Gold Road Res./ GOR (ASX)

  • Moin moin,


    die Direktoren von Goldroad sind optimistisch:


    Kurs aktuell 0,315 A$ Die Ausübung lohnt sich nur, wenn der Kurs zu dem Zeitpunkt höher ist.
    Also bitte fleißig bohren, damit die Rights nicht wertlos werden. ;)



    LG
    Vatapitta

  • Leider ist das Mgmt immer optimistisch . Habe bei der letzten PP gezeichnet , bin aber erst bei Ergebnissen optimistisch. Falls die nächste PP wieder zu Unterirdischem Preis durchgeführt wird sinkt mein Optimismus gegen Null , dies ist entweder Unfähigkeit oder Bereicherung auf Kosten der Altaktionäre. Beides lässt bei mir den Alarm klingeln. Siehe YNG etc etc etc

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Hallo Lexus,


    wäre Dir ein pessimistisches Mangment lieber?


    Klar müssen sie trommeln, damit sie die Kohle für die Exploration zusammen bekommen. 8)


    Dass wir Outsider dann auch noch genau zum "falschen" Zeitpunkt dabei sind, ist mir auch
    schon zu oft passiert.


    Das Mangment möchte jetzt rasch produzieren, um Cash für weitere Exploration zu
    generieren, sagen sie.


    Hier der aktuelle Bericht.


    Daten von der Sparkasse:


    Wenn das richtig ist, reichen die liquiden Mittel noch ca. zwei Jahre.
    Der Minenbau muss allerdings noch finanziert werden - siehe den aktuellen Bericht.


    Viele Grüße
    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Was ist nur mit marktbreiten Explorern los ??
    Hier mal ein Jahres Vergleich IDC -- GOR -- RR vs dem Index GMXJ für Juniors + Explorer sowie dem XAU für Großminen.
    Der Kursabfall ist markant, insbes.bei Gold Road / GOR vom JH 0,72 auf 0,195 A$ heute mit Jahrestief enorm.


    Hier ist guter Rat teuer, wann und ob jetzt der Einstiegszeitpunkt ist. Bei Rainy River / RR bin ich mit einem alten Freiläufer investiert. Indochine Ming./ IDC und GOR wurden vor einiger Zeit getradet, aber derzeit nicht im Depot, stelle mal dies Posting in beide Threads....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Bin hier wieder an Bord mit einer mittelgewichtigen Position, die letzte Präsentation macht einen guten Eindruck, auch der Chart sieht wieder konstruktiv aus


    Nachdem ich mit dem Fast Namensvetter GORO / AMEX die besten Ergebnisse der letzten Jahre erzielte, darf es hier gern ähnlich weitergehen. :)


    Interessant und positiv, daß GOR bereits 2013/14 die Produktion aufnehmen will, Terminplan aus der Präsentation ist angehängt.


    Grüsse

  • Edel, ich mag dir jede Gewinnperle gönnen, aber für einmal wünsch ich hier nicht viel Glück... Ich kann nicht vergessen, dass diese Deppen zu einem unmöglichen Zeitpunkt und zu einem Kurs, der über Monate gar nie so tief gehandelt wurde, ein PP durchführten.


    Ich persönlich würde vorher den Producer mit dem schlechtesten Management weit und breit kaufen, nämlich JAG. Hab studiert, bin aber nicht drin....

    • Offizieller Beitrag

    zwyss, Dein Ärger ist verständlich. Solche Ärgernisse gibt es zu oft, ja. Habe das gerade gestern zu ABI ausgeführt, die auch massiv verwässerten, zumal als PP.


    Aber bei den Minen helfen Emotionen wenig, ich mache das auch nicht als Liebhaber, sondern um Gewinne zu erzielen.
    Weil Du JAG erwähnst, dort habe ich gerade in den letzten Tagen die Riesenvola dazu ausgenutzt, um ausgerechnet bei dieser Krücke den Profit zu erhöhen.


    Du hattest kürzlich festgestellt, daß der Ausstiegszeitpunkt fast wichtiger als der Einstieg sei: Richtig !
    Wenn GOR nicht so performt wie erwartet, fliegt sie eben wieder heraus, wie schon zuvor...


    Hier der vorerwähnte Chart von GOR.
    Grüsse

  • weiter fleissig vor sich hin. Operative ist nix einzuwenden. Beim Thema Kurs und Verwässerung muss ich immer an Focus Minerals denken. Die sind nun ein ordentlicher Austral-Producer in der Nachbarschaft bei 4,2 Milliarden Aktien zu 0,05 A$. Das ist so ein typisches Verhalten in Australien mit den optisch niedrigen Kursen. Es ist nicht auszuschließen, dass es bei GOR ähnlich kommen wird. Wenn die Minen im Niemandsland fern ab jeglicher Zivilisation tatsächlich 2013/14 in Betrieb gehen sollen, werden noch satte Kapitalien eingesammelt werden müssen für den Minenaufbau und Infrastruktur.


    Fab

    • Offizieller Beitrag

    weiter fleissig vor sich hin. Operative ist nix einzuwenden. (...)


    Zu wenig für uns. zwyss hatte wohl recht mit seiner Einschätzung:


    Edel, ich mag dir jede Gewinnperle gönnen, aber für einmal wünsch ich hier nicht viel Glück... Ich kann nicht vergessen, dass diese Deppen zu einem unmöglichen Zeitpunkt und zu einem Kurs, der über Monate gar nie so tief gehandelt wurde, ein PP durchführten.(....)


    Dieser Hoffnungswert entpuppt sich als ewig verwässerte Krücke, damit ist mit meinen Aussies erst mal Schluß mit lustig...
    Der Kurs spricht Bände mit neuem Jahrestief......

    (....)Also bin ich derzeit wieder ohne Aussies, AQG / ASR schon vor längerer Zeit als hoher Freiläufer, die letzten SAR mit schönem Gewinn, und die undurchsichtige GOR etwa zu pari abgegeben.
    Womit wir bei Explorern sind: Schon an anderer Stelle angemerkt, ähnliche wie CHN oder IDC zeigen vergleichbare verheerende Kurverläufe, tw. durch extremste Verwässerungen verursacht. (....)


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Dieser Hoffnungswert entpuppt sich als ewig verwässerte Krücke, damit ist mit meinen Aussies erst mal Schluß mit lustig...
    Der Kurs spricht Bände mit neuem Jahrestief......


    Auf so etwas warte ich doch, ich stehe seit Ende 2011 an der Seitenlinie bei den Minen/Explorern und wünsche mir den finalen Ausverkauf ;-))
    Habe heute mal mit einer kleinen Anfangsposition begonnen.


    Nicht nur bei GOR spottet der Kurs vieler Explorer derzeit jeder Beschreibung.


    mfG Fab

  • ... der Markt will sehen, ob GOR tatsächlich in Produktionsnähe kommt. Die Hoffnungen ruhen wohl auf dem Sumitomo JV. Geld dürfte nicht mehr viel da sein und die Finanzierungspipeline ist derzeit zu. Deutlich weniger Exploration und eine zügigere Entwicklung einer wenigstens kleinen Mine wären klüger gewesen. Vervielfacher möglich, wenn GOR nicht liquiditätsmäßig verreckt.


    Ansonsten nix Neues: Ich halte seit 12/12 und auch weiterhin keine einzige Mine im Depot und warte auf den finalen Blattschuss. Explorer kommen aber erst einmal nur für die Watchlist in Frage ...


    Fab

  • Kann ich mir nicht verkneifen: [smilie_happy]


    Zitat

    Vervielfacher möglich, wenn GOR nicht liquiditätsmäßig verreckt.


    So ist es nun gekommen, nur leider ohne mich. :wall: Nach dem Sumitomo Metal Mining JV in 2013 für den südlichen Teil der Yamarna-Liegenschaft ist nun auch Minco Silver mit 5% der Aktien an Bord. (Lt. eigenen Aussagen lediglich zu Investmentzwecken). Heute gibt GOR das erfolgreiche Einsammeln von 23,2 Mio. A$ bekannt. Damit steigen die Chancen weiter, dass das ganze Projekt tatsächlich zur Produktionsreife gelangt. Diese ist in meinen Augen aber ganz sicher nicht vor 2017, eher später zu erwarten. Mittlerweile hat man ja auch ein paar Milliönchen Resourcen definiert.


    eine aktuelle Präsentation für's o.g. Placement und einmal Hosen-runter-lassen bei den Kennzahlen und Optionen-Wirrwarr

  • Moin moin,


    Gold Road (GOR.AX) hat vor kurzem ein Feasibility Study Update veröffentlicht.
    Hier gibt es weitere Updates.
    6,6 Mio oz für 1400 A$ ASCI, 100.000 oz Forward Sales Anfang September zeigen ein gutes Timing.
    Marktkapt. 343 Mio Euro
    Reichlich Potential für eine Erhöhung der Ressourcen


    Der Kurs ist ca. 20% zurückgekommen.

    • Feasibility Study on track for completion as scheduled in December 2016 quarter

    Wie seht ihr das Unternehmen?



    Gruß Vatapitta


    PS: Real de Catorce aktuell ist auch Perseus mit den 4 Projekten in Westafrika interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Moin vatapitta


    Habe Deinen Beitrag in den GOR Faden verschoben.


    GOR war mal eine heiße Sache, war selbst auch mal recht hoch investiert, bin aber laange heraus.


    Die Kursentwicklung ist nichts für schwache Nerven, sh 10 J Chart, hab sie seither nicht mehr angeschaut, vielleicht später mal in Ruhe.


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin Lexus,


    kannst Du die Nachricht bitte verlinken?


    Der Einstieg von Gold Fields adelt das Projekt.
    Es droht zudem keine Verwässerung für den Minenbau.


    Vermutlich wird auch Gold Road von einem der Majors übernommen.
    Das lohnt sich besonders, wenn die Produktion in Sichtweite ist.



    Gruß
    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A