Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Hab mir mal den 10Jahreschart von Kingston angesehen- da wird einem ja ganz schwindelig...

    Danke Alfons für Deine Mühen und die Bereitschaft, uns hieran Teil haben zu lassen.
    Habe Kingston bei 0,245 AUS gekauft. Nicht optimal, aber bin dabei.
    Die von Dir vorgestellte Metallic Minerals habe ich schon länger im Depot, gekauft bei 0,18 C$. sind unterbewertet, was auch die Einlösung von Optionen zu 0,45 C$ gezeigt hat.

  • Alfons macht das offenbar aber ja sehr gewissenhaft und sehr gut. Die Aspekte von einer Investition in dem Bereich beleuchten und vor allem Bewerten, auch mit anderen. Überlegungen zur Positionsgröße sind nicht zu unterschätzen!! Von daher denkt Alfons meines achtens wie ein Portfolio Manager mit Makro ökonomischrm Verstand und Auffassungsgabe [smilie_blume]

  • Von "Maple Gold" würde ich die Finger lassen.


    Am "Douay" Projekt wird schon ewig gewerkelt. Die Unzen sind niedriggradig und meilenweit voneinander entfernt. Der Versuch die einzelnen Vorkommen zu verknüpfen und / oder hochgradige Vorkommen hinzuzufügen hat jahrelang nicht funktioniert. Hier gab es schon mehrfach Namensänderung, Managementwechsel und Aktienverwässerung bis zum abwinken.


    Jetzt kommen solche Buden aus ihren Löchern und versuchen ihre hoffnungslosen Projekte anzupreisen um ein Stück vom "Gold hype" abzubekommen.


    All Deine anderen Werte "glänzen" u.a. mit nicht vorhandenen Bohrergebnissen, unsicheren Jurisdictions oder unwirtschaftlich kleinen Ressourcen.


    Besitzen aber "tolle, große, vielversprechende" Liegenschaften.
    Mal ehrlich, kenne keinen Explorer der das nicht von sich behauptet. ;)


    Metallic Minerals wäre die einzige Firma die ansatzweise interessant ist. Hier ruht man sich bisher zu sehr darauf aus, viel Land, angrenzend an ein erfolgreiches Projekt (Alexco) zu besitzen. Das allein ist keine Garantie für Erfolg - siehe Pacton und BTU rund um "Great Bear.

  • Metallic ist ein spannender Joker. 12 kg Ag/t muss erstmal jemand toppen. Das Ausruhen ist vordergründig nicht wegzudiskutieren. Keine Frage. Ich schätze jedoch den Greg Johnson als sehr ehrgeizigen Mann ein. Dem wurden bei seiner letzten großen Entdeckung in Bolivien einfach mal fix die Filets vom Brot genommen, als dort enteignet wurde. Wenn ich mich psychologisch in seine Lage versetze, wäre dieses Ausruhen auch anders erklärbar. Mit Ü 50 wird man wahrscheinlich in diesem Zyklus seine letzte Chance haben, noch mal was großes zu reißen. Demzufolge wird erst dann eine Ressource veröffentlicht, wenn diese a) wasserdicht definiert, b) groß genug und c) zum Korrekten Silberpreis verlautbart wird. Von daher , und das Gebiet ist massiv höffig, wird man warten müssen bis AG in den oberen 20er Bereich oder darüber vorgestoßen ist.

  • hallo zukuenftiger danke erstmal für deine Einschätzung. Du gehörst ja eher zu den kritischen Anlegern was aber auch wichtig und gut ist.


    Für meine Verhältnisse habe ich mit die Liegenschaft und die Grades gut angeschaut und irgendwas muss mir gut gefallen haben, da ich diese Aktie haben wollte. So bniedrig sind hier die Grades auch wieder nicht. Sind knapp unter 1Gramm/Tonne und ein kleinerer Teil hat ca. 1,54 Gramm/Tonne. Desweiteren wurden ja schon Highrades erbohrt wenn ich mich nicht täusche. Das Ziel ist wie gesagt die Targets miteinander zu verbinden. Werde mir aber nochmals die Sachen anschauen. Also Potential ist vorhanden und günstig bewertet sind Sie auch.


    Hast Du Dir die Leute im Hintergrund angeschaut bei Metallic Minerals und wer alles investiert ist ? Desweiteren ist neben Management die Geologie das wichtigste. Es geht nicht nur darum das Sie eine Liegeneschaft neben Alexco haben. Es geht um die Sruktur der Liegenschaft die vergleichbar ist mit Keno. Erste Samples/Proben haben das Potential gezeeigt. Wir brauchen neue hochkarätige Silber und Goldlagerstätten. Das kann hier eine werden.


    Bezüglich Mistango nicht möglich über Flatex weil die den Handelsplatz CSE leider auch nicht anbieten. Mein Order wurde logischerweise an der TSX Venture abgelehnt. Hier aber auch bezüglich der Geologie. Bin kein Expert aber man sieht ganz klar auf den Karten das diese Intrusionen und die regionalen Mineralisierungstrukturen von der KL Liegenschaft über die Liegenschaft von Mistango geht. Das heißt für mich das da auch reichlich High Grades im Boden haben werden. Es wäre unlogisch das diese Strukturen eine Menge Gold beherbegen und dann an der Grenze zu Mistango auf einmal aufhören. So denke ich zumindestens und so stelle ich mir das auch bei der Metallic Liegenschaft vor.


    Redstar hat aktuell die höchsten Grades mit über 14 Gramm die Tonne und haben ja auch schon eine kleine Resourcenschätzung. Da sind definitv High Grades vorhanden. Hier muss nur gebohrt werden. Dazu ist die Lage der Liengeschaft sehr günstig für Alaska.
    Ich finde in Alaska bin ich jetzt gut aufgestellt. Einmal Nova mit Estrelle (niedergradig aber sehr weitläufige und oberflächennahe Goldmineralisierung) und eine kleine High Grade Resource die auf 2 Millionen Unzen ausgebaut werden soll für ca. 15 Mio cad.


    Rio Silver hat auch eine sehr interessante Liegenschaft erworben. Kann ein Gamechanger werden mit sehr hochgradigen Silber-Blei und Zinkverzerrungen. Dazu mit dem JV Partner die Chancecauf Cashflow. Die haben eine Verarbeitungsanlage. Dazu bisher eine schmale Aktienstruktur mit ca. 54 Mio Shares.


    Rugby schau Dir mal das Management an . Das sind Macher am Start. Dazu haben Sie in den goldreichen Gebieten von Kolumbien Liegenschaften von Barrick erworben. Da gibt es auch schon ordentliches Datenmaterial dazu. Die meisten Targets wurden noch nie erbohrt, was ich gut finde. Nachbarn sind jeweils größere Goldlagerstätten.

  • Zu den 4 o.g. Explorern jeweils die aktuelle Präsentation und Infos
    Maple Gold
    https://www.maplegoldmines.com…ouay%20Animation%20v4.mp4
    https://www.maplegoldmines.com…peidel-MapleGoldMines.mp3


    Rio Silver

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Redstar Gold
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rugby Mining
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja ich hab viele bekannte die gerade in den Größen denken und handeln. Werden immer mehr :pinch:

    Das ist ja auch völlig ok und legitim.


    Ich meinte mehr, ob es sich dabei wirklich lohnt mit mehreren Brokern zu arbeiten und dann noch hin und her zu switchen, weil man sonst halt mal 2-3 Werte nicht handeln kann.


    Und die Werte die nicht handelbar sind, sind dann meist auch sehr klein(vom marketcap) oder aus anderen Gründen an anderen Handelsplätzen nicht handelbar.


    Denn Eigentlich lassen sich selbst in de schon viele kleine Handeln (was in anderen Ländern nicht so selbstverständlich ist)


    Grüße

  • warum Du Meckerer, ich gebe Dir grundsätzlich recht. Mich regt es am meisten auf. Mir persönlich würde ein Broker reichen. Mache das nicht freiwillig. Ich habe mit Flatex angefangen und gemerkt das ich da Australien nicht handeln kann. Deswegen dann Degiro geholt. Angeblich kann man da alles handeln. Aber nur theoretisch. Desweiteren sind die in Deutschland nur auf Frankfurt beschränkt und in Kanada wollen die für eine 1200 cad Order, 120 euro Gebühren haben. Aus diesen Gründen bin ich dann zum Cape Trader. Bin da eigentlich zufrieden, bis auf das man keine CSE Werte handeln kann, weil die so klein sind. Aber Mistango ist für mich eine Gamechanger Aktie, die ich aber aktuell nicht erwerben kann.
    Deshalb werde ich in den nächsten Monaten Degiro und Flatex kündigen und Suche mir noch einen Broker für die CSE Werte. Manchmal gibt es auch an der CSE kleine Perlen zu finden.

  • Hallo Alfons07
    Ich habe mein Depot bei der Diba & bin mit den handelbaren Aktien den Kosten & alles in allem sehr zufrieden.
    Habe gerade mal die von Dir gesuchte Mistango angeschaut & wie erwartet ist sie bei der Diba über Kanada ab 15.30 Uhr zu Erwerben!
    Gruß Gosi

  • Moin moin,


    irgendwann bekommt Solgold sicher einen eignen Thread. Bis dahin sind sie hier gut aufgehoben:


    ""Das enorme Kupfer- und Goldpotenzial in der praktisch unerforschten Region im Norden Ecuadors ist für Explorationsexperten sehr aufregend. Die bisher begrenzte Exploration hat bereits zur Entdeckung zweier riesiger Porphyrlagerstätten bei Alpala (~14Mt CuEq oder ~75Moz AuEq) und Llurimagua (~11Mt CuEq oder ~14Moz AuEq) geführt.


    Das Rio-Amarillo-Projekt von SolGold ist ein hervorragendes Beispiel für das Explorationspotenzial auf den Grundstücken von SolGold, um zusätzliche Weltklasse-Ressourcen für den metallogenen Bestand im Norden Ecuadors zu liefern. Brandneue, hochmoderne 3D-Magnetarbeiten haben die Möglichkeiten der Bohrzielerfassung verbessert, und zwar auf einem Gebiet, das als eine sehr grosse Ansammlung beträchtlicher und fruchtbarer Porphyrsysteme angesehen wird, ähnlich denen, die auf dem Alpala-Projekt des Unternehmens etwa 30 km nordwestlich entdeckt wurden.
    ...........
    Weitere Informationen


    Das zu 100 % im Besitz von SolGold befindliche Projekt Rio Amarillo im Norden Ecuadors liegt etwa 30 km südöstlich des unternehmenseigenen Vorzeige-Kupfer-Gold-Silber-Vorkommens Alpala Porphyry, das eine gemessene plus angezeigte Ressource von 9,9 Mt Cu, 21,7 Moz Au und 92,2 Moz Ag besitzt." :thumbup:


    Der ganze Artikel


    Das ist nur ein Porphyr von mehreren.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • warum Du Meckerer, ich gebe Dir grundsätzlich recht. Mich regt es am meisten auf. Mir persönlich würde ein Broker reichen. Mache das nicht freiwillig. Ich habe mit Flatex angefangen und gemerkt das ich da Australien nicht handeln kann. Deswegen dann Degiro geholt. Angeblich kann man da alles handeln. Aber nur theoretisch. Desweiteren sind die in Deutschland nur auf Frankfurt beschränkt und in Kanada wollen die für eine 1200 cad Order, 120 euro Gebühren haben. Aus diesen Gründen bin ich dann zum Cape Trader. Bin da eigentlich zufrieden, bis auf das man keine CSE Werte handeln kann, weil die so klein sind. Aber Mistango ist für mich eine Gamechanger Aktie, die ich aber aktuell nicht erwerben kann.
    Deshalb werde ich in den nächsten Monaten Degiro und Flatex kündigen und Suche mir noch einen Broker für die CSE Werte. Manchmal gibt es auch an der CSE kleine Perlen zu finden.

    Gebe zu.. Bin zuweilen sehr pragmatisch... :saint:

  • so kurzes Update.Ich habe jetzt mit folgenden brokern telefoniert und überall eine negative Auskunft erhalten.
    S Broker, DKB, consors, Comdirect, ING wird der Handelsplatz CSE incht angezeigt. Schade aber die Aktie werde ich wohl nicht erwerben können. Schade.


    Vatapitta SolgolD ist schon interessant. Muss ich mir mal näher anschauen. Sind ja aber auch schon ein wenig gestiegen in letzter Zeit. Was mich bisher davon abgehalten hat war Ecuador selbst, aber Lundin produziert ja auch selbst mittlerweile dort. Also kann es nichtm ehr so schlimm sein.
    Was meist Du dazu ?

  • Die Bohrergebnisse sind da, der Grund für den Trading Halt in dieser Woche.


    http://www.ausgoldlimited.com/…ultsextendJinkasSouthlode


    Ausgold Limited freut sich, die Ergebnisse der ersten 6 Bohrlöcher bekannt zu geben, aus dem 21 Bohrlöcher bestehenden 3.200 m langen Reverse-Circulation-Bohrprogramms (RC-Bohrungen) in der zentralen Zone innerhalb des zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekt Katanning im Südwesten Westaustraliens.


    Hochgradige Ergebnisse erweitern die Jinkas South Goldader.


    Höhepunkte:
    5m @ 13,67 g/t Au aus 120m einschließlich 1m @ 65,8 g/t Au in BSRC0964
    39m @ 1,32 g/t Au aus 96m einschließlich 8m @ 4,10 g/t Au und 1m @ 22,2 g/t Au in BSRC0963
    9m @ 2,34 g/t Au aus 89m einschließlich 5m @ 3,95 g/t Au in BSRC0965
    6m @ 2,81 g/t Au aus 78m in BSRC0966
    5m@ 2,93 g/t Au aus 88m einschließlich 1m bei 8,75 g/t Au in BSRC0966
    16m @ 1,19 g/t Au aus 126m einschließlich 2m @ 4,31 g/t Au in BSRC0965
    1m @ 16,8 g/t Au aus 141m in BSRC0961


    Die DHEM-Geophysik erweist sich als wirksames Instrument zur Suche nach einer hochgradigen Goldmineralisierung bei Katanning und zeigt, dass diese Mineralisierung nach Norden hin über eine beträchtliche Streichenlänge offen ist.
    Die Ergebnisse zeigen das Potenzial für Jinkas South, der schon bestehenden Goldressource von 1,2 Millionen Unzen bei Katanning bedeutende hochgradige Unzen hinzuzufügen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A