Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • ja das würde mich auch interessieren.
    Westgold schrieb ja, dass verstärkt zugegriffen wurde.
    Ich habe mir heute ein weiteres Kg Drache in Silber gegönnt.
    Allerdings hätte ich es heute ein paar STunden später um einen guten Fuffi billiger
    kriegen können. Habe es heute bei mp-edelmetalle verfolgt, die gaben die Kursbewegungen sehr
    Zeitnah weiter. Hat auch mal ein Lob verdient....

  • Hallo Zusammen,


    ich war heute Nachmittag (15:30 Uhr) bei Proaurum Mch vor Ort.


    Mir fehlten noch ein paar 2 OZ Dracherl (und ein paar 1/2 Ozerl).


    Was soll ich sagen: Ich war schon öfters dort, und habe noch nie so lange warten müssen. Normal ca. 15-20 min bis man drann ist. Heute ca. 50-60min. (hatte Zeit für 3 Kaffe vor Ort).


    Aber wie immer ... super gelaufen :) und ein paar neue Freunde im Haus.


    LG und eine schöne Nacht an Alle.


    The.Error

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." ---- Albert Einstein ( 1879-1955)


    Erfreudiger Handel mit: Markus123, Monsum, Speedsnail (öfters :) ), Pat-Man1st, Rokko

  • Ich war auf einer kleinen Briefmarkensammlerbörse mit Münzenanteil (Mittlerweile größer als die Briefmarkenabteilung-war vor 5 Jahren noch so gut wie nix vorhanden)
    Silberunzen und Krügerrand praktisch noch zu alten (prä-crash) Preisen (32€/1350€)Silber 10er zu 17-18€ .
    Da war natürlich wenig Nachfrage meines Erachtens.Jeder den ich ansprach auf die zu hohen Preise,geht von einer Erholung der Preise aus und ist daher nicht unbedingt bereit, zu den aktuellen Preisen, zu verkaufen.Als ich mit meinem Smartphone die aktuell gültigen Preise eines Online-Händlers aufrief und vorzeigte,herrschte die beleidigte Mine bzw zur Schau gestellte übertriebene Gelassenheit vor.
    Also noch etwas zuwarten,bis die neue Realität voll durchschlägt auf die Preise(Kleinhändler in Panikmodus!Bzw Herrn Misan's Krümel am Boden).
    Ob es dann allerdings zu den erwarteten Tiefstpreisen von 25€/oz noch Lunardrachen(nur die Zwischengrößen zB 250€ der 10ozer -die Einunzer werden wohl kaum die 50 unterschreiten.
    Lassen wir uns mal überraschen,wie es denn wirklich werden wird.Am Ende muss jeder selbst entscheiden ,ob,wie und wann!

  • Sprott Money Temporarily Runs Out of Physical Silver
    http://kingworldnews.com/kingw…t_of_Physical_Silver.html

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich war auf einer kleinen Briefmarkensammlerbörse mit Münzenanteil (Mittlerweile größer als die Briefmarkenabteilung-war vor 5 Jahren noch so gut wie nix vorhanden)
    Silberunzen und Krügerrand praktisch noch zu alten (prä-crash) Preisen (32€/1350€)Silber 10er zu 17-18€ .
    Da war natürlich wenig Nachfrage meines Erachtens.Jeder den ich ansprach auf die zu hohen Preise,geht von einer Erholung der Preise aus und ist daher nicht unbedingt bereit, zu den aktuellen Preisen, zu verkaufen.Als ich mit meinem Smartphone die aktuell gültigen Preise eines Online-Händlers aufrief und vorzeigte,herrschte die beleidigte Mine bzw zur Schau gestellte übertriebene Gelassenheit vor.
    Also noch etwas zuwarten,bis die neue Realität voll durchschlägt auf die Preise(Kleinhändler in Panikmodus!Bzw Herrn Misan's Krümel am Boden).
    Ob es dann allerdings zu den erwarteten Tiefstpreisen von 25€/oz noch Lunardrachen(nur die Zwischengrößen zB 250€ der 10ozer -die Einunzer werden wohl kaum die 50 unterschreiten.
    Lassen wir uns mal überraschen,wie es denn wirklich werden wird.Am Ende muss jeder selbst entscheiden ,ob,wie und wann!


    Die Kleinhändler, insbesondere in der Bucht, sollte man außen vor lassen.
    Je kleiner die sind, um so teurer.
    Von irgendwas müssen die ja leben.
    Es gibt aber auch Große, die sich als klein darstellen.
    Das sind Geldwäscher, Stasi, Maffia ua. Täuscher, auf die die Staatsanwaltschaft ein Auge hat.
    Die legen selber die Spuren so, daß sie im Falle einer Anzeige zuletzt ins Visier geraten.
    Vertrauen sollte man anderen nur in unwichtigen Fragen gewähren, damit man in den wichtigen Fragen das entscheidene Wort hat.
    Anonym kann man nicht sein, wenn man im Internet nilpferdbreite Spuren hinterläßt.

  • Der Online-Shop von PA ist momentan "wegen des hohen Besucheraufkommens" geschlossen. Die Funktionen der Webseite sind nur eingeschränkt verfügbar.


    Wie wir bereits vermutet hatten: wenn Nachkaufkurse kommen, wird's nicht Physisches mehr geben!

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Der Online-Shop von PA ist momentan "wegen des hohen Besucheraufkommens" geschlossen. Die Funktionen der Webseite sind nur eingeschränkt verfügbar.


    Wie wir bereits vermutet hatten: wenn Nachkaufkurse kommen, wird's nicht Physisches mehr geben!


    vielleicht ist deren Server ja auch nur etwas schwach auf der Brust und muss geschont werden. Es gibt viele andere Shops, die offen sind.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Berlin. Heute Punkt neun bei Pro Aurum Berlin aufgeschlagen, mit mir so um die 10 Leutchen gewartet. Bisken Phillis nachgetankt, Glück gehabt, so um neun war Tiefstand, die silbernen für etwas über 23,- Euronen abgegriffen. Als ich rauskam, wars schon bedeutend voller. Die Dame, mit der ich das Geschäft abwickelte, lachte und meinte, fängt an wie Freitag.


    Edit. Bezüglich der schwergängikeit der PA Seite meinte sie, es wären einfach zuviele Zugriffe.

  • kenne keinen Anbieter, der die Preise so weit mit nach unten gezogen hat wie pa. Eben in München war bei denen im Goldhaus die Hölle los, da standen Kunden bis auf die Straße an Stehtischen.


    Die werden beim Lateiner jetzt ein riesiges Geschäft machen, denn sie sind günstig wie kaum ein anderer und können noch liefern.

  • Eben bei Walter gelesen:
    [10:00] Leserzuschrift - Beobachtungen im EM-Handel:
    der Onlineshop des Lateiners geht extrem langsam. Er muss vor lauter Kundenanfragen vor dem Zusammenbruch stehen. Abgesehen davon glaube ich, dass sicher Lateiner stark verschuldet hat, er verkauft 500 Gramm Silber für 420,- (1kg- nicht verfügbar, hochgerechnet 850,-), Philis für 23,59 und Silver Eagle für 24,xx €.
    Lokale Händler verlangen Minimum 50% mehr. Prognose: Den Lateiner wird es früher oder später umhauen, er wird pleite gehen da er sehr stark gewachsen ist und dieses Wachstum mit Schulden bezahlt hat. Die Bankenkrise überlebt der nicht! Quelle


    Hat jemand hier eine eine Meinung oder nähere Informationen zu der Behauptung? Hat Pro Aurum wirklich Probleme oder ist das eine von den typischen "Walter Meldungen"? ?)

  • The.Error,
    waren die Leute zum kaufen oder verkaufen da? Falls man es sehen konnte...
    Schoenes Wochenende,
    Silvercard


    Hallo Silvercard,


    was ich mitbekommen habe, waren im Warteraum (für Kauf von Anlage) ca. 15-20 Personen. Und was ich an der Kasse gesehen habe, haben fast alle gekauft... ich auch :)


    Bei der Numismatik Ekke waren ca. 5-8 beim Verkaufen...


    Eine schöne Woche an alle.


    mfg


    The.Error

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." ---- Albert Einstein ( 1879-1955)


    Erfreudiger Handel mit: Markus123, Monsum, Speedsnail (öfters :) ), Pat-Man1st, Rokko

  • Hat jemand hier eine eine Meinung oder nähere Informationen zu der Behauptung?


    Anonyme Leser wussten bei Walter schon immer die besten Storys ( Oder sollte ich besser Schenkelklopfer schreiben? ) zu berichten. ^^

  • Wartezeiten bei PA in München derzeit angeblich 2 Stunden. Photo mit Warteschlange auf Walters HP.


    Zitat

    ich war soeben im Goldhaus von Proaurum in München. Dort war die Hölle los! Die Leute stehen bis raus auf die Strasse!
    Vor der Tür des Goldhauses stehen 2 Türsteher, welche die Massen in Schach halten.
    Drinnen geht das Warten dann erst richtig los! Ich kam mir vor wie in einem Freizeitpark.
    Die Stimmung ist gereizt! Die Polizei war auch schon mehrmals vor Ort wegen den Parkplätzen.


    Die Leute verlassen das Haus reihenweise mit großen Taschen und Rucksäcken!
    Ich denke dieser Ansturm übertrifft den von Mai 2010 und Herbst 2008 nochmals!


    [Blockierte Grafik: http://hartgeld.com/filesadmin/images/others/ProAurum-MUC_2011-09-26.jpg]

  • Heute Artikel im Handelsblatt, passend zu hier wird von steigenden Privatkäufen berichtet. Für Silber sind die "Experten" wegen der schlechten Konjunkturaussichten eher pessimistisch
    http://www.handelsblatt.com/fi…-abwaertssog/4660286.html


    Die so genannten Experten denken eben auch in typischen Anlagezyklen, wie sie bei Aktien vorkommen. Natürlich könnte Silber in einer ausgewachsenen wirtschaftlichen Depression weiter fallen. Aber auf Sicht von zehn oder zwanzig Jahren wird Silber aufgrund der zunehmenden Knappheit ein gesuchter Rohstoff werden. Man sollte bei diesem Anlagehorizont aber nur Geld umschichten, das man lange nicht braucht! Alles andere wäre zocken. ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Online Shop Seiten gehen schnell wie immer. Probleme mit der Kapazität bestehen also nicht mehr. Dafür sind nahezu alle gängigen Silber-Münzen nicht verfügbar :!: :!: :!: ;(
    Jetzt können wir Rückschlüsse ziehen, wie lange das Silber am Papiermarkt noch gedrückt werden kann. Beim Gold ist so mas o menos die Hälfte der angegebenen Produkte "nicht verfügbar".

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Online Shop Seiten gehen schnell wie immer. Probleme mit der Kapazität bestehen also nicht mehr. Dafür sind nahezu alle gängigen Silber-Münzen nicht verfügbar :!: :!: :!: ;(
    Jetzt können wir Rückschlüsse ziehen, wie lange das Silber am Papiermarkt noch gedrückt werden kann. Beim Gold ist so mas o menos die Hälfte der angegebenen Produkte "nicht verfügbar".


    Da nichts verfügbar ist, kann auch niemand was kaufen -> Auslastung geht zurück ;)

  • Zitat von der PA-Seite:
    "Zudem kann es momentan vorkommen, dass unser Onlineshop aufgrund des hohen Aufkommens schwerer zu erreichen sein wird. Sollte die enorme Nachfrage anhalten, behält sich die Geschäftsführung von pro aurum vor, ggf. eine Mindestordergröße von 3000 Euro einzurichten. Wir werden Sie frühzeitig über solche Maßnahmen auf http://www.proaurum.de informieren."


    Ich hoffe, das betrifft nur den Onlinehandel und nicht das Tafelgeschäft. Wo kann man denn sonst noch in kleineren Mengen zu vernünftigen Preisen vor Ort kaufen? ;(

Schriftgröße:  A A A A A