Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Die letzten Silberzehner wurden 2010 von der Buba verausgabt und da gab es zum Schluss nur noch mit viel Glück mal eine ganze Rolle.

Ach was, ich hab von der letzten Ausgabe 2010 alle Rollen der örtlichen Sparkasse rausgeschleppt und das auf nen Samstag. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ach was, ich hab von der letzten Ausgabe 2010 alle Rollen der örtlichen Sparkasse rausgeschleppt und das auf nen Samstag. ^^

Hast du zu der Zeit noch in Gelsenkirchen gewohnt und war dort die Filiale der Sparkasse damals schon so ungesichert wie heute ?

Bei mir in der örtlichen Sparkasse hat sich deren Mitarbeiter die Zehnerrollen unter den Nagel gerissen und an Kunden nichts rausgerückt. Bei der Volksbank gab es wenigstens ein paar Stück.

3 Mal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• Hast du zu der Zeit noch in Gelsenkirchen gewohnt und war dort die Filiale der Sparkasse damals schon so ungesichert wie heute ?

Man muss nur die Leute mit dem Schlüssel in seinem Netzwerk haben.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Ach was, ich hab von der letzten Ausgabe 2010 alle Rollen der örtlichen Sparkasse rausgeschleppt und das auf nen Samstag. ^^

Man muss nur die Leute mit dem Schlüssel in seinem Netzwerk haben.

Also für meine Begriffe war der Sparkassenmitarbeiter, der sich die Münzrollen unter den Nagel gerissen und die Münzen seinen Kunden unberechtigt vorenthalten hat, nicht seriös, auch wenn er vielleicht einem Netzwerk angehört hätte.

Ich glaube aber nicht, dass er den Schlüssel zur Filiale hatte, um dann Samstags seinen Spezls die Zehner zuzuschieben.

Zu der Zeit war mir aber aufgefallen, wie viele Silberzehner in Originalrollen bei ebay zu verkaufen waren.

• Wenn man sein Silber zu Zeiten gekauft hat, als es das beim Händler noch für unter 20 Euro / Oz gab (und das waren viele Jahre) , dann musste man nicht Samstags das Silber an der Hintertür der Sparkasse raustragen, carokann .

• dann musste man nicht Samstags das Silber an der Hintertür der Sparkasse raustragen,

Muss man nicht, aber kann man. [smilie_happy]

• Wenn man sein Silber zu Zeiten gekauft hat, als es das beim Händler noch für unter 20 Euro / Oz gab (und das waren viele Jahre) , dann musste man nicht Samstags das Silber an der Hintertür der Sparkasse raustragen, carokann .

Bin’s seit 2005 im Geschäft, musst mir nix erzählen… Schön, dass Du Deine Münzen unter 20 EUR gekauft hast :D :D :D

Und offensichtlich warst Du Dir ja nu auch nicht zu fein, um am Vordereingang der Bank um ein paar Brosamen zu betteln…

• Muss man nicht, aber kann man. [smilie_happy]

Ich hab hier ja schon geschrieben, was ich von Sparkassenmitarbeiter halte, die sich zu Lasten ihrer Kunden die Silberzehner unter den Nagel gerissen haben, taheth .

Ob das strafrechtlich relevant war, weiß ich nicht -- ein Verstoß gegen die arbeitsvertraglichen Pflichten gegenüber der Sparkasse war das aber bestimmt.

Man kann solche Geschäfte vielleicht machen (sofern man nicht erwischt wird), aber man sollte damit nicht auch noch öffentlich angeben.

...

Und offensichtlich wärst Du Dir ja nu auch nicht zu fein, um am Vordereingang der Bank um ein paar Brosamen zu betteln…

Ich habe 20,00 Euro (auch mehr) für die Unze Silber beim Händler gezahlt und hatte es nicht nötig krumme Geschäfte zu machen oder um etwas zu betteln. Wer es nötig hat, Samstags an der Hintertür einer Sparkasse seine "Geschäfte" zu machen soll das tun -- ich habe das nicht nötig und würde es auch nicht tun, selbst wenn ich es könnte.

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• Spannend, dass hier jetzt das Verhalten unbekannter Sparkassenmitarbeiter vor mehr als 15 Jahren kommentiert hat.

Hat auch viel mit dem Thema zu tun...

War heut jemand unterwegs und kann vielleicht etwas zum Händlerandrang während/nach dem Kursblutbad berichten? [smilie_happy]

• Welcher Paragraph des Strafrechtes sollen hier einschlägig sein?

Und welche Klausel des Arbeitsvertrages?

Wenn der Mitarbeiter einen Spezl hat, der Hunderter mit dem Seriennummernende …007 sammelt, diese zurücklegt und ihm dann gegen Fünfziger tauscht. Ist das dann arbeitsrechtlich relevant? Nein?

Und warum soll’s bei 10 Euro Münzen anders sein? Welcher Schaden ist der Bank entstanden? wie viel mehr als 10 Euro hätte der Kunde Fux denn für die 10 Euro gezahlt? Nichts mehr? Ach so….

Klarer Fall von Betrug! Fristlose Kündigung!

• Jo, kann berichten, für mich heut vier Vreneli zum Spot plus 0,5% bei einem meiner Händlerspezln, war ne Sache von fünf Minuten von der Couch aus, kaum Andrang da trotz volatiler Preise, unaufgeregt Angebot und Annahme ausgetauscht, Übergabe morgen bei einer duftenden Tasse Kaffee.

• Der Sparkassenmitarbeiter war von seinem Arbeitgeber bestimmt damit beauftragt worden, die Silberzehner gleichmäßig unter den Kunden zu verteilen. Indem er dieser Weisung nicht gefolgt hat, hat er gegen eine arbeitsvertragliche Pflicht verstoßen.

Ist das so? Schön dass Du das weißt!

Wenn ich der Leiter von dem Sparkassenpuff wäre, dann würd ich meinem Mitarbeiter sagen:

‚Hier hat die Zentrale uns 100 Rollen Klimpergeld geschickt. Bevor wir hier die nächsten drei Wochen die Füxe vor der Tür stehen haben, die alle 20 Euro in zwei Münzen tauschen wollen, sieh mal zu, dass Du die schnell los wirst, damit Ihr Euch ums Geld verdienen kümmern könnt.‘

• Ist das so? Schön dass Du das weißt!

Fuxens ewiges Trauma, nicht dabei sein zu dürfen.

• Die Kunden von MP dürfen sich mal etwas mäßigen !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ichhabe die mitarbeiterin nicht angepöbelt

obwohl sie mir weder willis,kronen,und vrenelis nicht verkaufen wollte

es gab dann 2 rand und einen napoleon

zwei junge leute haben sich einen 1g baren gekauft

das par kam mit dem escoter

• Also als MuntenMetallHändler kann man auch mal ins Kloh greifen,

gerade jetzt wo die KriegsHerrenRasse, den BlitzKurzZeitFrieden

ausgerufen, nach dem sie die MetallPreise so hoch geputscht und den

Bürgern das Geld abgezogen... gefickt eingeschädelt und der

MuntenMannFrauFreund muss es aus schmelzen und AUsSchwitz€n,

Mein BeiLeid ..... soll weissen BeiLeidsRegierungsHeuchlerBlumen

regnen :!:

Gruss

alibaba :P

PS: Mein WinterGarten ist gegen Hagel von oben versichert.... [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• ‚Hier hat die Zentrale uns 100 Rollen Klimpergeld geschickt. Bevor wir hier die nächsten drei Wochen die Füxe vor der Tür stehen haben, die alle 20 Euro in zwei Münzen tauschen wollen, sieh mal zu, dass Du die schnell los wirst, damit Ihr Euch ums Geld verdienen kümmern könnt.‘

ich bin mir nicht sicher, aber diejenigen ham mit geld verdienen und dem business konzept glaub ich nicht wirklich was mit am hut und aufgrund ihrer mangelnden kompetenz wäre es garantiert sicherer wenn sie einfach nur einzeln zehner verkaufen, so zumindest mein eindruck ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A