Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Probleme bei der Kommunikation von Nova:


    -Die Verschiebung der JORC vom 31.7. M+I Zonen A+B zu 31.7. A+B inferred zu Ende August B inferred zu Ende September B inferred. Persönlich hab ich die früheren Aussagen zum 31.7. nicht gelesen sondern von Aussagen in australischen Foren.
    Zuverlässig sieht anders aus, Nova



    Warum 140Mio Optionen? Laut Berichten waren es am 1.Aug noch 362Mio unkonvertierte Optionen mit Verfallstag am 31.Aug und am 21. Aug noch 210Mio. derer


    Heute war ja dann der letzte Handelstag...viele haben halt verkauft um billig Optionen zu kaufen und bis zum 31.8. zu konvertieren.

  • Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Bin mal gespannt ob jetzt eine Auflistung kommt die Tage, wiviele von den ganzen Optionen auch in Aktien konvertiert wurden.

    Zurzeit beträgt die Aktienanzahl 1.37 Milliarden und bis zum 31.8. können dann theoretisch noch die restlichen 147Mio Optionen dazukommen.
    Also grob 11Mio AU$ zusätzliche Mittel i.M.
    Die Verwässerung ist allerdings scho brutal 8|

  • Moin erstmal,


    ich wollte jetzt heute morgen den Thread eröffnen allerdings funktioniert es nicht, da ich oder zu blöde bin, oder wie angezeigt bei den Minengesellschaften Nova Minerals einfach nicht zur Auswahl steht. Hat da jemand ein Tipp wie man das machen kann?

  • Moin Edel Man kannst Du mir dabei helfen den Nova Minerals Thread zu eröffnen ? ich denke Du hast doch die Möglichkeit die Firma in die noch fehlende Auswahl bei den Minen mit einzusetzen. Danke schon mal im voraus.

    Hallo Alfons,


    Link anklicken unten:
    Dann auf NEUS THEMA klicken (rechts oben).
    Dann z.B. als Titel Nova Minerals / NVA eingeben
    Dann bei Tags z.B. Nova Scottie nehmen (wenn du Nova einträgst, kommen die zur Auswahl), andere stehen da nicht.
    Kannst Du ruhig nehmen, gibt einige hier, wo ein falscher TAG steht........


    Link:
    Minenaktien

  • Rokmaster Resources ein kurzes Projektvideo mir heute angesehen. Finde ich interessant. Vor allem ist dort Infrastruktur und Geräte zum Teil schon vorhanden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Maya Gold &Silver



    Laut Trigon Metals und dem Fraser Institut ist Marocco ein sehr guter Standort für das Mining. Niedrige Linzengebühren und ein niedriger Steuersatz sind schon mal gute Voraussetzungen für cash wirksames arbeiten.https://www.youtube.com/watch?v=FGZkBqe5x1A


    Das Interview mit dem Ceo hört sich für mich interessant an. Vor allem das da potentiell High Grades mit über 1000 gramm Silber pro Tonne . Wenn sich das im Durchschnitt realisieren ließe geht dann hier die Post ab. Vor allem sind fast alle Aktien in festen Händen. Mehrere Familienoffices sind hier investiert.

  • Max resources


    So habe mich ein wenig in den Wert eingearbeitet. Bisher hatten die doch viele Probleme und bei dem anderen Projekt ist es nicht vorangegangen. Jetzt arebiten die ja an dem Kupfer-Silberprojekt. Das besondere an diesem Projekt soll sein das es sich in diesem Copper Belt befinden soll, das sich durch ganz Südamerika durchzieht. Man vergleicht das mit den Silberund Kupferprojekte von KGHM aus Polen. Sollte sich das hier bestätigen kann man von sehr guten Silber und Kupfergehalten hier ausgehen.Gibt es noch weitere Meinungen zu dem Projekt und zur Firma ?


    https://www.youtube.com/watch?v=xikuG0fwTRM

  • Matador Mining Präsentation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Marktkapitalisierung von Maya umbenannt in AYA Gold und Silber: knapp 197 Mio. C$
    Marktkapitalisierung von Troilus Gold knapp 190 Mio. C$



    "Maya Gold & Silver Announces Non brokered Private Placement Cad 7.5m And Cad 8.0m Debt Financing To Re Star Zgounder Silver Mine In Morocco
    Montreal, Quebec, June 19, 2012
    – Maya Gold & Silver Inc. (“Maya” or the “Corporation) (TSXV: MYA) announced its intention to complete a non-brokered private placement of up to 30,000,000 units (the “Units”) at a price of CAD 0.25 per Unit for aggregate gross proceeds to the Corporation of up to CAD 7,500,000 (the “Private Placement”). Each […]


    Maya Gold & Silver Announces Closing CAD 500,000 Convertible Debenture
    MONTRÉAL, QUÉBEC- July 10, 2013 – Maya Gold & Silver Inc. (“Maya” or the “Corporation”) (TSX VENTURE:MYA) announces that it has closed a non-brokered private placement of CAD 500,000 principal amount of 7.5% unsecured convertible debenture (the “Debenture”) at a price of CAD 1,000 per CAD 1,000 principal amount of Debenture (the “Private Placement”) maturing on June […]



    Maya Gold & Silver Announces CAD10M Financing, Closes CAD1,500,000 and Enters into Financing Arrangement with


    MONTRÉAL, QUÉBEC–(Marketwired – November 20, 2013) – Maya Gold & Silver Inc. (“Maya” or the “Corporation”) (TSX VENTURE:MYA) announced today its intention to complete a private placement (the “Private Placement”) of up to CAD10,000,000 aggregate principal amount of 8% unsecured convertible debentures of Maya (the “Debentures”). The Debentures will mature on the date that is 36 months following […]



    Maya Gold & Silver Updates on Reimbursement of Debentures Maturing at the end of 2013

    Montreal, Quebec, January 7, 2014 – Maya Gold & Silver Inc. (“Maya” or the “Corporation”) (TSXV: MYA) announces that during the past weeks, several of the major debenture holders have requested Maya to offer alternatives to them to the delivery of silver ingots, pursuant to the terms of debentures issued in 2011 and 2012 and expiring on



    Zwei Tage nachdem die Gläubiger die Zahlung der Schulden angemahnt hatten, gab es dann - oh Wunder - gute Explorationsergebnisse. Die Kapitalerhöhungen kamen in der Regel nach guten Ergebnissen.



    Wenn es zu gut passt, dann schließt die Statistik und die Stochastik einen Zufall aus.


    Was meinst Du wie diese "Erfolgsgeschichte" weiter geht?


    Und weiter geht es:


    MAYA GOLD & SILVER OBTAINS A USD 6M PRE-EXPORT FINANCE FACILITY FROM SCIPION CAPITAL FOR THE ZGOUNDER SILVER MINE


    Blainville, Québec- January 30, 2014 – Maya Gold & Silver Inc. (“Maya” or the “Corporation”) (TSXV: MYA) is pleased to announce that it has entered into a facility agreement with a fund managed by Scipion Capital Ltd. for a finance facility in a principal amount of USD6.0 million, of which USD3.5 million is immediately available. The initial



    Maya Gold & Silver Settlement with Holders of Debentures Maturing at the end of 2013 Updates on Private Financing
    Montreal, Quebec, February 10, 2014 – Maya Gold & Silver Inc. (“Maya” or the “Corporation”) (TSXV: MYA) announces that further to its news release dated January 7, 2014, Maya issued, 6,760,000 common shares of its capital stock (“Shares”) at CAD 0.25 per share, in reimbursement of debentures in principal amount of CAD 1,690,000 issued in 2011 and 2012 […]



    Am 19.02, 05.03. und 20.03. kamen dann - wie bestellt - die guten Nachrichten/PEA und am 28.03. 2014 meldete Maya den erfolgreichen Anschluss der Finanzierung. Tatsächlich startete die Mine dann am 14.07. 2014



    Operations Started at Zgounder Silver Mine


    Blainville, Québec, July 22th, 2014 – Maya Gold & Silver Inc. (“Maya” or the “Corporation”) (TSXV: MYA) The Board of Directors and Management of the Corporation are very pleased to announce the milling operations have started at Maya’s flagship Zgounder Silver Mine in Morocco. Ore grading an average of 245 g/t Ag is now being processed. […]


    Trotz der Produktion einiger 1000 Kilo Silber folgte:



    Maya Gold & Silver Completes CAD1.2 Million Non-Brokered Private Placement Exclusively For Exploration at Zgounder


    Blainville, Québec – March 23, 2015 – Maya Gold & Silver Inc. (“Maya” or the “Corporation”) (TSXV: MYA) is pleased to announce that it has closed a non-brokered private placement (the “Private Placement”) of $1,200,000 through the issuance of 4,800,000 units at a price of $0.25 per unit. Each Unit consists of one common share of […]


    .......


    Maya Gold & Silver Completes CAD1.3 Million Non-Brokered Private Placement


    Blainville, Québec – July 7, 2016 – Maya Gold & Silver Inc. (“Maya” or the “Corporation”) (TSXV: MYA) is pleased to announce that it has closed a non-brokered private placement (the “Private Placement”) of $1,339,000 through the issuance of 10,300,000 units at a price of $0.13 per unit. Units of the Issuer (the “Units”). Each Unit […]



    Diese Finanzierung gab es obwohl monatlich über 1000 Kilo Silber produziert wurden.


    Silber ist anscheinend reichlich vorhanden, aber es blieb nie etwas für die Aktionäre!



    Aya Gold & Silver Inc. Announces C$20,000,400 Underwritten Private Placement Offering


    Aya Gold & Silver Inc. Announces C$20,000,400 Underwritten Private Placement Offering THIS NEWS RELEASE IS INTENDED FOR DISTRIBUTION IN CANADA ONLY AND IS NOT AUTHORIZED FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES. Montreal, Quebec, August 18, 2020 – Aya Gold & Silver In. (“Aya” or “Company”) is pleased […]



    Das ist die vorläufig letzte Finanzierung. Zwischendurch gab es noch Kredite von der europäischen Entwicklungsbank. Einen neuen CEO gibt es auch.



    Gibt es eine Machbarkeitsstudie mit ernsthaften Daten zur Wirtschaftlichkeit?
    Auch 2016 produzierte die Firma neben über 1000 Kilo Silber/Monat nur Verluste.


    Die aktuelle Präsentation finde ich dürftig. Immerhin veröffentlicht die Firma regelmäßig die Geschäftszahlen.


    Das scheint der aktuelle Stand zu sein:
    "Note to Potential Investors: 43-101
    The PEA is preliminary in nature, and includes Inferred Mineral Resources that are considered too speculative geologically to have the economic considerations applied to them that would enable them to be categorized as mineral reserves. Furthermore, there is no certainty that the PEA results will be realized.



    Meine Wahl ist klar. Bei der Menge an Nachrichten und Unternehmen geht schnell die Übersicht verloren.



    LG Vatapitta

  • Vielen Dank Vapitta für die Arbeit bezüglich Maya&Gold. Ich bin jetzt alle Nachrichten durchgegangen. Seriös ist das überhaupt nicht wie ich finde. Hier wurde warscheinlich durchgehend nur Geld verbrannt. Auch wenn ein neuer Ceo hier ist kommt die Firma definitiv für mich nicht in Frage. Ich bin durch das Videointerview auf die Firma aufmerksam geworden und das Interview fand ich gut. Dazu halt die Aussage von oben das fast alle Aktien in festen Händen sind und mehrere Familyoffice daran beteiligt sind. Aber wenn nicht mal nach so vielen Jahren eine Studie vorliegt sagt schon viel aus. Soweit war ich noch nicht gewesen. Sollte ich in Zukunft machen bevor ich sowas reinstelle.


    Ich habe mir mittlerweile das Interview, die wirtschaftliche Daten und die Präsentation angeschaut. Das ist ja die alte West Kirkland Mining die im Red Lake gebiet gebohrt hatte, aber irgendwie nicht wirklich erfolgreich dabei war.
    Allerdings hört sich das Projekt gut an. Desweiteren sollte aufgrund der Größe der Liegenschaften erhebliches Potential bezüglich Exploration vorhanden sein.


    Mittlerweile bin ich am Schwanken bezüglich Einkauf. Erst wollte ich Rokmaster nachkaufen und New Found Gold neu erwerben. Jetzt überlege ich ob ich mir dann lieber 2 kleine Positionen von diesen Firmen hole und evtl. einer von den beiden Explorern (Max Resource, Trigon) dazuholen werde.

Schriftgröße:  A A A A A