Heddas Depot

• AUMN dagegen

Nun AUMN ist mein 2. groesster Silberwert. Wenn die den SMA 55 ueberwinden, habe ich nichts dagegen! Wir sind genau dran, ebenso am oberen BB. Weitere 15% sind drin, danach muss man aber mit einem kompletten Abverkauf rechnen. Natuerlich sind bei Minen auch ganz andere, nicht vorhersehbare Bewegungen drin (S. PMV, die ich kurz vor dem letzten Huepfer verkauft habe ;( )

Allen viel Glueck
    Hedda

• Aktuell auf der Watchlist MMM, ARG. N

Ich habe jeweils nur einen Teil meiner beabsichtigten Positionen bekommen. Doch heute ziehen ARG und MMM so stark an, dass es wohl bei den Teilpositionen bleibt. Die Auswahl war jedoch sehr ordentlich ;)

Absoluter Highflyer AUMN, wenn das so weiter geht, ueberholt die Position sogar noch meine grosse Position SSRI.

Bei meiner groessten Position PRU habe ich heute bei 3,01 CAD ein paar Gewinne mitgenommen, um wieder investieren zu koennen. Ich warte jedoch heute den Schluss ab.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Heute interessante Kauforder bei RG. Es koennte was gehen...

PVG und AR weiter unglaublich stark, ich nehme ein paar Gewinne mit, bleibe aber bei der bullischen Ausrichtung. Bei den Bewertungen fuehle ich mich bei cpn inzwischen etwas wohler.

Auf der Watchlist fuer Neu- bzw. Uminvestitionen auch: CZN.

Viel Glueck
    Hedda

• Ich bleibe dabei, die groesste Wahrscheinlichkeit ist ein weiterer, wenn auch zaeher Anstieg in Richtung 6440 im Dax! Im Gold wird der Kampf zwischen 1640 und 1675 ausgetragen. Dazwischen viele harte Widerstaende. Zeitlich besteht noch ein Zeitfenster von ca. 1 Wo. Die Make or Brake Marke im Dax kann jetzt auf 5960 angehoben werden. Darunter ist die Rally beendet.

Einzelne Aktien versprechen weiter starke Gewinne. Im Jan sollten noch einige ihre Underperformance etwas abbauen. Dann beginnt das Jahr von Neuem.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Ich gebe dir recht, hedda. Es locken noch grosse Gewinne in gewissen Aktien, auch und vor allem in unserem Lieblingssektor. Ich hoffe auf ein anständiges gap, ähnlich wie gestern, für den USA-Handel. Da wir gestern nicht in den von mir erwarteten Bereich für eine Umkehr vorstossen konnten, könnte dies nun heute der Fall sein. Ich bleibe bei meiner Meinung: Wir sind in einer Topping-Phase, wobei einzelne Aktien noch immer nach oben ausbrechen, vor allem auch Goldaktien, aber die Schwergewichte und Indizes haben Potenzprobleme und kommen nicht mehr hoch.....

Ein guter Start heute in Amerika und ich werde shorts erhöhen und Goldaktien wieder etwas reduzieren bei Werten, die schon arg gestiegen sind.

• Vorsicht, der heutige Tag gefaellt mir nicht. Die Risiken nehmen deutlich zu. Der Euro hat neue Tiefs markiert. Der Hui wurde dynamisch abverkauft und erholt sich seither korrektiv. Die 6200 im Dax erweisen sich als Betonwiderstand.

Ich habe daher soeben meine Dax Long Position verkauft.

Auch Gewinnmitnahmen bei Aktien: AR, PVG, UxG, VGZ, ARG, MMM, SSRI. Inzwischen wieder normale Investionsquote.

Doch ich habe auch gekauft: WTG. Hier bahnt sich Grosses an! Inzwischen grosse Position.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Aktuell steht der Markt vor groesseren Schwankungen, die die Topping Phase normalerweise einleiten.

In dieser Phase koennen einzelne Aktien meist noch sehr stark zulegen. Meist sind es die bisher schwachen und die relativ extrem starken.

Schaut man sich um, so scheint neben WTG vor allem Lex zum LEben zu erwachen. Auch VIT und SAC senden Lebenszeichen. Mal sehen. Aus dem Nebenwertesegment zeigt I:FAO die typischen Bewegungen vor einem schoenen Aufwaertsschub (typisch sind insbes. 50 Stck Orders, auch grosse Kauforders, die nur teilweise im Xetra Orderbuch zu sehen sind, bieten gute Unterstuetzung). sollte der Markt nicht abschmieren, winken hier schnelle 20% mit geringem Risiko.).

Um jedoch den jederzeit moeglichen Ruecksetzer im Gesamtmarkt abzufedern, habe ich meine EuroStoxx Shorts nochmals aufgestockt.

Die Strategie ist daher nun eine andere, deutlich vorsichtigere: grosse Selektion, bei zunehmender Absicherung gegen (u.U. heftige) Absacker.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Silber heute mit kleiner SKS Formation. Schliessen wir ueber 30, ist das Kursziel 34, kurzfristig und sehr sicher knapp 32. Das sollte doch auch AUMN und WS Auftrieb geben, meinen beiden grossen Silberlingen. SSRI nur noch mit halber Position.

Hier im Portal und anderenorts wird fuer Duenger geworben. Das kann schon interessant sein. Bei WPX, meinem Langzeitfavoriten, bahnt sich jedenfalls ein starker Move an. 13 Tage in ganz enger Range.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Ich verkauf 50% meiner AUMN und warte erst einmal die Entwicklung ab. Wir sind in einer heissen Phase.

Der Abverkauf im Dax und EuroStoxx hinterlaesst Spuren, auch wenn wir uns noch ueber der 6170 behaupten. Darunter ist Gap Close bei 6050 angesagt.

Allen viel glueck
    Hedda

• Aktuell sieht der Chart des HUI sehr, sehr, sehr schlecht aus. Es muss tatsaechlich schon ein ganz unerwartetes Ereignis kommen, damit wir weiter durchziehen. Max. 550 sind in dieser Bewegung noch drin. Doch die Chancen selbst dafuer schwinden.
    Ich kann mir daher gut vorstellen, dass wir die 500 sehr kurzfristig noch einmal testen und evtl. in einem Fake sogar deutlicher unterschreiten. Die Gefahr ist erst gebannt wenn der Euro zum USD ueber 1,308 zieht (hier liegen auch meine Stop Loss Order fuer meine strategischen Shorts). So lange ist mit weiterer Schwaeche zu rechnen.

Aktuell laeuft der HUI parallel zum SPX, aber mir relativer Schwaeche. Die Warnsignale fuer den Gesamtmarkt nehmen taeglich zu, ohne bisher durchzuschlagen. Der Pessimismus war und ist halt sehr gross. Sollte sich die Situation aber nach unten entladen, werden die Minen ganz schoen ins trudeln kommen.

Ich habe daher meine sehr hohe Investitionsquote zuletzt deutlich gesenkt und hoffe auf ein guenstigeren Wiedereinstieg.

Sollte es dennoch jetzt weiter nach oben gehen, sehen GCM, GCU, LEX und AUMN sehr gut aus. Neueinstiege bieten sich wenn, dann antizyklisch bei den ersten beiden an.

Allen viel glueck
    Hedda

• Aktuell steht der Richtungskampf an: Der Baeren haben die erste Runde gewonnen. Der Rebound verlief bisher klassisch bestaetigend und ermoeglicht nun neue Short-Einstiege.

Ich denke jedoch, dass die Bullen noch einen Konter versuchen. Wenn nicht, dann sehen wir 6000 im Dax und 12000 im Dow von unten. Das bringt dann auch den Gap-Close beim Hui. Dann sehen wir weiter.

Wie man hoert, behaelt D vorerst sein AAA Rating, F dagegen nicht. Alles andere waere auch recht absurd. Man kann nicht D abstufen, GB dagegen nicht und die USA nicht noch einmal. Die Gefahr lauert so oder so in der Dynamik (weitere Belastungen, weitere ABstufungen...).

Man muss schon sagen, es bestanden wirklich echte Chancen auf eine Beruhigung der Krise. S&P hat diese GEfahr gewittert und rechtzeitig am Freitag Geruechte verbreitet, um ein paar Gewitterwolken aufziehen zu lassen. Mal sehen, ob es nur ein reinigendes Gewitter bleibt. Der Schaden haelt sich so lange in Grenzen, wie 12000 im Dow in etwa halten. Das haengt von Griechenland ab. Was ich hinter den Kulissen hoere, mahnt zur Vorsicht!

Die Warnungen hier kamen deutlich und rechtzeitig. Es sollte deshalb niemand in Schieflage sein. Blickt man in die Zukunft, so schaue ich mir die Chart-Strukturen an, um evtl. bei 500 im HUI mit dem Wiedereinstieg zu beginnen (wenn wir heute nicht noch einen Konter der Bullen sehen). Im Hinterkopf habe ich jedoch ein Szenario, dass den HUI bei 450 sein Tief sehen laesst. Das waere ein exzellenter Long Term Entry. Ich lehne mich aus dem Fenster: Nach einem holprigen und womoeglich schwachen Start wird 2012 das Jahr von Gold und noch mehr von Goldminen.

In diesem Sinne beende ich diesen Trading-Faden mit zahlreichen Postings und melde mich wieder, wenn ich umdisponiere. Meine liegen gebliebene Arbeit und die Familie rufen...

Allen viel Glueck
    Hedda

• ...Hedda. Danke für die viele Zeit die Du hier investiert hast. Ich verstehe Dich gut...Familie, andere Dinge/Arbeiten die liegen bleiben: die Märkte sind nur ein Teil des Lebens.Wenn auch ein wichtiger. Und ein spannender. ;) Trotzdem verprasst man im Schnitt wahrscheinlich zuviel 'Lebenszeit' mit 'Marktbeobachtung/Market-timing. Aber wer mal 'Blut geleckt' hat, kann das Jagen nicht mehr lassen. Ich denke Du wirst also trotzdem ein Auge auf den Märkten haben. Muss ja keine enge Manndeckung sein.

Ich trage mich auch , aus Gründen der Zeit-Hygiene, mit dem Gedanken mich ausschließlich den Wochencharts ( :rolleyes: ) zuzuwenden. Vielleicht wäre das auch ein zeitsparendes Modell welches Du in Erwägung ziehen könntest ? Heddas weekly market comment oder so.

:thumbup:

Dir und den Deinen viel Glück.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ein Kaufalarm hat mich heute wieder an die Boerse getrieben. PCY war schon lange auf meiner Watchlist. Heute eine Feasibility study. Nichts Besonderes. Aber der Kurs zieht dennoch ein wenig an.

Wenn die China Sorgen nachlassen, bietet die Aktie enormes Potential. Ich habe deshalb den anschliessenden Abverkauf genutzt und bin bei 0,41 CAD eingestiegen. Der Kurs sollte zudem durch NKL Aktien nahezu abgedeckt sein.

Bei WTG bin ich nach wie vor voll dabei. Inzwischen Doppeltief. Und weitere grosse Insider Kaeufe. 1,5 CAD scheinen mir kurzfristig machbar.

an 12/12 Jan 11/12 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 421,000 $0.933
    Jan 12/12 Jan 10/12 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 185,000 $0.920
    Jan 12/12 Jan 9/12 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 400,000 $0.896
    Jan 12/12 Jan 6/12 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 353,500 $0.812
    Jan 4/12 Dec 30/11 Yanchukov, Sergey Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 300,000 $0.928

Aehnlich GCM, heue mit Trendbruch, und weitere Kaeufe.

Jan 13/12 Jan 13/12 Iacono, Serafino Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 100,000 $0.400
    Jan 13/12 Jan 13/12 De La Campa, Miguel Angel Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 100,000 $0.400

Dax wird nun wohl Kursziel 6440 abarbeiten. Auf dem HUI lastet leider das sehr schlechte Chartbild.

Im Gold sehe ich die alles entscheidende Marke bei 1677. Darueber wird das Down-Risiko ganz erheblich reduziert!

Allen viel Glueck
    Hedda

• So erstaunlich es klingt bei der schwachen Performance der Minen: Die Situation gefaellt mir inzwischen besser! Denn die erwartete Abwaertsbewegung verlaeuft korrektiv und bullisch verkeilt. Der GDXJ zeigt relative Staerke. Es fehlt die downside Power. Die Baeren muessen sich wegen des Gesamtmarkts richtig anstrengen. Das bietet jetzt guenstige Chancen. Ich risikere es und erhoehe meine Investitionsquote wieder vorsichtig. So wie es aussieht, bietet der Gap-Close bei 500 - 505 im HUI eine brauchbare Einstiegsmoeglichkeit.

Es gilt> Geht es nicht bald deutlich runter, geht es erst einmal richtig hoch! Es sieht stark nach einer a - b - c Erholung aus. Ziel dann 550 im HUI. Und 20% im GDXJ!

Die hier als Favoriten herausgestallten GCU und GCM haben sich sehr gut geschlagen. Auch Lex, UXG, SAR, AUMN und viele andere Favoriten.

Ich verkaufe meine Position GCU und kaufe die reduzierten LSG nach. Mein groesster Depotwert aktuell JAG. Das explosivste Potential sehe ich weiter bei WTG, GCM und XRC. Alle hoch gewichtet.

Viel glueck
    Hedda

• So, schauen wir mal, was dere HUI bei 500 macht. Nach 20 Uhr bestehen Chancen auf Rebound!

Das bornierte Abverkaufen der Hedgefonds koennte noch weiter gehen, um noch Akteure aus dem Markt zu draengen. Wenn der Goldpreis nicht abschmiert, spannt sich das Bungee- Seil aber immer weiter...

Allen viel Glueck
    Hedda

• Der Nasdaq ist reif fuer eine Korrektur. Der Optimismus sieht toppy aus. Sell on good news?

Der Dax ist in eine Widerstandszone hineingelaufen und hat das Kursziel 6440 fast erreicht. Ich bin seit heute morgen wieder short, auch wenn es noch bis 6600 gehen kann. Sollte die Korrektur jedoch bullish verlaufen, bieten sich exzellente Langfristchancen!

Die Goldminen waren extrem schwach. Doch ein bullish engulfing in der letzten Stunde macht etwas Mut. Ich erwarte ab jetzt/kommender Wo relative Staerke der Minenaktien gegenueber Gold. Leider scheint nun Gold auch noch den Rueckwaertsgang einzulegen. Wie es derzeit aussieht, werden sich die Ruecksetzer aber in Grenzen halten. Fazit: In den kommenden Tagen gibt es Gelegenheiten, die Gold-Aktienquote zu erhoehen. Auch Rohstoffaktien bieten bei einem Ruecksetzer Kaufchancen.

Allen viel glueck
    Hedda

• Die Entwicklung ist heftig.

Die Aktien- Indizes sind erschoepft, schlechte Nachrichten werden die Kurse relativ stark belasten.

Andererseits ist Gold durch den Widerstand bei 1677 ausgebrochen. Damit ist die Abwaertsbewegung beendet bzw. weitere Kursverluste sind Charttechnisch nicht wahrscheinlicher als ein weiterer Anstieg. Im Gegenteil: Nunmehr sollte die Erholung kurzfristig weiter laufen mit Ziel 1770! Wahrscheinlichkeit > 66%.

Die Goldaktien haben gestern die drohende Katastrophe abgewendet. Nun ist auch hier ein weiterer Ansteig im HUI in Richtung 550 wahrscheinlich.

Auf der Suche nach Charttechnisch und fundamental interessanten Werten stehen aktuell einige Australier gut da:

Neben meinen groessten Positionen im Depot RSG und SAR (beide noch nicht so deutlich gestiegen, da Australiens Boersen heute geschlossen waren), gefallen mir spekulativ besonders GOR.

In Canada sieht XRC vielversprechend aus.

Allen viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A