Selten Erden und deren Rueckgang der letzten Tage -- was tun

  • Hallo
    Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps von Euch und diesem wie ich finde guten Forum


    Ich habe in den letzten Tagen sehr grosse Rueckgaenge bei den seltenen Erden erlebt wie z.B bei Lynas Corp in den letzten paar Tagen 30%


    Ist das ein Grund besser auszusteigen oder sollte man lieber warten.


    Ich innvestiere nur sehr wenig und moechte daher nicht gern alles verlieren.


    Gruss und Danke


    Ben

  • Wenn du an das Unternehmen glaubst und du stehst dahinter - nachkaufen, wenn du dir keine Verluste erlauben kannst - gar nicht erst rumzocken :hae: :hae: :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Lynas war vor 4 Monaten unter 0,40 Teuronen und ist auf 1,30 hochgeschossen.
    325% Rendite in 4 Monaten... da soll man nicht gierig werden


    Jetzt geht die Reise nach unten und jeder zieht die Reißleine um
    a) Gewinne zu sichern
    b) Verluste zu begrenzen


    Man kann das ganze auch Korrektur nennen.

  • Das wenn ich wüsste, wäre ich ein reicher Mann und würde an einem tollen Strand liegen
    statt an meinem Schreibtisch zu sitzen und meinen Senf im GSF los zu lassen :D


    Rein gefühlt kann das noch 25% runtergehen. Aber wer weis das schon. :wacko:

  • Jetzt wollte ich Koala, nach Lesen seiner Suchanzeige, kostenlos eine leere Am.Eagle Box anbieten, hätte sogar Versand bezahlt. aber:


    Der Benutzer »Koala« ignoriert Sie. Sie haben keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil.


    Auch gut, brauch ich keinen Samariter spielen. :D

  • Rare earth ist nichts für Investoren, welche von einem nahenden Crash ausgehen. Alle anderen sollten dieses Thema insgesamt durchaus im Auge behalten, mittelfristig.
    Ich denke auch das es gerade einem Hype erliegt, glaube aber auch an rel. kurzfristige Einstiegsmöglichkeiten. Rund 95% der weltweiten Produktion sind wie gesagt inzwischen in Chinesischer Hand. Durch das immense Wachstum dort, werden die das künftig ehr behalten wollen/müssen, oder entsprechend verteuern. Erste Anzeichen (Exportbeschränkungen nach Japan als politisches Druckmittel) sind ja heute schon fakt.


    Ich komme gerade eben zufällig von einem Vortrag von Prof. Eckard Minx ("Zukunftsforscher"), dieses Thema wurde dort auch kurz angerissen. Sinngemäß: Aufgrund des exponentiellen Wachstums der Weltbevölkerung und damit der Verbrauchsgüter, werden Rohstoffe im allgemeinen und bereits heute rare im Besonderen (Am Beispiel seltene Erden aus China) an Bedeutung gewinnen. Und vor allem das Recycling dieser.... :!:


    Fange aber selbst erst an mich in dieses Thema einzulesen.


    Der Artikel im Telegraph erinnert mich irgendwie an die "Gold kann man nicht essen und bringt keine Zinsen" Nummer :whistling:


    VG
    oracle

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

  • Die Nachfrage bringt neue Produzenten aufn Markt.
    Bsp.: Deutsche Rohstoff AG A0XYG7 [smilie_blume]

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Die Nachfrage bringt neue Produzenten aufn Markt.

    Papierfabriken gibts doch schon genug. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Papierfabriken gibts doch schon genug. :D


    Jaa - fabrizier mir nochn Haufen Papier zum Metall dazu -
    - oder biste schon soo "arm"+überinvestiert, daß Du Deine Brötchen bereits direkt mit Metall bezahlen mußt ?
    Von mir will immernoch jeder bloß Papier (oder Bits+Bytes) ...
    +was sin scho 30 %tels Korrektur mal abundzu ... ;)
    +n Startup mit lustigen Ideen in good old Germoney ist mir allemal lieber als ne längst gelaufene Geschichte in Weißderkuckuckwo.
    Hatte leider bloß ne Winzmenge Bits+Bytes noch übrig dafür - ja, arm+überinvestiert .. ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Gestern Kurssprung einer meiner letzten Depotleichen durch veröffentlichung von REE Fund meiner Uranspekulation PUC. V Grade scheinen gut zu sein ? Aber Frühstadium .?)

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Jetzt wollte ich Koala, nach Lesen seiner Suchanzeige, kostenlos eine leere Am.Eagle Box anbieten, hätte sogar Versand bezahlt. aber:


    Der Benutzer »Koala« ignoriert Sie. Sie haben keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil.


    Auch gut, brauch ich keinen Samariter spielen. :D



    Mach Dir nix draus. Der "Koala" hat irgendwelche persönlichen Probleme. Mich ignoriert der auch, nur weil ich nicht innerhalb von 2 Tagen auf seine PM geantwortet habe...
    Ich sag nur Dummheit stirbt nie aus.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • ziemer
    Du hast eine Suchanzeige aufgegeben
    Ich habe dir ein Angebot gemacht
    Du hast dich trotz Aufforderung mehrere Tage nicht gemeldet (warst im Forum aber aktiv)
    Damit hast Du dich als unseriöser Geschäftspartner geoutet.
    Ich habe dir mitgeteilt, dass Du deshalb auf meine Ignorierliste kommst.
    Ich habe nach 2 Tagen (in denen Du hättest reagieren können) meine Ankündigung vollzogen.
    Wie man sieht habe ich nicht "irgendwelche Probleme" mit dir, sondern ein ganz konkretes.
    Wenn Du Publizität suchst, kann ich den Vorgang gerne detailliert in deinem Bewertungsstrang schildern.
    PS: Im übrigen warst Du gar nicht mehr auf meiner, aber ich bin auf deiner IGNORE-Liste :wall:


    @amabhuku
    332 Beiträge seit Februar 2010, das ist mir einfach zuviel. Da rutsch mir das mit dem IGNORE schon mal raus.
    War aber nicht böse gemeint. [smilie_love]


    @all
    Sorry für den Off-Topic

Schriftgröße:  A A A A A