Excellon Resources / EXN (TSX, NYSE)

  • Excellon Resources meldet Produktionszahlen für Q1/21

    • 517 koz Ag Eq, davon 329 koz Silber
    • EXN.TO 3,48 C$

    http://www.excellonresources.c…/index.php?content_id=295

    Ich kann den Optimismus hier leider nicht so ganz teilen:

    • Excellon hat nur eine produzierende Mine und die liegt ausgerechnet in Mexiko. One-trick pony mit exponierten Länderrisiko
    • Q2/21 Cash nur 7 Mio. $
    • in Q1 und Q2 jeweils einen Verlust eingefahren

      • Q1/21 Produktion 517 koz Aq Eq; real. Silberpreis 26,32$/oz; AISC 24,34$/oz; Verlust 2,9 Mio. $
      • Q2/21 Produktion 487 koz Aq Eq, real. Silberpreis 26,89$/oz; AISC 26,69$/oz; Verlust 2,5 Mio. $
      • für Q3/21 dürfte der Silberpreis bei ~24,20$/oz liegen, demzufolge ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dann wieder ein Verlust entsteht
      • angesichts der geringen Cashausstattung, kein gutes Szenario
    • EXN.TO 1,65C$

    Bei den aktuellen AISC für H1/21 muss EXN noch 5-6$/oz drauflegen um den BEP zu erreichen. Wenn man für Q3/21 einen Verlust von mind. 3 Mio. $ einkalkuliert, dann schmilzt der Cashbestand auf ein gefährlich niedriges Niveau herab. Eine mögliche Lösung des Problems? Ein Offering! Ein "neues" Problem: auf einem 52 WT eine Kapitalerhöhung durchzuführen könnte ziemlich verwässernd sein.


    Mexiko + wenig Cash + hohe AISC = sind für mich nicht die optimalen Zutaten für ein Turnaround Play. Aber das ist nur meine bescheidene persönliche Meinung. Vielleicht kommt auch alles anders und ein weißer Ritter nutzt die Kursschwäche um EXN zu übernehmen. Niemand weiß es. Ich schau mir das Spektakel von der Seitenlinie an.


    http://www.excellonresources.c…/index.php?content_id=297
    http://www.excellonresources.c…/index.php?content_id=306

  • Mexiko + wenig Cash + hohe AISC = sind für mich nicht die optimalen Zutaten für ein Turnaround Play.

    Stimmt schon, wobei man auch die anderen Assets betrachten sollte: Kilgore, Oakley und Silver City. EXN ist mehr Explorer als Produzent.


    PS: An der NYSE vorbörslich +10,69 %?
    Edit: Okay, da hat sich wohl jemand abzocken lassen.

  • Ja, die stehen mit dem Rücken zur Wand. Das ist wohl so bei einer Turnaround-Story. Bin noch nicht investiert. Gucke mir das auch nur an, bis die Bedingungen für den Turnaround eintreten. Vorher gebe ich da nichts hinein.
    Aber wenn es dreht, dann kann es richtig profitabel für einen frühen Einstieg werden.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Excellon Resources - News Release
    ----------


    Excellon Drills 2,860 g/t Silver Equivalent Over 7.5 Metres at Platosa


    Toronto, Ontario – October 5, 2021 – Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, EXN.WT; NYSE:EXN; FRA:E4X2) (“Excellon” or the “Company”) is pleased to announce results from underground drilling at the Platosa Mine in Durango, Mexico.
    Highlights

    • Further high-grade results from the 623, NE-1S, and Guadalupe South mantos, with diamond drilling results from underground including:

      • 2,860 g/t silver equivalent (“AgEq”) over 7.5 metres (1,570 g/t Ag, 10.4% Pb, 29.6% Zn and 0.1 g/t Au) and 667 g/t AgEq over 2.5 metres (479 g/t Ag, 4.6% Pb and 2.0% Zn) in EX21UG690;
      • 2,009 g/t AgEq over 3.1 metres (1,214 g/t Ag, 8.3% Pb and 16.9% Zn) in EX21UG687;
      • 5,574 g/t AgEq over 0.8 metres (5,052 g/t Ag, 18.4% Pb, 1.3% Zn and 0.1 g/t Au) in EX21UG641;
      • 742 g/t AgEq over 4.8 metres (391 g/t Ag, 6.6% Pb and 5.3% Zn) in EX21UG633;
      • 5,432 g/t AgEq over 0.6 metres (5,012 g/t Ag, 15.8% Pb, 0.4% Zn and 0.1 g/t Au) in EX21UG673;
    • Underground drilling continues to define and delineate mineralization for 2021 and 2022 production; and
    • Potential new zone of high-grade mineralization discovered in EX21UG690 below historically mined zone in Guadalupe South, with upcoming drilling to test vertical attitude and extent.

    “Drilling at Platosa continues to define high-grade mineralization ahead of production,” stated Ben Pullinger, Senior Vice President Geology & Corporate Development. “With EX21UG690, we have potentially discovered a new zone of very high-grade mineralization sitting below the historically mined upper part of the 623 Manto. This mineralization is located approximately 80 metres above the deepest current development heading and appears to have a vertical attitude that was not tested in historical drilling. Follow-up drilling to test this zone is an immediate priority of the ongoing drill campaign.”
    ----------


    Das sind schon fast Bonanzagrade. Man sieht, Platosa hat schon noch Potenzial. Das könnte EXN langfristig noch den Arsch retten.

  • Es sieht sehr übel mit EXN aus!


    - Die Cashreserven neigen sich dem Ende zu.
    - Platosa kämpft mit steigenden Kosten (Wasserpumpen = hohe Energiekosten) und wird einfach nicht profitabel. Selbst mit 30 $ Silberpreis würden sie vermutlich gerade mal einen stabiles Nullsummenspiel schaffen.
    - Die Zeit, steigende Silberpreise abzuwarten, hat EXN aufgrund der desaströsen Finanzlage allerdings nicht.
    - Dazu kommt die Verurteilung durch die korrupte mexikanische Justiz, wo es immer noch keine Lösung gibt. Die Mühle können sie wohl abschreiben und müsste ggf. neu gebaut oder neu gekauft werden, was sich aber auch so schon nicht lohnt und dazu kein Geld da ist. D.h. der Betrieb von Platosa wird vermutlich demnächst eingestellt werden. Dann hat EXN den Abstieg vom Produzent zum Explorer geschafft.


    Hier droht mittlerweile die Insolvenz oder zumindest eine Verwässerung zu erbärmlichen Konditionen. Schade um das interessante Projekt in Silver City, das so nicht wirklich vorankommen kann.

  • https://iknnews.com/excellon-exn-in-death-spiral/


    Unterstreicht, die These. Man geht von einer baldigen Kapitalerhöhung aus, auf dem Kursniveau natürlich tödlich. Wir bräuchten einen schnell steigenden POS, dann wird es hier wieder interessant. EXN ist aktuell wie ein Optionsschein jedoch ohne Verfall, sondern mit eventueller Verwässerung.




  • Update

    • Q1/21 Produktion 517 koz Ag Eq; real. Silberpreis 26,32$/oz; AISC 24,34$/oz; Verlust 2,9 Mio. $
    • Q2/21 Produktion 487 koz Ag Eq, real. Silberpreis 26,89$/oz; AISC 26,69$/oz; Verlust 2,5 Mio. $
    • Q3/21 Produktion 463 koz Ag Eq; real. Silberpreis 24,11$/oz; AISC 21,52$/oz; Verlust 4,8 Mio. $
    • Q4/21 Produktion 492 koz Ag Eq; real. Silberpreis 23,30$/oz, AISC ... ; Verlust ...
    • EXN.TO 0,85C

    Knapp 50% Kursverlust seit meinem letzten Posting (Ende September 2021). Damit spielt EXN in einer unrühmlichen Liga mit Great Panther Silver, die im gleichen Zeitraum ähnlich viel abgegeben haben. Mal zum Vergleich: eine Endeavour Silver hat in diesem Zeitraum nicht mal 10% verloren. Ich fasse EXN nicht an, aller Voraussicht nach könnten hier bald Offerings a la GPL anstehen.

  • Vielleicht ein Vorgeschmack auf das, was demnächst im AG ansteht. Hatten wir bei anderen Rohstoffen diese Woche bereits.


    Hab dennoch mal einen Teil gegeben. Wird umgeschichtet in noch günstigere AG-Minen. Wie sagte Börsenpfarrer Uwe Lang: schnelle Gewinne schnell mitnehmen. Amen.

  • Hab dennoch mal einen Teil gegeben. Wird umgeschichtet in noch günstigere AG-Minen. Wie sagte Börsenpfarrer Uwe Lang: schnelle Gewinne schnell mitnehmen. Amen.

    Als Investment war EXN bei mir schon länger raus, aber ich habe die Aktie die letzten Wochen immer wieder getradet. Gestern habe ich erst wieder eine Tradingposition gekauft - das war pures Glück!
    Ich habe die Hälfte davon gegeben.


    Die andere Hälfte lass ich mal laufen. Wer weiß, was da noch kommt. Bei Hycroft Mining / HYMC (Nasdaq) ist es nach dem ersten starken Anstieg nämlich auch noch weiter gestiegen.


    Und ja, ein schöner Vorgeschmack auf das, was allgemein bei den Minen noch kommen kann! :)

  • Wer sich erinnert, wir hatten bei Avino Silver letztes Jahr auch mal so einen Spike mit gut 170%, wurde aber wieder korrigiert. Hier bin ich übrigens heute auch wieder etwas stärker rein. Ist inzwischen schuldenfrei. Denke bei den Silberminen besteht deutlich Nachholbedarf. Ich kann mich noch erinnern, als ich im Juli 2020 eine Liste mit den Silberproduzenten gepostet hatte, da ging alles durch die Decke. Das kommt wieder.

  • Die Umsätze sind gigantisch.
    Jetzt lohnt sich das Listing an der NYSE erstmals so richtig.


    Auch wenn es wieder korrigiert, so billig wie vorher wird es denke ich nicht mehr.
    Dafür hat die Aktie zuviel Aufmerksamkeit bekommen. Millionen Amis kennen jetzt die Aktie, der Werbeeffekt ist riesig. Nach all dem Unglück darf EXN auch mal wieder Glück haben. :)

    • Offizieller Beitrag

    Zufällig sah ich in einer US Adresse eine massive Kaufempfehlung für Exelon. EXC ist ein führender Energieerzeuger und Verteiler.


    Warum sollte ein unbedeutender Silberprozent wie Excellon plötzlich hochschiessen ohne nähere Bergründung und mit irrrwitzigen U/msätzen ?? ?


    Könnte eine Verwechelung sein: Exelon / EXC --- Excellon / EXN.


    Die nächsten Tage werden es zeigen, ob es so sein könnte.


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A