Nie Wieder EdiPost !!!

• Wertsendungen über einen Wertelogistiker zu versenden, der im Verlustfall aber dann doch nicht erstattet, ist allerdings nur begrenzt sinnvoll.

Da würde sich bei entsprechendem Sendungsvolumen doch lohnen den Unterschiedsbetrag vom normalen Paket einfach in Edelmetallen als "eigene Verlustversicherung" auf die Seite zu legen, da sollte doch kein Gesetz dagegen sprechen, oder? :hae:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• und dann geht das Geschrei wieder los. Portoabzockeeeee
    schickt mit DHL für 6 Euro und berechnet aber Wertlogistiker 17 Euro

besser wärs, man verwendet einen zuverlässigen echten Wertelogistiker und verstößt damit auch nicht gegen die AGB von DHL, die ja sogar mehr oder weniger Schadenersatzansprüche anmelden, wenn man ihr Angestellten mit unerlaubt wertvollen Sendungen zum Ziel von Verbrechern macht

• Romario, das ist doch längst alles bekannt.

Gem. https://www.direktexpress.de/index.php?id=11 haben die ein Problem...

Sorry, wußte ich bisher nicht!
    Vielleicht weil ich über diese Seite rein gehe?:

http://dwl-online.de/sendungsanmeldung/
    die funktionierte bis vor Kurzem noch ... dürfte dann aber aktuell ja auch nicht mehr funzen,
    nur noch per Telefon?

... also ist Gefahr in Verzug? :hae:

Einmal editiert, zuletzt von romario ()

• im Handelsregister scheint es auch einen CHEFWECHSEL gegeben zu haben, per 12.11.

Also ich habe als DWL Kunde gestern und heute anhängende Informationen erhalten.
    Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, in dem ich die Aufträge per FAX erteilt habe und am Abholtag zur Sicherheit telefonisch nachgefragt habe, ob meine gewünschten Abholzeiten eingeholten werden.
    Als Empfänger wurde ich auch angerufen und die Zustellung avisiert. In letzter Zeit kam immer ein Bote der auch Zustellungen (Jurex) transportiert.
    Da zum Glück noch nie etwas weg kam, kann ich dazu, auch zum Glück, nicht berichten. Sendungsverfolgung funktionierte auch.
    Wie es in Zukunft wird, weiß man nicht, ich sehe aber keine Alternative und auch noch keinen Grund dazu.

• Nach einem soeben geführten Telefonat gab es folgende Aussage:
    Nachdem das Unternehmen erst am Freitag übertragen wurde ist es leider kurzfristig nicht möglich eine Kopie der Versicherungspolice oder einer Deckungszusage zuzumailen ... Man kommt sonst nicht mehr über die Runden ...

Was soll man davon halten? :wacko: :wacko: :wacko:

• Was soll man davon halten?

Naja, oben im eingehängten Anschreiben haben sie es ja schon formuliert:

Zitat

9. Versicherungsschutz bleibt bestehen wie bisher

Scheint dann wohl so zu sein - gab vorher keine vorzeigbare Rückversicherung, gibt jetzt auch keine... [smilie_happy]

• Also wenn ich einen Wertversand betreiben würde, würde ich nicht eine Sekunde eher anfangen, bevor ich nicht die Deckungszusage meiner Versicherung im Fax habe. Wenn die keine Deckungszusage haben, können die natürlich auch keine vorzeigen.

Ich frage mich nur, was die dann aktuell machen? Arbeiten die dann jetzt einfach lustig weiter, - ohne eine Deckungszusage zu haben?

Was ist denn, wenn jetzt - wie wohl vor kurzem bei denen geschehen, wieder ein Umschlagdepot überfallen wird oder Opfer eines Einbruchs? Im Zweifel reicht dann bei einem großen Schaden das haftende Eigenkapital nicht zur Deckung.

Es braucht doch nur ein Fahrzeug von denen geklaut zu werden, schon wäre das Problem da.

Aber sicher ist das ein gaaaaaaaaaaannnnnnnnz seriöser Laden, die SAUBERST arbeiten und wo alles abgesichert ist. ;)

• leider verdichtet sich mein negativer Eindruck von Edipost ebenfalls ...
    Hotline ist seit über 2 Std. dauerbestzt ... absolut kein Durchkommen ...
    eine avisierte Sendung wurde auch nicht abgeholt ... Ich lasse da mal lieber die Finger weg !!! :wacko:

• leider verdichtet sich mein negativer Eindruck von Edipost ebenfalls ...
    Hotline ist seit über 2 Std. dauerbestzt ... absolut kein Durchkommen ...
    eine avisierte Sendung wurde auch nicht abgeholt ... Ich lasse da mal lieber die Finger weg !!! :wacko:

Also ich werde demnächst das hier mal ausprobieren:

http://www.opexx-potsdam.de/OP…Preislisten/National.html

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Hol schon mal den Wagen, Harry

Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo

:thumbup:

• K.A. um welche Werte es hier geht,
    aber Sendungen bis mittleren, 4stelligen €-Bereich bekomme und verschicke ich mit UPS.
    Gewerblich zwar, ist meines Wissens aber auch privat kein Problem...

"man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

• K.A. um welche Werte es hier geht,
    aber Sendungen bis mittleren, 4stelligen €-Bereich bekomme und verschicke ich mit UPS.
    Gewerblich zwar, ist meines Wissens aber auch privat kein Problem...

... nur leider KEIN EM und KEIN GOLD weder gewerblich noch privat

• ... nur leider KEIN EM und KEIN GOLD weder gewerblich noch privat

Hmm....ob das meine Scheideanstalt weiß :hae:
    Da die ja nichts anderes verschicken als EM, dürfte sich UPS über den Inhalt der Sendungen ja eigentlich bewußt sein.
    8|

"man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

• Hol schon mal den Wagen, Harry

Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo

:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Derrick ()

• Auf der opexx Seite steht ja jede Menge...nur nicht die Versandkosten. Was verlangen die für die Grundsicherung von 2500,-?
    Mit iloxx kann man auch noch Werttransporte machen. Das kostet ca. 38,90,- bis 2500,- Warenwert und 49,90,- bis 5000,- (auch EM). Ist zwar kein Schnäppchen wie DWL, aber was will man machen?
    iloxx ist normalerweise ein Vermittler zwischen Speditionen/Paketdiensten und Privatleuten, die sperrige Sachen wie Klaviere oder Waschmaschinen versenden wollen...

Gruß Higgins

• DWL ist für mich immer der Hermes der Geldtransporteure gewesen... alte klapprige Autos, mit denen einzelne Kuriere im blau-roten-T-Shirt Wertsachen zustellen und dabei auch schon mal die Sachen, die der nächste kriegt, im Auto lassen :) was i.d.R. gewöhnliche Pkws waren...

sah nicht sehr solide aus. Sorry.

Schriftgröße:  A A A A A