Alternativen zu Gold - wie streuen???

  • Übrigends - n gutes 4-Takt Benzin-Stromaggregat (bis ca. 100Watt) gibts von Einhell für ca. 180 Euronen....


    ....für den, ders braucht, auch ein schönes Investment - gibts in der Bucht!


    :P


    LG,


    Foci

  • Ah, da hab ich was Günstiges gefunden:


    "Ungereinigtes Flusswasser
    Nur was macht man im Winter?


    :D was macht der Eskimo im Sommer , wenn die Fische mehr pullern müssen :?: :D


    vermutlich das gleiche wie im Winter , abkochen und ein Silberunze reinlegen im Wasser-Topf :D


    Gruss


    alibaba :D


    seitdem der Deutsche sein deutschen Pfennig verloren hat an die Sieger ,geht es dem Tulpen-Blumenwasser auch schlechter :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :hae: ich war heute morgen schon auf der suche, es gibt aber fast nur mässige baunarkt-qualität :wall:


    wer kann einen guten generator empfehlen ?)


    lg


    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • Hatte mich auch schon mal im web umgeguckt.... das Beste für möglichst wenige Unzen Silber ist derhier:


    http://www.werkzeugmatzelsberg…6204c840fe02c128de_x2.htm


    Ist ein Viertakter (2takter sind viel zu laut) mit Inverter, da kannste auch nen empfindlichen Plasma-Fernseher dranhängen.


    Hab das Ding glaub ich auch schon mal in der Bucht für 180 Euronen gesehen....


    ^^


    Solltest Du ihn Dir wirklich kaufen, dann wäre ich Dir für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar!


    LG,


    Foci

  • bedankt :thumbup:
    denke 1000w sind zu wenig, habe aber einen generalüberholten mit 2800w für 270.- gesehen...


    melde mich nach dem evtl. kauf 8o


    lg


    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Was bedeutet denn "gut"?


    Gut ist für mich ein Dieselbetriebener mit Wasserkühlung, gekapselt, der kann dann auch gleich das Haus mitheizen. 3500 aufwärts. Oder eben doch diese 99,- Baumarktgeräte, die laufen so lange sie laufen und dann das nächste Gerät, man sollte eben Ersatz haben. Sollten wirklich Zeiten kommen, wo sowas benötigt wird, dann wird man die Dinger ohnehin nur für Wichtiges in Betrieb nehmen (Treibstoff!).
    Daher müssen die Generatoren nicht wirklich dauerlauffest sein.


    Gute Nacht!

  • ...ach so, ich meine eher solche Sachen hier:
    http://www.whisky-fox.de/tobermory-32-p-2061.html


    ...nix Jim Beam o.ä. :whistling:


    Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Schmeckt bestimmt total genial der Tropfen. :P


    Nur: meiner Meinung nach eher was zum selber trinken in der Krise. Ich denke, daß sich so eine Flasche dann niemand mehr leisten kann oder will. Als Tauschmittel käme da doch eher bessere bekannte Massenware wie Johnny Walker, Jack Daniels o.ä. in Frage, denkst du nicht ?)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)



  • 8| Was willste denn mit so nem Monster? Das braucht dann auch gleich wieder mehr sprit und ist viel lauter.... Hab so n KLEINES Ding im Betrieb gesehen, als wir im Sommer mit dem Motorboot auf so ne Insel auf dem Rhein rausgefahren waren, das ist im Vgl. zum Zweitakt-Motorboot-55 PS-Motor mega super schön leise :D mit seinem Mini-Viertakter,


    .....wenn man so n dingens auf die Terrasse stellt, kannste im Wohnzimmer alles nötige machen.... und auf den unteren stufen kannste sicher auch ne Küchenmaschine dranhängen, ohne das gleich die Sicherung durchfliegt ...Zudem hat das teil ja nen inverter, was wichtig für "empfindliche" Geräete wie nen PC-Desktop, Hifi oder Fernseher ist...


    ..Hab höchstens n Prob, meinen Deckenbeamer mit Strom zu versorgen - dass gibt dann ne größere Turnaxtion [smilie_happy] ..aber selbst dass klappt u.U. dann noch zusammen mit dem Ton-Verstärker, wenn dieser nicht bis zum Limit "aufgerissen" wird, obwohl der kleine "Generator" dann sicher schon fett im Grenzlastbereich läuft.... [smilie_happy] :) :]


    hmmm.. ich finde, 1000W langen, da kannst fast Alles nötige mit betreiben und gleichzeitig noch Handies/Akkus aufladen...


    ...nur die freundin kann sich halt net die Haare fönen und keinen grünen Tee mit dem Wasserkocher kochen - hat sie Pech gehabt! :wall: :D


    Wenn man ein Wohnmobil hat, ist so ein kleines Dingens übrigends auch praktischer als so ein Monster, dass man meilenweit hört... so jemand wie ich steht ja auch meistens nicht am Campingplatz... 8o


    ...deshalb ist es auch net schlecht, wenn das Dingens net allzu laut ist... :]


    Seht Ihr - das mit dem "Diversifizieren" seiner Assets ist überhaupt KEIN Problem - da kann man sich EWIG mit beschäftigen und findet immer wieder neue Ansatzpunkte...



    ...man kann sich auch so eine fern- und computergesteuerte Quad-Copter-Kampfdrohne (quadratischer aussehender Hubschrauber mit Ladefläche in der Mitte und 4 Propellern an jeder Ecke) kaufen, die man dann ferngesteuert mit Kamera auf Erkundunstour in seinem Wohngebiet schickt... z.B. wie gerade die Lage auf dem "Schwarzmarkt" für Gemüse- und Lebensmitteleinkäufe gegen gute Silberunzen ist, oder ob die Staatsmacht dort gerade Kontrollen durchführt. Auf die kannste dann u.U. über die automatische Ladeluken Wasserbomben runter fallen lassen. Oder man legt etwas Silber in den Copter und ein eingeweihter "Gemüsehändler" kann dann nen Blumenkohl une sonstige Sachen in den Quadcopter legen- das Gerät kauft sozusagen "alleine" ein - ist halt nur etwas auffällig, wenn so ne Drohne, die die meisten noch nie gesehen haben, mitten in der Krise auf dem Marktplatz landet.... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Aber so ist das halt in der KRISE!! Man kann ja netter Weise auch n Schild dranhängen: ICH BIN KEIN UFO! :D




    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    13 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • wer kann einen guten generator empfehlen ?)


    guckst Du hier 8o :


    http://www.tectake.de/benzin-s…1b84d0d274be8e3226f3b626d


    Versandkostenfreie Lieferung!! :thumbup:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Geldanlage muß vor allem auch Spaß machen!


    Deshalb ist der liebe Onkel Mithras EM-mäßig zu >>95% in Gold (ich LIEBE dieses Metall einfach ... Ich kann Mr. Goldfinger schon BESTENS verstehen... ;) ).


    Die jeweilige Diversifizierung hängt von persönlichen Präferenzen ab - und wer's körperlich drauf hat, einen auf "Selbstversorger/Landwirt" zu machen, oder wer dem System bisher derart in den Arsch gekrochen ist, daß "die" ihm Waffen geben (ts, ts, ts ... was es hier so für Leute gibt ;( ...), der ist damit sicher gut bedient.


    Bei uns kommt's darauf an, daß wir "im Fall der Fälle" MOBIL sein müssen. Ich habe deshalb alles in Dingen angelegt, die HOCHKOMPAKT sind, die also eine extreme Wertdichte/kg aufweisen und somit leicht zu transportieren sind, sich aber international hoher Wertschätzung erfreuen. (Natürlich unter der impliziten Randannahme, daß die Krise nicht GLOBAL überall zugleich in gleicher Härte zuschlägt.)


    Und zwar nur Dinge, die vor allem beim System nicht registriert/erfaßt sind. Was nützt einem denn die schönste "voll abbezahlte" Immobilie, wenn eine "Gesetzesänderung" kommt, die Immobilienbesitz verbietet?! Lest Ihr Art. 14 und vor allem 15 Grunzgeschwätz der BRD - letztlich "habt" Ihr Immobilienhaie ;) auch nur ein paar Milligramm Tintenschnörkel in einem ... ähhh: "Grundbuch". Also irgendwelchen Papierwichs. Und dafür "dürft" Ihr auch noch "fleißig" (Grund)Steuern in einem von Euch nicht beeinflußbaren Umfang berappen ("eigentlich" brauchen "die" gar keine explizite Enteignung - es genügt nur eine "kreative Steuerfestsetzung" und "die" erreichen punktgenau dasselbe) ... Neeee, das ist nix für meiner Mutter ihren Sohn! Der steht auf schuldfrei und vor allem ANONYM erworbenes persönliches Eigentum: Neben Gold (und wenigen Kilo "Kleingeld" aus Bleichmetall) sind das antike Sammlermünzen (meine wertvollste ist aus Kupfer(!), wiegt ca. 3g und kostet fünfstellig in € - Tendenz stark steigend ... okay, die "Blasengefahr" dabei sehe gerade(!) ich sehr wohl...) und als "Gebrauchsgegenstand" noch ein paar Luxusuhren. (Ich trage oftmals einen Mittelklassewagen am Handgelenk - nur nicht aus Untertürkheim oder Zuffenstadt, sondern halt aus Glashütte in Sachsen... ;) )


    Mehr muß m.E. nicht sein (und zu mehr langt auch meine Kohle nicht ... ;) ).

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Schmeckt bestimmt total genial der Tropfen. :P


    Nur: meiner Meinung nach eher was zum selber trinken in der Krise. Ich denke, daß sich so eine Flasche dann niemand mehr leisten kann oder will. Als Tauschmittel käme da doch eher bessere bekannte Massenware wie Johnny Walker, Jack Daniels o.ä. in Frage, denkst du nicht ?)


    Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Schmeckt bestimmt total genial der Tropfen. :P


    Nur: meiner Meinung nach eher was zum selber trinken in der Krise. Ich denke, daß sich so eine Flasche dann niemand mehr leisten kann oder will. Als Tauschmittel käme da doch eher bessere bekannte Massenware wie Johnny Walker, Jack Daniels o.ä. in Frage, denkst du nicht ?)



    ....@ Echse: Solche Flaschen sind zu schade zum Trinken (vielleicht mal eine ausnahmsweise).
    Nein, die wird auch nicht während der Krise von mir hergegeben. ABER wenn wir mal die Krise überwunden haben sollten + wieder ein werthaltiges neues Geldsystem haben + du auch wieder gutes Geld verdienst, wirst du mir die Flasche vielleicht gegen neue, von dir hart erarbeitete Währung, abkaufen. Ob die Flasche jetzt 150 EUR gekostet hat + später vielleicht 15 Neue D-Euro spielt doch keine Rolle, wenn ich für 15 neue D-Euro zehn Flaschen eines guten anderen Single Malt bekomme ;)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Hi Du Schluckspecht-Anlage-Profi ;) ,
    Du darfst aber nicht vergessen, daß Spirituosen aller Art (also auch solche "alten, sortenreinen") IN DER FLASCHE leider NICHT "unbegrenzt haltbar" sind, sondern m.W. max. 5 Jahre.


    "An sich" entspricht Deine Anlageidee sogar GENAU meiner Sichtweise: etwas, was man mittelfristig(!!) nach dem "Krisen-Reset" wieder gut und mit nicht sooooooo großem Kaufkraftverlust bezogen auf den EK in "Altgeld" gegen "Neugeld" eintauschen kann. Aber verderbliche Ware ist genau dafür höchst suboptimal. Nimm lieber "normalen" (einfachen) Blended Whisky in größeren Mengen als Tauschmittel WÄHREND der Krise. Sowas ist sinnvoll (gesoffen wird immer - "Prost!" ;) ).


    BTW: Für meine Luxusuhren gilt übrigens dasselbe - die weren vom Rumliegen auch nicht besser; ABER: sie verderben nicht endgültig, sondern nach einer Revision beim Uhrmacher sind sie auch nach hunderten von Jahren wieder wie neu... Dito Luxus-Oldtimer, sonstige Antiquitäten, ... 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ...mach mir keine Angst, Meiner! ;( ;(

    Lagerung ungeöffneter Whisky:


    Whisky lagert man stehend. Whisky in ungeöffneten Flaschen wird beim Lagern jedoch im Gegensatz zum Wein nicht besser (oder schlechter). Die Flaschen müssen stehend gelagert werden, da der Korken nicht so dicht schließt, wie bei Wein. Der Korken auf einer Whisky Flasche ist ein Gebrauchskorken im Gegensatz zum Einmalkorken einer Weinflasche. Deshalb sitzt er nicht ganz so fest.


    Der Whisky darf nicht prallem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Er bleicht sonst aus. Ein Barfach oder eine Schachtel schützt den Whisky vor Licht. So ist eine Lagerung über 10 Jahre durchaus möglich. Der Flüssigkeitsspiegel wird während dieser Zeit durch geringfügige Verdunstung über den Korken aber abnehmen. Um eine Flasche zu beobachten empfiehlt sich eine kleine Markierung mit einem Filzstift auf der Rückseite. So können Sie kontrollieren, ob die Verdunstung im Rahmen bleibt.


    Wollen Sie einen Whisky länger lagern, so müssen Sie sich mehr Gedanken machen. Als erstes sollten Sie auf eine niedrigere Temperatur als die Zimmertemperatur achten. Je niedriger die Temperatur, um so weniger verdunstet. Eine zusätzliche Kappe über dem Korken hilft ebenfalls. Achten Sie aber bitte darauf, dass diese Kappe nicht die Originalhülse verschmutzt. Das reduziert den Wert der Flasche genauso wie z.B. Siegellack.


    Flaschen mit einfachen Schraubkappen muss man regelmäßig von Hand nachziehen, da sie sich immer wieder von alleine lockern und dann der Whisky verstärkt verdunstet. Die G&M Flaschen sind typische Vertreter dieser Art.


    Wenn Sie die Flasche im Keller lagern, so sollten Sie die Flasche zusätzlich vor Feuchtigkeit schützen. Das Etikett fängt in einem feuchten Keller relativ leicht zu schimmeln an. Ideal ist eine dünne Plastiktüte, in die man die Flasche luftdicht verpackt. Aber Achtung! Die Plastiktüte darf keine Weichmacher oder andere chemische Substanzen enthalten. Sie könnten das Label ausbleichen und über den Korken auf den Flascheninhalt einwirken.


    Geöffnet/Angebrochen
    Auch geöffneter Whisky verhält sich anders. Er verändert seinen Geschmack. Dies geschieht aber viel langsamer als bei Wein, der binnen weniger Tage ungenießbar wird. Angebrochener Whisky hält sich etwa 6 Monate. Was passiert während dieser Zeit in der Flasche?


    Zuerst verdunstet Alkohol und der Whisky wird im Geschmack weicher. Die Luft in der Flasche enthält zudem aktive Gase, die mit den Geschmacksstoffen des Whiskys ganz langsam reagieren. Wie sich der Geschmack verändert, ist nicht vorhersagbar. Manchmal wird er besser; oft aber schlechter.


    Vermeiden Sie diese Veränderungen, indem Sie weniger Luft über dem Whisky stehen lassen. Das erreichen Sie mit einem Umfüllen in eine kleine halbe Flasche oder dem Auffüllen der Flasche mit kleinen Glaskugeln (Murmeln, Klicker, Schusser). Nehmen Sie zum Umfüllen aber bitte keine Karaffe. Wir kennen keine hochwertige Karaffe, die über lange Zeit wirklich dicht ist. Die Karaffe muss eine Kunststoffdichtung haben.


    http://www.whisky.de/whisky/kontakt/faq/haltbarkeit0.html


    Am besten ist es jedoch, wenn Sie nicht so viele Whisky-Flaschen geöffnet haben und die, die Sie öffnen, binnen weniger Monate austrinken.


    ...also einfach genauso wie Gold + Silber behandeln :D :D

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Wer meint, sich Franken in bar hinlegen zu müssen, sollte bedenken, dass für 2012 neue Banknoten geplant sind.
    Viel Spaß dann, beim Umtausch größerer Beträge.


    Auch bezüglich der Schweiz als "Hort der Sicherheit" scheinen bei einigen noch überholte Vorstellungen zu walten.
    Ob "weiß" oder "schwarz", steuerliche Vorteile jedweder Art wird Geld in der Schweiz in Zukunft nicht mehr bringen. D hat immer und für alles vollen Zugriff, wenn auch anomym(bis auf weiteres).
    Und das Altvermögen bekommt einen haircut, der sich gewaschen hat. Die Verhandlungen laufen.Das dicke Geld fließt bekanntlich schon seit Jahren nach SIN und anderswo, was bleibt ist eher Kleinvieh, das die Schweiz ans Messer liefern wird. Nicht mal ein Schließfach möchte ich jedenfalls in CH haben.
    Wer in D bleiben will oder muß:mitgefangen, mitgehangen. Wer den Hintern hochbekommen hat und seinen Steuerwohnsitz legal verlagern konnte hat erstmal Zeit gewonnen. Aber eines Tages kommt auch die Besteuerung nach Staatsbürgerschaft.
    Wer hierbleibt und eher kein technisch begabter Mensch ist, wird es schwer haben, nennenswerte Beträge in eine gute Krisenvorsorge zu investieren.(Was die Vorsorge nicht abwerten soll). Ich habe gerade eine starke Vorliebe für Äxte entwickelt, gar nicht so einfach.
    Am besten gefällt mir Mithras` Kompakt-Strategie mit starkem Mobilitätsfaktor. Aber Männer wie Mithras sind die Ausnahme.
    P.S. Übrigens stört es mich, das meist nur von Whiskey, Wodka usw. die Rede ist. Ist der gute deutsche Doppelkorn nicht politisch korrekt? Für 10€ gibt es schon sehr gute Qualität, da brauche ich nicht auf (z.T. überteuerte) Modegetränke ausweichen.

  • Muß dir leider in allen Punkten zustimmen, Omen. Insofern hänge ich auch in den Seilen und habe keine definitive Strategie. Erst mal aus den "Schlingen" rauskommen. Aber selbst wenn man sich vornehmen würde, alles zu verkaufen und in einer anderen Ecke der Welt sein Glück zu versuchen, welche Ecke würde sich anbieten? Ich war vor Jahren kurze Zeit beruflich in Singapur. Das gefiel mir sehr gut aber ich schätze, dass ich mir ein Leben dort finanziell nicht leisten könnte. Dazu kommt noch etwas, was man erst merkt, wenn man wirklich eine Zeit lang "fern der Heimat" lebt. Man "vermißt" die Menschen, die eine ähnliche Sozialisation hinter sich haben. Die sich über die gleichen Dinge aufregen oder freuen. Und in Krisenzeiten ist der Fremde im fremden Land noch fremder für die dort bereits lange Wohnenden und Sozialisierten.

  • Bin ja eher Cognactrinker. :P Ich mag den rauchigen Geschmack des Whisky nicht so. Hier finde ich bereits ab 30 € (Remy, Hennessy VSOP) hervorragende Qualität, wobei es bestimmt Leute geben wird, die mir wegen der Aussage wahre Gourmetqualitäten absprechen werden. ;) Wegen Lagerung wird es wohl ähnlich sein wie Whisky. ..

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • wer etwas für die Daheimbleibenden oder Durchreisenden tun will könnte in Lebensmittel/Lebensmittelproduktion investieren


    Pflanzenöl hält kühl und luftdicht gelagert relativ lange bei höchster Kaloriendichte, kalt gepresst hat es auch viele Vitamine


    Da ein Lager aufzubauen kann viele vor dem Hunger retten wenn es denn mal zu Engpässen kommen sollte


    wenn es dann zu alt ist kann man es immer noch in einen geeigneten Motor verdieseln...


    Die Herstellung von Tofu aus Sojabohnen und Saitan aus Weizen ermöglicht die Versorgung der Bevölkerung mit preiswertem und gesundem Eiweiss, diese Alternative zum Fleisch hat meiner Meinung nach Zukunft.


    Die Herstellung von Pflanzenkeimlingen ermöglicht eine sehr preiswerte Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen, dies dürfte ebenfalls Zukunft haben, man ist nicht auf grosse Ackerflächen angewiesen


    Vorsicht: keimfähiges Getreide sollte auch in den Standard Müllersäcken innerhalb einer oder 2er Jahre verbraucht werden, auch ungeöffnet besteht die Gefahr, dass es verdirbt(Kornkäfer)


    alternative: professionelle Lagerung

Schriftgröße:  A A A A A