mit deinen ersten 3 münzen hast du etwa scho 2300 euro zusammen
Goldmünzen geerbt, bitte um Wertangabe
-
-
-
-
Ich mach mal die ersten vier....
1) 4-fach Dukat Österreich - 13,76 Gramm Gold - ca. 450 Euro
2) Österreich Philharmoniker - 1 Unze = 31,1 Gramm Gold - ca. 1040 Euro
3) 100 Kronen Österreich - 30,48 Gramm Gold - ca. 990 EuroZugabe
die 65 Stück sind 1-fach Dukat - 3,44 Gramm Gold - ca. 113 Euro pro Stückedit: Mist, ich war wieder zu langsam
-
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Erbe, Gold ist etwas wirklich Werthaltiges!
Ich möchte dir einen Tipp geben: Die meisten Forumsmitglieder sind sehr seriös und zuverlässig, dennoch könnte es sein, dass es auch hier schwarze Schafe gibt, die evtl. versuchen könnten, aus deiner Unkenntnis ein Geschäft zu machen (indem sie dir deine Münzen zu günstig abkaufen). Sage auf keinen Fall sofort zu, sondern warte erst mal ab, was Du hier an Infos bekommst.
Hier und hier sind zwei der größten EM-Händler (jeweils mit An- und Verkaufspreisen), damit hast Du schon mal die Bezugspreise
MfG
rfan
-
-
-
..und 10er Kronen aus
Vreneli (20Sfr) ca. 200€ und 10er Krone( ? ) ca. 100€
Aber bitte nicht hauen wenn es nicht stimmt, das ist ganz grob ungefähr
genaue preise auf den vorangestellten Links!
-
Post 17:
Russland 5 Rubel 1898 Nikolai II. 3,87g fein, ca. 130-140€ (ebay)
-
Da hat sich auch noch eine 5-Rubel-Münze eingeschlichen - kann da mal ein anderer Bug aushelfen. Habe mit russischen Münzen nicht wirklich was am Hut.
Edit sagt, ich war zu spät
-
genaue preise auf den vorangestellten Links!
Hier kannst Du Dir den aktuellen Tageskurs in Österreich herunterladen. Kein ca. und ungefähr - dies Tageskurse gibt es bei uns in jeder Bank am Aushang, bei vielen auch auf der HP (nach umständlichen suchen).
http://www.raiffeisen.at/eBusi…324042112269-NA-1-NA.html -
wow danke, das sind ja gute Nachrichten, vielen vielne dank für die vielen Hinweise und Tips!!
-
-
in der Vergrösserung sieht man es, da ist ein 4er und ein 8er Florin, eine 10er und eine 20er Krone zu sehen (alles Ösiland), dann ein Vreneli und ein 5 Rubelstück
Wert alles so 100-200€, finde es heraus!#
und bedanke Dich bei dem Erblasser!
-
Die Kollegen waren ja schon fleissig,
schöne Sammlung Österreicher mit Ausnahmen der 20 Franken und 5 Rubel,behalte Dir das Zeug, keiner weiss wie es mit den Papierwährungen weitergeht, Lösungen für die systemimmanenten Probleme, die uns in die sich langsam abzeichnende Krise gebracht haben sind nirgends in Sicht, Gold ist Geld seit 5000 Jahren, halte den Erblasser in Ehren, er wollte, dass Du Gold hast, also behalte es
Ansosnten nehm ich gerne ab
-
Hallo Peter,
verkauf das Zeug möglichst schnell, sonst geht es Dir noch wie 90 % der Forumskollegen… Anmelden oder registrieren -