Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Wenn du mich schon beim Namen nennst - hier ein kleiner Einblick in die derzeitige Lage von der Front.


    Die letzten Tagen verzeichnen die EM deutliche Rücksetzter. Eine Verunsicherung in die Edelmetalle ist aber nicht zu spüren. Im Gegenteil - die Leute nutzten die Rücksetzer, um massiv EM (besonders Silber) nachzudecken. So wie man sich bei Händlerkollegen und auch den Großhändlern umhört, überall die gleichen Aussagen... "Extrem viel Umsatz - zusätzliches 10faches Bestellaufkommen. Kaum jemand verkauft seine EM."
    Durch die schnell steigenden Umsätze kann es die nächsten Tage wieder zu Lieferengpässen besonder im Silberbereich kommen.


    Ich habe die Schotten dicht gemacht, um nicht an der Bestellflut zu ersticken.


    Beste Grüße
    Flo [smilie_blume]


    PS: Für die Späteinsteiger im Gold- und Silberbereich... Eine Unze ist immer noch eine Unze. ;)

  • Zitat von der PA-Seite:
    "Zudem kann es momentan vorkommen, dass unser Onlineshop aufgrund des hohen Aufkommens schwerer zu erreichen sein wird. Sollte die enorme Nachfrage anhalten, behält sich die Geschäftsführung von pro aurum vor, ggf. eine Mindestordergröße von 3000 Euro einzurichten. Wir werden Sie frühzeitig über solche Maßnahmen auf http://www.proaurum.de informieren."


    Ich hoffe, das betrifft nur den Onlinehandel und nicht das Tafelgeschäft. Wo kann man denn sonst noch in kleineren Mengen zu vernünftigen Preisen vor Ort kaufen? ;(


    Die Mindestorder in Höhe von 3000 Euro gilt scheinbar mittlerweile für Online-Käufe:


    http://www.proaurum.de/lieferzeiten

  • Habe heute nach über 6 Monaten das erste Mal wieder beherzt zugegriffen. Wer die Kanzlerin bei Jauch gesehen hat und die Aussagen der Politik/EZB der letzten Tage hört weiss, wohin die Reise mit dem EURO geht. Nebenbei habe ich gleich noch meine restlichen CHF's sowie mein schweizer Konto liquidiert. Tja schade Schweiz: Golddeckung futsch, Bankgeheimnis kaputt und [1.20] CHF = EURO... Willkommen in der Union [smilie_happy] So wie ich es sehe wird die Schweiz als Finanzplatz und sicherer Hafen in den nächsten Jahren von der Bildfläche in die Bedeutungslosigkeit verschwinden. Die Währung ist nicht mehr gedeckt und an einen untergehenden Schrott-Euro gekoppelt. Bankgeheimis abgeschafft (Kussi Schmusi USA) und das Kapital sagt: Ich bin dann mal weg! Singapur wird sicher sicher nicht so einfach erpressen lassen...


    Aber zum Thema: Dank der Comex Subvention habe ich heute 200 Philly's "billig" zukaufen können. Mussten aber bestellt werden. Die Auslage bei der Hausbank sah erbärmlich aus. Ein Krüger, ein paar kleine Phillis, Nuggets, Maples sowie mir unbekannte Goldstücke. Silber war deutlich mehr da, vom Unzenstück bis zum 5 Kilo Barren. Telefon klingelte ununterbrochen. Der Banker war im Gegensatz zu sonst kurz angebunden = zu beschäftigt für den üblichen Plausch mit mir. Dafür hat die Bank temp. einen zusätzlichen Mitarbeiter geordert. Zitat: "Ich bin jetzt hier bis der Ansturm vorbei ist".


    Bei meiner schweizer Bank gibt's kein Gold mehr zu kaufen. "Alles weg".


    Insgesamt erinnerte mich der heutige Tag stark an 2008. In jedem Fall wird die kritische & kaufende Masse immer grösser.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Tag war enorm. Kurse mit Volatilität wie bisher kaum und in Zukunft mutmaßlich noch stärker, diverse Händlerkollegen haben das Handtuch geworfen und immer mehr Vermögensberatende und Vermögensverwaltende Menschen die sich für eine physische Beimischung interessieren.


    Kurssicherungssysteme welche als "Klotz am Bein" bei aufsteigenden Kursen die Kalkulation verteuern greifen nun voll und ermöglichen die profitable Fortführung der Geschäfte. Die Kunden freut´s, denn so können die herabrauschenden Börsennotierungen im physischen Handel mit genommen werden. Natürlich gehen aber Tage wie heute etwas an die Substanz und die Ware geht schon sehr rasch raus. Wollen wir mal sehen, wie schnell Umicore mit seiner neuen Andorra Münzbarren Produktion ist. Zur Not wird Silbergranulat wieder aktiviert - besser ist jedoch Münzmaterial.


    MbG
    DMR


    PS: Hier noch ein knapper weiterer Bericht http://www.dasinvestment.com/i…pro-aurum-meldet-engpass/

  • laut aussagen der Haendler dort ueberdurchschnittliches Volumen, vor allem Kaeufer


    ist es normal, dass man in der Schweiz keinen ausweis zeigen muss?


    ;)


    Ja, zumindest kenne ich es nicht anders. Bei meiner Hausbank wollte auch noch nie einer den Ausweis sehen (auch bei Barzahlungen).


    Die schweizer Banker haben ein Urvertrauen in den Menschen. Ich bin heute zu meiner schweizer Bank rein, hab die Girokarte auf den Tisch gelegt und gesagt: Kontoauflösung. Ich habe ohne Nachfragen, ohne mich irgendwie auszuweisen oder persönlich der Dame bekannt gewesen zu sein das Konto auflösen können und die gesamte Kohle Bar erhalten. Ohne Nachfrage! Ohne Ausweis! Kein Witz! Ich bin schockiert. Nicht auszudenken was passiert, wenn man seine Geldbörse verliert...

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Interessant!! :D


    • Offizieller Beitrag

    laut aussagen der Haendler dort ueberdurchschnittliches Volumen, vor allem Kaeufer


    ist es normal, dass man in der Schweiz keinen ausweis zeigen muss?


    ;)


    Wecke keine schlafenden Hunde. Es gilt die übliche Freigrenze von 20Kilofranken, soviel ich weiss. Banken verkaufen scheinbar nur noch an Kontokunden, wobei die Bank den Handel zentral abwickelt, unter Registrierung der Kundendaten.


    Auf jeden Fall braucht die am schönsten gelegene p.a-Filiale Europa's im Moment keine 20-Franken-billiger-Aktionen, um das Geschäft zu beleben....


    Lucky

  • Zur Not wird Silbergranulat wieder aktiviert.

    Mich graust es. 8| Ist es schon wieder Zeit für den Volkssturm. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • das war gestern bei Westgold los, ziemlich beeindruckend, der Siegel ist ja lange genug im Geschäft:

    Westgold


    Unsere Edelmetallhandelsfirma Westgold (http://www.westgold.de) verzeichnet am Montag den bislang umsatzstärksten Tag in der Unternehmensgeschichte. Der bisherige Spitzenwert wurde um etwa 50 % überschritten und die absoluten Kapazitätsgrenzen erreicht. Zeitweise ist die telefonische Kommunikation zusammengebrochen. Alle Anfragen per Mail konnten jedoch beantwortet werden. Vor allem erreichten uns massive Orders bei den Gold-Standardprodukten, den 1 oz Münzen und Barren in allen Größen sowie im Silberbereich bei den 1 oz-Münzen. Alle Produkte mit Preisangabe bleiben prinzipiell sofort lieferbar. Wegen der enormen Anzahl der Aufträge müssen jedoch kleinere Verzögerungen bei der Belieferung wegen der Überlastung der Logistik einkalkuliert werden. Sollte sich die Lage nicht schnell und deutlich beruhigen, rechnen wir bereits in den nächsten Tagen bei vielen Produkten mit massiven Versorgungsengpässen, da die Nachfrage auch im Gesamtmarkt um 200 bis 300 % über dem Durchschnitt der letzten Jahre liegen dürfte. Die Verkaufsneigung bleibt mit weniger als 1 Verkäufer auf 20 Käufer extrem gering. Die aktuellen Kurse finden Sie auf http://www.westgold.de.



    © Martin Siegel
    http://www.goldhotline.de

  • Wenn ich mir die Berichte und Statements hier im Forum so anschaue, es scheint so das der Drückungszauber bei den Bugs seine Wirkung völlig verloren hat. Stimmung ist ausgezeichnete hier im Forum und man hat das Gefühl das bei den meisten Weihnachten ausgebrochen ist. :D


    Hm..mal sehen wann die Drücker die Nerven völlig verlieren. Ist ja schon unverschämt, wen man Euch mit viel Aufwand Angst einjagen will und Ihr rennt einfach dreist in die Läden und kauft das Zeusch billischst auf. So war das nicht gemeint :D


    Los..weiter kofn! :thumbup:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Hm..mal sehen wann die Drücker die Nerven völlig verlieren. Ist ja schon unverschämt, wen man Euch mit viel Aufwand Angst einjagen will und Ihr rennt einfach dreist in die Läden und kauft das Zeusch billischst auf.


    Unverschämt ist es vor allem mit Papier den Metallpreis zu drücken. 8o


    Wenn die Drücker mal physisch verkauft hätten, gebe es jetzt keine Engpässe ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Unverschämt ist es vor allem mit Papier den Metallpreis zu drücken. 8o


    Wenn die Drücker mal physisch verkauft hätten, gebe es jetzt keine Engpässe ! :thumbup:

    Wenn auf eine physische Unce ca. 78 Papierunzen kommen ist es nicht möglich physisch zu verkaufen.Irgendwie sitzen wir am längeren Ast.
    Hat eigentlich Venezuela sein Gold bekommen?
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

  • Mich interessiert das Abschneiden der EM Händler, die 3 Wochen Lieferzeit vorhersagen und zu Preisen von Gestern verkauft habe

    Wieso? Bist Du vom Finanzamt? [smilie_happy]
    Wenn ein Händler 3 Wochen Lieferzeit hat, dann hat er die Ware nicht am Lager. D.h. er bestellt Deine Bestellung beim Großhandel und da zahlt er sicher weniger dafür, als Du gestern bei ihm bezahlt hast. Ist doch ganz einfach, oder? Oder denkst Du, er bezahlt im Großhandel den Preis der in drei Wochen gültig ist? :D

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

  • Ich bin irgendwie nicht mehr auf aktuellem Stand.... habe gesehen SC hat die Versandkosten erhöht.


    Gibt es noch nen Händler mit rel. niedrigen Versand, wo man auch mal kleinere Mengen ordern könnte?

  • Ich bin irgendwie nicht mehr auf aktuellem Stand.... habe gesehen SC hat die Versandkosten erhöht.


    Gibt es noch nen Händler mit rel. niedrigen Versand, wo man auch mal kleinere Mengen ordern könnte?


    Könnte ein Anhalt sein:
    Guckst du

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

Schriftgröße:  A A A A A