Heddas Depot

  • Mein US-Rechner laesst es einfach nicht zu, dass ich ueber den "Editor" zitiere. Ich kann dies umstellen wie ich will, stets erscheint das Zitat im Quellcode.


    Wer kann helfen?


    Gruss
    Hedda

    Mal anderen Browser probiert, JavaScript angeschaltet, mal zwischen "Editor" und "Quellcode" hin und her geswitched? Mit Firefox auf einem US MAC funktionierts bei mir, hatte in der Vergangenheit aber auch mal ähnliche Probleme. Ansonsten vielleicht gleich die Profis fragen -> http://www.woltlab.com/forum/b…d92-fragen-zur-bedienung/

  • Edels MUX


    habe ich als mittlere Position. Hoffe noch auf eine Aufstockung. Ganz aktuell schaue ich mich nach Werte um, die in seitwaertskonsolidierenden Maerkten dennoch steigen koennen, weil sie "ihre" Konso bereits abgeschlossen haben.


    Dazu zaehlen eben GCU, TXG, ROG, KTN und auch BSX.


    ER als Ausnahme mit Ausbruchstrade, ich habe hier eine recht grosse spekulative Position. Emotionen sind zwar eigentlich deplatziert. Hier jedoch baue ich auch auf mein Bauchgefuehl und hoffe auf eine sehr kurzfristige signifikante Outperformance. (Abgesehen natuerlich von den harten Facts, die hinter dem Anstieg und meinem Einstieg stehen). Ich werde mich aber auch von einem nochmaligen Ruecksetzer nicht verrueckt machen lassen, sondern habe noch ein Abstauberlimit im Markt.


    M.E. werden Goldaktien seitwaerts/abwaerts laufen, bis Gold den Widerstand bei 1800 geknackt hat. Bis dato gefaellt mir die Preisentwicklung im Gold sehr, sehr gut. Die Shorties bekommen den Preis einfach nicht runter, und je laenger das so geht, desto schwieriger werden sie es haben, nochmals eine signifikante Bewegung in Richtung meiner Kaufzone 1725 zu initiieren...


    Gruss
    Hedda

  • Bin uebrigens bei BSX bei 1,34 eingestiegen. Ich glaube die Aktie ist auch auf dem Radar von Valueman.


    Der Chart sieht nach deutlich mehr aus. Interessant aber vor allem: Die Kapitalerhoehung wurde abgesagt! Bahnt sich hier eine Uebernahme an? Auch die Volumenentwicklung ist extrem bemerkenswert!


    Fundamental ist die Aktie Top! Brauchst Du nur zu gucken hier: http://www.sprott.com/products…d-precious-minerals-fund/


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Habe heute morgen BP29SA verkauft (Gap zu Gross, VK 2,15, Widereinstieg spaeter).


    Ich bleibe bei den PM aktiv auf der Kaufseite. Dazu spaeter mehr. Entwicklung in meinem Depot ausgesprochen erfreulich.


    Bei meiner grossen SPM Position habe ich am 2. Kursziel bei durchschnittl. 1,235 wieder Gewinne realisiert. Es gibt aktuell Aktien mit besserem CRV.


    Allen viel Glueck


    Bis heute Abend
    Hedda

  • Hallo Hedda,


    ja, BSX war bei mir im Depot.....m.E. ein sehr aussichtsreiches Explorationsplay.......habe hier jedoch Gewinne realisiert und bin zur Zeit aussen vor.......sehr erfreulich heute SAR.......beim derzeitigen POG m.E. deutlich im Gewinnbereich.......als Produzent mit hohen Kosten macht sich der Hebel im Moment bemerkbar.......ich erwarte mir hier eine weit überdurchschnittliche Performance :thumbup:


    Gruß

  • Die anderen Teile wie Mangan aus dem Beipackzettel von WS sind noch garnicht dabei. :rolleyes:

  • Die Zeitfenster fuer eine staerkere Abwaertsbewegung bei den Edelmetallen sind m.E. nur noch rel. kurz geoeffnet. Die inneren Strukturen der Bewegungen zeigen, dass keine Anschlussverkaeufe auf Drueckungsversuche stattfinden. Buy the dips scheint sich durchzusetzen. Wenn die Shorties dies erkennen, fliegt der Deckel weg...


    Weil ich derzeit ein unverbesserlicher Optimist bin, risikiere ich einen Einstieg schon jetzt. Alle anderen sollten Silber per Stopp Buy 35,75 ordern. Das ist die deutlich sicherere Variante. Wuerde ich fremdes Vermoegen betreuen, wuerde ich dieses Signal abwarten.


    Warum risikiere ich persoenlich schon jetzt einen Kauf: Nun, derzeit verbessert sich die Chartstruktur in vielen Maerkten immer mehr, vor allem beim Euro. Die Abwaeretsbewegungen scheinen sich hier dem Ende zu neigen. Es treten immer mehr bullische Divergenzen auf. In der Summe koennen diese nur von einem starken Abverkauf vieler Assets negiert werden. Den kann ich aktuell nicht erkennen! Vor allem sehe ich kein Interesse an einem Abverkauf jetzt. Ich begnuege mich daher schon mit einer Wahrscheinlichkeit direkt steigender Kurse von knapp 60:40.



    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Nun, da war ich doch ein wenig zu vorschnell mit dem Verkauf der Dax-Shorts.


    Ich bin zwar noch im SPX und EuroStoxx Short. Doch ein wenig Aktien-Hedgen kann nichts schaden. Daher, schweren Herzens, Rueckkauf BP29SA zu 1,84. Immer noch 15% unter dem Verkauf von heute Morgen. Leider ist es mir aber nicht gelungen, die Intraday Bewegung besser mitzunehmen. Hier wirkt sich die "Ablenkung" mit wichtigen beruflichen Dingen dann auf die Rendite aus...


    Ich behalte meine Silber Long Position und baue diese wie geplant bei Rueckfall von Silber auf 34 USD weiter aus! Bei Waehrungen erneut kleiner Eur/JPY Longversuch. Beides mittelfristig ausgelegt.



    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ganz kurz nur:


    Dukezero hat ein Bild von WS reingestellt, dass nicht nur meinen eigenen Chart-Einstellungen schon recht nahe kommt, sondern auch die Kernmassage enthaelt:


    WS ist reif fuer eine mittelfristig Aufwaertsbewegung erst einmal bis zum GAP. Die Volumina spielen aktuell ebenso mit wie die Zeit des Moneyflows! Aber natuerlich ist bei Explorern immer viel moeglich (s. z.B. zuletzt GQC).


    Beim Dax spricht sehr viel fuer Schwaeche bis Donnerstag. Erstes Kursziel 7250. Sollte dies nicht erreicht werden, haetten wir ein weiteres Signal, dass die Konsolidierung nur extrem flach verlaeuft. Das waere dann doch sehr erstaunlich! Es grenzte zudem an ein Wunder, wenn der SPX nicht noch einmal zumindest sein Tief bei 1430 auslotete und mein erstes Konsolidierungsziel von 1425 nicht einmal ernsthaft antestete!


    Die Korrektur bei den PM Aktien verlaeuft wie erwartet selektiv und zickig. Einzelne Aktien rennen weiter (SPM), andere verharren in einer volatilen Seitwaertsbewegung (OSK), anderen konsolidieren mehr oder weniger stark (GORO, GPR). Kleine Aktien koennen auch in einer leicht abwaerts verlaufenden Konso ihren Bewertungsabstand verringern, indem sie ploetzlich 20% ansteigen, um danach wieder seitwaerts/abwaerts zu tendieren. Gerade bei Exploren gilt es deshalb selektive Kaufchancen konsequent zu nutzen (ER). Ich hoffe jedoch bei einigen sehr guten Aktien/Produzenten u. Near Term Produzenten noch auf ein wenig tiefere Kurse...(MUX).


    So zaeh all dies ablaeuft, so erfreulich ist es doch fuer Silber und Co. Denn ohne sehr, sehr schnelle Abgaben laesst sich das von vielen mittelfristigen Investoren beachtete Golden Cross (SMA/EMA 50/200) nicht verhindern. Schoen waere ein Wochenschluss bei Silber zwischen 34 und 35 USD.


    Allen viel Glueck
    Hedda


    Bzgl. Eur/JPY sehr spekulativ:WKN uu2n80

  • Eine Nachricht die interessant ist!!
    Das Deposit ist einige KM östliich vom vom Kern von Money Knob.
    Sollte aufhorchen lassen!!!! 8)


    Liberty Gold Corp. Reports On International Tower Hill's New High-Grade Gold Intercepts On Adjoining Livengood Property


    PHOENIX, Oct. 1, 2012 /PRNewswire/ -- Liberty Gold Corp. (OTCBB: LBGO; "Liberty Gold" and/or "the Company") is pleased to report on International Tower Hill's (ITH) August 21, 2012 announcement of new, high-grade gold intercepts surrounding ITH's main deposit at its Livengood Gold Project in Alaska. ITH's Livengood Property immediately adjoins the western side of Liberty Gold's 4,620-acre McCord Creek Property. The Money Knob deposit on ITH's Livengood Property represents a resource estimate of 16.5 million ounces (Moz) Measured & Indicated at 0.22 grams per tonne cut-off (see ITH website for complete disclosure), making it one of the largest gold deposits discovered in 20 years.


    The latest ITH drill results were from a non-exploration directed drill program involving 45 geotechnical and condemnation drill holes in the Livengood project area. According to ITH's August 21, 2012 news release, assay results from four of the holes drilled returned multi-gram gold intersections (intercepts were calculated using a 0.25 g/t gold cutoff and a maximum of 3 meters of internal waste). ITH stressed that, since the new gold intersections are located well outboard of the main deposit, the results indicated the significant exploration potential of the Livengood district scale gold system while highlighting the potential for further bulk tonnage and high-grade discoveries on the property. ITH Interim CEO, Jeff Pontius, commented in the news release: "It is clear that the Livengood gold system is a District scale gold discovery with significant future potential."


    http://www.finanznachrichten.d…ivengood-property-008.htm

  • Hier wird über WS.TO diskutiert.... bin immer noch nicht über meinen Stoploss hinweg bei WS, bei 0.8 $!!!!
    Jedenfalls versuchte ich vergeblich, wieder hier reinzukommen. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber aktuell ist mir dieses Teil zu hoch.


    Habe kurz LVN.TO mit WS.TO verglichen. Zum aktuellen Zeitpunkt würde ziehe ich LVN vor. Habe ich auch zugekauft gestern. LVN mit rund 90 Mio deutlich niedriger bewertet als WS. Zudem rund 50 Mio !!!!! Cash in der Kasse.


    Vom Projekt her ziehe ich WS vor, der Bewertungsunterschied ist aber doch sehr gross, Cash eingerechnet. Chart sieht super aus bei LVN: Konsolidierung mit niedrigen Volumen. Hier steht imho eine Welle 3 an.

Schriftgröße:  A A A A A