Heddas Depot

  • für den kleinen move bei gold
    in USD von 1065 auf 1090


    und in EUR von 975 auf 1015
    ist dann die bisherige minenentwicklung ernüchternd


    auser bei harmony gold, da scheinen alle hemmungen gefallen zu sein


    so sollte es eigentlich in den kommenden wochen und monaten es aussehen


    normalerweise ;(

  • Ich bin nur bei Gold investiert. Und so wie es aussieht scheinen sich die Anleger auch nur auf Gold zu konzentrieren. Bei Silber wird man wohl erst mit nennenswerten Anstiegen rechnen können, wenn diese ätzend lange Widerstandslinie klar gerissen wird - aber das kann noch lange dauern.
    Ansonsten erfreue ich mich an Randgold - die einzige große Goldaktie die bis jetzt nicht gnadenlos in die Knie ging.



    Zudem Kauf von K+S, hier überwiegen die Chancen die Risiken in einer Weise, die einen Kauf sehr attraktiv machen.

    Das war dann wohl nixxx mit dem attraktiv. :cursing:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • War zu Beginn des letzten Jahres genauso, dass Gold sich besser entwickelte als Silber. Deswegen hab ich jetzt Goldaktien übergewichtet.


    Die Zeit für Silber ist (noch) nicht gekommen, aber wenn, dann geht's ab.


    Die ersten guten Wochen des Jahres sollte man bei den Minen auf jeden Fall mitmachen und den (Teil)Ausstieg nicht verpassen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ich bin nur bei Gold investiert. Und so wie es aussieht scheinen sich die Anleger auch nur auf Gold zu konzentrieren. Bei Silber wird man wohl erst mit nennenswerten Anstiegen rechnen können, wenn diese ätzend lange Widerstandslinie klar gerissen wird - aber das kann noch lange dauern.
    Ansonsten erfreue ich mich an Randgold - die einzige große Goldaktie die bis jetzt nicht gnadenlos in die Knie ging.



    Das war dann wohl nixxx mit dem attraktiv. :cursing:


    bei K+S ist aber noch lange nicht abend :thumbup:


    die ratten sind immer noch in lauerstellung
    ich erwarte eigentlich wieder einen angriff
    nur eine frage der zeit
    8o

  • In der Tat sieht Gold besser aus als Silber, doch auch Silber sollte nachziehen. Sicher bin ich mir natürlich nicht. Und in der Tat wehren sich die Bären nach Kräften, aber der Chart sieht nicht so gut aus für die Bären wie es scheint...


    Bei Tho/TAHO handelt es sich aber nicht (mehr) um eine Silberaktie, da der Goldanteil durch Übernahmen erheblich geworden ist.


    (Zum big picture:. Man muss immer auch noch eine Möglichkeit im Auge behalten: finaler Ausverkauf (so wie bei Oel derzeit) und dann langfristiger Anstieg. Ich jedoch spekuliere auf einen mittelfristigen Anstieg mit der leider unschönen Option auf einen danach stattfindenden finalen Ausverkauf, wenn schon die early birds die nächste Gold Hausse ausrufen....)




    Bei K+S erwarte auch ich a la longue einen weiteren Angriff (Übernahmeversuch) und dann einen Sprung auf 40. Wer Zeit und Geld genug hat, mag das aussitzen. Ich nehme mein Geld vom Tisch und setze es anderweitig ein... Ein Rückgang bis unter 20 sollte die Bereitsschaft, einem ÜBernahmeangebot zuzustimmen doch zuträglich sein, oder???


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Hast vollkommen recht, hedda. Bei Silber bin ich auch unsicher.


    Silber und Öl sind reichlich vorhanden, Gold ist eher knapp und die Förderung neuer Vorkommen teuer. Gold geht vielleicht nochmal an die 1.000 $ oder knapp drunter, aber vielleicht auch eben nicht, weil viele damit rechnen und die Wende noch nicht auf dem Schirm haben.


    Ob die Goldminen den Rückgang 1:1 mitmachen werden, ist auch ungewiss.


    Dein Timing beim Minenkauf war mal wieder topp! Ich hab ein paar Titel zu früh gekauft, weil ich dachte, dass die Kurse schon die letzten beiden Dezemberwochen anziehen werden. Viele Titel gab's am 29./30.12 und 05./06.01. noch zu Schnäppchenpreisen.


    Viel Glück!

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kämmerer ()

  • Der Anstieg von Gold über 1105 weist den Weg zu 1144! Wahrscheinlichkeit jetzt sehr hoch!


    Darüber geht es dynamisch bis 1200! Dies ist mein Ziel. Rücksetzer sind Kaufkurse, Kauflimit Silber bei 13,89 USD wurde verfehlt, Order bleibt erst einmal dort. Man muss schauen, wie groß die Dynamik wird. Ich rechne jedenfalls mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung. Es könnte aber vorher noch ein Angst einflößender Kurzrücksetzer möglich sein...


    Ich habe heute PPP nochmals aufgestockt.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Du hast ja un-wahrscheinlich oft richtige Prognosen.
    Darf ich fragen, wie Du zu denen kommst? charts, fundamentals, Mischung mittels Bauchgefühl?


    Ich bin prinzipiell der Meinung dass Prognosen schwierig sind, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen, aber Du machst das so gut, da kratz ich mich schon am Kopf.
    Beispiel: wieso denkst Du Mitte Dezember dass ab Anfang (5.1) Januar der Goldpreis steigt. Wie kommst Du auf so was?
    Erleuchte mich!
    Danke
    Gruss vom beeindruckten
    Goofy

  • Sehe bei Silber, dass mein Kauf-Limit von 13,89 bisher äußerst knapp verfehlt wurde.


    Ich habe keine Zeit zu schauen, also ändere ich nichts. Allerdings sind die Chancen, dass es von nun an direkt steigt, bei ca. 40- 50%. Schauen wir mal.


    Allen viel Glück und ein schönes WE


    PS: nicht kirre machen lassen von Silber, bis Feb. ist die Aussicht auf steigende Edelmetalle exzellent...

  • Anfang dieser Woche erwarte ich noch einen Test von 9700, evtl. 9650 bis 9530 im Dax. Spätestens dann steht eine Erholung an, die bis Mi/Do anhalten sollte.


    Im selben Zeitraum dürfte der Euro schwach tendieren, mit entsprechenden Konsequenzen für Gold und Silber. Ich plane Aufstockungen am Do, sollten wir tatsächlich bis 1077 zurückkommen, evtl. gar bis 1065. Heute Nacht habe ich zur Sicherheit meine Euro Shorts bei 1,0935 nochmals aufgestockt.


    All dies ändert nichts an meiner stark bullischen Einschätzung bis in den Februar hinein!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Wenn es zu einer solch starken Goldpreiskorrektur kommen sollte, dann wäre Dein Kauflimit für Silber bei 13,89 $ aber zu hoch angesetzt, oder?

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ich ändere mein Kauf-Limit für Silber wie folgt: 50% 13,89, 50% 13,83. Wenn es darunter geht, gibt es neue Tiefs (Ziel ca. 13.40, was auch ein sehr guter Kaufkurs wäre).


    Allen viel Glück
    Hedda

    ...da muss ich nun auch mal meinen Hut ziehen. Deine Kauflimits sollten beide ausgeführt worden sein. Dazu eine richtige Voraussage bzgl. der kurzfrsitigen Verläufe von Dax und Euro. Alle Achtung! :thumbup: Jetzt hoffe ich nur noch, dass du damit Recht behältst, dass die Edelmetalle einen starken restlichen Januar und möglicherweise auch Februar haben. Würde eine zwischenzeitliche Minenstärke gern dazu nutzen, mein arg gebeuteltes Minendepot etwas aufzubübschen.


    Grüße und weiterhin viel Erfolg
    GS

  • Aber der Euro-Short läuft ja noch und das ist nicht gut für die EMs.


    Sehr kurzfristig hab ich keinen Plan. Für die nächsten Wochen bin ich auch bullisch.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Wichtige Marken: Dax hat Ziel bei 10140. Darüber kann es sogar bis 10400 laufen.


    Gold hat Ziel bei 1078, darunter 1064.


    Zeitlich hat die Erholung bei den Indizes Luft bis Donnerstag, die Schwäche bei Gold ebenso. Doch bei Erreichen von 10140 im Dax gilt es, sorgfältig zu schauen, was passiert....


    Allen viel glück
    Hedda

  • Habe heute 1/3 meiner Euro Schorts geschlossen bei 1,081.


    Zudem bereits heute Zukauf KGI, THO.


    Silber Longpositionen bei 14,82 und 14,89 bereits schön im Plus. More to come...


    Ab morgen sollte es funzen bei Gold und Co., vor allem ab Montag, dann steht auch der Euro auf long! Ein weiterer Rücksetzer bis morgen Früh ist denkbar und sollte die Bullen ausreichend lähmen; in Angststarre verharren lassen etc....


    Allen viel Glück


    Hedda

  • Zudem habe ich bei 10140, dem mehrfach erwähnten zentralen Widerstand, eine Dax- Shortposition gekauft. Außerdem Short Commerzbank.


    Die kleineren und mittleren Werte bleiben alle im Depot. Ich bin und bleibe optimistisch für dieses Jahr, auch wenn es extrem volatil werden wird...


    Große Positionen, u.a.


    ADVA
    At&S
    Borussia Dortmund
    Cenit
    CeWe
    Einhell
    I:FAO
    Innotec
    Lufthansa
    SAP
    S&T
    Süss


    SAP allerdings heute mit 50% verkauf.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Interessant ist aktuell auch Weizen,


    ich habe vorgestern eine erste Longposition bei 466,66 aufgemacht, 2. Position mit Limit 458,89 ist noch offen. Ich erwarte einen Anstieg bis mind. 570 im Laufe des Jahres, wahrscheinlich über 620! Sl. 436.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Hallo hedda1


    viele werte hast du schon sehr lange in deinem Depot, wenn ich mich richtig erinnere


    Bijou vermisse ich allerdings, bist du hier nicht wieder in 2015 rein, nach dem sturz in 2014 ?


    du brauchst ein wenig mehr Nervenkitzel wie ich denke :thumbup: :thumbup: wäre da K+S nicht geeignet dafür oder willst
    du dir doch die nerven schonen 8o

Schriftgröße:  A A A A A