Alles anzeigenvolle Zustimmung!
weit verbreitete, aber gefährliche Irrtümer:
- Bewaffneter Raubüberfall bedeutet (Reihenfolge beachten!): - der erste Tresor wird freiwillig geöffnet - linkes Ohr ab - zweiter Tresor wird widerwillig geöffnet - rechtes Ohr ab - dritter Tresor wird schreiend geöffent - Frau wird vergewaltigt - das Versteck unter der Hundehütte wird in Trance freigemacht ... Ein Profi-Gewaltverbrecher weiss, wann du physich und psychisch am Ende bist! Mir scheint, viele kennen Gewalt nur aus dem Fernsehen, und da gewinnt immer das Gute!
- der "schwere" Tresor: Aus einem Hotel in meiner Nähe wurde letztes Jahr ein mehr als 1 Tonne schwerer Tresor aus dem 5. Stock gestohlen! Einem befreundeten Altwarenhändler wurde ein ebenfalls tonnenschwererTresor durch eine 1 Meter dicke Ziegelwand gestemmt, auf einen Tieflader befördert und abtransportiert. Oder die Bankomaten, die bei uns in Österreich wöchentlich aus den Fassaden gerissen werden. Weiss auch nicht wie, aber es geht!
- "legale" Bewaffnung: der "Trend" geht weg vom harmlosen Einbruch in Richtung bewaffneter Raubüberfall. Das sind Profis aus Kriegsgebieten, deren Familienangehörige vor ihren Augen abgeschlachtet wurden und die selbst schon einige Menschen auf dem Gewissen haben. Diesen Leuten mit Pfefferspray, Steinschleuder oder Armbrust zu begegnen ist lächerlich. Und mit dem Familienhund machen die wahrscheinlich auch kurzen Prozeß.
- Versicherungen: wenn`s an`s Zahlen von Großbeträgen geht, geht jede Versicherung automatisch in den Schadensabwehrmodus. Freiwillig zahlen die nie Beträge jenseits der 100.000!
nichts ist so hart wie die Realität!
Alles off topic, gehört irgendwie in einen "Sicherheits bzw. Verwahrungs-Thread"!
Robertino!
Ja und... was soll das dem geneigten Leser sagen? Nehmen wir an ich hätte in nicht unerheblicher Menge EM, was soll ich denn nun damit machen?
Ahhh...moment ich hab's...an einige Forenteilnehmer verschenken, weil die in der Lage sind Edelmetall richtig zu verwalten und ich, weil ich zu blöd bin das einsehen muss, dass ich kein EM zu besitzen habe
Wieder so ein sinnfreier Beitrag ohne nur annähernd einen Lösungsansatz aufzuzeigen....
Pferd