Heddas Depot

  • Depot haelt sich sehr gut


    Heute habe ich den Ruecklauf genutzt und SLX nochmals aufgestockt. Inzwischen groesste Silberposition!


    Zudem weitere kleine Kaeufe, z.B. AU: KGL und AU: BOC.


    Rohstoffe laufen ganz ordentlich, allen voran AU:RFE und AU:AVA, Aber auch wpx und slx. PCY bald wieder interessant.


    Gold ist korrekturgefaehrdet, bei einem Bruch der 1607 ist ein GapClose bis 1600 zu erwarten. Neue Kaufzonen dann 1570 und 1558. AUch HUI braucht ein bisschen Konsolidierung. Trends sind aber noch intakt, auch ultra kurzfristig.


    So oder so: Man darf bald auf einen staerkeren Anstieg hoffen. Ich erwarte, dass Gold in einen steileren Trend wechselt. Selbiges gilt dann auch fuer PM-Aktien.


    Die politischen Irrungen und Wirrungen sind so abstrus, dass die Boerse wohl bald auf den Modus "ignore" umschalten duerfte - jedenfalls was die USA angeht. Auf Euroland hat man es dagegen abgesehen. Ein Schelm wer eine Absprache dahinter wittert...


    Allen viel Glueck


    Hedda

  • Wie bereits bei Edel geschrieben>
    Auch ich habe die Minen drastisch reduziert und dafuer physisches gekauft. Aktuell besteht aber die Gefahr eines kleinen Ruecksetzers auch im POG. Viele Minen sind vorgelaufen (nach unten) und koennten sich nun als relativ stabil zeigen!


    Nach dem Ruecksetzer werden m.E. auch die Minen erst einmal mind. mit dem Goldpreis Schritt halten, sofern sich die Maerkte nicht ernsthaft destabilisieren. Immerhin ist Juli bis Nov die beste Zeit fuer Minenaktien! Auch die Insider kaufen wieder beherzter. Die Underperformance muss auch einmal enden, irgendwann...


    Im Hinterkopf sollte man auch die Entwicklung bei der letzten "Goldblase" vo 30 a haben: Auch hier kam es zu einem gigantischen "lagging of the mining stock" vs. gold und dann auch noch zu einem massiven Einbruch der Minen, als Gold vom ATH einmal staerker zuruecksetzte. Nachdem sich Gold auf tieferem (!) Niveau zu stabilisieren begann, kam die Stunde der Minen. Ihre Gewinne waren dann sogar noch groesser als die Gewinne von Gold selbst bis zum vorher erzielten Top. Wiederholt sich die Geschichte? Dann sollte man erst Gold bis zum Top haben, dann verkaufen ;) , den Ruecksetzer abwarten, um massiv in Minen zu switchen . Alles ganz einfach... :D :thumbup:


    Einen KErnbestand an Minen sollte man nicht verkaufen, man weiss nie, wann es losgeht. Dass die Minen aber langfristig noch deutlich weiter nach Norden laufen, davon bin ich ganz fest ueberzeugt.


    allen viel Glueck
    Hedda

  • M.E. ist das Chance Risiko Verhaeltnis fuer PM Aktien aktuell wieder guenstiger einzustufen.


    Viele Aktien gibt es auf Unterstuetzungen zu sehr guten Preisen. Ergo: Ich stocke meine Aktienquote wieder auf.


    Kaeufe vor allem im Gold, vor allem etablierte Werte, Mir gefallen weiter PX und VIT


    dazu Neuerwerb eines alten Bekannten: GCU und ganz vorsichtig ITH, CNL


    Im Silberbereich: AUN


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Danke für die Antwort,
    Bin in Silver Standart ,Pan Amerika und etwas stärker in
    Endeavour, Sil. Wheaton und Orko investiert.
    Goro war für mich eigentlich ne Goldmine.
    Bin da für meine Verhältnisse (spät 15,20) rein .
    Gibt es eigentlich eine Seite wo man die tollen kürzel
    die Ihr verwendet umschlüsseln kann?
    Danke [smilie_blume]
    ps. habe zur Zeit First Majestic auf Beobachtung

  • Wir haben im SPX und im DAX langfristige Shortsignale! Die darf man nicht ignorieren. Gleichzeitig sind die Maerkte Ueberverkauft. Es kann also jederzeit eine heftige Gegenbewegung kommen. Dennoch stehen für mich die Zeichen bis auf weiteres in den großen Indizes erst einmal auf fallende Kurse.


    Die PM Aktien haben sich in den letzten Tagen vom Down Move der übrigen shares abgekoppelt, dem POG sei dank. Trotz der relativen Schwaeche der Minen gegenüber dem POG sehe ich darin ein erstes wirklich positive Signal fuer den Sektor. Es passt zudem alles zusammen: Die Charts des GDXJ des HUI und des GDX sehen konstruktiv aus. Viele Anleger sind dennoch von der Performance der Aktien frustriert. PM Aktien scheinen bei fallenden Aktienmärkten kein gutes Investment zu sein. Gold ist überkauft und koorekturgefährdet. Also warum gerade jetzt Gold Aktien kaufen? Eben weil die Minen-Indizes charttechnisch gut aussehen, weil viele an der Außenlinie stehen, weil der Nachholbedarf gegenüber den Metallen so groß geworden ist, weil Gold in einen steileren Trend übergegangen ist, der auch die Aktien endlich mitziehen sollten und der Direktinvestments immer risikoreicher werden lässt...


    Wie immer: Minen sind ein riskantes Investment, doch die Gewinne können groß sein. Sie werden eingefahren, wenn die wenigsten dabei sind!


    Allen viel glück
    hedda

  • solange das schuldenmachen munter weitergeht qe3/4/5... muss
    das kapital ja in die märkte. man wird feststellen das pm-aktien
    unterbewetet sind. analog zum gold-preis werden die aktien steigen.
    wenn die grossen jungs nicht mehr short sind wird der deckel
    fliegen gehen. ich glaube das nun ein guter zeitpunkt ist
    um nochmals nachzufassen.
    hoffe ich täusche mich nicht ?)

  • .. hm, die Divergenz zwischen den Indizes und PM könnte auch ein Vorlauf auf einen Crash sein, wie wir ihn im Q1/ 2008 auch hatten ... Falls es ein 2008er Szenario geben sollte, denk ich aber wird es keine 6 Monate von erstem Rutschen bis zum Absturz dauern ... beim Zweitenmal geht alles schneller (und chaotischer und extremer?) .. macht die Übung :pinch:


    EM-Titel können sich dem dann sicher nicht entziehen, EM selbst .. bin ich unsicher.


    Nur eine Option, mal sehen wahrscheinlich kommt alles anders.
    good luck
    wolf


    Müsste mein Depot mal updaten, bis Mitte Juli war ich voll investiert, nun hab ich 25 % Cash-Anteil in meinem Depot, damit insgesamt, zumindest kurzfristig, 45 % Cash.

  • Hallo Hedda,


    da Du Dir AUN ins Depot gelegt hast:
    AUN hatte ich auch eine Weile......in letzter Zeit nicht mehr verfolgt......ich kann mich daran erinnern, dass ein Gund warum ich in AUN nicht mehr eingestiegen war: Ein offenes Gerichtsverfahren zwischen AUN und Sprott.....da ging es um eine letztendlich nicht in Anspruch genommene Kreditlinie.....sollte dieses Hinderniss inzwischen beseitigt sein ist AUN ein sehr sehr aussichtsreiches Investmet (mit Inbetriebnhme von shafter ca: 6 Mio Oz. pro Jahr). Kannst Du mir diesbzgl. auf die Sprünge helfen....


    Grüsse

  • I will not claim to know the exact legal details but with silver over $40 I think it was rather good an idea not to sign the credit line. OF cource: Some legal costs to be settled will weigh on AUN. But in the future there will now be less dilution and more silver revenues.


    After all: a starting buy seemed justified to me


    Best
    Hedda

  • Heute ging es abwaerts, hatte ich eigentlich erst in 2 Wo auf dem Radarschirm.


    Dieser Absturz war sehr aergerlich, weil ich meine stark reduzierte PM Aktienquote wieder leicht erhoeht hatte. Wie geschrieben. Es half nichts, ich habe viele Aktien per Stop Loss wieder verkauft. Aktuell ist mir die Lage zu unsicher, auch wenn der Verlust sehr aergerlich ist und schon schmerzt.


    Es kann sein, dass nun auch der POG korrigiert. Dann sehen wir den HUI noch eine Etage tiefer. Silber ist bei 36 erst einmal unterstutzt, dann bei 32. Vielleicht bekommen wir aber noch sehr schoene Kaufkurse bei 25 (noch immer sehr, sehr unwahrscheinlich).


    Core assets bleiben unverkaeuflich, Gold wird sich als erstes wieder fangen...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich bedaure, aktuelle nur ein kleines Zeitbudget fuer die Boerse und die Maerkte zu haben.


    Kurzes update: Ich habe mich heute mit einem Silber Put abgesichert und wieder einen Teil der mit Verlust ausgestoppten Minenaktien zurueckerstanden.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich habe heute mit mittlerem Einsatz einen Long Trade im Dax gewagt und soeben mit 300 Pkten plus geschlossen.


    Ein erneuter Test der Tiefs ist wahrscheinlich. Dann kaufe ich erneut. SPX bin ich noch long (seit heute morgen, Gewinn mit Stop loss gesichert).


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Erstaunlich, erstaunlich: Gold steigt und steigt, nach offizieller Inflationsstatistik sogar an die ATH heran (inflationsadjustiert) und was liest man aller Orten: Achtung, geht in Deckung, der Einbruch steht bevor.


    Es heisst kuehlen Kopf zu bewahren. Natuerlich sehen wir eine Fahnenstange, die korrigiert wird (wenn es nicht zu einem finalen Anstieg kommt, was ich aktuell noch nicht glaube). Doch es wuerde mich nicht ueberraschen, wenn es vorher noch eine Etage hoeher geht! Evtl. nach einem kleinen Ruecksetzer, zumal wir heute ein Reversal sehen.


    Schauen wir mal: Ich halte meine Long Positionen auf den SPX und meine verbliebenen, wieder aufgestockten Minen. Silber-Put als Hedge. M.E. faellt Silber auch, wenn Gold faellt. Dies gilt m.E. wohl sogar dann, wenn Gold wegen einer Markberuhigung faellt. Wenn ich falsch liege und Silber wieder relative Staerke aufbaut, werde ich nicht zoegern, schnell die Seite zu wechseln.


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Don't fight the FED. If this is still true, we should continue to be optimistic about the stock markets - especially about gold stocks.


    The FED ist trying to inflate the stock markets while trying to dampen speculation on rising commodities. That's my reading of the FED's statement following last evenings decision not to rise interest rates for at least two more years. (I've discussed this balancing act quite often recently with my US friends and all of them are applauding the new attempt of the FED). Will BB succeed? At least the Wall Street seems to be willing to play along - for the time being.
    Short term outlook: If this scenario is correct we will see nice gains with PM Stocks> THE USD ist poised to decline moderately, the POG is poised for staying on a high level for a longer time and OIL is cheapening.


    However, any turmoil among banks, markets etc. may evaporate these ideas (wishes). My fear is that this will happen rather sooner than later.


    Anyway: I expect a retest of the 38 retracement in the stock markets - at least another short sell off. Then we might see a good opportunity to buy mining stocks.


    I've already bought GORO, MAI, kgi, SGR, ABX, GCU, MMM, FR


    Best
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A