...
größeres Türkreuz aus Silber gesucht
-
-
-
Äh...Silber --> Werwölfe
Ich empfehle Knoblauzehen über allen Zimmertüren aufzuhängen, so macht das die Familie eines Freundes von mir aus Rumänien... -
Bastel Dir doch eines, fünf Barren und ne Kilomünze in der Mitte (das Motiv kannste ja wöchentlich wechseln lassen).
Sorry, ne ernste Antwort habe ich leider nicht.
-
Ich empfehle Knoblauzehen über allen Zimmertüren aufzuhängen, so macht das die Familie eines Freundes von mir aus Rumänien...
Pfff, das ist die Weicheier-Lösung, echte Männer fressen das Zeug, statt es aufzuhängen
-
ein ca. 20-30 cm großes, massives Türkreuz aus Silber (mind. 800er),
In Lourdes hab ich 2 oder 3 Läden mit Echtsilber -Gerätschaften gesehen - auch noch grössere Kreuze oder warns Monstranzen ??
Wie die Angebote in zB. bayr. oder österreichischen Wallfahrtsorten aussehn ....kA.....notfalls red doch mit deinem örtlichen Pfaffen , ob er dir nicht son Ding abtreten kann #
Das ist dann sicher noch zusätzlich geweiht !!!oh, oh, weh .....
-
-
Ja ein Devotionaliengeschäft wäre sicher der richtige Ansprechpartner.
Eine Monstranz ist für eine Reliquie, die werden mW nicht mehr so viel gehandelt.
-
-
Was hältst Du davon, wenn Du mir das Silber für das Silberkreuz gibst und ich versichere Dich und Deine ganze Familie dafür für 3 Jahre gegen sämtliche Vampirangriffe? Werwolfattacken sind kostenlos mitversichert . Bei Interesse bitte PN
-
Landregen
Wie wäre es mit einem Eimer Wasser über der Tür. Natürlich Weihwasser!
Wenn der Vampir durch die Tür kommt macht es PLATSCH und er verdampft.
Eimer gibts beim Eimer-Jochen oder bei OBI und Weihwasser gibt es bei der nächsten Katholischen Kirche.
Größere Mengen an Wasser weiht dir der Pfarrer sicherlich auch gerne gegen eine entsprechende Spende in den Opferstock! -
Ok viel gelacht aber mal ernsthaft... Verstehen tu ich dich zwar nicht aber ein Goldschmied sollte dir sowas anfertigen können...
-
-
Ok viel gelacht aber mal ernsthaft... Verstehen tu ich dich zwar nicht aber ein Goldschmied sollte dir sowas anfertigen können...
ja aberZitatZur Abwehr von Vampiren suche ich ein ca. 20-30 cm großes, massives Türkreuz aus Silber (mind. 800er), wenn möglich nahe am Spot.
na klar, ein goldschmied lebt von luft und liebe
da ist der vorschlag mit den barren und der kilomünze aber erheblich sinnvoller gewesen, näher am spot ist schwer möglich für ein teil, das ich nichtmal in der googlebildersuche gefunden habe, also irgendwie schon relativ selten sein dürfte
falls die anfrage überhaupt ernstgemeint ist
-
Kauf dir einfach so ein halbes dutzend 1-Unzen Barren ...
Oder wahlweise 100g Barren oderN bischen Panzerband und das past scho´
-
Nahe am Spot geht nur, wenn man es selber herstellt. Also ein paar Silberbarren schmelzen und in eine entsprechende Form gießen.
-
Ja klar aber Sonderanfertigungen am Spot gibbet halt eh nicht wir sind ja nicht bei wünsch dir was sondern bei so isset
-
um mal ernsthaft was zum thema anfertigung zu sagen: eigentlich sind goldschmiede auch nicht die richtigen ansprechpartner, sondern eher so kunstschmiede, die sich auch mit bronzeguß beschäftigen. bzw eben bronzegießereien
die haben dann schmelztiegel mit der ausreichenden kapazität und ein schönes koksfeuer, um die kilo in einem rutsch zum schmelzen zu bringen
selbst die für goldschmiede schon fetten und wenig verbreiteten sogenannten 3kg-schmelzöfen fassen eben 3kilo gold, aber entsprechend weniger silber
und mit 1,5kilo silber bekommt man noch kein kreuz in den gesuchten dimensionen -
-
Zur Abwehr von Vampiren suche ich ein ca. 20-30 cm großes, massives Türkreuz aus Silber (mind. 800er), wenn möglich nahe am Spot.
Ich kann keine Bezugsquelle auftun.
Für hilfreiche Antworten danke ich recht herzlich.
Nur so aus reiner Neugier und Prophylaxe, welche Gegend nennst du deine Heimat?
-
mit 1,5kilo silber bekommt man noch kein kreuz in den gesuchten dimensionen
Doch. Wir haben die Vorgabe 20-30 cm groß, aber Landregen hat nichts von der Dicke gesagt, das kriegt man auch mit einem Gramm hin wenn mans nur lange genug dünnklopft
-
und mit 1,5kilo silber bekommt man noch kein kreuz in den gesuchten dimensionen
Muss das jetzt wirklich massiv Silber sein ? Gut versilbert reicht nicht ?
Ich meine , da brauchst du auch kräftige Schrauben / Klammern - sonst finden die Nachbarn Gefallen am Silberkreuz ....oder ?Und gegen Werwölfe hilft das auch ?
Bei Harry Potter musste man schon kräftige Zauber können , um mit dem Gesindel fertig zu werden....die trugen da keine Silberkreuze...Aber Silber ist wenigstens gegen die bakterielle Verseuchung nach dem Werwolf- Biss ganz gut , denk ich ....
Hilft das nun auch gegen Zombies ? Wäre gut , zu wissen ...
. -
Muss das jetzt wirklich massiv Silber sein ? Gut versilbert reicht nicht ?
Ich meine , da brauchst du auch kräftige Schrauben / Klammern - sonst finden die Nachbarn Gefallen am Silberkreuz ....oder ?Und gegen Werwölfe hilft das auch ?
Bei Harry Potter musste man schon kräftige Zauber können , um mit dem Gesindel fertig zu werden....die trugen da keine Silberkreuze...Aber Silber ist wenigstens gegen die bakterielle Verseuchung nach dem Werwolf- Biss ganz gut , denk ich ....
Hilft das nun auch gegen Zombies ? Wäre gut , zu wissen ...
.
Gegen Zombies hilft das nur, wenn man ihnen das Kreuz mit voller Wucht auf den Kopf schlägt! -
Wenn es nur 20x30 cm groß sein darf, dann lass dir eins zum umhängen machen.
Sozusagen die mobile Anwendung
Hat nur Vorteile, du willst ja nicht immer in der Bude hängen .
Bei dem Gesindel was heute rumläuft.
Du weist ja : "Die ReGIERung braucht frisches Blut" (Frank Zander)Und die silbernen Kugeln nicht vergessen !
-