottiert die er als nicht notwendig erachtet hat

    Völlig zu Recht. Es ist nämlich krank, Bauchtanz als sinnvolle Tätigkeit eines Ingenieurs anzusehen. Außer der ist künstlerisch begabt und es macht ihm Spaß, dann soll er von mir aus auf Bauchtanz umschulen.

    Zitat

    in Folge dessen kam es zur Sperrung seiner Bezüge. Punkt aus die Maus. Allein wie der Fall im Detail geschildert wurde, kommt hier im Forum eher das Gefühl auf das der Herr "Überingenieur" mal einfach keinen Bock hatte sich die Finger schmutzig zu machen.

    Nein, er hatte keine Lust, für einen Hungerlohn das zu erarbeiten, was sich andere (derzeit in großemStil Banken) unter den Nagel reißen, ohne irgendwas produktives dazu beizutragen. Das ist auch völlig berechtigt.


    Zitat

    Bei solchen Maßnahmen, in wie weit auch immer die Geschichte den Tatsachen entspricht lass ich mal dahingestellt, geht es in erster Linie darum, Menschen aus dem inneren Trott und der Verweigerungshaltung gegen alles und jeden herauszuholen.

    Wenn es gelänge, Rüstungsindustrien, Banken, Steuerberater, Justizapparate, Ökonomen und alle anderen Verteilungskampfapparate samt ihres Personals in eine totale Verweigerungshaltung zu treiben (oder mit Monopolyspielen zum HartzIV-Satz zu beschäftigen), wäre die Gesellschaft wohlhabender als vorher. Denn ein Großteil dieser Tätigkeiten frißt nicht nur nutzlos Ressourcen auf, sondern ist direkt destruktiv, und das ist das Hauptproblem.

    Zitat

    . Das Phänomen der inneren Verwahrlosung ist übrigens durchaus nicht nur in den Kreisen der Politik oder Wirtschaft anzutreffen, sondern ebenso auch virulent in den Kreisen der Harzer.

    Völlig richtig, der Fisch stinkt irgendwann nicht nur am Kopf, sondern bis zum Schwanz. Aber es ist schizophren, wenn der Kopf dem Schwanz das vorwirft, was der Schwanz vom Kopf gelernt hat.

    Zitat

    Mir ist es übrigens egal, ob ich als Steuerzahler von professionellen Harzern oder zu Tode subventionierten Banken geschröpft werde

    Der Unterschied ist, daß die als 'systemnotwendig' etablierten und gehätschelten Verschwendungspparate ein Ausmaß angenommen haben, daß man sie sich nicht mehr leisten kann. Und daß sie der Kopf sind, der das Ganze in den Abgrund steuert.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Der Unterschied ist, daß die als 'systemnotwendig' etablierten und gehätschelten Verschwendungspparate ein Ausmaß angenommen haben, daß man sie sich nicht mehr leisten kann. Und daß sie der Kopf sind, der das Ganze in den Abgrund steuert.


    Recht hast du.
    Du verkennst aber, daß das Arge-Hartzer-Sozial-Pflege-dumme Kinder Betreuung-Trallala ein Verschwendungsapparat gleichen Ausmaßes ist, und mindestens genauso "systemrelevant".

  • Thodie:

    Zitat

    Und du willst jetzt ernsthaft die Maschine weiter anheizen. Welche
    Staatsquote wäre dir den recht? Sind 50% noch nicht genug? Die DDR hatte
    ca. 80%. Das können wir ja noch outperformen.

    ich will ein Geldsystem, dass nicht auf Schulden beruht, einen schlanken Nachtwaechterstaat mit einer Verteidigungsarmee nach Schweizer Vorbild (Jeder hat sein G3 zu Hause und wir lassen uns nicht fuer die Oelpolitik der Amis abknallen), eine wirkliche Demokratie, die allerdings muendige (gebildete) Buerger braucht und wie oben schon erwaehnt (Nachtwaechterstaat) die Moeglichkeit ohne 70% Abgaben meine Broetchen zu verdienen.
    Ich gebe auch dir recht, die Sozialabgaben sind viel zu hoch, und ob wir es gut oder schlecht finden- wir koennen uns diese Umverteilung einfach nicht mehr leisten. Es ist auch gar nicht noetig, da man nur diesen Teufelskreis durchbrechen muesste: waeren die Abgaben deutlich geringer, koennte (fast) jeder wieder sein eigenes Geld verdienen, da Arbeit damit billiger waere und es dementsprechend mehr nachfrage danach gaebe.


    Nur, genau das will unsere Regierung nicht, im Gegenteil will sie uns in Abhaengigkeit halten, ueberwachen und uns gegenseitig ausspielen, damit sie an der Macht bleiben koennen und die Hochfinanz ihre NWO bekommt, was nichts anderes heisst, als dass ein paar Familien alles gehoert und wir vollstaendig unter ihrer Kontrolle sind.


    Was hier hauptsaechlich disskutiert wird, ist der eine, der sagt "du bekommst Harz, obwohl du arbeiten koenntest" und der betroffene sagt "ich wuerde gerne arbeiten, kann aber nicht/krieg zu wenig"
    Das ist fuer mich OT, da das System Harz, von RotGruen eingefuehrt, das Problem ist und nicht derjenige, der es erhaelt oder derjenige, der es bezahlt.


    Teddy

  • Außer der ist künstlerisch begabt und es macht ihm Spaß


    Nein, er hatte keine Lust


    Das ist auch völlig berechtigt


    Nein. Nein. Nein. Das ist nicht berechtigt! Über den Staat will der Herr Ingenieur Geld von mir. Und ich mache viele Dinge, die mir keinen Spaß machen und worauf ich keine Lust habe um mein Einkommen zu sichern und dem Staat das Geld zum Verteilen zu geben. Und dann ist so ein Verhalten von dem Herrn Ingenieur eben nicht mehr in Ordnung.


    Sorry, aber so eine Einstellung ist echt zum kotzen. Das müsste doch selbst einem linken Gutmenschen klar sein.


    Mein Lieblingszitat für alle linken Spinner und Vulgärmarxisten: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" (W.I. Lenin: Staat und Revolution). Ganz so krass würde ich das aber ehrlich gesagt nicht sehen. Anders formuliert: Das Leben ist kein Ponyhof! Das sollte auch der Herr Ingenieur begreifen, und wenns dazu den Bauchtanz braucht: Auch recht.

  • Nur, genau das will unsere Regierung nicht, im Gegenteil will sie uns in Abhaengigkeit halten, ueberwachen und uns gegenseitig ausspielen, damit sie an der Macht bleiben koennen und die Hochfinanz ihre NWO bekommt, was nichts anderes heisst, als dass ein paar Familien alles gehoert und wir vollstaendig unter ihrer Kontrolle sind.


    Was hier hauptsaechlich disskutiert wird, ist der eine, der sagt "du bekommst Harz, obwohl du arbeiten koenntest" und der betroffene sagt "ich wuerde gerne arbeiten, kann aber nicht/krieg zu wenig"
    Das ist fuer mich OT, da das System Harz, von RotGruen eingefuehrt, das Problem ist und nicht derjenige, der es erhaelt oder derjenige, der es bezahlt.


    Ich sehe fast alle Punkte wie du. Nur spielen Berufsharzer, Lobbyverbände, Linke, Gutmenschen usw. exakt das selbe Spiel. Sie stoßen in das selbe Horn. Milly hat sie "nützliche Idioten" genannt. So kann man das sehen. Aber prinzipiell sind es die selben Interessen und die selbe Motivation.
    Zu den Sozialabgaben: Ja, sie sind zu hoch. Aber sie sind noch nicht hoch genug um dieses Sozialsystem zu finanzieren. Der Staat muss jedes Jahr neue Schulden machen. Wir alimentieren auf Pump. So sieht es leider aus.


  • Was hier hauptsaechlich disskutiert wird, ist der eine, der sagt "du bekommst Harz, obwohl du arbeiten koenntest" und der betroffene sagt "ich wuerde gerne arbeiten, kann aber nicht/krieg zu wenig"
    Das ist fuer mich OT, da das System Harz, von RotGruen eingefuehrt, das Problem ist und nicht derjenige, der es erhaelt oder derjenige, der es bezahlt.

    Vielleicht hast Du nicht mitgelesen, aber der "Herr Ingenieur" sagt eben gerade nicht "ich würde gern arbeiten, kann aber nicht", sondern "ich würde gern arbeiten, aber nur sofern der Job bezüglich Bezahlung und Arbeitsinhalten meinen Ansprüchen genügt".


    Ich verstehe diesen Herrn Ingenieur durchaus, denn wer hätte nicht gerne einen möglichst gutbezahlten und gefälligen Job. Nur gibt es da einen kitzekleinen Unterschied: Wenn ich keinen perfekten Job bekomme, dann nehme ich entweder einen nicht ganz so guten an, oder ich mache eine Auszeit zulasten meiner Ersparnisse. Der Herr Ingenieur dagegen meint, er könne sich stattdessen von anderen Leuten (die zum Teil recht miesen Jobs nachgehen) alimentieren lassen. Das ist komplett inakzeptabel.

  • Sind doch alles nur Symptome, unser Geldsystem ist eine Idiotie, das sollte mal überdacht werden.
    Das läuft nun mal in der Endspur, nach Hartz 4 kommt eben Nonnenmacher 5, was solls?
    Manche sehen eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • 7

    welcome to club of the enlighten ones, but I have the fear that we can post that hundreds of thousend times and it will not be understood by those who prefer to have their Niggers. [smilie_blume]

  • @ Klaus


    Erzähl das mal mit keinen Bock ner Krankenschwester. Erzähl das mal Männern beim Wachschutz, oder Typen die 10h auf dem Bock sitzen um Dir Biolebensmittel ranzuschaffen, erzähl das Friseusen die für 800 Euro im Monat malochen gehen. Lust??? Sein Recht??? Damit spuckt man ja jeden ins Gesicht der arbeiten geht. Ich glaub es hackt. :evil:


    Ich plauder mal aus dem Nähkästchen. Meinen Job mach ich nicht weil ich Lust drauf hab, sondern weil ich meine Rechnungen bezahlen will! Nein, ich bin weder überbezahlt noch reich. Ich will einfach anderen nicht auf der Tasche liegen. Ich find so Aussagen zum kotzen. Warum soll ich eigentlich noch arbeiten gehen???


    Weisst Du was bigott ist? Wenn man auf das schmarotzende Verhalten anderer verweist, dass eigene beschissene Verhalten aber tunlichst nicht zum Thema machen will. Das genau ist es was Du machst, dass Verhalten von so Typen wird von Dir legitimiert/relativiert in dem Du mit dem Finger auf andere Tagediebe zeigst. Das ist hier aber völlig irrelevant, hier gehts gerad um nen konkreten Harzer und nicht Bankster. Ich will weder die einen noch die anderen.


    Jeder steht erst mal in der Pflicht sich selbst den Unterhalt zu besorgen ehe er die Gemeinschaft um Hilfe bittet. Aber sowas wie Anstand und Verantwortung für das eigene Leben ist ja eh aus der Mode. Warum sollte er also zusehen so schnell es geht auf eigenen Füßen zu stehen??? Und ein Argument "er hat zu Recht keine Lust"...hä??...Ich hab keine Lust mehr das der meine Steuergelder verfrisst. Soll ich und der Rest der Steuergelderzahler in den Steuerstreik gehen? Was ist denn bitte mein Recht hier in dem Fall?? Zahlen und Fresse halten, wie bei den Bankstern?


    Der Solidargedanke wird hier schamlos mißbraucht in dem der, der schafft zum Deppen degradiert wird. Ist doch geradezu absurd, dass der Mann sich wie ne Prinzessin aufführen darf, dass Geld der Steuerzahler ist dann aber durchaus genehm. Hier gilt das gleiche wie bei Patou. Wenn er diese Haltung mit seinem eigenen Ersparten durchzieht, Respekt und in Ordnung. Solange er aber aber sowas auf Kosten anderer Leute durchzieht, nenn ich es parasitär! Ohne uns hätte der einfach nüscht zu beissen. Statt dafür in irgendeiner Form dankbar zu sein, wird Solidarität als selbstverständliches Recht postuliert. Unglaublich!


    Sorry, bei so Aussagen bekomm ich immer das strenge Gefühl das jemand sein Einkommen aus dem Steueraufkommen in der einen oder anderen Form bekommt,. Selbstständiger bist Du mit solchen Äußerungen mit Sicherheit nicht. Bis lang war es hier noch immer so, dass die s.g. Unterstützer solcher Thesen entweder direkt im Staatswesen beschäftigt waren oder in der Sozialindustrie ihr Geld gemacht haben.


    @ Hardy


    Genau so stell ich mir das neue Deutschland vor. Basisdemokratische Entscheidungen. Niedrige Steuersätze und jeder hat das Recht sich seinen Wohlstand aufzubauen.


    Zitat

    Ich will keinen Staat der Harz für alle proklamiert und Mieten übernimmt. Ich will mündige Bürger die Eigentum/Vermögen haben/aufbauen können und nicht abhängig sind vom Staat. Nicht nur das dieser (also wir die steuerzahlende Gemeinschaft) dann von der Kostenseite entlastet würde, garantiert doch am Ende nur eine gewisse Unabhängkeit wirkliche Freiheit. Wer sich selbst um seine Zukunft nur noch geringe Sorgen machen muss, der ist nämlich bedeutend weniger anfällig für die internationalen und nationalen sozialistischen Rattenfänger mitsamt ihrer etatistischen Parolen!

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Tomster
    Danke, gut geschrieben. :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A