"Der Euro sichert den Frieden" (Die WELT sprach Klartext)

  • Ja, denn es kommt was kommen muss. Zeit schinden macht es nur schlimmer. Außerdem wer garantiert dafür, dass es nicht doch alles ganz anders kommt. Augen zu und durch.


    Du darfst natürlich weiterhin die blaue Pille nehmen.



    Dito, Augen zu und durch,
    unser Frank M. (Alteingesessene wissen wen ich meine) hat das auf der Messe in nem Gespräch sinngem. so formuliert:


    "Ich hab das System SO satt, es wird Zeit, dass das endlich den Bach runtergeht."


    und er hat Recht, es wird Zeit, dass diese Verbrecher da ganz oben endlich weggefegt werden :!:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Was ich extrem spannend finde: Ende Oktober, vor wenigen Tagen also, hat selbst unser ewiger "Übermorgen ist der Crash"-Prophet Dr. Berninger umgeschwenkt.
    ...


    Ich weis nicht, ob es diesmal kracht, aber die Zutaten sind auf jeden Fall angerichtet.


    Bloggt jberni auf einer anderen Seite? In youtube kommt ja kaum noch was von ihm.


    Ich glaube weniger und weniger an irgendeinen Crash, aus der schlichten Erkenntnis heraus: Die Masse ist träge, unfähig oder unwillig die Realität zu erkennen und entsprechend zu handeln. Selbst wenn Trichet heute vor die Kameras tritt und sagt, der >EURO ist wertlos< - passieren wird rein gar nichts. Alle gehen am nächsten Tag wieder zur Arbeits und tun als ob nichts gewesen wäre. Die Politik kümmert sich schliesslich darum...


    Ja, das wird sie auch! Die Vermögensumverteilung vorallem zu Lasten der BRD wird kommen. Entweder zahlen wir eintrudelnde Rechnungen anderer Staaten so wie sie kommen, oder man richtet gleich das Lastschriftverfahren (EU-Bonds = Transferunion) ein. Ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher, dass diese Transferunion kommen wird (Grund: die Alternativen wären politische Bankrotterklärung), bzw. genaugenommen haben wir sie schon. Damit steigen die Zinsen vorallem für deutsche Schulden, während die Zinsen für GR, P, E, IRL fallen. Die EU subventioniert (mal wieder) Unproduktivität und die Banken.


    Deswegen kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen: Sei schlau und mach blau! Statt burn-out und Herzinfakt lieber Hartz 4 und Siesta. Einfach mal nen Gang runterschalten. Kapitalismus ist Darwinismus. Der Fleissige, Klügere und Produktivere ist im Vorteil. Der Kapitalismus basiert auf Motivation und Gier, was zu Exzessen führt aber immerhin funktioniert. Diese EU aber, wie sie von Politikern gegen den Volkswillen eingerichtet und ausgebaut wird, entwickelt sich eindeutig in die andere Richtung. Die EU ist Sozialismus in Vollendung. Dieses Konstrukt hat mit der DDR bzw. UDSSR mehr gemeinsam als man denkt: Sie ist zentralistisch (Brüssel), undemokratisch (nicht legitimiert), einheitlich (EU-Gesetze), mega-bürokratisch (lesst mal die EU-Verfassung), hochgradig ineffizient (wenn Berlin schon Steuern verschwendet, wieviel grösser dann die Verschwendung Brüssels), ungerecht (siehe aktuelle Diskussion).

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Es scheint wirklich was in der Luft zu liegen, der Staatsrat versetzt sein Volk in Terror(-Alarm): http://www.bild.de/BILD/politi…chland/terror-gefahr.html


    Zitat

    Die neuen Sicherheitsmaßnahmen beziehen sich auf ganz Deutschland. Der Minister schloss auch nicht aus, dass es innerhalb des sogenannten Schengen-Raums im Einzelfall wieder Personenkontrollen geben wird. Dazu sei mehr Personal im Einsatz, um mitzubekommen, wer nach Deutschland einreise.


    Eignet sich natürlich auch hervorragend für Kapitalsverkehrskontrollen...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • vermutlich ist am ende die druckerpresse der einfachere weg, als steuererhöhungen gegen volksaufstände durchzusetzen.



    Der Unterschied ist statt deflationär Geld zu entziehen,inflatinär das Geld zu entwerten.



    Wir werden die Inflation bekommen,weil jeder Staat darauf zu arbeitet.




    PS.Gerade wach geworden von der Nachtschicht,schon herrscht Terror :wall: ?


    Überall wird Polizei aufgefahren?Weil vielleicht vier Ausländer in einem 80 Mill. Einwohnerland eingereist sind ?


    Das die Menschen sich soo vera+++++n lassen ;(

  • bluna
    Du hast in der Fußzeile das hier stehen:
    7. Dez. ---< stopbanque
    Ganz Europa räumt sein Konto leer
    Googlen und mitmachen
    Hälst Du das wirklich für eine gute Idee? Das gibt Mord und Totschlag und Chaos und danach wachen wir in einer Diktatur auf. Willst Du das wirklich?



    Nana,mal nicht übertreiben.


    Vielleicht gibt es am 8. ja die EU Diktatur nicht mehr,sondern ein selbstständiges,freies Germany.


    Ich meine,in Irland wird ja anscheinend der 7. Dez vorweggenommen :D

  • Zitat

    7. Dez. ---< stopbanque


    Ganz Europa räumt sein Konto leer


    Googlen und mitmachen


    Da sind bestimmt viele Menschen so clever und räumen die Konten bereits Tage vorher ab - wer hat denn schon Lust auf russisches Roulette ? Den letzten beißen die Hunde - falls das zum Selbstläufer wird (was ich nicht glaube), dann sehen viele die am 07.12 an ihre Kohle wollen in die Röhre - und das in einer Woche, in der viele ihr 13. Monatsgehalt oder jahresboni erhalten. So dumm werden viele nicht sein !

  • siehe DDR , zu dem Zeitpunkt ,,was ist das Geld wert ,, im vorfeld des nicht feststehenden Umtauschkurs :D


    und plötzlich gab es nüscht im Konsum [smilie_happy] alle kauften die WM66 und den letzten Raduga :D oder Miki :D


    als dann der Umtauschkurs festgeschrieben war ,hatten die meisten kaum noch Bargeld :D oder dezimiert :D


    gut das dem Volk die Volks Eigene Betriebe noch gehörten , welche die Menschen geschaffen hatten :D


    wo widerum sie auch um ihr Geld beschissen wurden [smilie_happy] der Malocha galubt an alles


    wenn man ihn es süss genug auf's Brot schmiert :D siehe auch Merkelsmärchenaufschwung :D aber nur bei den Abzockerpreisen [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D


    PS. es gibt mehr Diktaturen als man denkt auf der Welt ;) man erkennt sie an der Gewaltbereitschaft der Herrscher :D


    es soll ja Demokratien geben ,,hilfst du mir helf ich dir beim Volksaufstand ,, und knüppel dir den Mop nieder :pinch: :pinch: :pinch: :D


    letzter deutscher Volksaufstand 17 Juni ;(

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der 7. erscheint mir auch etwas spät! Nachdem die Miete bezahlt, die Leasingrate abgebucht, die Versicherungsbeiträge entrichtet und der Monatseinkauf im Kofferraum verstaut ist hat der Michel sowieso nichts mehr auf dem Konto was er abheben könnte. [smilie_happy]

  • Die verkniffensten und unglücklichsten Gesichter trifft man in diesem unseren Land.


    Für mich wäre ein tschechisches Wohlstandsniveau voll ok, wenn dafür alles etwas relaxter zuginge.


    da ich oft im Ausland bin, kann ich leider nur bestätigen was Du sagst.
    Auf vielen Gesichtern steht: Das Leben ist hart.


  • Die verkniffensten und unglücklichsten Gesichter trifft man in diesem unseren Land.


    Für mich wäre ein tschechisches Wohlstandsniveau voll ok, wenn dafür alles etwas relaxter zuginge


    Ich war so ca. 6x dort. Das erste Mal zu Zeiten des eisernen Vorhangs. Ob jmd das Wohlstandsniveau als OK empfindet ist jedem selbst überlassen. Rein objektiv liegt es aber deutlich unter dem der BRD - noch! Die Transferunion wird schliesslich dasselbe bewirken wie der Solidaritätszuschlag: Der reiche Teil (BRD) wirtschaftet ab (verfällt), der arme Teil (damals: DDR, aktuell: Griechenland, Portugal) wertet auf. Man trifft sich dann in der Mitte. Gleich- Ein-heit für alle im Zentralstaat. Sogesehen in sich logisch und stimmig.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Thema Wohlstand und andere Länder:


    Es wäre (für mich!) schonmal ein extremer Zugewinn an "Wohlstand", wenn ich mir auf meinem Grundstück ohne irgendwelche Auflagen meine Bruchbude draufzimmern könnte... mit wenig Geld irgendwas zum drinne Wohnen... wenns einstürzt und mich begräbt ist das ja wohl mein Problem und geht irgendwelche Bauaufsichtsbehörden einen Scheißdreck an. Als Kinder haben wir schon mehrstöckige Hütten mit Schrägdach gebaut - und das stabil und wasserdicht... die stehen heute noch, nur eben total zugewuchert.


    Natürlich ist das übertrieben dargestellt: Aber warum darf ich mir nicht einfach auf mein Grundstück in D eine einfache Blockhütte setzen? Marke Eigenbau...
    stattdessen tausende von Richtlinien und Formularen, muss von Firmen durchgeführt werden, Sicherheitschecks etc pp.... als ob ich nicht selbst auf mich aufpassen könnte.
    Dann noch der ganze Ärger mit dem Bauland oder nicht.


    Meinetwegen stell ich auch ein großes Schild vors Haus: Achtung Eigenbau! Betreten Lebensgefährlich!
    Ich könnte mir mit 20.000 € ein nettes abgelegenes Grundstück kaufen, mir dort meine Einsiedlerhütte (mit so manchen Überraschungen ;) ) draufsetzen und den Rest meines Lebens zufrieden mit geringen Unterhaltskosten LEBEN, statt im Hamsterrad zu Rotieren...

  • Ich werde nächste Woche erstmal in die Sonne fliegen, ausspannen und die verdienten Kröten sinnvoll ausgeben. Gute Sache, oder? :D


    Was den Euro angeht, gibt es drei Möglichkeiten:


    1. Staatsbankrotte
    2. Aufsplittung oder Austritte aus dem Euro
    3. Die hier bereits erwähnte Transferunion, die zu drastisch (negativ) verändertem Lebensstandard in Deutschland führt


    Was wird passieren? Da bin ich mir nicht so sicher. Merkel will wiedergewählt werden und es würde mich interessieren, wie sie den Leuten Punkt 3. verkaufen will, in den die Richtung im Moment geht. Andererseits könnte man auch sagen, dass sie sowieso keine Chancen mehr hat und deswegen auch einen Punkt 2. in Erwägung ziehen könnte. Allerdings ist das davon abhängig, wann der deutsche Michel aus seinem Sessel aufsteht und sich mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigt. Derzeit ist es ja so, dass sich die "mündigen" Bürger mit so wichtigen Dingen wie Castor und Stuttgart 21 beschäftigen. Schöne Ablenkung ... und dazu kommt jetzt noch die Terrorwarnung.


    Ich befürchte, solange die Mehrheit nicht am eigenen Leib drastisch verspürt was passiert, können die in Berlin noch eine ganze Weile mit ihrer Verdummungspolitik weitermachen. Mich nervt an der ganzen Sache, dass Euro und EU wie eine heilige Kuh hochgehalten werden. Warum bitte?


    Klar hat Deutschland vom Euro profitiert, aber warum jetzt für die Schulden Anderer aufkommen und damit den selbst erwirtschafteten Lebensstandard senken? Sorry, das sehe ich nicht ein. Und das Kriegsargument zieht schon lange nicht mehr. Oder glaubt irgendjemand, dass die Europäer wieder einen Krieg untereinander anfangen würden? Ich jedenfalls nicht und das ist doch seit Kohl das Totschlagargument gegen die Euro-Gegner.


    Also von mir aus ein Ende mit Schrecken inkl. Staatsbankrotte der PIGS, Wiedereinführung der DM und Euro-Beerdigung, bevor die ganze Sache eskaliert. Aber das jetzige Weitermachen und Gelddrucken wie bisher kann nur übler werden.

  • Natürlich ist das übertrieben dargestellt: Aber warum darf ich mir nicht einfach auf mein Grundstück in D eine einfache Blockhütte setzen? Marke Eigenbau...


    Weil das dann viele machen würden, und dann bräuchte sich keiner mehr bis an sein Lebensende verschulden oder im hohen Alter zittern ob "Rente minus Miete gleich Lebensmittel" aufgeht.
    Außerdem wären die vorhandenen Immobilien nur noch einen Bruchteil wert, und das will ja keiner der welche hat.

    aus Umweltschutzgründen.


    §35 BauGB muß weg!

  • Also von mir aus ein Ende mit Schrecken inkl. Staatsbankrotte der PIGS, Wiedereinführung der DM und Euro-Beerdigung, bevor die ganze Sache eskaliert. Aber das jetzige Weitermachen und Gelddrucken wie bisher kann nur übler werden.


    Wer weiß schon, es kann in der Tat spannend werden, denn defakto wandert unser "deutscher Bailout" auch nicht wirklich in die PIGS, sondern vielmehr durch sie hindurch in die Finanzierer dieser Geschichten, somit weitgehend sogar zurück zu den eigenen Banken und Versicherungen im Lande.
    Genausogut könnte man nun auf die recht verwegene Idee kommen, direkt nur noch die eigenen Banken und Versicherungen zu unterstützen und ganz einfach aus dem Euro austreten und den Rest dann abschreiben...ein recht pervers anmutendes Rechenspiel was billiger kommen dürfte.
    Die Bailouts in die PIIGS-Staaten lösen in derzeitiger Form jedoch kein einziges Überschuldungsproblem sondern verschlimmern es in wenigen Jahren nur noch, heute stehen uns da vielleicht 500 bis 700 MRD aus, bei den steigenden Staatsanleihenzinsen der PIIGS bis 2015 vermutlich schon die doppelte Summe wenn es so weitergeht wie bisher. Auslagern wie bei den Banken in "BAD-StATES" geht wohl kaum, anders als Schrottanleihen in den Banken kann man die Schrottstaaten kaum wegbilanzieren und verstecken.
    Ja, denke schon, ein Ausweg aus rein deutscher Sichtweise wäre durchaus sogar der Austritt aus dem Euro zur Sicherung der nationalen Interessen. Doch ich vermute, diese Option wird in unseren Regierungskreisen erst dann ernsthaft ins Gespräch kommen, wenn das Kind schon längst im Brunnen, in den es fiel, ertrunken ist.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Weil das dann viele machen würden, und dann bräuchte sich keiner mehr bis an sein Lebensende verschulden oder im hohen Alter zittern ob "Rente minus Miete gleich Lebensmittel" aufgeht.
    Außerdem wären die vorhandenen Immobilien nur noch einen Bruchteil wert, und das will ja keiner der welche hat.

    aus Umweltschutzgründen.


    §35 BauGB muß weg!



    Weil das dann viele machen würden, und dann bräuchte sich keiner mehr bis an sein Lebensende verschulden oder im hohen Alter zittern ob "Rente minus Miete gleich Lebensmittel" aufgeht.
    Außerdem wären die vorhandenen Immobilien nur noch einen Bruchteil wert, und das will ja keiner der welche hat.

    aus Umweltschutzgründen.


    §35 BauGB muß weg!


    :D auf §35 kannste dir ein Wohnanhänger stellen und alle zwei Jahre einmal zum TüV ziehen , ist biliger als wie


    wenn jährlich der Schornsteinfeger vorbei kommt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Bailouts in die PIIGS-Staaten lösen in derzeitiger Form jedoch kein einziges Überschuldungsproblem sondern verschlimmern es in wenigen Jahren nur noch, heute stehen uns da vielleicht 500 bis 700 MRD aus, bei den steigenden Staatsanleihenzinsen der PIIGS bis 2015 vermutlich schon die doppelte Summe wenn es so weitergeht wie bisher. Auslagern wie bei den Banken in "BAD-StATES" geht wohl kaum, anders als Schrottanleihen in den Banken kann man die Schrottstaaten kaum wegbilanzieren und verstecken.
    Ja, denke schon, ein Ausweg aus rein deutscher Sichtweise wäre durchaus sogar der Austritt aus dem Euro zur Sicherung der nationalen Interessen. Doch ich vermute, diese Option wird in unseren Regierungskreisen erst dann ernsthaft ins Gespräch kommen, wenn das Kind schon längst im Brunnen, in den es fiel, ertrunken ist.


    Stimmt, und wenn man jetzt noch weiter herauszoomt sieht das Gesamtbild doch so aus:


    1. Die enormen Schuldgeldmengen müssen weg, folglich Kredite platzen und Insolvenzen vernichten die zu hohen Geldvermögen
    2. Daraus logische Folgen: Deflation, Bankenpleiten, Rezession, Depression, Arbeitslosigkeit usw.
    3. Dank Lobby und "Too big to fail"-Mentalität haben es die Gläubiger (Banken, Staaten) geschafft, die Überschreibung der Kredite auf die Bilanzen der Staaten zur alternativlosen Praxis zu ernennen
    4. Die Kredite (und das Schuldgeld) sind nicht verschwunden, sondern zur Passiva-Seite der Staaten umgezogen
    5. Die Zinsen und Renditen sowie die Verluste durch den Ausfall der (Schrott-) Papiere trägt in Zukunft der Steuerzahler
    6. Die Banken sind befreit und werden dank 0% Zins regelrecht zum Weiterzocken genötigt. Wenns (wieder) schief geht, "Rücke vor auf Feld 1".
    7. Der Staat ist der letzte grosse Gläubiger. Wenn wir annehmen, Kredit kann aufgrund unseres Geldsystems niemals zurückbezahlt werden, ist der nächste Termin für die überfällige Bereinigung des Systems (Kredit-/Defla-Crash) demnach der Staatsbankrott.
    8. Wie bei den Banken, ist der politisch nicht gewollt. Wie bei den Banken wird jetzt (Island, Griechenland) der nächst-grössere Gläubiger gesucht, auf den die Schulden überschrieben werden können. Nur was ist noch grösser als der Staat? Richtig, eine Staatengemeinschaft!
    9. Staatsschulden werden auf Staatengemeinschaften überschrieben. Und genau das wird mit der Haftungsunion zementiert. Das ist die ultimative, letzte grosse Abwendung des unausweichlichen deflationären Credit-Crunchs, der im Zinseszins-System immer irgendwann kommen muss.


    Bisher ist es wieder und wieder gelungen, die Kredite durch Überschreibungen auf andere (Bad Banks) künstlich am Leben zu erhalten. Viele hatten die Haftungsunion nicht auf dem Radar, weshalb die EM-Traumkurse sich erst viel später zeigen dürften als bisher angenommen. So schnell werden wir den EURO nicht los. Nicht mit diesem Politiker-Lobbyisten-Bankenkartell, was alles tun wird um die Musik spielen zu lassen, bis die Titanic in der Tiefe verschwunden ist.


    Alles was der EURO sichert ist der LANGE Weg in den Untergang, und kurz- mittelfristig das Überleben vieler Banken und deren Profiteure. Denn die wären am Ar..h wenn die ganzen Kredite sich in Luft auflösen (wie nach Lehman). Nicht der Bürger oder der Staat...


    Mehr noch: Wenn alle Spekulaten und Banken Pleite gehen, die Derivate-Luftnummer sich in selbiges auflöst, dann glaube ich wäre es ohne Probleme möglich nach einigen Tagen oder Wochen der Wirren Ordnung und Alltag einkehren zu lassen. Spareinlagen wären gesichert. Niemand würde etwas verlieren ausser all die Spekulaten und Fonds, denen Rendite vor Nachhaltigkeit geht. Gelöst wird ein Problem nicht, indem man es vergrössert und in die Zukunft verschiebt. Genau das aber scheint zu passieren...

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    4 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Ich könnte mir mit 20.000 € ein nettes abgelegenes Grundstück kaufen, mir dort meine Einsiedlerhütte (mit so manchen Überraschungen ;) ) draufsetzen und den Rest meines Lebens zufrieden mit geringen Unterhaltskosten LEBEN, ...


    Dark-End,


    da hat sich schon jemand Gedanken gemacht, und treibt hier wohl ein Projekt voran, was auch in den Gemeinden dann das Bauen erleichtern soll:


    http://www.armandplan.de/


    http://www.armandplan.de/html/krisenbawohnung.html


    Ich hatte mir damals für 8 EUR netto die pdf-Datei kommen lassen.


    Interessanter Ansatz, ich hatte hier echtes Interesse, mich dort zu beteiligen.
    Mein Handycap: ich bin kein Vertriebsmensch, sondern eher Techniker & Tüftler.
    Das war aber vor reichlich einem Jahr noch nicht so gefragt, da ging es eher darum, den Außendienst aufzubauen. Ich aber würde lieber an der technischen Umsetzung/Erweiterung/Modernisierung mitwirken, deshalb habe ich das erstmal etwas hinausgeschoben.


    Die Idee ist deshalb interessant, weil dort überall umsetzbar, wo du ein Gartenhaus aus dem Baumarkt aufstellen darfst.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Hartkeks ()

Schriftgröße:  A A A A A