Silber wann in Gold tauschen

  • The winner takes it all.
    Die kommende Supermacht hat nicht umsonst einen Währungskorb geschaffen.
    Nicht um anderen zu helfen, denn so kommunistisch sind die Chinesen schon lange nicht mehr.
    IWF und Weltbank können da nicht mehr reinreden, denn China ist sein eigener IWF und seine eigene Weltbank geworden.
    Denn mit IWF und Weltbank westlich/parasitären Zuschnitts zusammenzuarbeiten, würde bedeuten, mit beiden auf Grund zu laufen.
    So sollte man die künftigen Kursentwicklungen in Gold und Silber sehen.

  • Einen 10 Oz Kookaburra oder 1 kg als Briefbeschwerer auf dem Schreibtisch, was gibt es schöneres...
    Dafür eignen sich die Goldies eher nicht, von 500 gr Barren mal abgesehn. [smilie_happy]

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • @ Goldzorro: Der Schlaf anderer interessiert mich nicht die Bohne. ;)


    Ich denke momentan ist ein Zukauf von Silber kein Fehler. Tauschen muss man dazu nicht unbedingt. Muss jeder wissen, wie er das Verhältnis Gold-Silber aufrecht erhält, verlagert oder umwandelt.
    Nur Silber in Gold tauschen kommt für mich atm nicht in Frage.


    Nicht zu vergessen der monatliche Pflichtanteil, der für gutbürgerliche Belustigung und Burgfräulein drauf geht. Gehört in jedes Portfolio. :thumbup:

  • Die Frage ziehlt eher in eine ganz andere Richtung als die gegebenen Antworten.
    Nehmen wir an, es zündet ein Silberrakete im eichelburgschen Sinne. Die Goldrakete bleibt am Boden.
    Wenn nun ein GSR von, na nehmen wir einfach mal etwas an, zehn erreicht ist, soll man dann tauschen? Soll man warten bis das GSR bei fünf steht oder hat man bereits verzockt, weil zwanzig der Wendepunkt war?
    So verstehe ich die Frage FÜR DEN FALL DASS SILBER SEINE KURZEN HOSEN ABLEGT.
    Ob es die langsam auszieht wie mein Opa oder so schnell wie der Stripper, der Hartz IV in der Disko aufstockt, ist dabei ja wurscht.

  • Die Frage ziehlt eher in eine ganz andere Richtung als die gegebenen Antworten.
    Nehmen wir an, es zündet ein Silberrakete im eichelburgschen Sinne. Die Goldrakete bleibt am Boden.
    Wenn nun ein GSR von, na nehmen wir einfach mal etwas an, zehn erreicht ist, soll man dann tauschen? Soll man warten bis das GSR bei fünf steht oder hat man bereits verzockt, weil zwanzig der Wendepunkt war?



    Ich denke wir sollten uns eher Gedanken machen ,was passiert wenn sich das Verhältniss umkehrt! ;)


    Eigentlich spricht alles dafür...



    ----> Ergo: Gold jetzt in Silber tauschen! :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Es soll welche geben, die schlafen schon lange gut.... ob das immer so bleibt, werden wir sehen !


    Z

    Das, Euer Ehren, hängt nach meiner vielfach gebügelten Lebenserfahrung weniger von der Gold/Silber Ratio oder dem so oft diskutierten Crash der Fiat Währungen ab, sondern von der Wahrscheinlichkeit des gängigen ökonomischen Desasters, das da heisst "Ehescheidung".


    Kurz gesagt, bei jungem Glück oder kriselnder Ehe würde ich den Schwerpunkt sofort auf Gold setzen wg der Wertdichte.
    Mit dem Silberhubwagen sollte man frühestens nach der Silberhochzeit (sic! :rolleyes: ) oder noch besser als juristischer Single nach der ersten Hormonreduktion durch die Gegend schieben.


    Mich graust es heute noch, wenn ich daran denke, was passiert wäre, wenn ich in den entscheidenden drei Tagen meiner ersten Ehe auch nur einen verdammten Fehler gemacht hätte.


    Überhaupt würde man sich richtig viel Ärger ersparen, wenn man gleich die zweite Frau heiratet.


    Gruss BM

  • Das, euer Ehren, hängt nach meiner vielfach gebügelten Lebenserfahrung weniger von der Gold/Silber Ratio oder dem so oft diskutierten Crash der Fiat Währungen ab, sondern von der Wahrscheinlichkeit des gängigen ökonomischen Desasters, das da heisst "Ehescheidung".

    Da kann ich Dir nur völlig zustimmen. Aber egal ob Gold oder Silber, beides steht nicht auf dem Konto, dem Depot oder dem Rentenbescheid... :wall:

  • Da kann ich Dir nur völlig zustimmen. Aber egal ob Gold oder Silber, beides steht nicht auf dem Konto, dem Depot oder dem Rentenbescheid... :wall:

    Das ist richtig, aber versuch mal, sagen wir, 200K€ in Gold oder in Silber unauffällig aus Bankschliessfächern zu evakuieren.
    Bei mir wurden zwei Bankangestellte als Zeugen vorgeladen, aber, hail to the chief, da war nix :whistling: !.


    Und wo wir schon mal dabei sind, mein Vater hat kurz bevor es mit ihm zuende ging seine GmbH "vergoldet"-> Steuer auf "Veräusserungsgewinn" hat er rein kräftemässig einfach nicht mehr geschafft abzuführen :huh: , gleichwohl hat er in einer Art Abschiedsbrief detailliert gestanden, wie er das Geld noch verjubelt hat.


    Niemand wusste trotz eifrigster Nachforschungen des Finanzamtes und der Steuerfahndung, wo das Gold geblieben war und gestorben ist er arm, ohne Immobilie, unpatriotisch und von verbitterten Finanzbeamten verachtet, wie ein halbwegs erfolgreicher Unternehmer halt so sterben sollte.


    Das nicht vorhandene Erbe wurde dann schlicht ausgeschlagen und gut wars.


    Mit Silber wär das volumenmässig wohl durchaus problematischer gewesen.


    Soviel zum praktischen Nutzen der hohen Wertdichte von Gold an entscheidenden Brennpunkten des Lebens 8) .


    Gruss BM

  • Überhaupt würde man sich richtig viel Ärger ersparen, wenn man gleich die zweite Frau heiratet.


    "Immer Ich!!!! Heirate Du sie doch!!"

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Hach Bonus Maximus, so einen pfiffigen Erzeuger hätte ich auch gern gehabt.


    Meiner fragt sich heute noch, was sein spinnerter Nachkomme da so treibt, macht sich lustig über den "Silberschatz", schimpft über "die da oben" und weint seinen Ekelkomaktienverlusten nach.



    Naja, aus mir ist trotzdem was geworden.



    hammwolln


    Es gab in Griechenland wohl mal eine kurze Phase, in der Silber einen höheren Wert als Gold besaß. Darauf hoffe ich in meinen kühnsten Träumen nicht, geschweige den von einem SGR von 60 (das wäre der Faktor 3600!).


    Da muss ich glatt an das schöne Lied denken, daß ich gerade im Auto gehört habe "...I wonna be a billionaire, so f***ing bad, buy all of the things I never had..."

Schriftgröße:  A A A A A