Heddas Depot


  • Moin zwyss,
    ein wenig macht sicher die Lage aus: RR Südkanada und Flachland (mehr oder weniger), VIT im Norden, bergig und nicht weit vom Schelfeis ... Risiko, dass das mit der Förderung rund läuft ungleich höher. Aber ist Yukon [smilie_love] ... da kauft man das Abenteuer mit!

  • zwyss:
    Rainy hat höhere Au-Gehalte und ich glaub die wollen fast doppelt soviel Au fördern ca.330.000 oz.
    ( RainyRiverOntario+8Mau+1,1g, 330TAu550$, 13J, Kosten+600M$, Konstruktion 2014, Produktion 2016?)


    Bei Victoria ist der Au-Gehalt niedriger, und geplant sind ca. 180.000 Au/J.
    (EagleYukon+8Mau+0,7g,OP, 180TAu/j z 615$, 9Jahre, Vollprod. ca. ab 2015?)


    Wenn dies in etwa so richtig ist dann ist eine höhere Bewertung wohl gerechtfertigt, oder irre ich mich da?
    Die Minen mit den geringen graden brauchen halt einen relativ hohen EM-Preis.

  • Victoria:


    Ich habe rund 200 K Unzen pro jahr im Kopf. Rainy rund 50% mehr. Ebenso ist wohl die Ressourcenbasis in ähnlichem Ausmass grösser, sagen wir mal doppelt so hoch.


    Die Aktienkurse sind aber meiilenweit auseinander, wie auch zu folgender...


    Andina Minerals: In Chile, Gleiche Market Cap wie Vit.V
    Prefeasibility Study Operating statistics
    – Average annual gold production: 283,000 ounces
    - 6.6. million ounces of proven and probable gold reserves!!!!! :thumbup:
    – LOM gold production: 4.3 million ounces
    – LOM cash costs, including royalties: $625 per ounce
    – Mine life: 15 years
    • Prefeasibility Study initial construction capital: $550 million

  • Auch ich halte VIT fuer deutlich zu tief bewertet, auch und gerade im Vergleich zu anderen. Dennoch sind einfache Vergleiche problematisch. Schliesslich kann die Wirtschaftlichkeit des gesamten Projekts in den Grenzfaellen von ein wenig mehr oder weniger abhaengen! Wenn jedoch Gold tatsaechlich in Richtung 2200 marschiert, hat VIT einen gigantischen Hebel!


    Bei Gelegenheit werde ich etwas ausfuehrlich auf die Aktien eingehen. Enttaeuschend ist ATC im Vergleich zu KAM. :(


    Nun kann ich auch nichts mehr machen und harre der Dinge. Ich gebe kein Stueck ATC her...


    MAO heute sensationell. Leider nur kleine Position. Hat aber die Verluste bei AUMN fast ausgeglichen!


    Alleine eine gute N8
    Gruss
    Hedda

  • Der Schub nach Norden hat viel Kraft gekostet. Nach allen Indikatoren sind nun erst einmal Erschoepfungszeichen zu verzeichnen.


    Aber(!), allein die Tatsache, dass wir nach den insgesamt zwar sehr guten, aber nicht immer ueber den MArkterwartungen gebliebenen Ankuendigungen der FED weiter massiv gestiegen sind, zeigt, dass der MArkt noch nicht oben ist! Viele duerften, wie hier schon mehrfach erwaehnt, unterinvestiert sein. Im Bekanntenkreis habe ich mich mal umgehoert. Alle (!), die ihr Vermoegen von Vermoegensverwaltern individuell betreuen lassen, sind nur noch mit 50% oder weniger investiert. Fast alle Vermoegensverwalter habe die Aktienquote auf das Minimum abgesenkt (ueblicherweise 50% der angestrebten Aktienquote im Portfolio!). Einige, die dies gestattet haben, sind nun auch gehedged.


    Was heisst das: Es ist kaum Potenzial da, fuer fallende Kurse!!!! Denn alle wollen die Jahresendrally mitmachen...M.E. werden wir daher allenfalls eine sehr flach verlaufende Konsolidierung erleben. Aber natuerlich sind wir an Markanten Widerstaenden, insbes. beim DOW, beim Eurostoxx und bei Gold. Im Dow sollte jedoch die Praesidentenzyklik weiter stuetzen. Im EuroStoxx entdecken viele Nachholpotenzial und bei Gold ist nach Erreichen des 61er Retracements ein erneuter Test der Tiefs sehr unwahrscheinlich. Hinzu kommt, dass QE insgesamt die Liquiditaet bereitstellt, die Aktien als Sachwerte in eine neue Bewertungsstufe hineindraengt.


    Das gilt auch fuer die Edelmetalle und deren Aktien. Ergo: IM HUI waere ein Pull-Back an das Gap von gestern ideal. Das ist jedoch nicht viel! Es ist auch moeglich, dass das Gap offen bleibt (Meassuring Gap), zufaellig direkt am Retracement und an einem markanten psychologischen und horizontalen Widerstand (500). Damit haetten wir nochmals die gleiche Wegstrecke vor uns (mein favorisiertes Szenario). Kurzfristig ist Potenzial aus dem Doppelboden bis 540 vorhanden und analog beim GDXJ bis 26. Man sollte dennoch den MArkt die kommenden Tage beobachten. Steigt es direkt bis 540 bzw. 26, bieten sich Gewinnmitnahmen an. Sehen wir eine Konsolidierung in einer Bullflag, gilt es, die kleinen Ruecksetzer konsequent zum Aufstocken zu nutzen. Das waere auch der Punkt, an dem ich meine verbliebenen Shorts decken moechte. Vorher dienen sie als Versicherung, falls es doch noch einmal staerker korrigiert.


    Zu den Einzelwerten: Aktuell bleibe ich meinen Favoriten treu. Besonders Potenzial sehe ich weiter bei SPM, die gestern zumindest auf Schlusskursbasis ueber 90 ausgebrochen sind. Zudem gehoert die Aktie ebenso wie GCU zu denen, die gerne erst am Ende der Bewegung richtig ins Laufen kommen.


    Mittelfristig ist SAR besonders interessant, da sie als solider aufgestellter High Cost Produzent mit sehr grossem Entwicklungspotenzial gehebelt von weiter steigenden Edelmetallpreise profitieren duerften. Charttechnisch hat SAR gestern einen veritablen Kreuzwiderstand bei hohem Volumen geknackt und gleichzeitig eine Bodenformation mit Doppeltief mit einem Ausbruch vollendet. Unmittelbar weiter steigende Kurse scheinen sehr wahrscheinlich.


    Auf der Suche nach einer gewissen Diversifizierung des Laenderrisikos habe ich mich noch zu einem Kauf von CA: LYD entschieden. JE mehr ich mich mit der Aktie beschaeftigt habe, desto besser gefaellt sie mir. Charttechnisch hat die Aktie ueberdies nicht nur einen stabilen Eindruck gemacht bei fallenden Kursen, wir haben nun auch eine sehr schoene Bodenbildung gesehen mit inzwischen steigenden gleitenden Durchschnitten. Meinungen dazu?


    Ich wuensche allen viel Glueck und ein gutes Haendchen


    Hedda

  • hedda, sehe es ähnlich wie du. Auch wenn ich bei Aktien sehr unsicher bin. Es sieht wohl so aus, dass das Kartenhaus noch ein wenig höher gebaut werden kann, aber die Krise wird wiederkommen. Ich schätze dann die Chance , dass Aktien ebenfalls zusammenbrechen, höher ein als 50 %.... auch wenn es Szenarien gibt, die nur Währungen und Staaten einbrechen lassen, aber nicht Aktien.


    SPM versuche ich schon seit Tagen zu kaufen. Ein Rücksetzer wäre demzufolge hier sehr willkommen, mein Limit ist bei 0.85 $. Versuche verzweifelt, Silberaktien zu kaufen.... SVM unmd GPL sind ebengalls oben auf der Liste, wie Aufstockung EXK. Und vielleicht kriege ich noch WS bei 1$....


    Ich habe mir LYD mal angeschaut:
    Offenbar verstehe ich zuwenig von diesen Dingen: Für mich sind Andina oder Victoria viel attraktiver bewertet. Ich habe zwar keine Zahlen für die CAPEX gefunden, doch könnt es sein, dass diese recht gering sind bei LYD und man davon ausgeht, dass mit der Beteiligung der grössen Partner, evt. auch mit der Regierung... das Geld für die Entwicklung locker auftrieben wird ? Dies könnte auch erklären, weshalb LYD sich sehr wacker hielt die letzten Monate. Weniger Risiko, aber auch weniger Chancen. Wenn wir aber davon ausgehen, dass die Zeit da ist für Risiko, dann gefällt mir VIT deutlich besser. Vit versuche ich auch noch zu bekommen für 0.23 oder so....

  • Die groessten Positionen im Depot: AMGN, Apple, BB Biotech, UK:CPG, Fresenius SE, MKC.
    Im deutschen Small Cap bereich habe ich bei 8,5 meine I:FAO massiv aufgestockt, meine weiteren grossen Positionen: Cancom, Cenit, SMT SCharf, technotrans, Westag und Getallit. High Risk Ad Pepper (trotz schlechter Geschaeftslage ist Aktie mit nur noch ca. 50% des Wertes der Cashposition und sonstigen Assets sehr, sehr billig...Insiderverkaeufe schmecken jedoch nicht). Vor Kurzem habe ich auch noch KSB und eurokai zu grossen Positionen aufgestockt.



    Ein Blick auf meine Standardaktien und ein paar Veraenderungen.


    Die groessten Positionen hatte ich hier aufgefuehrt.


    Ich habe einige Aenderungen vorgenommen: AMGN habe ich Anfang der Woche verkauft, Cancom ist schon vor einiger Zeit mit verlassen des Aufwaertstrends mit Stopp Loss geflogen. Dafuer habe ich Muenchener Rueck (eine Langsfristige Kernposition) in den letzten Wochen zu der inzwischen groessten Position aufgestockt (u.a. durch Hebelprodukte). Hier erwaege ich nun erste Gewinnmitnahmen. Apple ist durch den Kursanstieg die 2. groesste Position (ebenfalls gehebelt). Ich nehme bei Ziel 720 erste Gewinne mit.


    Bisher enttaeuschend entwickelten sich KSB und Ad Pepper.Ad Pepper koennte jedoch nun den Boden erreicht haben. Erste signifikante Kaeufe. Die Aktie ist ein Phaenomen. Der Cashbestand inkl. der Beteiligung ist mehr Wert als die ganze Aktie! Derartige Bewertungen koennen nicht lange Bestand haben, wenn die Boerse insgesamt von Krise auf Volldampf umschwenkt. Daher habe ich mal ein paar Tausend Stueck nachgekauft.


    KSB laeuft eine grosse Verkaufsorder. Hier setzen einige auf Konjunktureinbruch. Bleibt der jedoch aus, ist die bilanziell gut aufgestellte Gesellschaft einer der Top-Piks. Betrachtet man das Kurs Cashflow Ratio kann einem schwindelig werden...Die Aktie laeuft als Spaetzykliker dem Markt immer hinterher. Ich liege auf der Lauer, um nachzukaufen. Bei 360 Euronen ist die Aktie fundamental einfach zu billig.


    SMT Scharf als Bergbauausruester hat die Trendwende vollzogen, ich bleibe voll investiert. Seit meiner Kaufempfehlung schon 20% Plus. Tatsaechlich besser als die Minenaktien, wie erwartet. Die staerkste Zeit kommt gerade.


    Eurokai entwickelte sich wie erwartet sehr, sehr stark. Ich halte die Position voll weiter. Die Aktie kommt von 100 und hat erst einmal Potenzial bis 25. Selbst bei langer und schwerer Krise ist dies mein Zielkurs. Kommt es weniger schlimm, muss man den Kurs deutlich anpassen.


    I:FAO sehr solide, aber (scheinbar) nachlassendem Wachstum. Das ist jedoch unzutreffend, weil massiv in den Expansion investiert wurde und nur deshalb die Gewinne nicht gestiegen sind. Die Aktie ist - gemessen an den Bewertungsrealtionen des grossen amerikanischen Wettbewerbers - 90% billiger als dieser. Dividendenrendite von 7 % oder mehr gib Sicherheit. UEblicherweise steig die Aktie ab Sep bis zur Dividende im Maerz um 25%. Ich halte die im August zugekaufte recht grosse Position. Genau das Gleiche gilt fuer Cenit. Beide Aktien haben den Vorteil, dass sie voellig unabhaengig sind von steigenden Rohstoff- und Input-Kosten. (Das ist m.E. auch der Grund, warum Buffet inzwischen mehr in Technologie investiert, u.a. IBM etc.).


    Dieser kleine Ueberblick ist keine Anlageberatung. Ich habe sie aber bewusst hier hereingestellt, um allen interessierten Lesern ein besseres Bild meiner Anlagestrategie zu vermitteln. Wenn ich also im Dax Short gehe, ist dies vor dem Hintergrund einer hohen Aktienquote deutlich anders zu interpretieren als ein Netto Short! So habe ich in den letzten Tagen trotz der Shorts (ganz unabhaengig von den Edelmetallen und PM Aktien, die 55% meines Depots ausmachen) meinen Depotwert deutlich steigern koennen.


    Soweit der kleine Ausflug


    allen viel Glueck
    Hedda

  • Die von (fast) allen erwartete Korrektur setzt sein...


    Kann so etwas gehen? Ist ein staerkerer Abwaertsimpuls wahrscheinlich. Ich habe da meine grossen Zweifel. Meinen Shorts bekaeme ein staerkerer Donwschub natuerlilch gut. Doch die Zeit ist eigentlich dafuer noch nicht reif. IRgendwie riecht es nach Ueberraschung und damit nach direktem Anstieg...So oder so, ich erwarte bis zum Jahresende eigentlich starke Boersen.


    Schauen wir mal. Ich versuche weiter guenstig zu kaufen. Eine erste Position CA:SAU habe ich heute noch erstanden. Alle Kernpositionen halte ich durch.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Man beachte auch die Staerke des HUI! Die Kaufsignale in den rel. staerke Indizes zeigen Wirkung. M.E. ist damit der Grundstein fuer eine laengere Aufwaertsbewegung gelegt. Gleichzeitig versuchen die Oblabla Leute, Oel im Zaum zu halten. Auch das hilft den Minen, vor allem in Afrika.


    MAn darf sich daher jetzt nicht herausschuetteln lassen! Solange im HUI die 500 und die 480 halten, ist alles im gruenen Bereich. Mir waere es aber lieber, wir bleiben ueber 500. Das ist eigentlich auch das, womit ich rechne...


    Allen viel Glueck
    hedda

  • *DJ WTI-Ölpreis fällt in rascher Bewegung unter 96 Dollar/Barrel




    Ölpreis massiv unter Druck - Aktien, Euro, Gold folgen


    Der Ölpreis der US-Sorte WTI fällt am Montagabend massiv und gibt
    innerhalb kurzer Zeit rund drei Dollar je Barrel ab. Zugleich ist das
    gehandelte Volumen kräftig gestiegen. Teilnehmer vermuten eine
    Fehleingabe - einen so genannten "Fat Finger" - als Grund für die
    Bewegung. Andere Investoren vermuten Spekulationen auf eine Freigabe der
    strategischen Reserve an Ölbeständen. Gegen 20.10 Uhr kostet das Barrel
    WTI-Öl rund 96 Dollar, nachdem es gegen 20.00 Uhr deutscher Zeit noch
    bei 99 Dollar stand.




    Im Gefolge geben auch Aktien, Euro und Gold ab. Der S&P-500-Index
    weitet die Verluste auf 0,4 Prozent aus. Der Goldpreis fiel
    vorübergehend unter 1.760 Dollar je Feinunze, erholte sich aber dann auf
    1.763 Dollar. Der Euro fällt auf 1,31 Dollar.


    Passt hier gerade so schön!


    Grüsse dukezero

  • Aktuell tobt ein Kampf zwischen Bullen und Baeren. HSBC und JPM (vor allem die) sind aktuell ganz schon in der Bredouille. Die Aufwaertsbewegung hat wohl richtig weh getan, auch wenn die Short Positionen wohl teilweise gehedged waren. Am Freitag ist dreifacher Verfall. Normalerweise laeuft die Woche vor dem Verfall in dieselbe Richtung wie die Bewegung zuvor auch. Nach dem Verfall kommt es in ueber 50% der Faelle zu Verlusten. Damit koennte diese Woche noch recht stark verlaufen. Kommende Wo nehmen die Risiken kurzfristig zu.


    Ich wage einmal ein Ausblick: Wir sehen in dieser Bewegung im Gold und Silber neue Hochs. Allerdings wohl noch nicht in diesem Jahr (jedenfalls im Silber). Wahrscheinlicher sind Kurse um 40 USD zum Ultimo. Danach wird es gefaehrlich und unsicher. Evtl. sehen wir einen scharfen Ruecksetzer bevor es zu einer Beschleunigung nach oben kommt. Das alles bleibt jedoch Zukunftsmusik.


    Ich plane meine Aktien und PM Bestaende zu hedgen, wenn sich Shortsignale durchsetzen. Beim aktuellen Silberkurs von 34 Euro und dem Verfall am Freitag ist hierfuer jedoch das CRV schlecht. Bei 36 USD in kurzer Frist sieht es besser aus. Je nachdem werde ich meine Silber Calls verkaufen oder mit kurzlaufenden Puts hedgen.


    Ein aktueller Ruecksetzer bis 32-31 USD waere ideal, um auch noch einmal physisch zu kaufen, obwohl ich dies im Silber im Laufe des Sommers eigentlich zur Genuege getan habe.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Auf der Suche nach ausgezeichneten Aktien mit erheblichem Nachholpotenzial ist mir neben SAU ein zweiter Wert auf meiner Watchlist in die Augen gefallen.


    Nachdem ich bei SAU nicht mehr nachfassen konnte und zeitweilig schon 80% im Plus war (in einem Tag!) habe ich bei ROG zugeschlagen. Auch hier behnt sich ein Aufholen an! Afrika ist in Mode.


    Ich habe einmal eine mittlere Position geordert. Den Wert haben lt. Halbjahresbericht auch meine Fonds zugekauft. RVS ist davon gelaufen. Mal sehen, was RoG macht...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Schaut man sich die beachtlichen Kursgewinne der letzten Tage an, juckt es in den Fingern Gewinne mitzunehmen. Doch es gilt jetzt, richtig etwas herauszuholen.


    Daher halte ich GCU mit Ziel 2,2 CAD, CSQ mit Ziel mind. 0,33 CAD und SAU, MAO die leider kleinen Positionen bis auf weiteres.


    Bei RR beobachte ich das Verhalten am aktuellen Widerstand und bin eher geneigt, Gewinne zu sichern.


    Voll inverstiert bin ich noch in SAR und SPM. Ich bin noch zuversichtlich, dass sich die Aktien doch noch dynamisch nach Norden bewegen. SAR steht an der alles entscheidenden, hart umkaempften Marke. Die erste Chance zum nachhaltigen Ausbruch haben sie heute nicht genutzt, doch die Stimmung war auch sehr schlecht. Inzwischen sehen die Konsolidierungen sehr bullish aus, das koennte einigen Mut machen.


    SPM ist an sich aus dem Dreieck ausgebrochen, im Normalfall steigt es nun direkte bis 1,1 CAD. Kursziele 1,2 CAD und dann das offene Gap bei 1,5 CAD. Diese Kurse sehen wir in einem Zug natuerlich nur, wenn die PM Aktien nicht staerker korrigieren.


    Bis Freitag bestehen gute Chancen, dass sich die stabile Tendenz fortsetzt mit entsprechend grossem Potenzial fuer die kleinen Werte und die Nachzuegler (heute z.B. VGZ sehr ordentlich!)


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Hallo Hedda,


    auf GCU bin ich über Deine beharrliche Berichterstattung gestossen :D ..........hab Sie mir dann angeschaut.....und inzwischen eine mittlere Position aufgebaut..... kommt seit ein paar Tagen ordentlich in die Gänge.....mein durchschnittlicher Einstand liegt bei 1,4CAD :P


    Gruß und Dank

  • Heute die jap. Notenbank mit weiterer Liquiditaet. Das war erwartet worden (anders als dies die Presse behauptet) und hat die Aktien dennoch nochmals befluegelt. Dies allein ist positiv zu werten, denn normalerweise sehen wir Gewinnmitnahmen, wenn die erwarteten News kommen. Und die Notenbank hat auch nur ein bisschen geliefert, d.h. eigentlich haette Anlass fuer Enttaeuschung bestanden.


    Damit ist die Lage nun diffus. Einerseits stark ueberkauft und grosser Optimismus. Andererseits deutliche Unterinvestition vieler Anleger, die auf Nachkaufgelegenheiten warten.


    Viele grosse Player haben bei 7400 im Dax (und den analogen Marken in anderen Indizes) sehr viele Calls geschrieben. Die wollen also den Markt keinesfalls ueber 7400 sehen bis Freitag. Es braucht dafuer schon besondere Nachrichten! Die sehe ich nicht. Also tendenziell eher abwaerts und dann kommende Woche eine kleine Korrektur. Das gilt fuer die grossen Indizes. Ich habe deshalb meine Shorts auf den Dax wieder etwas ausgebaut. Die Kursluecke heute morgen hat bei 7400 dazu einfach eingeladen. Es sieht nun so aus, als sollte ich mit meinen Shorts doch noch ohne Verlust herauskommen.


    Fuer die Goldaktien ist die Party aber noch nicht vorbei. Da ich bis Freitag eher seitwaerts tendierende Maerkte erwarte, sollten die kleinen Aktien weiter laufen. Also kein Grund vorher zu verkaufen. Auch wenn die eine oder andere Aktie leicht abgibt, werden enorme Kursgewinne bei anderen Werten dies ueberkompensieren. So jedenfalls meine Hoffnung und der Grund, warum ich die Zugpferde noch nicht - auch nicht teilweise - verkaufe.


    Im Gegenteil gibt es noch immer ein paar Gelegenheiten. Gestern z.B. hat PDG ohne mir erkennbaren Grund eine deutliche Dusche erhalten. Das kommt bei der Aktie recht oft vor. Der Wert ist m.E. jedoch ausgezeichnet und nun stehen wir genau an dem Gap und auf dem SMA 55, dem ich bekanntlich grosse Bedeutug beimesse. Ich habe daher bei 0,69 und 0,68 CAD zweimal gekauft.


    allen viel Glueck
    Hedda


    PS> Danke fuer das Feedback Value. Ich habe deshalb mit PDG gleich einen Deiner schon sehr reifen Explorerfavoriten / Nearterm Producer gekauft 8)

  • Na gut hedda.... verlassen wir uns auf deine Aussage, dass Goldaktien noch weiterlaufen werden.


    Etwas Cash zum Traden habe ich noch. Ich bin aktuell aber etwas zu geizig mit meinen Kauflimiten. So laufe ich dauernd den Preisen hinterher. Auch heute werde ich mein Glück wieder versuchen mit Kaufaufträgen.....


    Gestern wollte ich SPM nachrennen und habe eine Order gesetzt bei 0.96 und wurde teilausgeführt. Danach pendelte der Kurs eine ganze Weile zwischen 0,96 und 0,97$, ich wurde aber nicht mehr bedient. War ich denn nicht zuoberst auf dr Liste und hätte beim nächsten 0.96-Trade bedient werden müssen? häääähh? Wahrscheinlich einmal mehr verarscht von den Bankern....


    Jedenfalls: Ich befürchte, dass jederzeit eine grössere Korrektur eintreten könnte, hoffe aber, dass es noch ein wenig hoch geht, insbesondere die Nachzügler (die ich nicht erwische....)


    Beim HUI könnte das im Chart aufgezeigte Szenario eintreten. Da würde noch etwas Luft nach oben bestehen aktuell, damit auch noch die trägsten Schlachtschiffe sich noch ein wenig vorwärts bewegen können..... und wenn sie mal in Bewegung sind....

  • Na gut hedda.... verlassen wir uns auf deine Aussage, dass Goldaktien noch weiterlaufen werden.


    Verlassen sollte man sich auf gar nichts (machst Du natuerlich auch nicht), doch bisher erwies sich die Strategie "nicht verunsichern lassen" als richtig.


    Dennoch habe ich mich heute zu einem ersten Verkauf hinreissen lassen. VGZ hat das Kursziel von 3,75 USD erreicht und wurde verkauft.


    SPM mit schoenem Move. Habe bei 1. Kursziel (1,1 CAD ) 50% verkauft (1,09 CAD). Hoffe, SAR macht dies noch nach! 1. Kursziel ist hier 0,5 AUD


    SAU unaufhaltsam! Ich bleibe voll dabei (inzwischen mittlere Position). CSQ heute noch verhalten, mal sehen, ob sich die Geschichte wiederholt. In den letzten Tagen ist CSQ immer ab 18 bzw. 20 Uhr angezogen. Die Aktie ist rel. unabhaengig vom Gesamtmarkt.


    Aus den Nebenwerten freut heute ad pepper. Ich hatte da wohl das richtige Naeschen. A lot more is possible...


    Allen viel glueck
    Hedda

  • VGZ habe ich auch verkauft, hat seine Schuldigkeit getan :P


    Umgeschichtet in VTR, ich glaube du hast die auch mal erwähnt. Leider wollte es noch nicht klappen mit dem Ausbruch, aber vielleicht wird es ja noch was.


    CKG bewegt sich auch leicht. Sollte das aktuelle Niveau gehalten werden bis Ende Tag, dann könnte diess Monster, zumindest kurzfristig, auch marschieren. Für ein Langfristengagement fehlen ja noch immer die 3.5 Mrd CAPEX.....


    Don, wo guckst du short ratio?

  • Ich bin hartnaeckig, habe soeben bei 0,2 CAD csq nochmals nachgekauft.


    Die Meldung mit dem Ausbau des Expertenteams ist schoen und gut, aber sie hat mit dem Anstieg nichts zu tun. Die Aktie hat den starken Move Konsolidiert und die verengten BB haben mich bei 0,155 CAD, wie hier gepostet, zum ersten Kauf veranlasst. Gestern nun der Ausbruch ueber die 0,2 CAD (Wichtige Chartmarke und zudem SMA 55 in der Naehe). Daher habe ich meine Position heute beim Ruecksetzer um 1/3 aufgestockt. High Risk!


    VGZ leider zu frueh verkauft. Nunja.
    Dafuer geht SAU ab wie die Sau!


    Allen viel Glueck
    Hedda


    PS: VTR hatte ich auch auf der Kaufliste ganz oben, ich habe meine Stuecke am aktuellen Kurs verkauft, ein guestigerer Rueckkauf war mir nicht vergoennt. Doch ich habe nun schon ROG und AU: GRY, dazu AU: RSG, PRU, TNX. Das reicht mir und ich habe VTR erst einmal zurueckgestellt.

Schriftgröße:  A A A A A