Heddas Depot

  • [Blockierte Grafik: http://biiwii.com/wordpress/wp-content/uploads/2012/11/hui.spx_.png]

  • ei mir handelt es sich insbesondere um JAG, LSG, ASR.

    Zu den zurueckgebliebenen Werten: Mir gefaellt LSG sehr gut. Der Kurs ist derart verpruegelt, dass aehnliche Entwicklungen wie bei anderen tief gefallenen Aktien nicht unwahrscheinlich sind. Eine sehr enge Schiebezone in den letzten Tagen scheint die Aktie nun nach oben aufzubrechen. Ich bin seit gestern wieder dabei!


    ASR hatte ich kurz und dann wieder verkauft, um SAR weiter aufzustocken. Die gefallen mir einfach viel besser.


    JAG, nunja, einfach voellig intransparent. Ist wie Lotterie...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Gesamtmarkt am Scheideweg! Jetzt gilt es fuer die Bullen: Nach dem heftigen Ruecksetzer ist die Stimmung ausreichend abgekuehlt, um eine kleine Jahresendrally einzuleiten. Das muss aber recht schnell geschehen, sonst setzt sich ein Baerentrend durch, bei dem erst viel tiefer mit einer Bodenbildung zu rechnen ist (Stimmung muss dafuer noch viel weiter in den Keller).


    Ich erwarte daher die kommenden Tage einen heftigen Kampf zwischen Bullen und Baeren mit derzeit noch offenem Ausgang. Jedoch sind die Baeren derzeit m.E. im Vorteil (60>40). Ich habe vorhin beim Test von 7150 meine Dax Shorts geschlossen und auch Daimler Shorts abgebaut, plane aber einen erneuten Einstieg, sollten wir bis an 7250/80 heranlaufen. Mein praeferiertes Szenario. Bei 7100 wuerde ich sogar einen kleinen Long versuchen.


    1325 im SPX scheinen mir in den kommenden Tagen und Wochen hoch wahrscheinlich, 1250 sehr gut moeglich. Doch es waere schon erstaunlich, wenn wir vorher nicht noch Gegenwehr der Bullen bekommen. Heute morgen habe ich meine SPX Shorts nochmals aufgestockt, Ziel 1375/68.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Bei Silber haben wir gestern ein starkes Widerstandscluster durchbrochen, das macht Hoffnung auf mehr. In der Zone 32,4 - 32,70 warten jedoch erneut sehr massive Widerstaende, wo mit erhoehter Abgabebereitschaft zu rechnen ist. Es bleibt zu hoffen, dass diese Abgaben aufgekauft werden.


    Damit waere dann auch das Au/Ag Ratio wohl endgueltig wieder im gruenen Bereich und einer nachhaltigen Rally gerade bei den Minen stuende wenig im Weg. Ich rechne fest damit, dass die Bullen einen ernsthaften Angriff auf die allen etscheidenden 33 initiieren werden. Darueber wird Silber bis Jahresende mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit zuegig an die OBerkante der Seitwaertsrange 35-35,5 heranlaufen.


    allen viel Glueck
    Hedda

  • Verkauf DAx Call, soeben. Kauf bei 7100 per Stop Buy, nachdem wir unter die Marke abgesunken waren.


    Koennte sein, dass es das mit der Erholung schon war. Die Amis sehen noch nicht fertig aus. Man muss erwarten, dass sie das vorboersliche Tief auch im regulaeren Handel noch nachvollziehen. Dieses lag knapp unter meinen 1368, weshalb ich 1/3 der Shorts verkauft habe. Doch irgendwie traue ich dem Braten nicht und habe soeben bei 1380 das 1/3 wieder zurueckgekauft.


    Gold nun an Widerstand bei 1740 - 1750. Das wird schwer, erst einmal...


    Gruss
    Hedda

  • Nach massivem Abverkauf, zunehmende Insider - Kaeufe.


    Nov 8/12 Nov 6/12 Fierro, Troy John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 84,900 $1.30
    USD Nov 8/12 Nov 6/12 Fierro, Troy John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 14,600 $1.29
    USD Nov 8/12 Nov 6/12 Fierro, Troy John Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 500 $1.29
    USD Nov 1/12 Oct 31/12 Inwentash, Sheldon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 24,500 $1.31
    Oct 31/12 Oct 29/12 Inwentash, Sheldon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 25,000 $1.27


    S. http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=gcu


    GCU ist bekanntlich ein spaet startender Wert. Nachdem gestern so der eine oder andere Explorer plotzlich zum Leben erweckt wurde, koennte sich auch bei GCU etwas tun. Ich habe eine erste Position bei 1,24 CAD eingesammelt (Verdopplung meiner Position auf das Niveau von VIT und RR)


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Nochmals Silber


    Kommt nun der Angriff auf 33. Der Boden ist bereitet, 32,5 sind genommen, nun bei 32,67, geht es darueber winkt die 33!


    Mit etwas flauem Gefuehl handele ich, was ich sehe: Aufstockung meiner derivativen Long Position (nunmehr BP55DX high risk!), Gewinnmitnahmen bei 33.25. Wers konservativer mag: CZ33C3 (Silber x4).



    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Zum Abschluss fuer heute:


    Auch wenn ich mein aktives Trading heute einmal komplett gepostet habe, ist jeder - wie immer - fuer sein Tun und Handeln voll selbst verantwortlich.


    Dies alles hier dient nur der Anregung und soll ein paar Greenhorns etwas Hilfestellung geben, wenn sie selbst sich das notwendige Wissen aneignen wollen. Anlageberatung gibts nur bei der Bank oder bei qualifizierten Beratern.


    Wir befinden uns in einer very high risk Phase des MArktes, die wie immer extreme Chancen und Risiken bieten! In diesen Phasen kann man Vermoegen machen oder vernichten...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Hallo Hedda,


    nachdem Du Dich hier explizit zum Handel mit Derivaten bekannt hast, finde ich es sehr schade, dass Du Dich nicht gelegentlich im Derivate Thread äusserst. Das soll aber beim Weitem keinem Kritik sein! Ich habe absolut Verständnis wenn Du mit der Pflege Deines eigenen Threads voll ausgelastet bist. Die meisten Foristen posten halt nur wenn sie gerade Lust haben. Einen eigenen Thread dauerhaft zu betreuen ist da eine ganz andere Leistung, die von den Anderen meistens gar nicht erkannt wird.
    Hut ab und mach weiter so
    wef

  • Wir sind aktuell an entscheidenden Weichenstellungen!


    Es kann derzeit noch vieles passieren. Jahresendrally oder woernies heute im Chart-Thread praesentierte Variante. Ich tendierte derzeit eher zu letzterer Variante, sehe aber begrenzteres Abwaertspotenzial. Im Dow bspw. bis 11700, 1250 im SPX. Den Dax sehe ich aehnlich schwach. Den EuroStoxx wohl schon jetzt deutlich stabiler (unsicher: einerseits der m.E. aussichtsreichste Boersenplatz im kommenden Jahr, andererseits der schlechteste in diesem und den vergangenen Jahren, weshalb zum Jahresabschluss noch einmal Windowdressing Druck kommen kann - was ich sehr schaetzen wuerde, da ich noch nicht eingestiegen bin).


    Der Place to be scheinen mir nun aber (neben Gesundheit, Biotec und Immobilien, evtl. Oeko) PM Aktien zu sein. D.h. ich erwarte eine komplette Neujustierung. Die Zeichen fuer diese Entwicklung nehmen zu. Im kurzfristigen Zeitframe:


    1. GDXJ staerker als GDX
    2. Silber staerker als Gold
    3. extreme rel. Staerke des Goldes ggue Euro
    4. extreme rel. Staerke des Goldes ggue den Aktienindizes
    5. rel. Staerke und beginnende negat. Korrelation auch der PM Aktien ggue Gesamtmarkt (die negative Korrelation ist m.E. nicht bedeutsam, ist aber ein wichtiges Indiz fuer rel. Staerke)



    Insgesamt sind dies sehr erfreuliche Voraussetzungen. Man sollte sie in den kommenden Tagen weiter beobachten.


    Ausblick: Der Euro scheint
    mit der Abwaertsbewegung noch nicht fertig, die breiten Indizes noch
    weniger. So gesehen ist es nicht schlecht, wenn Goldaktien ihre flache
    Korrektur fortsetzen, schon jetzt baut sich ein beachtliches Momentum
    auf, sollte es - z.B. mit dem Euro als Initiator - einmal wirklich berauf
    gehen. (Kurz: Mein kurzfristig wichtigster Signalgeber ist der Euro, der
    zweitwichtigste Silber).


    Silber mit ganz herausragender Staerke! Abwaertstrend und Widerstandscluster sind genommen. Der Schlusskurs am Freitag wird den Baeren schwer im Magen liegen! Natuerlich ist mit weiteren Short Attacken zu rechen. Doch die derzeitigen Verwerfungen an den Maerkten duerften JPM und Co. stark beschaeftigen und das Risiko von Drueckungsversuchen extrem erhoehen! Es schwebt gar das Risiko im Raum, dass die noch immer hohen offenen Short Positionen "explodieren" (derzeit noch sehr unwahrscheinlich). Evtl. kann jemand mal die neuen Cot Daten besprechen, der sich damit besser auskennt als ich. Dennoch> Das alles sind schon einmal gute markttechnische Faktoren. (Sehr langfristig duerfte Ag eh zu den am besten performenden Assets zaehlen. Doch das ist fuer die Anlageentscheidung nur begrenzt von Nutzen. Denn bekanntlich loest sich der MArktwert eines Assets von seinem fundamentalen Wert ebenso wie der Hund sich vom Herrchen entfernt, um dann frueher oder spaerter zurueckzukommen - frei nach dem Altmeister Kostolany). Ich erwarte ab 33,3 bei Ag eine dynamische Bewegung an die OBerkannte der grossen Seitwaertsrange!


    Handelsstrategie:
    Die
    bisherige Strategie kann man bedenkenlos fortsetzen: Buy the Dips! (Beim HUI
    idealerweise zwischen 470 und 460) Und beim Gesamtmarkt: Sell the
    Spikes! Beim Dow kann es wieder ueber 13000 laufen, sagen wir 13050
    kommende Woche. Das waere der ideale Punkt zum shorten! Ich selbst habe diese Annahmen aber schon stark umgesetzt, weshalb ich schon fast voll investiert bin.


    Wie immer beduerfen diese Grundannahmen der staendigen UEberpruefung. Sie sind anzupassen, wenn erforderlich. Gerade in den derzeit extrem unsicheren Zeiten darf man nicht darauf vertrauen, zu einem Zeitpunkt X die exakte richtige Trendvorhersage treffen zu koennen. AM besten ist es natuerlich, wenn eine Anlageklasse gleich 2 moegliche Szenarien bedient. Das scheint bei Silber so zu sein: Gibt es eine Jahresendrally ist Ag Hauptprofiteur. Gibt es einen signifikanten Ruecksetzer bei den Aktienindizes, kann sich Ag im Gefolge von Gold moegerlicherweise ebenfalls positiv entwickeln, wenn sich eine negat. Korrelation einstellt. Daher habe ich Silber derivativ aktuell stark uebergewichtet (die Charttechnik hat den Zeitpunkt bestimmt). Problem: Die grossen muessen ihrer Short Positionen noch los werden! Also Vorsicht! Die kommenden Tage duerften fuer die Shorties jedoch nicht optimal sein, denn: Gesamtmarkt sieht nach korrektiver Erholung aus, Silber mit einem starken Wochenschluss, was bei akuter "Drueckungsbereitschaft" eher unsinng waere.


    Bei Einzelwerten gefallen VIT und LSG derzeit mit ganz ausgezeichnetem CRV! Beide koennten sich auch gegen kurzfristig moegliche weitere Schwaeche im HUI stemmen. LSG derzeit mit Anfangsposition. VIT, wie gesagt, genauso hoch gewichtet wie RR und PVG.


    Ansonsten TMM, inzwischen mein groesster Wert! KGN mit einer mittleren Position vorgestern, die geplante Aufstockung gestern ist gescheitert. Ich hoffe auf Ruecksetzer, um zuzukaufen.


    GCU mit etwas seltsamer Kursentwicklung, das muss ich mir anschauen. Insiderkaeufe in den letzten Tagen signalisieren aber, dass wir wohl bald deutlich hoehere Kurse sehen, doch von welchem Niveau aus startet die Rally? Geht es so wie bei csq? Steht gar eine Uebernahme an?


    Allen viel Glueck
    hedda

  • Anbei eine m.E. sehr gute Analyse von Dan Norcini. Die trifft den Punkt.


    http://www.kingworldnews.com/k…N_Weekly_Metals_Wrap.html


    Er hat jedoch den Euro vergessen, der ist kommende Woche kritisch. Mal sehen, ob sich die zaghaften Kaufsignale in den Indikatoren durchsetzen und eine kurze Stabilisierung einleiten. M.E. wird dies jedoch ein schwieriges Unterfangen! Wenn nicht, haben auch Silber und Gold mit Gegenwind zu kaempfen.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Die letzten Kaeufe beginnen in die richtige Richtung zu laufen.


    VIT und LSG trotzen dem etwas schwaechelnden Markt. Ich bin sehr zuversichtlich und habe aufgestockt...


    RR heute am Widerstand, ich nehme 50% der Position heraus.


    OSK hatte ich aufgrund der heftigen Insiderverkaeufe und des angeschlagenen Chartbildes bereits vor einiger Zeit stark reduziert. Heute die Quittung: Uebernahme von QMI und eine ordentliches Minus. Doch QMI ist m.E. ein guter Kauf. Es gilt OSK im Falle eines weiteren Absackers aufzusammeln. Ich warte noch ein wenig...



    Silber und Gold heute etwas schwaecher. Es sieht so aus, als ob wir erst einmal abbroeckeln. Ich halte meine Long-Positionen dennoch voll.



    SPX Shorts habe ich bei 1376 ein Drittel gegeben. Nun noch 1/3 Short. Sollte sich eine Erholung einstellen und diese korrektiv verlaufen, plane ich einen massiven Einstieg in Shorts.


    Allen viel Glueck
    Heddda

  • TMM heute am All Time High und stark ueberkauft, ich reduziere die Aktie (mein groesster Depotwert)


    silber heute nichts fuer schwache Nerven, ich halte meine Long Position weiter voll! Ich hoffe, fuer die Schmerzen noch belohnt zu werden!


    Heute nur ein klein Wenig SPX Trading, Verkauf des letzten Drittels meiner Shorts bei 1370, soeben Rueckkauf des Drittels. Wir haben Platz bis 1400 und ein paar Zerquetschte.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Wie ich es mehrfach betonte, die 7k sehen wir vorallem so oft wie die 7,4k nicht nennenswert gefallen sind.


    Aber du machst das schon Hedda läuft ja gut für dich :)

    ! Kurz davor... obwohl mich wundert das es so spät passiert ist, was wohl mit der Us-wahl zusammenhing... wenn ich rechtzeitig mein Depot mit Geld bestückt hätte, wär ich short gegangen bei 7,4k hätte wäre wenn blub... egal mein Silber-long-verkauf war auch nicht das klügste, wohl nicht so meine Woche, aber immerhin 5% Plus mitgenommen :)

  • Soeben Sicherheitsverkauf der spekulativen Silber-Longposition.


    Gestern Fehlausbrauch und neg. Candle-Struktur. CRV sinkt auf unter 50:50. Dafür ist mir das Risiko zu hoch. Es bleibt ein sehr ordentlicher Gewinn. Auf Silber selbst zu setzen, statt auf Silberaktien, erwies sich als Volltreffer. Nun jedoch muessen entweder die Aktien dem Silber folgen oder umgekehrt.


    Als Katalysator für eine Trendwende bei den Aktien koennte sich ein von "Wunderhand" eingeleiteter Anstieg beim SPX erweisen. Dieser würde auch PM Aktien stuetzen. Mal schauen.


    Ich bin momentan noch zu 2/3 mit grosser Short Position im SPX gehedged. LEider ist gestern der Zukauf des letzten Drittels knapp gescheitert. Heute bzw. auf aktuellem Niveau hat der Markt eine letzte Chance, sich zu erholen. Anderenfalls eroeffnet sich weiteres erhebliche Abwaertspotenzial.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • In der Tat sind aktuell viele Anzeichen vorhanden, die auf einen kurzfristigen Dreh des SPX und im Gefolge der Goldaktien hindeuten. Das klang in meinen Zeilen durch. Insbes. die Gann Analyse liefert bisher interessante Signale fuer einen Dreh heute!


    Aber (!): Die aktuelle Struktur der Abwaertsbewegung laesst noch keinen Schluss auf ein Tief zu. Vor allem aber passt mir das Sentiment noch nicht. Sehr viele sehen die aktuelle Bewegung noch als normale Korrektur an und erwarten einen alsbaldigen Dreh. Die Kapitulation fand zwar schon bei den PM Aktien statt, nicht jedoch in den Indizes. M.E. ist es daher sehr wahrscheinlich, dass wir noch die sehr wichtigen Retracements bei 1340 im SPX testen, wahrscheinlich sogar geht es noch einen kleinen Schluck darunter. Erst dann sehe ich den Boden für einen kleine Jahresendrally im Dez. Zuvor ist das CRV einfach zu schlecht....



    Allen viel Glueck
    Hedda


    PS: Eine Umkehrformation und eine Rueckeroberung der 1367-75 Zone durch den SPX wuerden das Bild jedoch erheblich aufhellen!

Schriftgröße:  A A A A A