YouTube als Indikator für Edelmetalle

• Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit ein YouTube-Video zum Thema Gold hochgeladen. Das Video war nichts wildes und hat einfach nur ein paar Münzen und Barren gezeigt.

Da YouTube eine "Insight" Funktion besitzt kann man nachvollziehen wie oft das Video angeklickt wurde. Besonders zu den Krisenwochenenden als Griechenland und Irland gewackelt haben, sind die Zugriffsraten nach oben geschossen.

Wenn man alle Indikatoren zusammenzählt, sieht man, dass Edelmetalle langfristig im Aufwärtstrend sind und an Beliebtheit gewinnen. (Zumindest werden die Videos häufiger gesehen und die Leute informieren sich.)

Die Insight-Auswertung ist hier angehängt:

In aurum veritas
    Veritas vos liberabit

4 Mal editiert, zuletzt von FoersterX ()

• ..sei mir nicht bös aber hier ziehst du meiner Meinung nach etwas an den Haaren herbei..

..der RICHTIGE Indikator wird sein wenn´s in meinem Onlineshop für Glaskugel brummt wie sau dann is die Krise bald da..

• Aufgrund der limitierten Losgröße ist die Validität natürlich nicht überragend. Für mich trägt es aber als Puzzlestück zum Ganzen bei.
    Es ist doch ganz gut zu Wissen, wann viele Videos zu Edelmetallen abgerufen werden.

Die Peaks lagen bisher immer genau Deckungsgleich mit den Krisenwochenden, was imho ein guter Indikator ist.

In aurum veritas
    Veritas vos liberabit

6 Mal editiert, zuletzt von FoersterX ()

• Find ich auch spannend - besonders die demografischen Daten zur Altersgruppe. Danke für die Infos!

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

• sehr interessante sache und wichtig noch dazu. [smilie_blume]

'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

Johann Wolfgang von Goethe

• Hi,

wie klein die Welt doch ist, dein Video hab ich vor einiger Zeit auch gesehen.. Beantworte mal die Frage in den Comments welches Lied du da in deinem Video verwendest, würde mich auch interessieren :D

MfG stargate

• Offizieller Beitrag

Woher wissen die das Alter und das Geschlecht der Leute, die klicken??

LF

In ähnliche Richtung geht die Zahl der Links, die Google für den Ausdruck "crash JP Morgan buy silver" findet. Ging in weniger als einem Monat von Null auf über 700,000

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• also ich habe bei mehr als 1000 getätigten auktionen bei ebay festgestellt, daß gerade dort der markt sehr sensibel reagiert. nur blöd , wenn man am an anfang hoch einsteigt und dann von der momentanen entwicklung überrascht wird und auf hohem verkaufspreis mitnehmen muss - aber das wißt ihr ja .

• Jaja, informieren tun sich immer mehr. Aber begreifen und kaufen nur wenige.
    Auf die allermeisten verunsicherten Schäfchen machen Bankster, ZDF-WISO (Tenhagen!) und ARD Ratgeber Geld eben einen vertrauenserweckenderen Eindruck, als das "Verschwörungsnetz".
    Die meisten blicken nicht durch und klammern sich an das Prinzip "Resthoffnung" :D

Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

• Die letzten drei Tage gab es wieder einen Ausschlag, da mehr als zweieinhalb Mal so viele Leute das Video angesehen haben wie normal.

(Die Demografiedaten beziehen sich nur auf die letzten 2007 klicks.)

In aurum veritas
    Veritas vos liberabit

Einmal editiert, zuletzt von FoersterX ()

• Danke für die Auswertung [smilie_blume]
    Auch beim Datenkraken ist die Suche nach Goldpreis, Gold kaufen und Gold verkaufen auf ATH:
    http://www.google.com/insights…q=goldpreis&geo=DE&cmpt=q
    Der relative Anstieg der Suchanfragen scheint 200% zu übersteigen, alle verwandten Anfragen werden als Ausreißer gekennzeichnet. Bei Silber sieht es ein wenig ruhiger aus. Ob es nur beim Informieren bleibt wissen die Händler besser... zumindest sind neue Investoren in Sicht, denn die Bisherigen brauchen sicher nicht gurgeln.

http://www.google.com/insights…ld%20kaufen&geo=DE&cmpt=q
    zeigt das immer noch höhere Interesse an online-Spielgled (wow) als an 'echtem Geld', also keine Überteibung und Potential nach oben :thumbup:
    Viele Grüße,
    Statist

Statist im Spiel des Lebens... 8|

2 Mal editiert, zuletzt von Statist ()

Schriftgröße:  A A A A A