Explorer -- Ihre vielen Gesichter

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin vatapitta


    Es ist tatsächlich gut, gelegentlich zurückzublicken, wie hier auf einige Übernahmekandidaten. CSI ist schon merkwürdig bei derartig hohen Resourcen, aber da bin ich lange heraus, wie auch bei den letztgenannten RMX und PG.
    Bei den Übernahmen war ich mit RR zu NGD gut mit dabei.


    M.E. sind hohe Umsätze gewiß gute Merkmale, aber brauchen nicht auf bevorstehende Fusionen hinweisen.


    Du Deinen Fragen und einigen angeschnittenen Minen :
    RMX und PG haben Gebiete neben Goldcorp im Red Lake Gebiet und würden sich eines Tages für diese anbieten, PG kommt ja von Wolfden ex Goldcorp....
    Beide sind alte verkaufte Freiläufer, mi klasse Properties, die auf Rückkauf warten.


    Zu RIO: Hat seine Mine in Peru, ist wohl die am wirtschaftlichsten arbeitende Lateinamerikas, wie im RIO Sräd berichtet,
    Ist schwergewichtiger Goldproduzent im Depot, wie RIO und MUX.


    Die Kursentwicklung von BGM ist schon fast bizarr, bin auch lange dabei. Da sind Überraschungen allemal möglich nach dem bisherigen Hin und Her.


    PVG ist eine meiner hohen Favoriten, ala long, bei der ich eher eine Übernahme fürchte, bevor der Kurs als selbständige Mine hoch steigt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hall Edel,


    hast Recht, hohe Umsätze deuten nicht zwingend auf Übernahmen hin - niedrige Umsätze von Kleinanlegern auch nicht.


    Großumsätze zeigen allerdings ein Interesse kapitalstarker Anleger an und weisen so zu den Werten mit Steigerungspotential.
    Sie können m.E. auch auf kommende News hindeuten.

    (Habe zu später Stunde meinen eigenen Faden - Übernahmen - verloren.)


    Die von mir oben gelisteten Werte hatten Auffälligkeiten beim Umsatz. - Was ist passiert?


    BGM - Freitag 17.01. auffälliger Umsatz: Montag - Barkerville Provides Project Update


    SGR - Dazu hast Du selber etwas geschrieben. - Sie kommen von 5 C$, ist wohl noch etwas Platz nach oben. 8) - Auffallend auch die
    Erweiterung des Minengebietes und gebohrt haben sie auch, wo bei anderen mangels Finanzierung nur noch die Kaffeeemaschine lief!
    Trotz 20.000 oz Goldproduktion im dritten Quartal, gab es weitere Finanzierungen. - Das finde ich in dem Umfeld außerordentlich positiv!


    RMX - auch heute im schwachen Umfeld + 8 %, dabei 2 sehr starke Umsätze 1) 98.000 C$ + 2) 86.000 C$ fast zum Tageshoch :!:


    AKG - heute News, dass Fusion von Grossaktionären abgesegnet wird.
    Nach wie vor mein Topfavorit, auch wenn sie sich im Moment schwer tun wegen der Übernahme. - Eine Übernahme werden möglicherweise
    die Großaktionäre verhindern, so dass dieser Wert nahe Jahrestief nicht nur Nachholpotential hat, sondern auch langfristig interessant ist.


    SBB - habe heute eine kleine Position, die ich zum Traden hatte, gegeben - viele kleine Käufe.


    CCE - seltene Erden Explorer stürmt seit einigen Tagen aufwärts. Sie brauchen vor allem Kapital auf ihrem Weg zum Produzenten.
    Da ist ein hoher Aktienkurs hilfreich. Habe mir bisher die Umsätze nicht angeschaut - was zu sehen ist, liegt unter 10.000 C$.


    Bei LSG zum Tageshoch am Ende 69.000 C$ Umsatz. Wir dürfen trotz des starken Anstieges mit weiterer Performance rechnen. =)



    Rest: in Konsolidierung


    Bei zwei von sieben Werten innerhalb von zwei Börsentagen nach auffälligem Umsatz News - das ist doch nicht schlecht!



    VG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    30 zumeist wenig bekannte Explorer mit verschiedenen Rankings / Scoring .


    http://tickerscores.com/wp-con…ico-exploration-jan14.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sollte sich der Zugang zu Cash nicht dramatisch verbessern (Woran ich zumindest für 2014 nicht glaube) kann man den grössten Teil der Liste getrost vergessen, entweder Bankrott oder Verwässerung daß sich der Kurs nie mehr erholt egal ob gutes oder schlechtes Projekt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Warnung: Dokument ist nicht 'druckerfreundlich' gestaltet. Besser am Bildschirm zu lesen. Durch schwarzen Hintergrund Tonerverschwendung und Lesbarkeit erst noch sehr bescheiden.


    Die Informationen darin sind aber interessant.


    Gruss!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Übersicht des Besitzverhaltens des Managements und Smart Money bei Minenentwicklungen über die Zeit ! Neben Erläuterungen auch übersichtlich in Grafiken dargestellt.


    "....Not surprisingly, the average management ownership is highest when the shares are the cheapest (exploration) and the percentage is diluted as the company matures. Conversely, fund and institutional investment is at its lowest when the company is "riskiest" and increases as it gets closer to commercial production.....


    Another interesting point is that the rate at which institutional and fund ownership increases stays constant from pre-drilling all the way to the PEA. However, as soon as the Feasibility Study is completed, the "smart money" buys in at an increased rate. It jumps by over 8% between these two stages....“


    http://seekingalpha.com/articl…ew_gol_pre_met_1_11&ifp=0


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Für den geschundenen Rohstoffsektor sollte von Interesse sein : „Dass sich (Ex-)Insider von JPMorgan massiv unterbewertete Rohstoff-Projekte sichern. Eine Bestätigung unserer Vermutung, dass auch JPMorgan in Kürze wieder massiv auf die Long-Seite wechseln wird - dann auch offiziell....


    Die beiden Ex-JPMorgan-Banker sehen den Rohstoff-Sektor als ausgetrocknet und weitestgehend von zittrigen Händen bereinigt an. Eine Einschätzung, die auch wir zu 100% teilen....


    Unter anderem kaufte man sich mit 15,3% bei Red Eagle Mining (Kanada: RD), einem Goldexplorer mit Projekten in Kolumbien, ein. Bis Ende März 2014 sollen zwei weitere Akquisitionen in Lateinamerika und Afrika folgen...“


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=26679


    Die Börsenkurse der Produzenten und Explorer verharren weitgehend noch auf historischen Tiefkursen vs.den Basiswerten / Metallen. Das o.a. Beispiel weist darauf hin, daß das sog. Smart Money Chancen erkennt und handelt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Obiges zeigt zum wiederholten Male, dass der "kleine Mann auf der Straße" (gemäß Aussage eines bekannten dt. Politikers ohnehin nur "Rindviecher") immer der Gelackmeierte ist....


    Mit entsprechendem Zeithorizont und reichlich Liquidität kann man jetzt wohl in Explorer einsteigen!


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky


    Der Anleger soll ja auch auch nach Vorstellung des Big Money eher in Fonds investieren inc. Ausgabeaufschlag etc, Minen und Explorer sind sowieso inzwischen verteufelt.
    Darin besteht die Pointe des Artikels, daß (auch) wieder in Explorer investiert wird. Indices abzubilden wie bei Toqueville zB. ähnlich XAU ist viel einfacher.



    Hallo Neo


    Red Eagle ist auch mir bisher nicht aufgefallen, war nicht im Depot und steht nicht auf der Watchlist. Kolumbien steht zwar nicht oben auf der Länderrisikoliste, aber ist nicht gerade das bevorzugte Gebiet.
    Irgendwelche Vorteile werden die Investoren mit ihrer Finanzbeteiligung sicherlich eingehandelt haben...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Neo


    Gegen Kolumbien habe ich nichts, ist ja weitaus sicherer als Argentinien zB., derlei haben wir im Thread Länderisiken diskutiert:
    Länderrisiken


    Auch war ich oftmald dort investiert, mehrfach mit Gran Colombia Gold / GCM zB.
    Aber auch in Continental Gold / CNL und damaliger Galway Resources / GWY.


    Es gibt halt noch Länder mit besserem Rating, habe das indirekt so gesagt:


    http://www.euromoneycountryris…Return/Countries#supertop


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ....Mit entsprechendem Zeithorizont und reichlich Liquidität kann man jetzt wohl in Explorer einsteigen!.....


    Und von früheren Zeiten träumen ! :] Aber wer weiß ?!....


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://thedailygold.com/wp-content/uploads/2010/01/GS-table.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    „....In light of Goldcorp's (GG) strong pursuit of Osisko (OTCPK: OSKFF) over the last month, we had put together an extensive research on the resources of major and mid-tier gold miners. With that article, we uncovered some interesting information on the supply side as well as posited guesses as to who may be the next to make strategic acquisitions....


    -- Pretium Resources


    -- Probe Mines


    -- Continental Gold


    -- True Gold


    -- Semafo


    -- Gran Colombia Gold...“


    Sehenswerte Tabelle mit der Bewertung / oz Gold, die natürlich allein keine Aussagefähigkeit besitzt. Dennoch auffallend die sehr niedrige Bewertung von GCM, die aber bereits derzeit kräftig nach oben korrigiert wird.


    Bei PVG bin ich nicht so sicher als Kandidat, es wäre ein sehr dicker Brocken...


    http://seekingalpha.com/articl…ew_gol_pre_met_4_20&ifp=0


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ....ist wieder aktiv.... :whistling:


    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=MGT.TO&t=1y&l=on&z=l&q=l&c=


    Am Donnerstag hat er die Mines Management empfohlen ("I own stocks, nobody has paid me to write this article"), und am Freitag schiesst die Aktie um über 30 % hoch. "Nobody has paid me..." (but the trend investors will).


    Gruss, Lucky

  • Ich weiß, das passt nicht ganz hier her -zur Not bitte verschieben-, aber was halten die werten Herren von Spanish Mountain Gold?


    http://www.spanishmountaingold…eases.asp?ReportID=567209

    Zitat

    Spanish Mountain Gold Ltd. ("Spanish Mountain" or the "Company") (TSX-V:SPA) is pleased to announce that the Board of Directors has appointed Rothschild as financial advisor to review strategic options with the objective of maximizing shareholder value.


    Einen "Zock" wert?

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    • Offizieller Beitrag

    ....Spanish Mountain Gold Ltd. ....Einen "Zock" wert?


    Ganz dunkel erinnere ich mich, daß sie vor Jahren im Gespräch war und hoch gehandelt wurde. Hatte sie nie, werde sie aber mal im Auge behalten nach einem Blick in die ansprechende Präsentation.


    Hier wird offensichtlich schon gezockt, zuletzt mit + 29 %. Zocken kann jeder, wenn der Einsatz vertretbar ist..... ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ganz dunkel erinnere ich mich, daß sie vor Jahren im Gespräch war und hoch gehandelt wurde. Hatte sie nie, werde sie aber mal im Auge behalten nach einem Blick in die ansprechende Präsentation.


    Hier wird offensichtlich schon gezockt, zuletzt mit + 29 %. Zocken kann jeder, wenn der Einsatz vertretbar ist..... ;)


    Grüsse
    Edel


    Ok super und danke fürs Verschieben in den richtigen Thread.


    Man kann ja mit vertretbaren Einsatz auf eine 2. LION MINES hoffen. 8o


    http://www.infowars.com/house-…-face-of-coming-collapse/

    Zitat

    The Board of Directors of the British Columbia based gold exploration companyappointed Rothschild to “review strategic options with the objective of maximizing shareholder value.” In July of 2012, Spanish Mountain Gold’s CEO Brian Groves boasted already that the excavation in British Colombia is a project worth “several million ounces in gold” and is backed by “an enormous network of connections globally”, Groves told Resource Clips.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

    • Offizieller Beitrag

    CIBC / Jeff Kileen stellt 3 Kandidaten heraus mit fortgeschrittener Entwicklung und höheren Goldgraden:


    "Not all are good targets, but those with projects closer to completion and for higher grade ores are most attractive, says CIBC's Jeff Kileen, highlighting
    Continental Gold (CGOOF), Premier Gold Mines (PIRGF), and Pretium Resources (PVG)...“


    Daneben noch : Asanko Gold (AKG), Golden Queen Mining (GQMNF), and Orezone Gold (ORZCF).


    http://seekingalpha.com/news/1…urce=email_rt_mc_readmore


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die "Übernahmeschlacht um Osisko zeigt in welcher Bedrängnis die Majors sind Ihre Reserven/Resourcen aufszustocken.


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=48457


    Nachdem sich Yamana udn Goldcorp quasi um Osiko prügeln wäre die Frage was gerade an Osisko so besonders reizvoll ist und welche andere Unternehmen/Projekte in diesen Punkten dem am nächsten kommen?


    Was meint ihr?


    Grüsse


    Neo

Schriftgröße:  A A A A A