Heddas Depot

  • Der Dax hat die Korrektur in Richtung 6020 doch noch abgeschlossen. Leider bin ich vorher ausgestoppt worden mit den Short Positionen. *EUR/USD halte ich reduzierten Bestand, EUroStoxx Shorts dito).


    Es fehlt mir einfach noch ein weiterer Anstieg auf 6200 oder darueber, um die Bewegung zu komplettieren. Die Short Positionen im Markt haben Ueberhand genommen. Im Euro/USD gar auf dem hoechsten Stand seit langer Zeit. Es waere fast ein Wunder, wenn diese nicht erst einmal abgeraeumt werden...


    Auch wenn die Rating Agenturen schon wieder manipulativ wirken, sollte sich also noch ein weiterer Anstieg einstellen. Unter 5800 im Dax ist es damit aus und es heisst anschnallen.



    Ad Zwyss: Die Zahlenreihe ist in der Tat nuetzlich. Es gibt verschiedenen "Teufelszahlen", die die Profis verwenden. Leider aendern die sich und es kostet viel Zeit, diese zu verfolgen. M.E. ist heute eher ein kurzfristiges Tief eingebucht worden!


    Der 12.1. fuer down beruht auf saisonalen Effekten und einer Zeit-PReisstruktur-Analyse. Es handelt sich hier nur um eine vage Zahl. Ich rechne mit einem Dreh im Laufe der kommenden Wo!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Wiedereinstieg bei WTG. Die Insider sind bereit, viel mehr zu zahlen:


    Jan 4/12 Dec 30/11 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 300,000 $0.928
    Dec 29/11 Dec 28/11 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $0.918
    Dec 29/11 Dec 23/11 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 250,000 $0.910
    Dec 29/11 Dec 22/11 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 300,000 $0.902
    Dec 29/11 Dec 21/11 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 400,000 $0.907
    Dec 29/11 Dec 20/11 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 289,000 $0.889
    Dec 29/11 Dec 19/11 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 200,000 $0.836
    Dec 29/11 Dec 16/11 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,178,000 $0.833
    Dec 29/11 Dec 15/11 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 400,000 $0.794
    Dec 29/11 Dec 14/11 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 505,000 $0.707


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Hallo Hedda . Mir ist aufgefallen daß der Nikkei die letzte Aufwärtsbewegung der Märkte nicht mitgemacht hat = relative Schwäche ? Hast du eine Meinung dazu ? Halte kleine Pos DE75HK da ich einen Fall der Märkte ( evtl ohne Ausnahme ? ) fur das Frühjahr erwarte. Z ZT ca 20% im Gewinn ohne stopp Loss weil der größere Teil bei Kaufkurs vor ein paar Tagen ausgestoppt wurde. Wie groß schätzst du das Risiko des eereichens der KO Schwelle vun 9688 Punkten im Nikkei? ( totalverlust ) P.S Bin leider zu blöd zum traden obwohl ich in der Tendenz überwiegend richtig liege .

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Zur Frage von Lexus: Ich habe mich mit Japan zuletzt weniger beschaeftigt. Prinzipiell teile ich die Skepsis. Der Schein wird kurzfristig eher nicht ausgenockt. Doch sicher ist dies nicht. Wenn man auf mittelfristige Bewegungen spekuliert, sollte man eher kleine Positionen (richtiger> kleiner Hebel), d.h. weiter Abstand zum knock out waehlen.


    Japan ist schwer durchschaubar. Im kommenden Jahrzehnt schlummert hier nach dem atomaren auch der Schuldensupergau. Denn es fehlen einfach die Japaner, die die ganzen Schulden des eigenen Landes aufkaufen koennten...


    Allen viel Erfolg
    Hedda

  • Mutig, den Dax auf der Long-Seite nochmals anzupacken. Dies könnte sich zwar noch ausgehen mit den 6200, aber das Risiko ist enorm, imho. Ich habe das Gefühl, dass mit aller Macht versucht wird, Aktien zu stützen, aber es sind immer weniger Aktien noch immer auf Kurs. In D heute Deutsche Bank weggebrochen, in USA heute IBM bei starkem Nasdaq (Apple...noch immer auf Kurs!) mit düsterem Chart.
    Und arg verprügelte Aktien machen plötzlich grosse Sprünge nach oben, nachdem sie monatelang bei guten Märkten abgesoffen sind.. Dies sind meines Erachtens Anzeichen einen grösseren Umkehr nach unten, nicht nach oben.


    Übrigens: WTG hatte ich zur Unzeit verkauft..... Überlegte mir diese Tage auch einen Wiedereinstieg, aber wenn der Russe mal nicht einkauft, geht sie nur runter....... Was ist hier los? Die Ziele des Unternehmens (mittelfristig 500 K OZ Produktion) und die aktuelle market cap passen nicht zusammen.... Was hältst du von denen?

  • Und arg verprügelte Aktien machen plötzlich grosse Sprünge nach oben, nachdem sie monatelang bei guten Märkten abgesoffen sind.. Dies sind meines Erachtens Anzeichen einen grösseren Umkehr nach unten, nicht nach oben.


    Dies ist der normale Vorgang der letzten Jahre: Bis Jahresende kaufen alle wie bloed die Aktien, die ohnehin gut gelaufen sind und verkaufen die, die schlecht gelaufen sind (damit sie dann den fuer bloed gehaltenen Anlegern (Private, Fondkaeufer etc.) vorgaukeln koennen, dass sie auf das richtige Pferd gesetzt haben (obwohl die Performance das Gegenteil verraet...).


    Meine Erfahrung: Die besonders verpruegelten Aktien steigen am Anfang des Jahres besonders und es gleicht sich im Januar das Verhaeltnis von gut und schlecht gelaufenen Aktien wieder etwas an. Hieraus kann man noch keine allgemeinen Schlussfolgerungen zur Marktstaerke ziehen.


    Mein Optimismus resultiert aus einer Mischung von Gruenden, vor allem Sentiment und verschiedene Investment-Tools, die noch einen Anstieg signalisieren. Es sind schon so viele in das Short Lager gewechselt - auch und vor allem beim Euro - obwohl es kaum nach unten ging. (Fast) immer werden diese Jung-Shorts noch einmal aus dem Markt gedraengt. Alles andere waere eine klare Ueberraschung. Auch wenn ich kein Wellenreiter bin, so beherrsche ich doch die Grundregeln ganz gut. Und wie auch imme ich zaehle, es fehlt zumindest noch ein Anstieg.


    Strategie: Ich kaufe Aktien, die am Jahresende besonders gelitten haben und nun einen Boden ausbilden (dazu Aktien mit besonderer rel. Staerke oder excellent fundamentals).


    ZU WTG: Hier habe ich mir eine Unternehmens-Uebernahme/Finanzierungs-Entwicklung zurecht gelegt, die passen koennte. Das Ganze erinntert ein wenig an CA:HRG, die ich in grosser Stueckzahl bei 0,25 CAD gekauft und bei 1 CAD leider viel zu frueh verkauft habe.


    Mein eigentliches Zuhause sind/waren ja Small Caps. Auch hier bieten sich aktuell schoene Chancen. Besonders gut gefallen Ad Pepper und khd (Beide praktisch vollkommen mit Cash unterlegt, das Geschaeft gibt es so gut wie gratis! Ad pepper mit Turnaround Chancen, KHD bereits wieder im Aufwaertstrend. Weniger Risikoreich: I:FAO. Dividende im Maerz ca. 7%. Das hat dem Kurs in den letzten JAhren ab Mitte Jan stets Fluegel verliehen...


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Deutsche Small Caps sind nicht mein Ding. Naturgemäss bieten sich für den Kenner überdurchschnittliche Chancen, nur bin ich kein Kenner.....


    Ich habe vorhin nochmals die Präsentation von WTG angeschaut: Ich habe den Durchblick noch immer nicht.... Allfällige Trades wären bei mir somit in erster Line chartbedingt. Da kann ich mich noch nicht (nochmals) überwinden, da es bei geringen Volumen gleich wieder runter geht. Und wenn ich mein Depot anschaue, habe ich bereits wieder zuwenig Aktien, die ich aus fundamentalen Gründen gekauft habe, bzw. zu viele Aktien, die ich aufgrund eines überverkauften Charts ins Depot holte (z.B. AUMN und SA). (Verpasst habe ich übrigens MSV, die ich kaufen wollte, aber in den Ferien nicht dazu gekommen bin...grrrr. Hat die jemand?)


    Ich möchte nochmals betonen, dass die Indizes noch etwas höher gehen können, aber dass zu viele Shorties rumirren sollen, kann ich nicht nachvollziehen.


    Das Sentiment ist sehr sehr bullish, hier aus den USA


    http://screencast.com/t/nAIrQ8uh4FH


    Mir scheint es eher, dass die Bullen sich unbesiegbar fühlen, da die aktuelle Euro-Schwäche den Aktien nichts anhaben kann aktuell.

  • Verpasst habe ich übrigens MSV


    Ich habe MSV, aber leider nur in minimaler Positionsgroese. Ich wollte wie bei Lex immer wieder winzige Positionen kaufen, leider ist es bei der 1. geblieben. Die ist aber fast 100% im Plus!


    Die dt. Small Caps sind naturgem. intransparenter, Infos schwerer zu bekommen, da muss man schon die Bilanzen studieren, alle verfuegbaren Infos zusammentragen und sich so ein Gesamtbild machen. Das machen nicht viele. Darum gibt es hier grosse chancen min rel. kleinen Risiken! Meine Infos hier sind das Ergebnis intensiver Studien. Ich kann natuerlich falsch liegen und bei kleinen Aktien kann sich wie immer im GEschaeftsleben, wenn es recht fokussiert ist, schnell einiges aendern...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Die bisherige Entwicklung zeigt eine nicht vollstaendig ueberzeugende Bullenherde! Auch der SPX ist in kritisches Terrain vorgedrungen, ohne dort zu ueberzeugen. Noch ist aber nichts verloren und mein Ziel 6460 bleibt erhalten.


    Immerhin sind die hier schon mehrfach genannten kritischen MArken inzwischen deutlicher erkennbar: 5800 Punkte muessen im Dax unbedingt halten, sonst sieht es duester aus. Schon ein Bruch der 6000, spaetestens aber 5950 verheisst nichts Gutes. Solange bleibe ich kurzfristig bullish, auch fuer Goldaktien.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Die labile Lage der Maerkte hat mich veranlasst, meine EuroStoxx Shorts heute wieder zu verdoppeln. Die Kurse ueber 2300 waren einladend. Es handelt sich um eine mittelfristig bis langfrisitige Hedge Position.


    Meinen kurzfristigen Dax Long halte ich weiter und bleibe dabei: Es spricht mehr dafuer, dass es noch einmal schnell nach oben geht! Bisher zeigt der Euro und auch der EuroStoxx erstmals so etwas wie Staerke. Das bestaerkt wiederum mich in meiner Annahme.


    Ich hatte MSV eine kleine Position einsammeln koennen, nun schaue ich mir CA: MMM (MGH) genau an. Ein kleiner Henkel bei 0,75 USD wuerde gut passen. Danach gute Chancen fuer 2. Aufwaertsschub. Vorerst reines Trading. Kauflimit 0,701 - 0,705 USD (MGH).


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Heute wieder ein sehr guter Tag fuer mein Minen-Depot:


    Mit LSG, UXG, XRC, CGA, BRD, WTG, PVG und vor allem meinen ganz grossen AR, PRU viele meiner grossen und groesseren Positionen schoen im Plus, z.T. sehr deutlich. Bei allen besteht kurzfristig weiteres Potential. AR jedoch schon ueberhitzt! Bei WTG und LSG kann es schnell noch deutlich weiter hochgehen. (Hier auch meine letzten Kaeufe, wie gepostet).


    Aktuell auf der Watchlist MMM, ARG. Nach langem Zoegern habe ich zudem die letzten Tage mal eine erste Position von RG zu 0,235 aufgebaut. Ziehlmann hat die Aktie hoch gewichtet in seinem Fonds. http://www.timeless-funds.com/…eless-precious-metal-fund
    Die Fundamentals sind ansprechend, wenn auch etwas undurchsichtig. Ziehlmann Aktien haben die Angewohnheit, nach heftigen Abstuerzen bzw. langen Konsolidierungen (immer mal) schnell wieder raketenhaft anzusteigen. Siehe PMV oder auch MAO. Der Chart bei RG und der Jahresanfang lassen eine Spekulation auch hier interessant erscheinen...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich hatte ein paar Aufträge drin, leider ist nichts gegangen. Ich werde es morgen wieder versuchen, es gibt noch einiges, das interessant ist. Auf meiner Liste steht z.B auch MFN.


    Interssant an MMM.TO: Die haben 13 Mio Aktien von MSV. Das ganze Goldgeschäft ist ein paar wenige Milliönchen wert. Wenn MSV abgeht, müsste dies MMM eigentlich auch. Sehr interessant, auch wenn ich nicht beurteilen kann, was die Properties in China taugen......

  • Nun der Schub nach oben im Dax hat eingesetzt. 1. Kursziel 6180. Nach einer Konsolidierung dann - hoffentlich - weiter. Ab 6240 wird es schwerer. Ab 6400 - sofern nicht vorher Umkehrsignale bestehen - Verkauf der Long Position und Aufbau bzw. Ausbau von Short Positionen im EuroStoxx. Doch erst einmal besteht hier keine Eile.


    Die Bewegung nach oben kann dynamisch laufen. Vor allem Goldaktien bieten gute Chancen auf einen richtig schoenen Peak nach oben. Hier sollte man dabei sein. Es gibt einiges Aufzuholen. Ich bin ja schon seit Tagen voll investiert und habe sogar inzwischen einen kleinen Hebel! Daher auch meine Wachsamkeit.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich denke, du hast recht, hedda. Die Indizes wollen nochmals nach oben, dies kann und sollte recht dynamisch geschehen, da sich Kraft aufgebaut hat die letzten Tage. Die Divergenzen unter den Aktien bleiben mehr denn je bestehen. Viele Aktien mit Ausbruchspotential, hier vor allem auch Goldaktien, unter den grösseren schaut mal RGLD an.....


    Allerdings auch einige Aktien mit enormen Ermüdungserscheinungen. Unter den schweren: Google hat es bereits erwischt, Apple gestern mit ersten Problemen. Evt der Beginn einer Topbildung, mit noch ein oder 2 weiteren Tageskerzen? Ob es der Dax bis 6400 schafft, bleibt abzuwarten. Der SPX (ich schaue mehr dorthin...) könnte vom aktuellen Niveai noch 1 bis 1.5 % gehen bis in den Bereich 1305, mehr traue ich ihm nicht zu. Ich bin überzeugt, dass auch diverse Titel hier nicht mehr zulegen können. Ich denke(oder hoffe) , von meinen Shorts werden einige Mühe haben zu klettern.


    Meine Erwartung somit: Morgen oder übermorgen ein Top, beim SPX um 1305 idealerweise. Meine Shorts halte ich mit stoploss. Ich versuche noch ein paar Goldaktien zu kaufen, werde aber den Kursen nicht mehr nachrennen. Sollte es so eintreffen, würde ich ein paar Longs verkaufen und dann eine gröbere Baissephase erwarten im Aktienmarkt. Ob sich Goldaktien dem entziehen könnten?

  • Der 1. Rallyschub ist gelaufen und wir beginnen die erwartete Konsolidierung. Bisher hat diese bullishe Zuege. Ich erwarte daher weitere Vorstoesse nach oben.


    Aktuell deutet sich bei MGH und ca: WTG ein groesserer Move an. Watch out. SSRI heute in D ausserboerslich nochmals stark aufgestockt. Bei LSG moechte ich die 2 sehen!


    Zeitlich hat die Bewegung nun noch gut 1 Wo Luft, je nach Entwicklung. Es kann natuerlich sein, dass wir risk on - risk out Bewegungen sehen. Doch dieses Mal kommt die Beruhigung aus China. Deshalb erwarte ich doch etwas mehr nach oben. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die 6260 im Dax sehen ist nach wie vor sehr, sehr hoch. Das Kursziel liegt bei 6440. Gold und Silberpositionen koennen solange recht gelassen gehalten werden. Unter 6040-60 im Dax sollte es jetzt besser nicht mehr gehen.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Lassen wir unsd überraschen, ob wirklich eine Woche bleibt.
    Mein Tradingdepot ist mittlerweile randvoll, mit shorts und longs.


    SSRI habe ich gestern um ein paar Cents verpasst, dies nervt..... da SSRI in dieser Woche, sollte es sie gêben.... riesiges Potential hat. Ich laufe aber nicht hinterher und halte mit AUMN dagegen. Diese könnte auch gewaltig abgehen. Du hattest mich schon gestern überzeugt und ich habe Aufträge für WTG und MMM drin, die bisher nicht gingen und wohl auch nicht gehen werden.


    Ebenso versuche ich es mit MFN und mit TMM


    Shorts gebe ich bisher nicht her, ausser UPS (wird kritisch...) haben sie sich kaum bewegt.


    Wünsche ebenfalls viel Glück

Schriftgröße:  A A A A A