Heddas Depot

• Das CRV fuer einen Dreh bei 1300 - 1310 hat sich von 70 auf unter 50% reduziert! Zudem muessen wir nun recht schnell anziehen, damit der Schaden nicht noch groesser wird, unter 1285 geht es wohl schnell weitere 40 Doller nach Sueden!

Im Dax bleiben meine Modelle hartnaeckig bei knapp 70 % Short und auf sicht einiger Wochen bei 90%! Dennoch bewegt sich auch hier der Markt nicht im Einklang mit den harmonischen, lange beobachteten Bewegungen! Hierin sehe ich erneut ein Warnzeichen: Der Markt ist nicht sauber, sondern wird von interessierten Kreisen stark beeinflusst.

In solchen Phasen gilt es erstens, die Risiken beim Kapitaleinsatz zu minimieren,
    zweitens, eher mittelfristig zu agieren, und sich mit vorher definierten Gewinnen zufrieden geben (Gewinne nicht laufen lassen)
    Verluste sollte man nur nach sorgfaeltiger Analyse realisieren und statt dessen mit Hedge-Positionen arbeiten.

So mache ich es beim Dax:

Ich bin wie gesagt massiv Long in Muenchener Rueck mit erstem Ziel 162. Daran habe ich voll festgehalten und bin mir doch recht sicher, dass wir dies vor der hohen Dividendenzahlung am 30.4. auch sehen werden.

Long bin ich weiter bei BASF (Hedge bei Entspannung in Ukraine, plus grosser Nachholbedarf)

Long bin ich weiter bei BMW (EMobility mit sehr guter fundamentaler Bewertung und sensationell gutem CRV)

Massiv Short dafuer im Dax und seit heute auch wieder SAP nach dem Gap-close. Wir haben bei SAP viele Gaps zu fuellen, das wird eher frueher als spaeter passieren.

Short bin ich weiter bei Beiersdorf (Ukraine und Bewertung und Charttechnik belasten)

Short bin ich auch noch bei Adidas (Ukraine plus Aussichten plus fehlendes letztes Tief, aber sehr risky).

Zu meinen Modellen nach und nach ein paar Infos. Ich arbeite trotz der hier im Chart Thread geaeusserten Kritik auch mit Indikatoren. Dabei mache ich es mir einfach und lasse andere fuer mich arbeiten. zu 20% fliest in der sehr kurzfristigen Betrachtung die folgende Analyse mit ein (natuerlich auch bei anderen Werten)

http://de.investing.com/commod…8000#sthash.haD3Qzke.dpuf

Gruss
    Hedda

• Ziele bei 9570, 9650 im Dax: Ich verkaufe meine Long Hedge Positionen auf BASF bei Erreichen bzw. kurz davo sukzessive und stocke die Shorts wieder auf. Muenchener Ruck und BWM bleiben noch.

Gold weiter auf 200 Tage Linie, hier wird hart gekaempft. Inzwischen sind viele Varianten moeglich, neben einem Bounce (meine Speku) auch ein kurzer Abtaucher mit schnelle Wiederanstiegt oder - leider - auch ein Durchbruch fuer einige Wochen. In jedem Fall rechne ich dieses Jahr mit deutlich hoeheren Kursen, aber eigentlich, wie hier gepostet, erst fuer die 2. Haelfte des Jahres.

Palladium mit zickiger Korrektur. Nicht unerwartet, wenn auch etwas tiefer als erwuenscht. Wichtig ist: Nicht kirre machen lassen und noch etwas in Petto haben, falls wir einen kurzen heftigen Absacker richtung 725 sehen (noch immer unwahrscheinlich).

Allen viel Glueck

• Gold und Silber mit ausgedehnter konsolidierung. Der Bruch von 1285 im POG signalisiert weitere Schwaeche. Es schaut also nach einer Ehrenrunde aus. Meine Prognose steigender Kurse erst ab Juli gewinnt damit an Wahrscheinlichkeitspunkten.

Palladium weiter stark. Ausbruch auf Monatsebene bestaetigt. Pull-Back erfolgreich vollzogen. Wie gesagt, ein weiterer Ausschuettler ist noch drin. Das ist dann vermutlich die letzte Zutrittsgelegenheit fuer den angefahrenen Zug.

Dax mit Gap an Gap, wie vermutet, nun aber an Widerstaenden. Ich reduziere meine Hedge Longs, d.h. Verkauf BMW und BASF mit schoenem Gewinn, und reduziere Muenchener Rueck. Allerdings habe ich gestern noch einen RWE Long hinzugenommen, den halte ich erst einmal.

Ausbau der Shorts erst bei Short Signalen. Derzeit kein optimales CRV auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Ruecksetzers bis 9500 bei 60% liegt. Dem steht aber die Moeglichkeit eines letzten und grossen Freudenhuepfers morgen gegenueber, wenn Draghi tatsaechlich offiziell beginnt, die Deflation zu bekaempfen...

Allen viel Glueck
    Hedda

• So, der Freudenhuepfer im Dax kam auch ohne Massnahmen, ausser der massiven Verbalintervention von Draghi. Nun ist das Gap oben auch zu und ich habe bei 9689 meine Dax Shorts ausgebaut. Bis jetzt eine gute Entscheidung. Wir scheinen erneut nicht ueber die 9655 hinaus zu kommen per eod.

Jetzt steht eigentlich ein geordneter Rueckzug an. Aber> Die US Boersen haben noch kurzfristig Potenzial, auch fehlt bei der einen oder anderen Aktie im Dax noch ein Hoch. Das ergibt ein diffuses Bild, kurzfristig. Zumal evtl. noch immer Shorts in Schieflage im MArkt sind.

Dennoch bleibe ich bei meiner eher pessimistischen Haltung, was die kommenden Wochen angeht. Der jetzige Anstieg ist zu fragil, um tragfaehig zu sein.

Bei den Edelmetallen kommt jetzt wohl das Schuetteln, mal hoch, mal runter. Das schaut durchaus konstruktiv aus fuer eine Bodenbildung. Aber Geduld ist hier weiter das GEbot der Stunde und Palladium weiterhin erst einmal deutlich interessanter.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Gold steht jetzt vor einer gewaltigen Huerde bei 1315. Vor einem Ueberschreiten ueberwiegt das Risiko.

Der Dax mit der erwarteten Schwaeche. Ich habe meine Shorts reduziert. Ziel bleibt erst einmal 9375. Unter 9400 weitere Reduktion dere Shorts geplant.

In den USA ist eine volatile Seitwaertsbewegung wahrscheinlich.

Viel Glueck
    Hedda

• Es gibt eben Leute, die ihre Einsichten poolen und dabei anscheinend besser fahren als die meisten stillen Werkler.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Du meine Güte, der weise Anleger posaunt doch nicht seine Wertpapierbewegungen in die Welt hinaus,

sondern werkelt in der Stille

werkel Du mal lieber in den Verkaufsthreads weiter und lass hier nicht solche flachen Plattetüden ab :wall:

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

Einmal editiert, zuletzt von meze ()

• Dax am 1 Ziel.

Ich habe meine Shorts bei 9375 wie angekuendigt halbiert. Muenchener Rueck weiter sehr erfreulich...

Gold ueber 1315, aber ich traue dem Braten nicht... Rein Charttechnisch besteht jetzt aber Spiel bis 1340. Irgendwo dazwischen wird wohl ein heftiger Abverkauft starten. (Wahrscheinlichkeit gut 50%).

Palladium auf dem zu 800.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Auf Messers Schneide ist PAL

Ich bin mit 90% bei 0,26 Euro ausgestoppt worden. Der Rest bleibt high risk.

In den USA gabe es Bereichte von aktuer Insolvenzgefahr. Die Aktie soll gedrueckt werden. Hedgefonds wollen sie erledigen. Das ist sehr gefaehrlich!!!

Solle Palladium allerdings schnell steigen, werden diese Spekulationen ins Leere gehen und wir sehen einen Squeeze ungeahnten Ausmasses!!

Da ich jedoch nur mit einem kleinen Betrag Lotto Spielen moechte, werde ich erst einmal nicht aufstocken und zuschauen, was passiert. OB ich die letzten 10% auch noch verticke oder das Risiko der Insolvenz in Kauf nehme, entscheide ich anhand der Palladiumpreise.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Der Dax ist unter herum noch nicht fertig, aber derart ueberverkauft, dass eine kleine Erholungsrally sehr wahrscheinlich geworden ist.

Ich bin Long in Muenchener Rueck und RWE wie gepostet. Mittelfristige Positionen.

Zudem bin in Long seit vorgestern bzw. gestern in den USA> MCD, Gild und auf der Einkaufsliste ebay.

Bei Biotech werde ich gild hedgen via BIIB, wenn der Sektor nicht deutlich drehen sollte.

Im Dax weiterhin Short: SAP, Beiersdorf wie berichtet. Zudem habe ich gestern Daimler und heute BASF dazugenommen!

Allen viel Glueck
    Hedda

• Beitrag zu Pal versehenlich geloescht:

Pal wird von Hedgefonds angegriffen in Coop im Publikationen in der Presse, die eine Insolvenz fuer unvermeidlich halten.

Daher ist die Posi extrem gefaehrlich.

Ich habe 90% zu 0,26 per Stop Loss verkauft.

Rest bleibt. Falls Palladium weiter stark anzieht, sehen wir einen Short Squeeze ungeahnter groesse!

Allen viel Glueck
    Hedda

• Palladium ist sehr stark unterwegs und in diesem Anstiegszyklus ist ein Erreichen von 860 inzwischen sehr wahrscheinlich geworden.

Bei 813-15 ist jedoch ein Widerstand und wir haben einige kleine Kursluecken aufgemacht. Ein kurzer Ruecksetzer ist daher moeglich.

Ich habe dies zum Anlass genommen, meine sehr grosse Position um 1/3 zu reduzieren. (Eine der groessten Positionen ever...!). Ich werde aber kleinere Ruecksetzer wieder kaufen. Wenn sie ausbleiben, fahre ich noch immer mit einer sehr grossen Position (>10% des Depots). Ein Gesamtverlust ist nunmehr erst bei Kursen deutlich unter 600 Euro moeglich.

Die Aktienmaerkte werden m.E. noch einmal steigen und auch noch deutlich weiter fallen innerhalb der kommenden Wochen. Das ist keine banale und sicher zutreffende Aussage. Ich lege mich vielmehr fest, wir sehen beides: Einen Absacker deutlich unter 9000 (praeferiert 8500) und einen Anstieg bis 9480, evtl. sogar bis knapp 10000!

Man muss sich jedoch auf wilde Kurswechsel einstellen, die ein Handeln fuer private Kleinanlegen extrem erschweren. Da hilft nur konsequente Einhaltung von vorher definierten Verkaufs/ und Kaufmarken bei reduziertem Kapitaleinsatz.

Aktuell legt der TecDax ein derart sauberes Verkaufssignal hin, dass man bald mit einem Anstieg rechnen muss. Ich werden den Anstieg zum shorten nutzen. Bleibt er aus, verzichte ich auf einen Einstieg.

Im Dax bin ich noch immer zu 50% Short, ebenso bei einigen Aktien.

Long: Muenchener Rueck, RWG und seit heute morgen 8 Uhr auch Bayer.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Bei Gold bin ich nach wie vor Short (Hedge fuer Physisches und z.T. Palladium), der erwartete Peak kam noch, ein weiterer Nachkauf bei 1333 ist aber leider erst einmal gescheitert.

Ich erwaege eine Aufstockung, sollte sich die Schwaeche bestaetigen. Vorerst bleibt die Kauforder fuer Short bei 1333.

Allen viel Glueck
    Hedda

• Im Dax rechne ich erst einmal mit einer Aufwaertsbewegung, beginnend bei 9260, evtl. 9220 als zentralem Support oder 9189 (Gap Close) bis 9400 evtl. 9500, gefolgt von einem spaeteren harten Einbruch auf unter 9000.
    (Fahrplan, dessen Eintritt natuerlich nicht serioes zu prognostizieren ist, der mir aber als Handels-Leitlinie dient). D.h. ich habe vorhin Shorts auf Dax reduziert, auf Daimler komplett verkauft und bin vorsichtig auf die Long Seite gewechselt (insbes. Bayer). Unter 9190 ist Gefahr im Verzuge!

Heute Morgen habe ich allerdings meine TecDax Shorts doch bekommen, die halte ich und stocke weiter auf, sollten wir einen Anstieg sehen. Des weiteren plane ich bei einem Anstieg MDAX Shorts zu eroeffnen (alternativ bei Bruch 9190 im Dax) und Muenchener Rueck mit Aegon Shorts zu hedgen.

Allen viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A