Heddas Depot

  • 10280 bleibt Wunsch, gestern Abend bei Land und Schwarz erreicht, aber nur dort.


    Aktuell sind die US Indizes an dem ersten Drehpunkt. Weitere zwei Prozent abwärts sind ganz kurzfristig gut möglich, natürlich aber auch ein ÜBerschießen nach unten.


    Aber die Angstmesser zeigen ein Niveau, dass auf eine alsbaldige heftige Gegenbewegung hindeutet. Vorsicht bleibt jedenfalls angesagt: Nur kleine Körbchengrößen...


    allen viel Glück
    Hedda

  • So habe viele schnelle Trades gemacht, die einzustellen hier weder möglich noch tunlich ist. Habe meine Palladium Shorts ebenfalls erst einmal geschlossen. Restliche BA Shorts ebenso, auch wenn hier vielleicht noch mehr geht. BA Shorts waren der größte Prozentuale Gewinn in meiner aktiven Handelslaufbahn.



    Im Minensektor sind fast alle Aktien per SL geflogen. Die Einschätzung, dass Gold vor Verlusten an den Aktienmärkten schützt, hatte ich zum Glück schnell aufgegeben. Dennoch haben die Goldaktien trotz aller Hedging Bemühungen dazu geführt, dass aktuell Verluste von knapp 20 % im Depot angefallen sind. Das ist schon bitter...


    Ich habe die letzten Tage erste Rückkäufe getätigt (IRV bei 1,05 Euro, txg bei 11,5 etc., LIO bei 0,488 heute ganz kleine Posi), bin aber noch nicht hoch investiert. Kapitalerhalt ist das wichtigste aktuell.


    Man kann aber schon eins sagen: die bereits beschlossenen und die absehbar bald zu beschließenden Maßnahmen der Staaten und Notenbanken werden bereits mittelfristig positive Impulse für Gold mit sich bringen.


    Aktuell sind wir auf einem Niveau angekommen, dass sich erneut für einen Rebound eignet bei Gold wie bei Standardaktien. Unter normalen Umständen wäre Long aktuell eine feste Bank, aktuell immerhin einen Versuch wert:


    Ich habe heute einige kleine Long Positionen aufgebaut. Nachdem Dax Longversuch bei 8188 ganz knapp nicht eingetütet wurde, bin ich bei 8222 zum Zuge gekommen. Eine Gegenbewegung liegt in der Luft. (Die negativen Daten sind wohl erst einmal eingepreist). Die Chance bei 2666 im SPX und 10280 im Dax wurde nicht genutzt, schauen wir mal, wie es nun aussieht. Geht es allerdings unter 2350 im SPX und 8150 im DAX wäre Schlimmes zu befürchten...Hier liegen die Kardinalmarken langfristig!


    Ich bin mir nicht sicher, ob die aktuellen Maßnahmen wirklich so alternativlos sind, wie von den Politikern behauptet. M.E. sind 2 - 3 Monate praktischer Stillstand bereits (nahezu) eingepreist, wenn es länger geht, dürfte eine zweite Abwärtswelle kommen. Aktuell wären Nachrichten wie "TRump erkrankt" , Virus wird aggressiver etc. geeignet, einen direkten Durchmarsch zu triggern. Ansonsten sollte es mich wundern, wenn wir nicht Stabilisierungsbemühungen sehen.


    allen viel Glück
    Hedda

  • Hedda...du tradest okay....aber irgendwann haut auch da der Hammer drauf.


    Ich investiere und liebe in normalen Zeiten quickies.....aber wir leben eben in außergewöhnlichen Zeiten.


    Ich mache niemals so Invests der Sorte ...Adabei...wie 5 % in gold....3% in da und dort....entweder /oder....Katz oder Kooder( Kater)....der Kater ist doppeldeutig


    cu DL....und dir viel Erfolg und Glück dabei....passt alle auf euch auf


    PS.: Freund Salorius machte alles richtig....den juckt nur noch vielleicht ne Fistel am Hintern

  • Der ultimative Kollaps droht, wenn die größte Blase der Welt beginn zu platzen: Der Bond Markt!


    Deshalb schauen alle wie gabannt auf die Anleihen - Märkte. Und die EZB musste tun, was sie tat: groß angelegt, Bonds Kaufen. Ebenso schon die FED.


    Wie es aussieht, sind die enormen Summen dem Markt noch immer nicht genug. Aber das macht nichts: Die EZB, FED und Co können einfach weiter drauflegen, unbegrenzt. Es wird wohl auch das kommen, was der Markt wirklich möchte: Helikoptergeld!


    Ich bin guter Hoffnung, dass es dieses Mal noch funktioniert, das Systemversagen zu verhindern. Es ist wohl das letzte Mal...


    Bereits jetzt sinkt das Vertrauen in die Macht der Zentralbanken. Aber: Die Nebenwirkungen werden dieses Mal so gravierend werden, dass bereits die Diskussion über die aktuelle Lage den Zentralbanken die absolute Steuerungsmacht nachhaltig entzieht. Dies sollte den PM und noch anderen werthaltigen Anlagen noch mehr Auftrieb geben. Es ist sogar so, dass ein etwaiger Drückungsversuch bei den PM Metallen aktuell nicht im Sinne der Zentralbanken liegt, signalisiert er doch einen drohenden Totalkollaps! Das wird man schnell merken und etwaige Versuche auf Bankenseite schnell einstellen!


    Insgesamt daher meine optimistische Einschätzung zu Gold und Co! Aber: Aktuell sehe ich mit ca. 2/3 Wahrscheinlichkeit noch einen weiteren kurzen Schwächeanfall der Minenaktien. Dies wäre für mich der Zeitpunkt zum größeren Einsteig. Zuvor nur vorsichtig.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Einordnung:




    Die Situation ist so, dass derzeit ein ganz breit aufgestelltes Depot / Anlageuniversum sinnvoll ist.


    Aktuell halte ich es so: 60 - 65 % Immobilien, Gold und Silber Physisch, Cash, 30- 35 % Aktien, maximal 5% sonstige Finanzprodukte (Futures, Zertifikate, Bitcoin etc.). Habe zuletzt die Cashquote sogar noch erhöht. (Bitcoins und Co habe ich komplett verkauft, zuletzt aber minimal wieder aufgestockt, ähnlich wie PM Aktien)


    Vorsicht und Kapitalerhalt ist aktuell das wichtigste. Der aktuell klare Immobilienschwerpunkt im Portfolio scheint mir selbst etwas gefährlich. Aber die Preisentwicklung hat dazu geführt und ich sehe mich nicht gewillt, irgend etwas zu verkaufen...


    In diesem Sinne gilt es, etwaige Postings nicht falsch zu verstehen. Ich sehe eine Goldquote von 10% physisch als das MAximum an. Im Übrigen erhöhe ich die Quote nur über PM Aktien und Derivate/Futures, wenn dies aus meiner Sicht attraktiv aussieht.


    Es gilt zu bedenken: Auch physisches Gold ist nicht der ultimative Wertspeicher (Goldverbot etc.).


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Habe eben auch noch Fresenius gekauft...


    Langfristig werden die Krankenhäuser profitieren - schon wegen der Demografie, kurzfristiger Druck ist berechtigt, aber in Maßen (Umsatzeinbußen durch lukrative OPs, die verschoben werden müssen, Neuanschaffungen, höhere Personalkosten etc. versus Zusatzgeschäft aktuell und in Zukunft, Bereitschaft der Politik zur Mitfinanzierung etc.).


    Sollte es weiter sinken, kaufe ich weiter ein. Es handelt sich um ein prinzipiell krisenfestes Geschäft!


    Allen viel Glück
    Hedda


    Bei Münchener Rück: Pandemiekosten für ein 200 Jahresereignis sind mehr als eingepreist, ob dieses kommt, muss man bezweifeln, wenn alsbald Vernunft einkehrt.

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Draeger gut, aber teuer,


    bin am Freitag eingestiegen, aber schon wieder draussen.


    Ich kaufe WMT Short.


    Kurzfristige Hamsterkäufe vs. drohende Ausgangssperre mit Zugangsbeschränkungen und Co. Zudem fehlendes Geld.


    Die Aktie ist relativ viel zu teuer.(Billig ist gefragt in Krise und kurzfristige Käufe + Helikoptergeld wird gespielt, ist aber nicht nachhaltig...)


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ja jetzt könnts lohnen , kursmäßig gestellt , wie vor Bekanntwerden der Großaufträge (Atemgeräte, Schutzausrüstungen ,Lungenmaschinen...) :
    19.03.2020 - Kurs: 65,80 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9385898&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1584627829&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Läuft ganz gut bisher...


    Brent auch mit Rebound. Das könnte was werden - für ein paar Tage, ... oder Stunden...


    Lock Down in USA für Montag? Könnte so kommen, trotz Trump. Das wäre dann für WMT sicher nicht gut, auch wenn man noch zum Supermarkt fahren darf.


    Wir werden weitere Geldspritzen sehen. Irgendwann ist die Börse gut genug unterstützt. Zur Not interveniert man wie die BoC direkt.



    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A