Welchen Schmuck (Uhren, Krawattenclip, Manschettenknöpfe, etc.) tragen männliche Goldbugs?

  • Quelle: Schöner Leben mit dem Kleinen Arschloch


    Kann mal jemand dem lieben W.Moers sagen, daß "FrischGOLD" manchmal vielleicht besser käme, als - auch noch grüne ;( - Zettel... ;)


    Und ich finde die vorgetragenen Meinungen, "Rolex, Bulova 18K, Lange&Söhne, Feiner Zwirn, Einstecktuch, Krawattennadeln, Brillantenschmuck, orthodoxes Kruzifix etc", unter aller Würde für dieses Forum.
    Äußerlichkeiten als Sinn des Lebens. Ist doch alles nur eine Uhr oder Schmuck. sollen wir jetzt auf alles verzichten? Eine Bulova kennt kein Mensch wirklich. Die fällt auch niemandem auf.
    Muß es denn immer wieder zu Konflikten kommen?


    Wo siehst Du im Austausch über individuelle Geschmäcker (... über die sich's bekanntlich eh nicht zu streiten lohnt!) "Konflikte"?! Komm mal wieder runter... ;)


    Beruhige Dich, dieses Ding im "Steinzeit-Design" (eine Hommage an die Roaring Twenties[tm]) kennt auch außer Uhrenfreaks keiner: http://www.alange-soehne.com/c…abaret/cabaret/index.html - "Wowereit" :)


    Für mich kommt's drauf an, daß etwas FUNKTIONAL ist. Meine Leseschärfe läßt langsam aber sicher nach (nein, die Schrift ist nie zu klein ... nur der Arm ist zu kurz ;) ;) ...), und diese Uhr hat nunmal das phantastische GROSZDATUM...


    Dito bei meiner Brille: Ganz altmodisches Ding mit riesigen Gläsern. Diese modernen(?!?) "Sehschlitze" sind doch völlig unfunktional...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Oh du schöne NOSTALGIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE!!!!!!!!!!111111111111elfelfeins :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Xaver
    Gib' doch nicht so schnell auf. Es gibt doch viele hier, die genau Deiner Meinung sind und sogar Bilder ihrer 'Schätzchen' einstellen. In jedem Forum (und ich bin in vielen Foren unterwegs) prallen die unterschiedlichsten Meinungen aufeinander, alles andere wäre doch auch langweilig, oder? Wenn es dabei sachlich und fair zugeht, ist doch alles OK.


    Wenn man aber in diesem Forum, indem es ja grundsätzlich um Edelmetalle geht, nicht mehr seinen Hang zu schönen, handwerklich meisterhaften, mechanischen Uhren äußern darf, ohne dass man als 'schwul', 'protzig' oder 'ludenhaft' bezeichnet wird, dann gibt einem das schon zu denken. :thumbdown:


    Ich wette, dass einige, die sich hier negativ über Golduhren u.ä. äußern, ein paar Mausklicks weiter in einem anderen Unterforum, mit kindlicher Freude davon berichten, dass sie die lang ersehnte Goldmünze erhalten haben, sie nun in Plastikfolie einschweißen (Nur nicht berühren! - Wie 'schwul' ist das denn?) und in den Tiefen ihres Tresors oder Gartens versenken. :whistling:


    Du siehst, vermeintliche Dekadenz liegt auch hier immer im Auge des Betrachters. ;)


    Ja, ich habe eine goldene Uhr im Wert eines Mittelklasse PKWs. Und ja, ich trage sie sogar öffentlich! Und nein, ich halte sie nicht jedem unter die Nase und sage: Guck' mal was ich mir erlauben kann.


    Dafür verweigere ich mich schon seit Jahren bei dem Deutschen liebsten Kind und sozialer Visitenkarte mit dem höchsten Neidfaktor: dem Auto.


    Meine Uhr macht mir nun schon über ein Vierteljahrhundert viel Freude. Und in diesem Forum, wo es ja so viel um Wertschöpfung geht, darf wohl erwähnt werden, dass sich der Wert dieser Uhr im Laufe dieser Zeit mehr als vervierfacht hat. Wie viel Rendite hat denn in der gleichen Zeit ein Mittelklasse PKW erzielt?

  • Immer diese Neidhammel..die meinen nur so wie sie vegetieren . sei das wahre Leben.


    Verzicht und Kasteiung ist was für Lullis.


    Und wenn ich an der Eichel nen Brilli habe.....so 4 Karat...who cares.


    Aber ich habe es verdient....in jedem Wortsinn.


    cu DL-----Goldmünzenstreichler......Weicheier....machts wie Misan weiland [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A