Heddas Depot

  • Hallo Hedda,


    ich bin derzeit durch das Auslösen vieler stopp loss nur noch zu 30% investiert........die aktuell noch verbliebenen Werte werde ich halten und zu gegebener Zeit aufstocken........die Frage ist nur wann.....ich denke dass nun der Boden nahe sein muss.......gestern wurden wieder div. Werte plattgemacht.......Canaco z.B. nach einer gar nicht sooo schlechten Resourcenbekanntgabe, etc.....


    Wenn man sich mal vor Augen führt:


    Canaco - CAN.V - Marketcap $60 M, Cash $95 M !!!!


    Atna - ATN.T - Marketcap $90 M, Cash $10 M + $20 M in Earnings per year, $80 M in earnings in 2015. Trading at 1 x cash-flow.


    Avion Gold - AVR.T - Marketcap $180 million als 120,000 Oz Produzent, earnings $30 M in earnings per year, trading at 4 x cash-flow with expansion plans in future to 200,000 ozs / yr.


    Extorre Gold - XG.T - Marketcap $220 million, 3 Moz of high-grade gold in Argentina and 250,000 Produzent in 2014 Cash costs mit $300 angegeben


    Rubicon - RMX.T - Marketcap $700 million, 3 Moz of high-grade gold in Ontario, permitted and slated for 250k oz a yr production for next year.


    Grüße

  • Hi Valueman,


    ja, der Boden ist sehr wahrscheinlich nahe!


    Es sind just die von Dir aufgezaehlten Werte, die ich demnaechst einsammeln moechte. Dazu noch MUX und CSI sowie WS. Fuer etwas weniger Mutige: NEM ist bei 40 USD extrem gut abgesichert!


    Das CRV steigt taeglich. Sehen wir, worauf alles hindeutet, heute noch einen schwachen Tag, kann man mit dem Kaufen m.E. beginnen.


    Auch bei den "normalen" Aktien sehe ich bei 6300 - 6200 im Dax sehr gute langfristige Investitionsmoeglichkeiten. Die Griechen koennten allerdings die Krise noch einmal eskalieren lassen (und das, obwohl eine Pleite in Hellas m.E. voll in den Kursen eskomptiert ist! Warum: Weil ein Gewaltausbruch und ein ungeordneter Zusammenbruch des Bankenwesens bzw. ein Geldabhebeverbot in Griechendland als Fanal fuer die kuenftige Entwicklung in Spanien gewertet werden koennte).


    Allen viel Glueck
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hedda und valueman


    Einiges kurz dazu auch von mir, da tw. Interessegleichheit :


    ATN : Im Depot, gerade am SL, gehe aber von Rebound aus.


    MUX : Alter Depotwert, aus zuvor UXG (+MAI) ( Nachgetragen :( )


    XG : War kurz im April im Depot, flog mit SL heraus, sehr hohes Ratio JH/Kurs = 6,3. Wieder auf der WL.


    RMX, AVR, CSI : Auf der WL.


    CAN : Noch nie gehabt, was war da gestern los ? JH/Kurs = 15 !!! Tagesverlust = 66 % ?!!


    Wenn Großminen einbrechen, erholen sie sich zumeist, hier jedoch wären Detailinfos nützlich, zB. für CAN und oder XG.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    eure Einkaufslisten gefallen mir ganz gut. Insbesondere MUX möchte ich ggf. auch aufstocken, bei den reinen Goldtiteln schiele ich zur Zeit eher auf Edels alten Favoriten KGI.


    Zu CAN: Ich hatte die ja einige Monate und das leider wenig erfolgreich, irgendwann kamen Shortgerüchte auf. Die Ressourcenschätzung gestern scheint auf dem Papier nicht schlecht, aber die Erwartungen waren, ob der guten Bohrergebnisse und dem geologischen Bezug, der zum Greenbelt umd den Victoriasee hergestellt wurde, doch weit höher. Auf Analystenseite waren ca. 2 Mio. Oz angedacht, in den einschlägigen US-Foren wurden Zahlen von 3 - 4 Mio. Oz als möglich gesehen. Da ist die 1 Mio. Oz jetzt natürlich eine herbe Enttäuschung.


    Wenn wer eine Entscheidungshilfe für mich hat: Dank eurer Posts ist jetzt RMX auch wieder in den Focus gerückt: Eher KGI oder RMX???


    good luck
    wolf

  • Wolf


    Nimm am besten beide :D
    Ich würde KGI bevorzugen.......die holen bereits jetzt 100K pro Jahr raus und wollen bis 2015 auf 300K hochfahren..........RMX muss erst noch beweisen, dass Sie Ihre Mine erfolgreich betreiben können........


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    .... bei den reinen Goldtiteln schiele ich zur Zeit eher auf Edels alten Favoriten KGI.


    Wenn wer eine Entscheidungshilfe für mich hat: Dank eurer Posts ist jetzt RMX auch wieder in den Focus gerückt: Eher KGI oder RMX??? ...


    Gute Frage ! Warum nicht beide gleich?
    KGI ist ein Produzent mit exzellenten Reserven und überschaubaren Ergebnissen, RMX ein Nearterm Producer mit ebenfalls hervorragenden Reserven, bei dem einige Unwägbarkeiten bis zum 1. Goldguß eintreten können.
    Zu KGI eine kurze Einschätzung : Kirkland Lake Gold / KGI (TSX)


    Danke für die Situationsschilderung CAN, erklärt diesen Kursabsturz wohl....


    Value
    Gleicher Gedanke ! :) War bereits gg.mittags im Konzept.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe meine ersten Kaeufe getaetigt!


    Wir waren so nahe an meinen 370 im HUI, dass ich nicht widerstehen konnte! zumal nachher Bernanke redet. Ein kleines Wort von "easing" und wir sehen einen Bounce!


    XG scheint mir fuer diese Spekulation besonders tauglich, wie Edel schon sagte: Beachtliches Verhaeltnis JH zu aktuellem Kurs, ohne Gruende! Zudem sind die Strukturen der Abwaertsbewegung nun vollstaendig (zeitlich und strukturell). Ich hoffe auf eine Wende bei 2 CAD!


    Eingesammelt habe ich auch MUX und weitere. Aber jeweils nur mit 25% der vorgesehenen Positionsgroesse. Trends koennen eben laenge dauern!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich wage einmal eine PRognose:


    Entgegen der Erwartung vieler Akteure haben wir das Tief bei gold und Goldaktien temporaer (bis Sept) im Sack.


    Ich habe heute zu Beginn kraeftig eingekauft, um dann mit Familie den Tag zu verbringen. Schoene 10% im Schnitt! Da geht noch mehr.


    Doch Vorsicht, wir muessen Anschlusskaeufe sehen. So schoen die Trendwende im HUI auch bisher aussieht, ein weiterer starker Tag waere goldwert!


    Dabei haben wir heute erstmals klar die Korrelationen getauscht. Schwacher Gesamtmarkt, starke Goldaktien. Es spricht einiges dafuer, dass dieser neue Zusammenhang erst einmal eine Weile bestehen bleibt. So, und eigentlich nur so, koennen wir im Gold deutlich vorankommen. Da ist es schon fast ein Glueck, dass der heutige Tag bei den Aktien dasjenige Downpotenzial mehr als voll ausgeschoepft hat, bei dem noch Hoffnung fuer eine kurzfristig freundliche Sommerzeit besteht. Die naechsten Tagen entscheiden.


    Moeglicherweise bedingt JPM insgesamt die Neujustierung. Es waere schon bemerkenswert, wenn wir JPM einen Anstieg der Edelmetalle verdanken sollten. Sollten sich die Verluste der Bank noch ausweiten - und davon ist auszugehen - koennte uns JPM noch ganz anders unter die Arme greifen. Wenn naemlich auch noch gegen deren massive Short Positionen auf silber und silberaktien gewettet wird, sollte es lustig werden.... Dazu noch ein paar Berichte eines sich verschaerfenden Runs auf die Banken in Hellas und Spanien...


    Soweit die nicht ganz durchdachten Gedanken zur guten Nacht


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Wir sehen aktuell eine Bestaetigung der gestrigen Bewegung. Gold bricht 1580 (ganz wichtig!) und der HUI ereoeffnet deutlich im Plus (ganz wichtig!).


    Bei den aktuellen Kursen sollte man erst einmal nicht hinter her laufen und den Schluss abwarten. Die sorgfaeltige Analyse bestaetigt meine Ansicht der letzten Tage und den massiven Zukauf gestern, vorgestern und vorvorgestern (Investitionsquote nun 80%!).


    Wenn es eine mittelfristige Bewegung von einigen Wochen werden soll, und so sieht mir die Sache aus, dann gibt es wahrscheinlich auch spaetern noch einmal Ruecksetzer auf die 400 im HUI. Wer kurzfristig agiert, sollte Ruecksetzer auf die SMA 55 im 15 Minutenchart kaufen, idealerweise bei 395.


    Ich habe gekauft, in dieser Gewichtung: MUX, RMX, XG, CPN, PVG, KGI, OSK, CSI, RR, ARZ, TMM, WS.


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Silber ist aktuell heiss! Einerseits JPM, andererseits Konjunktursorgen. Wenn QE kommt, gibt es kein halten.



    Ich spekuliere mit WS auf eine Wende. Die Formation sieht aehnlich aus wie bei RR. Zwar bestehen Restrisiken bis 0,5 CAD. Doch spaetstens von dort wird die bei WS uebliche Rakete in Richtung 1,25 CAD abgehen.


    allen viel Glueck
    Hedda


    PS> Nachtrag zu JPM. Ich stelle aktuell Bewegungen in irrational verzerrten Maerkten fest, die ich mit JPM in Verbindung bringe. Abgesehen von einigen strukturierten Produkten gilt das auch fuer Rohstoffe. Z.B. Erdgas, das in den letzten Tagen anzieht, z.B. Brent, das stark auch relativ zu WTI verliert. Bei beiden Maerkten sind m.E. die Kurse durch grosse Positionen (auch politisch gewollt) stark "manipuliert". Wenn sich dies verfestigt, spricht das auch fuer eine Wende bei Gold und vor allem Goldaktien.

  • Well done Hedda,


    ich war auch kräftig schoppen lezte woche, einzig BSX.TO hab ich nicht bekommen......um einen Cent verpasst weil ich zu geizig war.......zu 0,75 CAD wollt ich sie......bis 0,76 CAD ging sie runter.......Schlusskurs am Freitag 1,03 CAD :wall: Beim nächsten Rücksetzer sollte er kommen werde ich hier den Kaufpreis etwas großzügiger ansetzten


    Gruss

  • Die Baeume wachsen zwar nicht in den Himmel, insgesamt sieht es aber bisher sehr gut aus. Die Chancen auf eine signifikante Gegenbewegung steigen stuendlich! Signifikant heisst beim HUI bis 480!


    Ich habe aktuell in D noch einmal KGI nachgelegt. Canada geschlossen, am Freitag ein Abverkauf zur Sicherheit (auch weil heute geschlossen). Massive Unterstuetzung bei 10 und bei 9 CAD. CRV mE fuer morgen sehr gut.


    Zudem habe ich heute SMT Scharf, WKN 575198, verdoppelt. Eine meiner Lieblingsaktien in D. Small Cap mit guter Div. Rendite und Rekordauftragsbestand. Liefert entgleisungssichere Transportsysteme fuer Minen. Sollten diese sich erholen, geht es mit SMT Scharf durch die Decke! Wenn nicht, ist das Risiko sehr, sehr moderat.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Heute leiht sich D knapp 3 MRd fuer 1 Jahr und zahlt weniger als 0,8 Promille dafuer! Die USA leihen sich zur Minute 57 Mrd und zahlen???


    Mal sehen, ob danach Gold wieder etwas anzieht. Waere nicht ueberraschend.


    Im Dax ein Doppelboden, aber hoechst fragil. Auch ein weiterer Dip ist moeglich. Dennoch> Ich erwarte diese Wo steigende Kurse, im Dow Zielzone 12700 - 13000. Analog dazu starke Goldaktien. Danach ein deutlicher Ruecksetzer, den es zu studieren gilt.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich bin erste einmal vorsichtig.


    Da ich ja sehr hoch investiert war, habe ich heute im Laufe des Tages bei verschiedenen Aktien Gewinne mitgenommen. RR und PVG habe ich - am Tageshoch, das zugleich mein Ziel war (Glueck gehabt) komplett verkauft, XG habe ich die sehr grosse Position verkleinert. Bei diesen Aktien bleiben im Schnitt knapp 20% Gewinn.


    CPN habe ich dafuer noch in D gekauft.


    Die Bewegung heute ist nicht ganz klar. M.E. kam der Druck nahezu ausschliesslich vom Euro, und der Druck auf dem Euro kam ueber die Cross-Rates, Die Japan-Abstufung und das morgige EU/ Gipfel Theater. Ich halte es fuer moeglich, dass Gold die komplette Zwischenrally korrigiert, um dann bei 1520 - 1500 (wahrscheinlich) zu drehen. Erst einmal ist das Ziel jedoch 1550-1560. Dort bestehen sehr gute Stabilisierungschancen. Sollte es dort drehen, sehen wir beim HUI die 2. Stufe!


    Allen viel Glueck

  • Die Situation ist gefaehrlich! Die lange Erfahrung an der Boerse laesst vermuten, dass die Early Birds noch einmal gegrillt werden. Die Wahrscheinlichkeit hierfuer taxiere ich bei etwa 66%.


    Auf der anderen Seite steht erhebliches Potential nach Norden. Meine Antwort: Ich agiere mit recht engen Stopps! Zumal es so aussieht, als ob wir insgesamt diese Wo noch einmal steigen (Wahrscheinlichkeit groesser 66%). Ergo> Grossen Chancen stehen, wie so oft, hohe Risiken ggue.


    Das grosse Bild stimmt zuversichtlich. Das Gold /XAU Ratio notiert nahe der Peaks 2008. Ich gebe ihm maximal Raum bis 13. D.h. wir sehen m.E. sehr, sehr bald eine signifikante Wende bei den Goldminen - zumindest eine signifikante Outperformance ggue. Gold selbst.


    Man kann warten, wenn Bernanke und Co. QE 3 auspacken werden. Dann gibt es kein Halten mehr. Doch m.E. lohnt es sich schon vorher zu investieren. Wie vorige Woche.


    Von den Einzelwerten macht mir AUMN Kummer, trotz erheblich anziehender Volumina zeigt sich weiter Schwaeche. Das ist nicht schoen! Ebenso GCM! Sehr gefaehrlich sieht CSI aus. Es sieht so aus als wolle die Aktie das Kursziel bei 3 CAD kurzfristig in Angriff nehmen. Ich habe die Position verkleinert, beim Rest agiere ich mit engem Stopp Loss.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Wow, was fuer ein Tag


    Bullen vs. Baeren am Ende unentschieden. Die Bullen hat das aber Kraft gekostet. Ganz wichtig war, dass wir die Tiefs nicht unterboten haben. Der HUI hat den ganzen Tag schon auffallend gezuckt. Doch leider habe ich das nicht ernst genommen.



    Am Ende sehr gemischte und getruebte Freude> Der Kauf cpn hat sich ausgezahlt. Meine Positionsverkleinerung bei csi und vor allem der Ausstopper bei 3, 41 dagegen gar nicht.
    ;(
    Ich habe heute Abend noch ein bisschen AU> SAR eingesammelt!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Was die Hedgefonds aktuell aushecken, ist extrem schwer zu durchschauen.


    Heute jedenfalls sehen wir grosse Liquidationen der extrem grossen Short Positionen in Goldaktien. Gleichzeitig werden grosse Bestaende an Gold ETFS liquidiert. Beides passt zusammen> Hier brauchen einige Geld! Offenbar bekommt einigen der Anstieg des Bund Futures ebenso wenig wie der Einbruch der Aktien und anderen schmeckt der Einbruch des EUR nicht! Wie es weiter geht, haengt damit wohl stark von der Verfassung der Aktienmaerkte ab. Geht es hier weiter bergab, sollte auch Gold leiden und die Goldaktien ihre relative Staerke behalten.


    Was ich bereits seit einiger Zeit vermute, scheint sich zu bestaetigen> Wir sehen nun eine Umkehrung der bisherigen Muster. D.h. Gold eher SChwach, Goldaktien eher stark! Diese Tendenz gilt grotesker Weise umso staerker, je groesser die Verwerfungen an den Aktien- und sonstigen Maerkten werden! Und hier weiss man nicht, wie die Positionen aktuell aussehen. Bedenklich ist aber> Die Euro Longs sind auf Rekordhoch! D.h. wenn es nicht bald dreht, kommen viele Akteure erneut unter Wasser. Die Rohstoffe kann das ebenfalls weiter massiv belasten! Auch das waere im Sinne von Bernankeeeeehhh!!!! Kurzum, ein wildes Gezocke steht bevor!


    Dabei sind Goldaktien von Produzenten und Goldaktien mit extrem hohen Short/Quoten die wahrscheinlich beste Anlageoption!


    Ich habe aktuell sehr wenig Zeit, vielleicht kann jemand helfen: Welche Werte *insbesondere von den hier beobachteten" haben eine extrem hohe Leerverkaufsquote?


    Allen viel Glueck
    Hedda


  • Aktueller Spitzenreiter in CA/USA ist GORO .. wer sonst! VGZ ist imo ein guter Kandidat für einen schönen squeeze sollte dieses Szeanrio eintreten, bei PR-GORO verbrenn ich mir lieber nicht die Finger .. glta



    Quelle: http://finviz.com/

Schriftgröße:  A A A A A