Alles anzeigen
Heute ist Weihnachten !!!!
Wen man hier hereinschaut, ist es nicht zu glauben....
Das Ausmaß an Anwürfen und Abweichungen vom Thema reicht allmählich.
Um 22:00 wird dieses Thema geschlossen.
Wer noch etwas wichtiges zu sagen hat, bitte.
Edel
hmmm... ich weiß schon, welche User pünktlich um 21:59 Uhr den letzten möglichen Beitrag abschicken werden... ich werde es nicht sein... und Gaston ebenfalls nicht.
Ansonsten - ich finde es reichlich abartig, dass sich jemand zu einem "Freund" eines Verstorbenen erklärt... an dem zuletzt - mir gegenüber - kaum ein gutes Haar gelassen wurde.... und der zudem nichts mehr zum Sachverhalt sagen kann.
Im Übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich sehr freundliche PN von Bundschuh erhalten habe - er hat mich zuletzt ermuntert, hier weiterzuschreiben und mich nicht von anderen Meinungen beirren zu lassen (Natürlich werde ich diese PN hier nicht veröffentlichen... auch wenn das mit irgendwelchen "Lockprovokationen" beabsichtigt ist) - leider habe ich ausgerechnet diese PN nicht mehr beantwortet...
... dann erfolgte hier im Forum die Mitteilung von Graxx, dass Bundschuh verstorben sei - was übrigens der Grund dafür war, zu einem gewissen User Kontakt zu suchen, von dem ich annahm, er hätte einen freundschaftlichen Draht zu Bundschuh und könne mir meine Fragen beantworten, mir helfen mein Gewissen zu erleichtern...
... weil es mich belastet hat, Bundschuh eine Antwort schuldig geblieben zu sein... und das ist das Einzige, was ich mir wirklich vorzuwerfen habe... weil ich mich schlicht an die falsche Person gewandt hatte, die mein Vertrauen (und nicht nur meines!) nicht wert ist und war.
Im Grunde ist es mir egal, ob dieses Thema geschlossen wird - es ist tatsächlich immer die gleiche "Leier" - aber eines ist auch klar... es sind nicht nur die Hartz IV-Bezieher, die etwa lauernd in den Ecken auf Schelte, vermeintliches Mitleid (doch wohl eher ein Stück Verständnis) warten... die immer gleichen Argumente kommen von allen Seiten... - wenn es dann inhaltlich nicht weitergeht (wie sollte es auch bei so unterschiedlichen Positionen? ), wird es halt vereinzelt persönlich - auch das hat dieser Thread deutlich vor Augen geführt.
Ich wurde hier bezichtigt, jemanden in diesem Thread beleidigt zu haben und ich vermute, die Person wird die Antwort, an welchen Stellen sie eine Beleidigung sehen will, schuldig bleiben... mit zuletzt dem "guten" Argument, dass der Thread ja geschlossen gewesen ist...
Irgendwann wird es einen neuen "Hartz IV-Faden" geben... Argument - sinngemäß... "der Steuerzahler kommt für euch auf... ändert was, sucht euch Arbeit, liegt uns nicht auf der Tasche"... aber was man wie ändern kann, diese Antwort kann und wird es (wieder) nicht geben - auch geht es nicht in einige Köpfe hinein, dass mindestens 6 Millionen Menschen keinen Job erhalten werden, egal - wie sehr sie sich auch darum bemühen... und die Anzahl dieser Menschen wird steigen und es werden zunehmend auch besser gebildete und ausgebildete Betroffene sein, die sich dann in Foren entweder um Kopf und Kragen schreiben - oder aber - stillschweigend in ihrer Wohnung eine Bescheidenheit walten lassen ( = vergessen und verstorben - lange vor dem wirklichen Tod! ), die ihnen auch niemand "dankt".
PS.
Dieser Beitrag war in Bearbeitung - als dieser Beitrag: Hartz IV-teile und herrsche funktioniert die Ankündigung enthielt, dass das Thema um 22 Uhr geschlossen werden soll. Inzwischen wurde der Beitrag editiert - Leider ist ein späteres Beitrags-Edit bei Moderatoren nicht erkennbar.