Heddas Depot

  • Sehe gerade, dass ich mit meiner Rückkaufposition TSLA heute doch tatsächlich bei 688 USD ausgestoppt wurde. krass...


    Wir sehen VW reloaded. Die Shorties werden gegrillt.


    Ich bleibe am Ball und versuche bald wieder mein Glück...808 USD sind wohl fällig. Evtl. gar 1000...


    Die Implosion danach ist jedoch sicher. Nur leider ist der Hochpunkt ganz schwierig zu identifizieren.


    Die bisherigen potenziellen Wendepunkte ließen sich Charttechnisch herleiten. Nun gibt es lediglich ganz vage Anhaltspunkte.


    ...


    Auffällig heute, als die chinesischen Indizes abstürzten heute Nacht, zogen die US Futures an. Irgend jemand mit tiefen Taschen wollte wohl Panik verhindern...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Die aktuelle Bewegung ist arifiziell und wahrscheinlich nicht nachhaltig.


    Ich rechne mit weiteren Schwächeanfällen des Gesamtmarktes.


    Öl hat die Supports durchschlagen, mir juckt es in den Fingern, einen Long zu versuchen...Ebenso Kupfer


    Ich warte aber noch und hoffe auf noch einen weiteren Schwächeanfall, um die Shorties, die den Support gekauft haben und nun unter Druck stehen, endgültig aus dem Markt zu werfen...


    Insgesamt haben wir uns von den üblichen Bewertungs- und Analysekriterien deutlich entfernt. Das Risiko an den Märkten ist massiv gestiegen. Ich ragiere mit deutlich reduzierten Positionsgrößen...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich habe soeeben AMD Short zurückgekauft, etwas besser als Verkauf, aber nicht die gewünschten 50,70. dort stocke ich auf...


    Bisher kleine Position, um überhaupt einen Fuß in der Tür zu haben...Die Monatscandle sieht nicht einladend aus...


    Das Shorts bleiben noch. Ich rechne jedenfalls mit einem weiteren Tief bei 12850 (Nachbildung der Futures) und eigentlich mit einem weiteren Tief danach.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Heute wurden ganz gewiss auch Gold und vor allem Silber "manipuliert", um Panik zu verhindern. Doch die Chartstrukturen gefallen mir nach wie vor. Bei Silber wartet ein Ziel bei 17,55 USD, dann könnte es wieder steigen. Und selbst etwas weiter nachgebende Kurse beeinträchtigen das Bild erst einmal nicht.


    Es gilt nach wie vor: Goldaktient stehen ca. 10 bis 15 % unter den Septemberhochs, der Goldpreis darüber. Das ist schon markant. Ein richtig starker Tag bei den Minen signalisiert recht sicher wohl den Start der nächsten Aufwärtswelle auch bei Gold und Silber selbst, es wäre schön, wenn dies nicht mehr zu lange dauerte, um die schöne Charttechnische Ausgangslage nicht zu verwässern.


    Insgesamt können sich die Standard Märkte behaupten, wenn wirklich alsbald der Peak der Erkrankungen verkündet wird. Wenn nicht, sehen wir weitere Rückgänge mit Panikcharakter.


    Öl durch Supports durchgerutscht, Kupfer genau darauf. ICh beobachte weiter. Sollte es schlecht laufen, kann Öl noch viel, viel weiter fallen...Das ist hiqh risk aktuell. Zu verlockend und "todsicher" scheint derzeit vielen Profil die Spkulation auf Öl, dass es gilt vorsichtigt zu sein (quasi umgekehrte TSLA Lage!)


    Tsla.... Verkaufstop in vielen Länden in China, womöglich Produktionsverzögerungen, egal: Kurszielanhebung auf 15.000 von (bisher unbekannten) Analysten (Produktionskosten 10000 USD pro AUto, Marge fast 50%... wow). Die werden es wissen. Normalerweis ganz sicherere Indikator, dass wir dem Hoch nahe sind. Doch evtl. müssen noch immer ein paar renitente Shortis rausgeschüttelt werden.


    Allen viel Glücl
    Hedda

  • Auch alte Hase reiben sich die Augen, was derzeit abgeht an den Märkten...


    TSLA auf dem Weg zu 1000 USD. Ab 2 Uhr heute Nacht liefen Kaufprogramme und Sicherheits Assets werden gegeben. Das seiht man nicht alle Tage.


    Die Notenbankpolitik treibt immer buntere Spiele, direkt oder indirekt. Das kann natürlich nicht gutgehen. Aber die Musik spielt halt noch und keiner hat auch nur ein bisschen Mut zu bremsen.


    Wir haben die höchste Überwerbertung von Wachstum über Value, die es je gab und zugleich den Wegfall von Zins und Risikoverantwortung. Zombies bleiben am Leben und alle Vertrauen darauf, dass im Zweifel die Notenbank einspringt. Wahnsinn.


    Gold und Silber mit Schwächesignalen, leider, mal schauen, ob sich das Blatt genauso schnell wendet.



    Ich versuche heute erneut einen kleinen Short Tsla bei 955,55. Bei VW hat die Aktie am nächsten Tag einfach mal 60% tiefer aufgemacht, nachdem sie vorher 1000 Euro erreicht hatte. Das passiert hier nicht, aber die Korrektur kann durchaus über Nacht kommen...


    allen viel Glück
    Hedda

  • Wahnsinn läuft weiter:


    GDP up 50% in a decade. Equities up 300%. Tesla up 5x in 4 months. Fed has our back...


    Die Kursziele oben noch nicht erreicht, doch die Indikatoren extrem heißgelaufen, der Abstand von den gleitenden Durchschnitten, insbes. längerfrisig, auf historischen Niveaus. Wann kommt die sichere Korrektur... man weiß es nicht...


    Aber lange geht es nicht mehr in der gewohnten Form weiter, ich rechne mit stark divergierenden Aktienentwicklungen die kommenden Tage und Wochen. In der Summe dürfte es nicht mehr weiterlaufen...


    In TSLA bin ich noch Short, nach kurzer Teilgewinnmitnahme habe ich zwischenzeitlich wieder aufgestockt, aber alles in Maßen Ich gehe davon aus, dass ein neuer Squeeze, wenn er denn kommt, noch auf sich warten lässt. Es müssen erst genug neue Shorties dazukommen. Vorher sehe ich kein echtes Potenzial auf der Oberseite, aber viel auf der Unterseite. Beim besten Willen ist die Aktie über 600 USA massiv und über 500 USD sehr klar überbewertet. Alle durchaus vorhandenen massiven Risiken sind dabei völlig ausgeblendet. Mit diesen Risiken eskomptiert dürfte die Aktie bei 300 USD immer noch teuer sein...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Momentan ist Grillen von Shorts in Mode, das ist am Ende von Aufwärtstrends häufig der Fall.


    Derzeit kauft man wie wild BA. Es könnte ja besser werden...


    Bei Wirecard darf man die Hoffnung habe, dass die Shorties auch bald richtig schwitzen. Ich bin schon länger, wie berichtet, long. Diese halte ich noch immer und habe letzte Woche beim Rücksetzer sogar noch aufgestockt.


    Der "hochqualifizierte" Enthüllungsjournalismus der FT - natürlich ohne jedes Eigeninteresse der Protagonisten und Informanten - nutzt sich ab...


    Schauen wir mal


    eine erfolgreiche und gesunde Woche wünscht


    Hedda

  • Die auffälligen Kursbewegungen halten an. Die Kurse sind inzwischen völlig artifiziell. Dieses Spiel kann eine Zeit gutgehen, signalisiert aber fast immer das Ende einer Bewegung!


    Der NDX hat es geschafft, den höchsten Abstand zur 200 Tagelinie zu erreichen, den es in den letzten Jahren gab. Absolut und prozentual. Auch des extreme Hoch aus 2012 ist überboten!


    Das Umfeld rechtfertigt natürlich alles...


    TSLA 1500, 15000, .... wer bietet mehr.


    Steht es wirklich so schlimm, dass man selbst kleinste Rücksetzer nicht risikeren möchte, um noch günstig das Feld zu räumen?


    Vorsicht: Ich merke zwar, dass immer mehr Experten, auch die Oberexperten in verschiedenen Foren, langsam überzeugt sind, dass es sowieso immer weiter nach oben läuft mit den Standardaktien. Aber noch ist Skepsis verbreitet.


    Leute wie Buffet horten bares, seine Kollegen haben demgegenüber keine Narrenfreiheit und könnten bald für den letzten finalen Schub sorgen...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Gold steigt in einer für die meisten Akteure sehr unerfreulichen Weise.


    Noch immer sind sehr viele (außer den Permabullen) davon überzeugt, dass kurzfristig eine Korrekur ansteht, während die mittelfristige Aussichten als überaus positiv bewertet werden.


    Man hält deshalb mutig bei den Goldaktien dagegen. Auch Silber wird im Zaum gehalten. Mal sehen, wie sich das auflöst.


    Vermutlich wird das Spiel noch weiter getrieben und die meisten reiben sich die Augen. Wenn Gold dann einmal sinkt, dürfte die zu erwartende Panik bei Goldaktien kommen, aber nur von sehr, sehr kurzer Dauer sein! Das ist für mich die Zeit, endlich meine vollen Positionen aufzuladen.


    Bis dahin konzentriere ich mich weiter auf die starken: LIO, GBR, SKE, GTT und zuletzt wieder sehr stark AU:RMS. Bei allen kann es auch bei temporärer Schwäche der Metalla mal 10 oder Mehr % nach oben gehen. Deshalb verkaufe ich nicht.


    Man muss auch Geduld haben: EVN hatte ich bekanntlich stark eingesammelt. Das zahlt sich nun aus. Mal sehen was aus RSG wird...


    Außerdem habe ich GPY und AOT weiter aufgestockt, hier ist wohl auch etwas im Busch. Die Vola wird wohl gewaltig und vorherige Verluste sind nicht auszuschließen, aber wesentlich höhere Kurse sind eher früher als später zu erwarten.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Nun: die PM Aktien haben die Hochs aus Sept. zumeist noch nicht erreicht (GDX) oder nur knapp überschritten, während der Goldpreis deutlich gestiegen ist.


    Die Situation ist bei Explorern noch deutlich klarer erkennbar.


    Silber bleibt hinter Gold zurück, und Gold hinter Palladium...


    Die Stärke ist eine RSI Betrachtung für die letzte Zeit der Minen unter ihresgleichen. Ich dachte, das sei klar...

  • Danke für die vielen Infos hedda!


    Wird die Steigerung bei den EM-Preisen überwiegend durch QE/Fresh Money angetrieben oder kommen wir langsam dahin, dass Kapital aus anderen Bereichen abfließt und in EM angelegt wird?


    Lässt sich das irgendwie herausfinden?


    Irgendwann kommt bei dem starken Anstieg von Gold auch der Palladium/Tesla Effekt.
    Ich warte auf den Shortsqeeze bei Gold - das Eindecken der Shortpositionen.
    Siehst Du schon Anzeichen dafür?



    Danke Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A