• Offizieller Beitrag

    Einer der rätselhaftesten Kursverläufe.


    Hattest Du,Tschonko,und Eldo schon früher angemerkt.


    Die verleiden einem den öfter angepeilten Einstieg.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Cabo Drilling Corp.: Investor Relations Appointment
    http://biz.yahoo.com/ccn/060417/200604170321746001.html?.v=1


    ".....announces that Greg Girdler, B.Sc., MBA, has joined the Investor Relations department. Mr. Girdler brings to the Company an extensive background in banking, securities, investor relations and field experience in contract mineral exploration drilling, having worked as a diamond driller and as a representative for a drilling equipment manufacturer. Most recently, Mr. Girdler managed the investor relations program for a public company in the natural resource sector and, for the 12 years prior, was an investment advisor and certified financial planner."


    Nicht schlecht, sowas hätten sie schon länger gebraucht.


    Abspaltung sollte auch demnächst kommen. Gut, das schreib ich schon länger. :D


    Die Aktie wird in 1 bis 2 Quartalen völlig neu bewertet werden müssen.
    Gründe hab ich hier schon des öfteren genannt.


    T.

  • Cabo will sich aufs Drillen konzentrieren und den Explorationsteil verkaufen. Nimmt dies nicht etwas Phantasie aus der Aktie und deshalb der Kursverlauf???


    Von der Exploration scheint Cabo demnach nicht viel zu halten.


    Sie erhalten zwar einige Drillingverträge, die sind sicher lukrativ, aber Cabo geht ohne Mining Properties irgendwie das Mythische und die Phantasie ab.


    Schliesslich will der Investor nicht unbedingt in Firmen investieren, die im Zeugs rumbohren, sondern in jene, denen das Gefundene gehört....
    Seht ihr das anders?

    • Offizieller Beitrag

    zwyss: Siehe mein Posting vom 15.03.
    Die verfolge ich schon längere Zeit.


    Früher dachte man,die Ausrüster würden am besten dastehen.
    (Hacken und Schaufeln ;)),sinngemäß also derzeit das Bohren.


    Aber in der Tat gibt Cabo Rätsel auf.
    Vielleicht ändert sich das mal.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zwyss,
    ist alles hier niedergelegt von mir.
    Musst nur lesen! :D


    Auf die schnelle:
    IMMC: nicht gelistet, selber CEO nämlich Versfelt.
    Homepage ist ein hammer, echt lustig. Recht weit als über die idee sind sie noch nicht mit der Homepage.
    Motto: Besorg dir IMMC, dann kannst du dir diese Insel leisten. :D


    Für 4 Cabo kriegst du eine IMMC. Die wollen die dann an die Börse bringen. Wird dauern.
    Sperrfrist wird auch sein. Ein PP zum Nulltarif sozusagen. :D


    Und evtl. dann später im Auftrag von IMMC die gebiete drillen. :D
    Da geht dann viel bilanztechnisch.
    Cabo behält sich einen großen Anteil von IMMC shares, gibt nicht alles an die shareholder weiter.


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko


    Ja, habs gelesen, danke.


    Was hat es denn mit dem Mining Property auf sich? Ich hab mal Texte von Hommel durchgesehen. Cabo gehört (oder jetzt IMMC) 60% vom Cobalt District, wo früher mal 500 Mio Unzen Silber rausgeholt wurde.


    Wieviel ist jetzt noch drin? Weiss glaube ich niemand. Die haben über 100 Drilling Maschinen, haben aber noch nicht exploriert auf dem eigenen Grundstück???? Oder haben sie, aber das Resultat war so, dass man es besser verschweigt?


    Kurs von CBE.V ist zurezit kaum nachvollziehbar. Irgendwas Komisches muss doch an dieser Cobalt Property sein. Sollte man da tatsächlich künftig noch ein paar Hundert Millionen Unzen Silber rausholen können, ist die Bewertung ein Witz.


    Handkerum: Warum sollte man eine solche Gold (oder Silber-)grube abspalten zu einer eigenständigen Unternehmung???


    Passt ja perfekt zusammen. Mit dem Drillen finanziert man die Exploration. Keine PP's, keine Verwässerung, kein Fremdkapital.


    Wieso also die Abspaltung??


    Vielleicht erklären die offenen Fragen den CBE.V Kursverlauf.....

  • zwyss,
    03/04 haben die schon noch gedrillt.
    möglicherweise sogar eine drilling company gekauft dafür.
    Dann hat sich das verselbständigt, jetzt haben sie 4 companies und viele schulden und die drittgrößte drilling c. Canadas.
    Aber eine creditline mit der BNP Paribas.
    Und schlicht kein Geld und keine Zeit, es selbst zu drillen.
    Daher der Umweg über IMMC. so seh ich das .
    Kommst langsam in den trichter? :D


    An den properties hat sich nichts verändert.
    Sie sehen sich nun nur noch als Driling company.


    Und das mit den 100 mill. oz kann ich schon langsam nicht mehr hören.
    da gibt´s zur zeit 20 companies.
    Und wann haben sie die 1. oz? In 5 jahren, in 10?
    mann, oh Mann, da spielt´s noch Granada!
    Hab selber genug davon :D :D



    Aber genauers hier: hab das auch schon öfters beansprucht.
    Nur der ray telefoniert lieber. :D
    Und ich schreib lieber.....


    Please contact me if you have any questions.

    Ray Lagace
    Cabo Mining Enterprises Corp.
    Investor Relations
    604-984-8894
    ray.lagace@cabo.ca
    http://www.cabo.ca


    kannst auch sheri barton bemühen, wennst mit Frauen besser kannst! :D


    Grüße
    Tschonko

  • @ Tschonko


    Du gibst Dir die Antwort bereits selber, warum CBE.V nicht vom Fleck kommt.


    Die erste Unze haben die erst in ein paar Jahren gefördert (Wenn Silber wieder unter 5 $ :D :D :D), und wieviel es überhaupt hat, weiss eh kein Mensch.


    Und Drillen ist einfach nicht so sexy, auch wenn es ein paar Kröten zu verdienen gibt.


    So sehen es wahrscheinlich die Anleger, deshalb der Kurs :D

  • zwyss,
    ich find drillen sehr sexy, wenn die explorer im geld schwimmen.


    Bis die Anleger merken, wie sexy Cabo + IMMC ist,
    ist mir schon längst einer abgegangen. :D


    Du (wie die Anleger auch) siehst CBE auch noch so, wie hommel sie beschrieben hat.
    Das, was du siehst, kriegst du im Verhältnis 4:1 gratis.


    Aber jetzt haben sie eh den PR mann engagiert, der wird das schon noch erklären...... :D :D


    Grüße
    T.

  • Tschonko


    Das mit dem PR-Mann könnte so sein wie Du meinst.


    Die wissen, dass sie eigentlich die geilste Firma der Welt haben, aber die Anleger merken es nicht und kaufen einfach nicht.


    Folglich engagiert man einen PR-Mann, der die Bude ins richtige Licht rückt, und die Aktie geht ab wie eine Rakete.


    Ich beobachte mal weiter und stell vielleicht mal ein Bid rein bei gut 0.40$


    Sieht ja nicht aus, als ob ein Kauf eilen würde....

  • Tschonko


    Gratuliere zu CBE.V. Die letzten Tage schön rauf.


    ich Geizhals habe natürlich zugewartet bei 0.42$, wollte sie bei 0.40$ und jetzt habe ich es verpasst......


    So wirds nie was mit einem voll investierten Portfolio. Habe immer noch >50% Cash. Und die grosse Korrektur kommt einfach nicht so richtig....


    hmmm X( X(

  • zwyss,
    CBE wird eine korrektur nur bedingt mitmachen.
    Irgendwann werden mehr begreifen, dass es eine Drilling Firma ist.


    Da gibt es nichts zu gratulieren, CBE ist vom Einsatz meine größte Position, bin noch leicht im Minus. Einstand ca. 0,6 C$ nach 5 käufen.
    Jetzt schaut´s eigentlich gut aus, aber ich trau der Sache noch nicht.
    Langfristig ist es ein Winner, IMMC könnten einen ähnlichen Start hinlegen wie die unter Silver Companies besprochene KS.V.
    Wird schon noch dauern, bis die mal an die Börse gehen. Vielleicht Ende des Jahres.
    Hab schon an dich gedacht, ob du gekauft hast. Mir ist es oft schon ähnlich gegangen. :D


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Nein, nicht gekauft X(


    Ich vermute mal, die 0.40 werden wir nicht mehr sehen, aber vielleicht gibt es nochmals einen schönen Einstieg,.


    Hätte wirklich zuschlagen können, gibt zurzeit nicht viele interessante icht überkauft sind.... ich schau mal die IMR.V an, die muss ja auch irgendwann mal hoch...

  • Break even geschafft. :D :D
    Vor gut 2 jahren hab ich da die erste Position gekauft Mann, ich kann schon stur sein. :D


    Schätze mal, dass die Bekanntmachung des Verkaufs bald erfolgt.
    zwyss, die ist um 0,6 auch nicht teuer.
    Vor allem kriegst du die properties geschenkt.


    T.

  • Tschonko


    Mag sein, dass sie immer noch billig ist, aber ich renn einer Aktie nicht hinterher. ich kann nicht zwischen .42 und .45 schwanken zwischen Kauf und Nichtkauf, und 5 Tage später das Teil für über.60 kaufen. Das tu ich mir nicht an...


    Habe heute eh schon 2 andere Käufe getätigt (Kodiak und kleine Portion Genco). Bringe immerhin etwas von meinem Cash an den Mann :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A