Heddas Depot

  • POG am zentralen Widerstand bei 1333 erst einmal gescheitert. Die Wahrscheinlichkeit fuer einen Ruecksetzer gen 1290 ist nun mit 75% recht hoch! Es braucht externe Ereignisse, um dies zu verhindern.


    Sollten 1306 unterschritten werden, dann aber eine Bodenbildung oberhalb von 1285 gelingen, kann man mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit mittelfristig mit stark anziehenden Notierungen rechnen.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Gold nimmt den Widerstand bei 1333! Aber es fehlt der Ruecksetzer unter 1305! Das ist folglich eine labile Ausbruchsbewegung, aber immerhin.


    Man muss weiter auf der Hut sein und die Signallage checken. Silber hat nun Potenzial bis 22,07. Sollte das realisiert werden, kann Gold durchaus auf 1350 und vor allem 1388 steigen. Dort ist der naechts zentrale Widerstand.


    Meine Depotwerte haben schoen gezogen. AEM mit sensationeller Entwicklung, PVG etwas zurueck. CNL endlich auch mit Schwung und AR, MUX mit Ausbruch.



    Im Dax ist heute viel kaputt gegangen. Ich war eigentlich von einem Dreh bei 9722 ausgegangen. Nun haben wir Abwaertspotenzial bis in den 9350 Bereich. Sehr wahrscheinlich sind aber impulsive Aufwaertsbewegungen und noch impulsivere Abwaertsbewegungen! Das wird wohl schwierig zu handeln!


    Klare Verkaufssignale gibt es bei vielen Dax Schwergewichten wie VW und Bayer. Auch BASF Shorts waeren nun ordentlich im Plus... Diese Signale lassen mich an einer schnellen Erholung zweifeln, zumal die US Maerkte noch sehr viel Konsolidierungsbedarf haben. Ergo: Ich versuche selektiv in Erholungsschuebe hinein kurzfristige Shorts aufzubauen.



    Ausserdem heute Kauf einer Brent Longposition. Aufstockung um 100% auf dann eine sehr grosse Position bei einem Rutsch in Richtung 104,5! Zudem habe ich gestern noch einen Platin Long gekauft und heute stark ausgebaut. Dafuer Palladium verkauft.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Auf der Long Seite spiele ich Adidas. Ich habe soeben meine Long Position verdoppelt! Ich kaufe nochmals 100% dazu, wenn wir die 70 auch noch erreichen, was durchaus moeglich ist. Zentraler Support knapp ueber 69.


    Die Aktie sollte nach Abschluss der WM von dem Ergebnis des Finals: Adidas vs. Adidas profitieren. Ebenso von dem weiter fallenden Euro. Zudem ist der Wert klar ueberverkauft.


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Beim Oel haben wir eine wunderschoene umgekherte SKS Formation, Trigger 108, bzw. 108,15. Kursziele 109,1 und 110,4. Ich werde per Stop Buy meine Long Position ausbauen.


    Zudem Kauf MTRX zu 22,37 in Deutschland. Erste Position, Nachkauf, wenn es doch noch eine Etage tiefer geht in Richtung 28 USD.


    Bei Goldaktien habe ich letzte Wo Freitag reduziert, um Risiko herauszunehmen. Ich uebe mich mit Nachkaeufen in Geduld. Noch ist unklar, ob die Korrektur nicht doch noch 1275 erreicht. Das waere ein nicht so gutes Signal. Wie geschrieben: dynamisch aufwaerts geht es wohl nur, wenn die 1285 halten. Darunter ist das CRV deutlich eingetruebt und man kann unter 1275 mit einem schnellen Rutsch rechnen. Ab August rechne ich dann mit klareren Long Signalen.


    PVG habe ich zu einem erheblichen Teil verkauft, da die anstehende Verwaesserung der Kurs belasten sollte. Aber evtl. will man vorher noch hoehere Kurse haben. Daher ist das Trading hier enorm schwierig. Wenn man kauft, dann besser intraday!


    AEM ist die sicherere Wahl, aber ich hoffe noch auf einen weiteren Ruecksetzer.


    Palladiumverkauf war leider ein Griff daneben. Ich laufe dem Kurs nicht hinterher, ein scharfer Ruecksertzer wird kommen. Platin mit idealem Kauf bei 1464/74.


    Silber ist m.E. das aussichtsreichste Investment in der 2. Jahreshaelfte.




    Allen viel Glueck
    Hedda

  • servus hedda,



    ich wüsste nicht das ich es schonmal bei dir gelesen habe,
    deshalb die frage; schaust du auch auf die COT daten beim
    gold und silber? wenn ja, würde mich natürlich sehr interessieren
    welche schlüsse du daraus ziehst. vorallem aus der letzten
    entwicklung.



    grüße
    eagle

  • COT Daten sind sehr schwer zu interpretieren. Ich habe mich daran vergeblich versucht und habe die Interpretation daher eingestellt. Die letzten Daten sind aber schon "bemerkenswert".


    Heute die Meldung ueber Flugzeugabschuss ist nur insoweit gefaehrlich, als daraus ein Konflikt mit Russland heraufbeschworen werden kann. Wenn das nicht der Fall ist, wird sich die Boerse noch einmal erholen, bevor es dann nach Sueden rauscht....


    Ad Oel: Die letzten Abverkaufe bei Brent wurden mit ueberraschendem Ueberangebot dank Libyen begruendet, ha, ha, ha.....


    Hierzu passt die heutige Meldung:


    Libyen hat die Vereinten Nationen offiziell um militärische Hilfe gebeten



    Egal, die Maerkte sind aktuell derart manipuliert und von den Fundamentals geloest, dass man eigentlich von einer Krankheit sprechen muss. Die Allokationsfunktion freier Maerkte, deren eigentlicher Zweck !, ist faktisch beseitigt. Krank....


    Ich bin aktuell sehr vorsichtig, aber hoch in AEM investiert. Zudem habe ich heute eine erste Silber Longposition eingekauft.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Bei Brent Öl sehen wir die Perversion der heutigen Märkte, es gab einfach zu viele Long Spekulanten, dies hat Hedgefonds und andere Akteure auf den Plan gerufen, die ein gutes Geschäft mit einem schönen Squeeze gewittert haben, so kam es denn auch.


    Nur die Meldungen sind jetzt so schlecht, dass die Lage der Shorties bedrohlich wird. Sollten die108,7 genommen werden, kann es einen Squeeze in die andere Richtung geben! Daher versuchen die Shorties alles, dies zu verhindern. Die Seitwaertsrange der letzten Tage bietet eine gute Moeglichkeit, aus den Shorts herauszukommen. Man muss nur einmal den Preis unter 106,7 druecken. Dann sehen wir wohl einen schnellen Abverkauf durch prozyklische Shorties, den man dann zum Decken der eigenen Shorts nutzen kann. So weit zur Vorstellung der großen Shorties. Kommt es anders?


    Derzeit spircht sehr viel für das Szenario: kurzer Sell of in Richtung 104,5, dann heftiger Bounce und Durchmarsch nach Norden. Ergo versuche ich, wie angekündigt meine Long Position in den Absacker hinein auszubauen. Egal welche Meldungen kommen.


    Zwischenzeitlich habe ich in der Trading Range hin und her getradet. Also bei 108,01 Hedge der Long Position, bei 107,1 - 107,5 Auflösung der kurzfristigen Shorts. Dies habe ich heute das letzte Mal getan und fühle mich nicht mehr wohl dabei...Aber werde dieses Mal bei 107,5 nur 50% verkaufen. Mit dem Rest hoffe ich auf einen kurzen Sell off, s.o.


    Für Gold ist das Szenario positiv, solange wir weiter den Support bei 1285 verteidigen. Man darf dann schnell auf 1370 und mehr hoffen.


    Platin habe ich, wie angekündigt, meine Long Position bei 1463 verdoppelt.


    Für Goldminen ist dagegen ein Anstieg des Ölpreises weniger gut...PVG mit schönem Abverkauf nach meinem Ausstieg. Für einen Wiedereinstieg böte sich ein kurzer heftiger Absacker an. Lege schon einmal ein Abstauberlimit in den Markt.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Habe heute morgen den Öl Put verkauft und bin nun wieder ausschließlich long. Eigentlich wollte ich die 104,xx sehen, weshalb ich meine long Position nur minimal ausgebaut habe.


    Mal sehen, wie grotesk die Märkte reagieren. Man hört von Rebellen, die Saudi Arabien angreifen wollen. Das ist doch ein Grund, um Brent noch einmal 1 USD zu drücken. Auch diese Erklärung leuchtet ein: „Die Sanktionen gegen Russland haben keine Auswirkungen auf die
    aktuellen Lieferungen aus Russland“ und dies laste ebenfalls auf den
    Notierungen, heißt es weiter.


    Na dann, ich möchte doch noch einen günstigen Einstieg. ...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Kurze Rückmeldung nach dem Urlaub.


    Die Märkte sind derzeit in einer Phaser hoher Unsicherheit bzgl. der weiteren Entwicklung. Seriöse Schätzungen sind kaum möglich, ich halte mich daher zurück.


    Grundsätzlich erwarte ich mit leicht erhöhter Wahrscheinlichkeit weitere Abgaben und eine kleine Korrektur auch in den US. Aber dies ist mit verhältnismäßigem Zeitaufwand kaum zu handeln. Über 17100 im Dow kann sogar noch ein richtiger Turboanstieg kommen.


    Palladium weiter sensationell, persönlich habe ich leider nur die hier erwähnte erste Position an Bord. Mein Nachkauflimit wurde um 2 USD verfehlt.


    Platin und Silber dagegen unerwarteet schwach. Ich bleibe aber bei meiner bullischen Haltung und möchte bei 19,10 meine Silber Long Position verdoppeln.


    Brent-Öl war so schwach, dass mein Stopp Loss bei 103,75 gegriffen hat. Nun warte ich auf neue Signale und bin komplett flat.


    Goldaktien könnten bald durchstarten. Ein kurzer Rücksetzer scheint aber noch möglich und böte ein besseres CRV für Einstiege.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Silber nun mit ersten Lebenszeichen, noch habe ich aber mein Kauflimit bei 19,08 belassen. Eine Anhebung kommt nur in Betracht, wenn der Abwaertstrend durchbrochen wird.


    Auch wenn wir gestern die Gewinne nochmals abverkauft haben: Die Geschwindigkeit des Anstiegs und dessen Leichtigkeit macht Mut. Die Wahrscheinlichkeiten für mein favorisiertes Szenario deutlich anziehender Silbernotierungen bis Jahresende nehmen zu!


    An den Börsen ist derzeit viel Optimismus eingepreist, währen die Risiken ausgeblendet wurden. Ich rechne nicht damit, das der S und P die 2000 ganz ohne Korrektur überrennt. Vielmehr ist alsbald mit dem Beginn einer größeren Abwaertsbewegung zu rechnen. 2 weitere Prozent Gewinne sind jedoch zuvor möglich, ja sogar etwas wahrscheinlicher als ein direkter Dreh. Dennoch habe ich eine erste kleine Shortposition im Sund P, sowie eine mittelgroße Shortposition im MDAX eröffnet. Mittelfristig bleibe ich optimistisch und habe vor, diverse Einzeltitel aufzustocken (Eurokai, Cenit, GK Software....).


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Bei Gold- und Silberaktien ist die Situation widersprüchlich. Eigentlich erwarte ich noch einen kurzen Ausschüttler. Aber die Strukturen der Bewegung lassen nun auch einen überrschenden Anstieg (33%) zu. Daher halte ich mich noch bedeckt, habe gestern aber eine erste Position PPP erstanden und SVL leicht aufgestockt.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Silber nun im Zielbereich angekommen, ich habe meine Long Position bei 19,08 wie angekündigt verdoppelt.


    Die Abwaertsbewegung ist komplett, kann sich aber noch ausdehnen bis 18,98 und 18,63. Die inneren Strukturen der Bewegung weisen allerdings erhebliche "Inkonsistenzen" auf, man darf daher auf einen überraschenden und explosiven Anstieg hoffen...


    Der Hui hat auch noch ein Gap zu füllen: Ein wirklich schwacher Tag könnte die verbliebenen Bullen vertreiben und - nach einem Reversal am Folgetag - den Boden für einen nachhaltigen Anstieg bereiten. So oder so: ich bleibe für den Rest des Jahres optimistisch.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin Hedda,



    deinen Optimismus zum höheren Silber Notierungen im laufe des Jahres teile ich, aber den Mut den du gerade hast kann ich nicht aufbringen.
    Zwar hat sich der Bereich um 19$ als recht stabil erwiesen, in den letzten Monaten, aber im Moment bin ich mir nicht sicher, ob dieses mal
    die 19$ wieder halten wird ( oder die 18,60 $ ). Ein Ausbruch nach unten, würde mich zumindest nicht sonderlich überraschen. Die Daten des
    COT sehen seit einiger Zeit negativ aus, gerade was Silber angeht. Sollte Gold nochmals in die Nähe von 1180$ - 1200$ sinken, und das
    möglicherweise zügig, dürfte auch Silber noch 1$ - 2$ tiefer notieren.


    Darf man fragen in welcher Form die Silberposition bei dir gehalten wird?
    Ich gehe von einem OS / Faktor Zertifikat oder ähnlichem aus, wenn ja,
    welcher genau? ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Eagle

  • Gold hat die Ziele nun auch nach unten abgearbeitet und ist am unteren Rand des Trendkanals angelangt. Die beiden letzten Mal kam es danach zu 30 -45 USD Anstiegen. Mal sehen, ob sich die Geschichte wiederholt. Zentral für die mittelfristigen Perspektiven ist die Marke von 1247. Solange wir nicht darunter fallen, haben wir gute Chancen für eine kurz und dann auch mittelfristige Trendwende!


    Ich habe gestern meine kleine Restposition AEM wieder aufgestockt.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Der Dax hat noch Potenzial bis 9802 und dann 9840. Schöpfen wir die 9802 nicht aus und unterschreiten 7640 ergibt sich eine selten gute Shortchance! Ziele bei 7380 und 7200!


    Nasdaq und SMI sehen hochgradig korrekturgefährdet aus. In das Bild der letzten Monate passt allerdings ein letzter Squeeze, weil Börse gemein ist. Noch sind viele shorties im Markt, die bei einem weiteren Anstieg von 1 - 2 % das Handtuch werfen. Auch hat der Dow noch Ziele bei 17440 offen. Spannende Zeiten.


    So oder so rechne ich aber alsbald mit einer scharfen Korrektur, die dann ebenso scharf gekontert wird. Daher ist es essenziell, den Einstieg gut zu erwischen...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Bei Gold und Silber verbessern sich die Chancen auf einen kurzfristigen Anstieg. Diverse Minenaktien haben ein hochvolumiges Reversal hingelegt.


    Bei den Indizes ist leider noch nichts entschieden. Dax hält sich über dem Trigger für Short bei 7628, SPX über 1984. Erst darunter gibt es klare Verkaufssignale. Solange rechne ich eher mit einem letzten Versuch der Bullen. (Wie gesagt, erste Short Positionen habe ich bereits eröffnet).


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin Moin,



    ziemlich ungemütliche Situation bei den EM.
    Jetzt wäre ein Anstieg schon nötig, um die Lage etwas zu verbessern.
    Oder aber ne gute Chance es noch weiter zu drücken.
    COT geben leider auch keine richtigen Informationen im moment,
    Bereinigung hat zwar stattgefunden, aber nicht in dem Maße dass man
    sagen könnte, alles klar jetzt gehts wieder etwas nach oben.


    Werde wohl den Physichen Kauf nimmer all zu lange aufschieben,
    da zur Zeit das Angebot ( zumindest bei meinem bevorzugtem Händler )
    auch nicht mehr so reichhaltig ist.


    Und nochmals die Nachfrage:
    "Darf man fragen in welcher Form die Silberposition bei dir gehalten wird?
    Ich gehe von einem OS / Faktor Zertifikat oder ähnlichem aus, wenn ja,
    welcher genau?"



    grüße und nen schönen Tag

  • Gold nun in prekärer Schieflage auf der letzten Unterstützungszone. Der Bruch von 1247 lastet schwer. Die Wahrscheinlichkeiten für einen direkten Dreh sind drastisch gesunken. Ein Rebound ist aber drin.


    Aber Achtung: Putins Zentralbank hat Gold in grossem Stil erworben. Die "Profis" aus den US scheinen daran ihren Gefallen zu finden...


    Ich handele zumeist mit Zertis, WKN geben ich im Normalfall nicht an.


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A