Heddas Depot

  • Nachdem die 200er h-Linie durchbrochen wurde, hat der Dax Chancen sich bei 7650 zu stabilisieren. Das haengt von dem Amis ab.


    Unter 7650 ist ein schneller Abverkauf zu erwarten (Vorsicht: Gunning the Stops). Bei Schlusskurs klar unter 7650 ist die Aufwaertsbewegung vermutlich zu Ende und wir sehen meine Kursziele bei 7400.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Die US Boys reizen es bis zum letzten Tropfen aus.


    Alle Indikatoren auf Anschlag. Die Investitionsquote der Aktienfonds so hoch, wie Mitte 2011 und ueber der Schwelle, die stets eine Wende eingeleitet hat. Das Sentiment extrem bullish. Zeitlich eine schwaechere Phase. Und heute eine Steilvorlage aus Europa.


    Und was machen die Amis: Nichts! Sie steigen langsam weiter...


    Das kann nicht ewig so weiter gehen, doch die aktuelle Staerke laesst auf weiter freundliche Boersen hoffen. Vorher muesste es aber doch eigentlich...
    Es muss natuerlich nicht, daher Stop der Shorts auf Einstand! Allerdings sehen alle Indizes in Europa sehr shortig aus...


    Weil es jederzeit drehen kann, verkaufe ich 50% meiner Fig mit Limit 6,1 USD


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Kurzupdate:


    Mittelfristig alles wie gehabt: Ich erwarte neue Hoechstkurse noch dieses Jahr (Dow bis mind. 14800, Dax 8500). Die Aufwaertsbewegung sollte bis zum Spaetsommer laufen.


    Kurzfristig: Deutlich erhoehte Korrekturgefahr. Nun ist auch der SPX in der signifikaten Widerstandszone angekommen. Ich rechne kurzfristig mit keinen weiteren grossen Avancen. Daher kaufe ich 50% meiner am Einstand ausgestoppten Shorts ald Hedge zurueck.


    Weiterhin bin ich nach wie vor Short in INTC und als Hedge bereits seit 400 im HUI.


    Meine Aktienpositionen halte ich weiter und versuche, in eine eventuelle Korrektur hinein aufzustocken...


    Bei Gold ist eine kurzfristige Erholung in Richtung 1620 zu erwarten, doch die Verkaeufer dominieren noch. Ich erwarte Kurse deutlich unter 1600!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • meine bescheidene Meinung: HUI-Short eignet sich nicht für hedge von Aktien-Longpositionen.
    Aktuell werden die laufenden Trends zur Spitze getrieben von den Amerikanern. Viel aufwärts geht es nicht mehr, aber es geht halt immer noch aufwärts... Ich wage keine Prognose, wann es wieder mal dreht, aber es ist zu erwarten, dass es dann schnell gehen dürfte. Da im Urlaub kann ich die Action nicht so stark verfolgen und auch nicht schnell reagieren, aber jetzt noch auf die bestehenden Trends aufspringen macht imho keinen Sinn. Wenn Aktien einbrechen, dürfte Gold und Goldaktien positiv reagieren, und zwar recht deutlich, was die Neushorts verbrennen dürfte.


    Mittlerweile erwarte ich einen deutlichen Einbruch bei Aktien, irgendwann in diesem Monat noch..... vielleicht schon heute...aber wie erwähnt ist Prognose wann genau sinnlos. Richtig los geht es,wenn der SPX im daily den MA 9, der immer Unterstützung bot die letzten Tage/Wochen, verliert. Sinn machen würde,wenn alle anderen Trends ebenfalls drehen würden für ein paar Tage.


    Danach könnten die aktuellen Trends wieder eingeschlagen werden bis im Sommer (im Gegensatz zu hedda würde ich erst mal sagen bis Mai....). Aufgrund der aktuellen Extremsituation würde mich aber nicht erstaunen, wenn keine neuen Hochs mehr erreicht werden würden.

  • Ergänzung zu oben


    http://stockcharts.com/h-sc/ui…62&a=152222503&listNum=61


    GLD könnte hier drehen im Sinne der Symmetrie. Aktuell würde es aufgehen, aber viel weiter runter darf es nicht gehen.... Aktuell ein fallendes Messer wie GDX, da soll man ja bekanntlich die Finger weg lassen. Aber ein Tief hier und jetzt bei Gold und Goldaktien ist zumindest wahrscheinlicher als jeder Tag seit dem Ausbruch nach unten zu Beginn letzter Woche....
    Die Ziele sind erreicht, nun scahun mer mal

  • Hui Short ist gedacht als Hedge der verbliebenen PM Aktien (nach wie vor nur 10%). Als Spekulant bin ich allerdings ein wenig mehr als gehedged (netto Short, Verhaeltnis 1 : 1,5). Ich habe WKN hv9rjq gekauft. Ziel ist ca. 330.


    Im SPX auf die 1514 achten. Darunter beginnt die Korrektur!


    Ich bin short im Dax und im EuroStoxx. Evtl. ist auch ein SPX Short zu erwaegen. Doch Vorsicht: Die Trends sind stark und ich rechne nur mit kurzen Ruecksetzern (die jedoch heftig ausfallen koennen)


    So, muss nun wieder an die richtige Arbeit...


    Gruss
    Hedda

  • Danke für die Klärung, hedda...
    USA könnte heute loslegen nach unten. Der EMA 9 im daily aktuell unterschritten, da kann die nächsten Tage mehr kommen.
    INTC könnte sehr gut kommen. Nach dem heutigen Tag in starken Schwierigkeiten.
    Was mich überrascht, dass Gold den ganzen Tag noch mehr verliert, hätte ich doch bei einer Aktienschwäche eher Goldstärke erwartet. Aber die Shorts sitzen da noch fest im Sattel.
    Trotzdem wäre jetzt eine kurze Rally keine Überraschung. Von einer Trendwende im grossen Stil kann aber keine Rede sein.

  • Heute hat die Boerse alle Register gezogen. Ich selbst bin im Euro-Stoxx 50 sehr ungluecklich ausgestoppt worden mit meinen Shorts.


    Dax Shorts halte ich voll weiter, HUI Shorts und IntC Schorts habe ich am Freitag zu 50% verkauft und dafuer SPX Shorts gekauft. Deren Ziel liegt bei 1476. Hier entscheidet sich die nahe Zukunft.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Die letzten Abverkaeufe in den Aktienindizes, v.a. im Dax bestaetigen die These eines langfristigen Trendwechsels im Sommer. Starke Volumina kamen in Erholungen in den Markt. Das schaut erst einmal nicht so gut aus - mittel/langfristig.


    Kurzfristig scheint mit der Boden auch noch nicht erreicht. Es schaut vielmehr nach 2 - 3 Tagen korrektiver Erholung aus. Dann ein letzter Absacker. Schauen wir mal, ob die 1476 eod im SPX halten. Rest Intel Shorts ausgestoppt.


    Ich plane erneut, den HUI zu shorten. Hoffe nach wie vor auf 375 und eine Umkehrformation in den kurzen Zeitframes. Im Gold selbst kommen wir nun in sehr schwieriges Terrain. Ich rechne mit einem Abdrehen spaetestens bei 1630. Erst ueber 1650 gibt es kurzfristig Entwarnung!


    Die Strategie mit kleineren Aktien die Trends weiter zu spielen, scheint sich zu bestaetigen. Bsp.: I:FAO mit schoenem Zug. Momentan wieder interessant meine groesste Position: Pandora aus DK. Der Schmuckhersteller gestern mit soliden Zahlen und sehr gutem Ausblick, inkl. Dividendenerhoehung und Aktienrueckkauf. Haben den Ruecksetzer gestern nochmals zur Aufstockung genutzt. Charttechnisch ist nun direktes Anschlusspotenzial bis 25 vorhanden, wenn es gelingt, die 20 Euro-Marke zu knacken.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Der Abverkauf heute morgen kommt in der Form fuer mich etwas uberraschend. Er ist ein Signal, dass dir grossen Player nun einen "Fake" nach unten initiieren koennten. Eine korrektive Stabilisierung um 7600 bestaetigt dieses Szenario.


    Die MArken auf der Unterseite: Ich plane meine Shorts in der Region um 7500 zu schliessen, am liebsten bei 7480. Selbst ein kleiner Abverkauf bis 7300 liegt in der Luft. In dieser Zone rechne ich mit Stabilisierung.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich habe heute morgen die Shorts auf den EuroStoxx zurueckgekauft. High risk, denn der 1.3. ist sehr haeufig ein starker Tag. Wenn es heute also nicht anzieht, waere dies ein starkes Schwaechesignal!.


    Nun gilt es auch fuer die Shorties: Entweder wir sehen jetzt einen staerkeren Down Move oder es heisst: Kaufpanik! Insbesondere bei einem Ausbruch des Dow und SPX auf neue Hochs eod.


    Bis ca. zum 6.3. laeuft das Zeitfenster fuer Korrekturen. Danach erwarte ich steigende Boersen.


    Viele meiner US Werte unglaublich stark. Zuletzt sehr schoene Performance u.a. bei AMGN, FIG, HFC und VClk. SRCL sollte nun bald kommen.


    In D deutet sich ein Ausbruch von KSB an.


    Allen viel Glueck
    hedda

  • Die Shorties sind in der Defensive! Aber noch ist nicht nur nichts entschieden. Die besseren Chancen stehen auf einen Trendwechsel bei 7800 im Dax! Daueber lauert die Make oder Break Marke bei 7871!


    Ich sehe eine ca. 60:40 Chance, dass wir bei 7800 und eine 70:30 Chance, dass wir bei 7871 noch einmal einen signifikanten Ruecksetzer sehen. Zeitlich gesehen sollte der Ruecksetzer aber bald kommen, sonst steigen die Chancen auf einen direkten Ausbruch nach oben weiter an!


    Bei den Minen bereite ich einen Close meiner Shorts (Rest 50% WKN HV9WXG) vor.


    Meine Aktieninvestments habe ich nochmals leicht aufgestockt (120%!). Z.B. habe ich den Ruecksetzer bei technotrans gekauft.


    Beste gruesse
    hedda

  • Es ist an der Zeit die Hui Shorts zu versilbern. Das Potenzial nach unten ist erst einmal begrenzt. Es liegt einer Erholung in der Luft. Ich versuchen einen Verkauf bei 0,52 im Schein.


    Dax sehr stark. Alle erwarten einen Ruecksetzer. Steigt es noch ein wenig an, gibt es wohl einen gewaltigen Squeeze. Daher enger Stopp Loss bei den Shorts am heutigen Tageshoch. Halten sich die US Boersen bis zum Schluss, verkaufe ich bis auf Dax alle weiteren Shorts aktiv.


    Leider haben die Absicherungen die Performance ein wenig ausgebremst. Dennoch ist das Gesamtergebnis ordentlich.


    Bei den Goldaktien warte ich weiter (Investiotionsquote nur bei 7%). Gold sieht nach einer kleinen Erholung aus. D.h. es koennte nun eine Seitwaertsrange ausgebildet werden. Danach sehe ich weiter einen deutlichen Abverkauf auf 1530!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Gôldaktien: Ein Boden scheint nah, aber er ist noch nicht drin, es braucht wohl noch ein wenig. Der gestrige Tag begann gut, aber Gold zog die EM-Aktien im Verlauf der US-Session runter und nun sieht es wieder alles andere als konstruktiv aus. Gold und Goldaktien werden erst vernünftig steigen, wenn sich Aktien gegen oben ausgetobt haben.


    Aktien: US-Aktien sind schon sehr ausgedehnt nach oben, aber noch fehlen mindestens zwei Pushs nach oben, nachdem der SPX gegen oben ausgebrochen ist! Europa-Aktien, die sich nach unten orientierten, könnten nun ebenfalls wieder neue Hochs (beim Eurostoxx Hoch von Ende Januar, Anfangs Februar) anstreben!


    Ich gehe nun davon aus, dass Aktien bis Mai eine Topbildung machen werden. Beim SPX könnte sich eine Art S-H-S ausbilden.
    Preislich liegt nicht mehr viel drin in den USA, in Europa, falls verlorenes Terrain aufgeholt wird, liegt einiges drin.


    Kurzfristig würde eine Konsolidierung gut tun... um sich neu orientieren zu können, aber in diesem Krieg werden keine Gefangenen gemacht und es kann auch gleich weiter steigen

  • Hui Shorts, WKN HV9WXG, wurden bei 0,52 Euro geschlossen. Die Abwaertsbewegung hat fast punktgenau die hiere genannten 336 erreicht. Nun steht Erholung an, aber es bleibt erst einmal fraglich, ob hier sehr viel geht.


    Gibt es korrektive Bewegungen, bieten sich neue Shorts mit sehr gutem CRV an. Evtl. werde ich einige Werte kurzfristig kaufen. Doch habe ich heute keine Zeit und muss mir morgen Nachmittag erst ein genaues Bild machen.


    allen viel Glueck
    Hedda

  • Gold ist auf dem Weg zu 1520 - 1530. Nur wenn 1560 haelt und wir heute ein Reversal sehen, kann die Seitwaertsrange 1560 - 1630 fortbestehen!


    Der Dax ist ueberkauft, hat aber noch ein wenig Platz. An sich kam der Ausbruchca. 7 Tage zu frueh und in den US besteht heute eine recht hohe Reversalgefahrt!


    Dennoch: Weiter Avancen, mit oder oder Ruecksetzer bei den Aktien sind zu erwarten. Ich bin zu 120% Long Positioniert und habe heute einen sehr kleinen Short als hedge gekauft. Aufstockung spaeter.


    Aktuell kann man mit sehr engem SL einen EUR/USD Long versuchen.


    Mittelfristig habe ich einen Rohstoffaffinen Wert massiv aufgestockt: Lenzing. Die Aktie sollte von den Zuletzt gestiegenen Baumwollpreisen profitieren. NAch ueberwinden des Abwaertstrends und bullischer Konso kann es nun schnell nach oben gehen!


    Zudem habe ich den Ausbruch bei Cenit gekauft. Hier winkt auch noch Sonderdividende und damit kurzfristigs mind. 30%.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Noch ein wenig high risk.


    Seit zwei Wochen halte ich ZNGA, bereits schoen im Plus. Aktuell jedoch bahnt sich Ausbruch an. Sollte der Wert ueber 3,7 und 3,75 steigen, geht es sicher ab wie nichts. Ich habe entsprechende stopp buy orders platziert.


    Best
    Hedda

  • Verrückter Tag heute, erst lag ich im Minus jetzt liege ich wieder im Plus mit 1% mit meiner Silberposition, da sterbe ich doch auf Dauer am Herzinfarkt. ;)


    In den letzten Tagen, etwas Öl getradet, denke es hat sich ein Boden gebildet und die Preise werden wieder anziehen, positive Randnotiz, die Motorradsaison hat begonnen da freue ich mich über fallende Ölpreise. ;)


    Weizen sehe ich auch vor Bodenbildung und mit Aufwind, was meinste Hedda?


    Hab jetzt etwa 95% in Silber-long investiert und 5% noch in den Öl-long. mal schauen was passiert, Silber sieht ja heute sehr schön aus. :)

Schriftgröße:  A A A A A