Heddas Depot

  • Moin Moin,




    der Absturz gestern war ja schonmal nicht schlecht, da könnte noch einiges mehr kommen
    beim Öl. Bisher keine große Position, da ich noch weiter oben rein wollte... vielleicht zu
    viel gewollt ^^


    Hast du beim Dax zufällig Kursniveaus errechnet, wohin ein Rücksetzer gehen könnte?


    Grüße

  • Dax Rücksetzer bis 10.1. - 13.1 bis 11400 und 11200 ggf. 11000 (runde Zahlen sind Zufall) möglich, dazwischen wohl immer wieder eine ungestümes Anrennen nach oben mit Ziel 11660 (dort in den nächsten Tagen ideale Shortzone, muss aber nicht mehr erreicht werden)


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Die Prognosesicherheit im kurzfristigen Bereich nimmt zu:


    Im Euro läuft eine komplexe Aufwärtskorrektur, die im DXY bis 102 führen sollte, analog dazu steigen Gold und Silber noch etwas weiter, wobei der große Anstieg zum Schluss in einer kurzen finalen Aufwärtswelle kommen sollte. Im Silber ist knapp 16,82 eigentlich "Muss", alles darüber ist Kür.


    Man darf noch auf etwas weitere Zuwächse auch bei den Minen hoffen, im Optimalen Fall bei Nem 37,5 (unwahrscheinlich), bei ABX 17,2. Größeres Potenzial verspricht wegen des Abwärtstrendbruchs und der inneren Strukturen MUX, wo ich die ohnehin große Position nochmals aufgestockt habe (wohlgemerkt vs. weiterhin ABX und NEM Shorts!).


    Nach Abschluss der Aufwärtskorrektur sehe ich einen massiven Abverkauf - beispielhaft für Silber auf 15,4 USD! Also Vorsicht!!!!


    Im Dax erwarte ich nun ebenfalls eine komplexe Korrektur von knapp 2 Wo, unterbrochen immer wieder durch starke Anstiege (die sogar durchaus noch bis zu meinem Ziel 11660 führen können), danach einen Rally-Versuch, der aber vorerst durch Zickige US-Börsen ausgebremst werden dürfte, die wohl noch länger korrigieren werden.


    Ergo ziemliches Auf- und Ab erstmal. Erst ab April stehen die Ampeln richtig auf grün bei Dax und Co.. Im Herbst dann kommt wohl die echte Zeitenwende zugunsten von Rohstoffen und Edelmetallen.


    Allen viel Glück
    hedda

  • Nach Abschluss der Aufwärtskorrektur sehe ich einen massiven Abverkauf - beispielhaft für Silber auf 15,4 USD!

    In den letzten über 12 Monaten legte Silver eine Serie von rund 2-Dollar-Minus hin.
    Warum nicht wieder so? Dann darf das Tief unter 15,-$ liegen.
    :rolleyes:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Vielen Dank @hedda1.
    Damit hast du deine bisherigen Prognosen für Silber in wesentlichen bestätigt. Super. Also weiter nur kleine Beträge bei Rücksetzern investieren und erst im Sommer massiv kaufen.
    Ich nehme an, für Gold gilt das ebenso.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe heute morgen meine Silber Futures Verkauft und plane nochmals einzusteigen, es sieht aber eventuell noch nach einem weitergehenden Rücksetzer aus, wir haben nur 3 Gaps in Folge. So etwas trägt nicht.


    Damit das CRV trägt ist ein Rückkauf erst bei 16,44, besser bei 16,31 möglich.



    Allen viel Glück
    Hedda

  • Nachdem ich den Kleinen zwischenzeitlich aufgepeppelt habe, sehe ich, dass wir schon in großen Schritten zum Gap close unterwegs sind. Mal sehen, habe schon einmal Nachkauflimit - besser wieder Einstiegslimit - für Silber bei 16,33 gesetzt.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin Moin,



    die Euro / USD Bewegung wurde ja schon heute Nacht nach deiner Erwartung abgearbeitet.
    DXY kurz unter 102, erwartest du trotzdem nochmal die weitere Erholung bei den EM?


    Im S&P habe ich die long Position gerade etwas reduziert, hoffe auf nen guten Nachkauf
    bei ~ 2220.


    Grüße und viel Erfolg

  • Im Euro hat mein Nachkauflimit für Shorts und die Winzigkeit von 2/100 nicht gegriffen. Jetzt bin ich renitent und glaube, dass es nochmal hochläuft...;-)


    In der Tat bin ich mir aber nicht sicher und kann es das schon gewesen sein. Mir juckt es in den Fingern, selbst meine Euro-Shorts wieder einzukaufen, habe ich meine Shorts in den Abverkauf vorgestern doch um 2/3 reduziert und will unbedingt wieder aufstocken!. Der aktuelle Abverkauf ist kräftig und signalisiert die Stärke der Bären. Doch die Wellenstruktur liefert noch Raum für eine weitere finale Aufwärtswelle, weil die vorherige kurze Abwärtsbewegung zu kurz war!


    Dies würde gut passen zu dem noch offenen Kursziel z.B. von Silber bei 16,82 und bei ABX bei 17,2! (das ist Korrelationsanalyse im Kleinen)- Doch wenn es so kommt, muss der Euro noch einige Stunden seitwärts abwärts laufen, um dann einen letzten kurzen Peak in Richtung 1,06 oder knapp darüber zu vollziehen, der sofort wieder abverkauft wird. Auch müssen die aktuellen Goldbullen noch einen Schrecken bekommen...Deshab und weil das CRV derzeit sehr unattraktiv ist, würde ich frühestens bei 16,46 USD nochmals im Silber einen Longversuch wagen.


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A