Britannia 2011 !?

  • ....bei Geiger gibt es sie auch, aber etwas teurer (25,77 EUR)...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Hi,


    ja die Britten muss man nen bissel unterstützen die brauchen ja dringend Geld ^^
    Welche Münzen gibts denn aus Irland, die brauchen noch nen bissel mehr Unterstützung :D


    was mich wundert ist, dass coininvestdirect mit einer der teuersten ist bei der Münze, die sitzen doch direkt an der Quelle, da müsste doch nen guter Preis drin sein :)


    mfg stargate

  • Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Zitat

    was mich wundert ist, dass coininvestdirect mit einer der teuersten ist bei der Münze, die sitzen doch direkt an der Quelle, da müsste doch nen guter Preis drin sein :)

    Die werden wohl auch das Interesse / die Nachfrage erst einmal austesten. Runtergehen kann man immer noch.
    Aber ich denke, dass das neue Motiv doch deutlich besser laufen sollte als das letzte. Außerdem sind selbst diese Preise noch in Ordnung denke ich.
    Wir müssen uns daran gewöhnen, dass 1,00 bis 1,50 Euro Aufschlag ausgehend von BullionCoins wohl Geschichte sind. Der Aufschlag wird ist ja meinst nicht nominal sondern prozentual aufgerechnet. Irgendwann können auch mal 6 Euro Aufschlag ok sein, wenn dieser Aufschlag wiederum prozentual vergleichbar mit dem heutigen ist ;)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefallen die Britannias, wie man an meinem Avatar sicher erkennen kann, sehr gut. Gerade der häufige Motivwechsel der letzten Jahre hat dem Sammlermarkt sicher gut getan und hält das Sammelgebiet interessant.


    Wer sammelt denn hier aktiv? Sammelt Ihr Proof o. Bullionausgaben?

  • Bislang habe ich persönlich nur Stempelglanz-Britannias, dafür immerhin alle. Mein Sammlergebiet ist ohnehin sehr klein (Pandas, Kookas, austr. Lunare, Koalas und Kiwis) aber an den Britannias kam ich mit meiner Englandaffinität nicht vorbei. Und die Britannias haben etwas ganz besonderes, edles. :)
    Aber dafür, dass ich ursprünglich gar nichts sammeln wollte, als ich einstieg...


    Die Britannias bieten noch eine große Chance für Neulinge, recht günstig alle Jahrgänge zu bekommen. Das wird sich bestimmt noch ändern, vergleicht man die Auflage und die Aufmachung / Wirkung der Münze mit allen anderen gängigen ("höherwertigen", mit Aufpreis versehenden) Bullioncoins.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Zu Beginn fand ich die Lunare und die Pandas sehr interessant. Aber im Laufe der Zeit begann ich die Britannias sehr zu schätzen. Mir hat auch das Motiv dieses Jahres sehr gut gefallen. Die Lunare sammle ich nur noch "pflichtgemäß" weil ich so schlecht aufhören kann, wenn etwas nicht fertig ist. :-))) - Von den Britannias habe ich nicht viele, aber sie haben eine Langzeitwirkung auf mich, also schätze ich, dass dies ein erfreuliches Sammelgebiet werden könnte. Sie passen gut zu meinen Gehirnstrukturen.

  • Mir gefallen die Britannias, wie man an meinem Avatar sicher erkennen kann, sehr gut. Gerade der häufige Motivwechsel der letzten Jahre hat dem Sammlermarkt sicher gut getan und hält das Sammelgebiet interessant.


    Wer sammelt denn hier aktiv? Sammelt Ihr Proof o. Bullionausgaben?

    -Ich- BU, aber das wird Dir nicht neu sein ;)
    Gefällt mir als europäische Unze besser als Philharmoniker, ist aber wohl auch nicht neu :whistling:
    Ist doch schön, dass wir nicht mehr 2 Jahre auf ein neues Motiv warten müssen

  • Habe mir auch die neuen 2011er bestellt...so bleibe ich komplett...
    und sie gefällt mir gut.


    Aber eigentlich bin ich schon wieder auf das 2012er Motiv gespannt.
    In den geraden Jahrgängen kommt es bek.zur Motivwiederholung...
    ....war aber in 2010 nicht der Fall...entweder wiederholt sich in 2012
    das 08er Motiv,oder es erfolgte ein Schnitt u.es geht mit dem 2010er
    weiter... :hae:


    Gruß
    Golden Mask

  • In Ebay und Muenzauktion.com tauchen fast ausschließlich die ungeblisterten Exemplare auf, aber das reicht ja auch. Die Blisterverpackung auf der Webseite der Royal Mint sieht zwar nett aus, nimmt aber a) mehr Platz weg und b) kostet die Münze damit auch mehr...


    Wenngleich die "Bullion-Verpackung" der Britannias natürlich stark optimierungsfähig ist. Diese beiden Plastikteile, die einfach nur ineinander gesteckt sind, können ja nur von einem Vollhirn erfunden worden sein :) Ich packe die immer in Kapseln um und gut ists... :) Ist auch luftdichter

Schriftgröße:  A A A A A