Heddas Depot

  • Charttechnisch motiviert habe ich weiter eingekauft. Die Situation ist wie immer bei Trendwendespekulationen wackelig. ICh rechne aber noch mit ein paar festen Tagen.


    Solle dies zutreffen, werden eine Reihe von ausgebombten Werten schnelle 50% machen. Dazu zaehlt m.E. u.a. XG. Ich setzte darauf (SL eow 4 CAD.)


    Ich habe, nachdem meine Long Spekulation auf Erdgas aufgrund des grossen Contango leider mit grossem Verlust ausgestoppt wurde, nun eine Langfristposition CHK aufgebaut. 1. Ergas sinkt nicht auf 0. 2. Die neuen Foerdermethoden versprechen weit weniger als die Spekulanten sich erhoffen(Jedenfalls wenn die Umweltkosten etc. internalisiert werden). 3. Frueher oder spaeter wird ein reger Export die Preise auf dem Weltmarkt angleichen. 4. Wir sehen heute den m.E. erfolgreichen Versuch der Aktie, die Bodenbildung mit einem Ausbruch aus der Trading/Rang der letzten Tage abzuschliessen.5. Auch die hohen Volumina deuten auf eine langfristige Trendwende!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich habe den heutigen Ruecksetzer bei GPD genutzt und bin wieder eingestiegen.


    CHK heute mit einem fuer ein Schwergewicht sensationellen Depotstart!


    XG habe ich Stop bei 4 end of week! Heute kein Stop. Ich bin von der Aktie fundamental ueberzeugt und habe bei 4,01 sogar noch dazu gekauft (spekulation auf double bottom)


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • hedda, Erdgasaktien sehe ich auch als sehr interessant an. CHK allerdings mit fürchterlichen Managementproblemen, insofern very high risk, was man auch heute sieht. Andere Aktien, die ich verfolge: DVN, UPL, SWN, RRC


    Mutig deine Goldaktienzukäufe. Jetzt muss ein höheres LOw beim Gold und Goildaktien kommen, dann sieht es gut aus, ansonsten........

  • Hallo,


    eure Beiträge sind sehr spannend, aber ich würde mir gerne selbst ein Bild von den jeweiligen Werten machen.


    Leider kann ich für die Abkürzungen keine Börsenplätze und keine Charts finden.


    Schade. Wäre nett, wenn jemand einen Hinweis gibt.


    Grüsse
    Radar

  • :hae: markieren und googeln
    hilft bei den ersten 2 sofort
    bein den anderen noch "stock" dahinter und dir ist geholfen :thumbup:


    lg


    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • nach dem heutigen Tag habe ich bei der Betrachtung von XG bald einen Herzkasper bekommen.
    http://www.comdirect.de/inf/ak…icatorsBelowChart=VOLUME&
    Seit Mitte März findet dieses Teil fortlaufend tiefere Low's obwohl die im Überverkauften Bereich handelt.
    Entweder wir stehen vor einen starken rebound oder hier sind unsichtbare Hände am Werk.
    Selbst das 63er retraicement ist wie Butter durchbrochen worden und das bei den Nachrichten aus Spanien und der EZB.
    Wenn ich richtig gerechnet habe, ist der Kursanstieg seit 2010 bis jetzt um mehr als 92% korregiert worden.
    Ich fasse es nicht.
    Das ist ja fast so wie bei der Telekom-Aktie.
    ocjm

  • http://finance.yahoo.com/


    Die Kürzel beziehen sich nicht auf die deutschen Börsen, sondern im Normalfall auf die USA. z.B bei Yahoo Finance (Link oben) kannst du die Kürzel eingeben und bekommst die Aktie. An regulären (ausser pink sheets...) US-Börsen gehandelte Aktien haben keine Endung (.XX), an kanadischen Börsen gehandelte Aktien haben die Endung .TO oder .V, man muss einfach ausprobieren, welches funktioniert........ An australischen Börsen gehandelte Aktien haben die Endung .AX


    z.B USA: CHK
    z.B Kanada: GCU.V und RR.TO
    z.B. Australien: SLR.AX


    Oftmals wird hier im Forum auf die Endung verzichtet. Siehst du hier z.B das Kürzel RR, gib zuerst RR ein und schaust auf der Liste der vorgeschlagenen Werte, ob einer in Frage kommt. In diesem Fall gibt es in den USA keine RR, in London aber Rolls Royce (RR.L), was wohl nicht stimmen kann, in Toronto gibt es dann noch Rainy River Resources (RR.TO), welche passt.


    Die meisten grösseren Aktien in der Ressourcenbranche werden in den USA gehaldelt, die meisten kleineren Aktien in Kanada (.TO eher die grösseren, .V eher die kleineren.....)

  • Der Abverkauf gestern war nicht schoen. Ich konnte nicht reagieren, dass ist noch unschoener.


    So habe ich nun heute XG ausgestoppt. Ebenso RR, CSI und einige andere. GCU habe ich die komplette Position mit knapp 70% Gewinn geschlossen. Es gab eine gute Chance auf eine Pull-Back Bewegung. Die blieb aus bisher, kann aber noch kommen - ebenso aber auch ein weiterer Abverkauf. Wir befinden uns in einem starken Abwaertstrend bei den Minen. Da muss man vorsichtig sein.


    Das Kursziel im HUI bei 360 bleibt aktiv! Dennoch glaube ich nicht, dass wir direkt dorthin sinken werden.


    Insgesamt ist die Lage vor der Wahl in Griechenland unsicher (F ist eigentlich eindeutig und bereits eingepreist!). Gewinnen in Athen die Extremisten zu viele Stimmen, wird es erst einmal kritisch. Dennoch: Nach einem evtl. Abverkauf (im Dow Ziel durchaus bis 12650) erwarte ich eine erneute Stabilisierung und deutlich steigende Aktienkurse. Das gebe ich erst unter 6200/150 im Dax auf. D.h. ich bleibe bis zur US Wahl prinzipiell bullish!


    Gold haelt sich tapfer ueber der 1620. Geht es darunter, winken schnell 1520! Hier werde ich beginnen, massiv einzukaufen! Die HedgeFonds moechten Gold nochmals billiger einsammeln. OB ihnen dieser Wunsch erfuellt wird, zeigt sich m.E. sehr bald.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Wie immer interessant, deine Einschätzung.


    Ich konnte bisher nicht reagieren, werde aber am Montag auf der Verkäuferseits stehen, es sei denn, es geschieht noch etwas Unvorhergesehenes, das Gold und Silber hoch katapultiert. Es finden sich einfach keine Käufer.


    Ich habe Schiss vor dem Gesamtmarkt. Mir scheint, dass die Leute langsam merken, dass es nix wird mit einer schönen Wirtschaftserholung. Zudem war der Bullenmarkt lang und es zeigen sich die ersten Probleme in den Charts. Mai ist auch noch....


    Es kann sehr schnell in beide Richtungen gehen, der logischere Weg (Im Gesamtmarkt) würde nach unten führen, aber es gibt Kräfte, die die Logik ausser Kraft setzen können, deshalb werde ich keine Prognose abgeben. Gold sieht meines Erachtens viel besser aus (Nat Gas auch....), doch ich glaube (noch) nicht daran, dass sich der Trend vom Freitag fortsetzt, als sich Edelmetalle in einen sehr schwachen Markt hinein stärken konnten.


    Meines Erachtens zuviel Unsicherheit, um voll auf einen starken Markt zu setzen.

  • Kaufen oder Verkaufen hängt wohl davon ab, mit welcher Quote ma jetzt bereits investiert ist. Wenn man verkauft, will man später wieder in den Markt rein und grübelt, wann dafür der richtige Zeitpunkt ist. Dass einem dann nicht die Kurse weglaufen ...


    Wenn man nicht oder kaum investiert ist, dann grübelt man jetzt über einen Einstieg nach. "Sell in May" hat doch bei den Minen schon im März und April stattgefunden. Oder kann's noch (viel) tiefer gehen?


    Gold immer noch in einem längerfristigen Aufwärtrend. Ich bleibe in meinen MInen und Explorern drin und sitze aus.


    Allen ein glückliches Händchen!

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Aktuell erleben wir ein Gold / HUI bzw. XAU Ratio, das langfristig nicht dort bleiben wird! Siehe Charts von Woernie im Chart Thread!


    Nun kann natuerlich Gold abstuerzen und die Minen den Kurs halten. Das ist m.E. extrem unwahrscheinlich. Gold kann zwar durchaus sinken, dann sehen wir jedoch auch den von mir erwarteten finalen Sell off bei den Minen. Schwaeche generiert Schwaeche dank der Momentum Junkies der WallStreet...


    M.E wir sich das Ratio wohl bald stabilisieren auf tiefem Niveau und erst in der 2. Haelfte des Jahres deutlich anziehen. Bis dahin sehe ich noch einen Auswascher bei den Minen! Es waere ein Wunder, wenn wir ohne auskommen! ES muessen auch die letzten zittrigen Haende das Handtuch werfen. Das passiert erst bei einem HUI unter 400! Also Kursziel 370-355 m.E. weiter gut moeglich!


    Gleichzeitig sind steile Erholungsrallys jederzeit denkbar. Sonst waere es zu einfach.


    Strategie: Sehr tiefe Kauflimits in den Markt legen und weiter eng am Ball bleiben. Die Minen entwickeln sich langsam zur Jahrhundertchance.


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Ja Hedda, die Kunst wird sein die richtigen Zeitpunkte zu erkennen. Ich bin aktuell auch sehr vorsichtig ......gestern hat es bei mir einige stopp loss ausgelöst :cursing: das was ich jetzt noch im Depot habe halte ich durch .....


    Gruß

  • Hallo Hedda,


    wenn der Tag so weiter geht kriegst Du heute noch Deinen wash out.........sollte es so sein bin ich ab morgen wieder auf der Käuferseite.......derzeit bin ich für meine Verhältnisse nahezu unterinvestiert.... :rolleyes:

  • Der wash out ist da, was aber nicht heisst, dass es nicht noch ein paar weitere wash outs geben wird, bevor es raufgeht..... Der Trend geht nach unten, positive Divergenzen, Überverkauftzustände etc. bringen rein gar nichts. Nicht proaktiv handeln, sondern reagieren ist angesagt. So ein Abverkauf wie heute muss wieder gekauft werden, damit eine Umkehrkerze entstehen kann. Dann könnte ein trade- oder investmentfähiger Boden drin sein. Solange es nur rote Tageskerzen gibt, kann man alles herbeireden, bringen tut es nix. Ich selbst bin genügend investiert, habe am Montag leicht abgebaut, weiter verkaufen will ich aber auch nicht aktuell....

  • Ja, Jahrhundertchance. Seit vielen Monaten / Jahren les ich das. :rolleyes: Wer dann dumm genug war einzusteigen ist bei vielen Werten locker die Hälfte und mehr des eingesetzten Geldes los.


    Wenn jeder merkt, dass es eine Jahrhundertchance ist, ist es keine!


    So gesehen passt der aktuelle Abverkauf schon. Man muss nun aufpassen, ob Umkehrsignale erkennbar werden. Aktuell sehe ich keine. Kursziel weiter bei 370 - 355!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Sehen wir am 50er Retracement ein Lebenszeichen des HUI. (ca. 400)


    Wahrscheinlich nein!


    gold hat die 1620 gerissen! Ich erwarte nun einen kurzen und heftigen Abverkauf, wenn sich das ganze nicht sehr schnell als Fake herausstellt. So sieht es aber nicht aus.


    Interessierte Kreise habe massiv gedrueckt, ohne dass das Volumen wirklich angesprungen ist. Das schaut nicht gut aus.


    Also HUI 370-355, evtl. sogar noch ein bisschen tiefer!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ab 1584 - 1580 im POG bestehen gute Chancen fuer eine Aufwaertsbewegung! Solange die aber unter den 1620 stecken bleibt, sehe ich weiter 1520 als Zielmarke an.


    Dort gilt es, langsam (sic!) langfristig zu kaufen!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Die Einschaetzug hier, mag sie dem einen oder anderen auch nicht gepasst haben, traf recht gut ins Schwarze. Wir sehen aktuell eine sich erheblich beschleunigende Abwaertsbewegung und zudem erheblich anziehendes Volumen! Das ist nun nicht mehr negativ! Vielmehr weist es auf die Kapitulation breiter Anlegerschichten hin, waehrend sich die tiefen Taschen dieselben voll machen!


    Ab jetzt bin ich deshalb wieder eng am Markt und warte auf Umkehrsignale in den sehr kurzen Zeitframes. Normalerweise muessen wir aber noch die 350 im HUI von unten sehen...


    allen viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A