Bitte um Hilfe.

  • Hallo,
    ein Nachbar von mir (81 J.) möchte seine Münzen verkaufen,
    er hat:
    1 x kompletten Satz (28 Stück) 5 DM gedenkmünzen von Germanisches Museum bis Archäologisches Institut.
    1 x Komplett mit allen Pragestätten 10 DM 925 er (70 Stück) von Westfälischer Friede bis Bundesverfassungsgericht in Spiegelglanz
    wieviel kann er dafür kriegen. :hae:
    lg [smilie_love]

  • :D vermutlich verdreifacht :D


    Gruss


    alibaba :D bei Taback ver8facht :D da liegt der Aufschwung :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die ersten vier 5 DM Münzen haben einen hohen numismatischen Wert, alles andere nicht. (genauer Wert siehe diverse Münzauktionen)
    Alle anderen Münzen haben aber zumindest einen Materialwert, der den Nennwert übersteigt. Für PP gibts vielleicht noch einen minimalen Aufschlag, aber nicht viel.


  • Kann man auch.... wenn man mit dem Klammerbeutel gepudert wurde. :wall:
    Allein das Germanische Museum wird schon mit erheblich(st)en Liebhaberaufschlägen gehandelt.


    huhu...ein bischen Spass muss sein...sonst ist das Leben ohne Silberschein...ganz bekannter Song...


    Gruss


    Pferdeapfel

  • sorry. dachte eigentlich hier werden sie geholfen.......... :boese:


    :D ansonsten im Faden der 10DM Münzen :D schlau(er) machen ;)


    PS. hier sind nur Füchse ;) :D die wenig zahlen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Auflagen von Ausgaben auf die Einwohnerzahl eines Landes umzurechnen ist ein hochintressanter Ansatz.
    Berücksichtigt man den Wert der Sonneneinstrahlung in Bezug auf den Sockenumsatz einer durchschnuttlichen Kleinstadt sollten in beiden Fällen an jedem 30.Februar brauchbare Werte zu bestimmen sein!


    Und nun im Ernst:
    Das germanische Museum,Schiller,der Markgraf von Baden und Eichendorf haben einen Wert von mehreren hundert €s.Exakter kann man das nur bei genauer Kenntniss der Erhaltung festlegen.
    Fichte bringt auch noch ein bissl mehr,alles andere wird wohl nur mit einem bescheidenem Aufschlag zum Spot einen Käufer finden.

  • Meine grobe Schätzung:

    • 5 DM Germanisches Museum: um 380,00 Euro
    • 5 DM Schiller, Markgraf von Baden, Eichendorff: jeweils um 210,00 Euro
    • 5 DM Fichte: um 35,00 Euro
    • 5 DM in 625er Silber Leibniz bis Archäol. Institut: jeweils um 4,50 Euro
    • 5 DM Cu/Ni: jeweils 2,55 Euro
    • Komplettsatz 10 DM ab 1998 mit 14 Blistern zu jeweils 5 x 10 DM: um 700,00 Euro

    So meine Einschätzung, vielleicht haben andere eine abweichende Meinung dazu.

    • 5 DM in 625er Silber Leibniz bis Archäol. Institut: jeweils um 4,50 Euro
    • 5 DM Cu/Ni: jeweils 2,55 Euro
    • Komplettsatz 10 DM ab 1998 mit 14 Blistern zu jeweils 5 x 10 DM: um 700,00 Euro


    Ja, das sind, ohne hier Eigenwerbung machen zu wollen, fast unsere Händler-Ankaufspreise. Bei Verkauf an Privatleute ließen sich sicherlich noch ein paar % mehr rausholen.

    „Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel

  • sorry. dachte eigentlich hier werden sie geholfen.......... :boese:

    komisch , zeit für dumme antworten werden hier immer gefunden, verlinkung, smileys drücken und sich lustig machen- ziemlich doof !!


    foxl 60 hat schon fundierter aufgezeigt, was deine münzen bringen . die zahlen stimmen auch mit dem überein, was ich seit jahren verfolge, vielleicht der fichte 45 und germ. museum sehr entscheidend der erhaltungszustand, kriegste mal 340 , mal 480 für(st). die ersten fünf kannst du mit knapp unter1000 euro ansetzen. frag ruhig weiter , irgendeine intelligente antwort läßt sich schon finden in dem wust aus tastaturen junkies.

  • sorry. dachte eigentlich hier werden sie geholfen.......... :boese:

    komisch , zeit für dumme antworten werden hier immer gefunden, verlinkung, smileys drücken und sich lustig machen- ziemlich doof !!


    foxl 60 hat schon fundierter aufgezeigt, was deine münzen bringen . die zahlen stimmen auch mit dem überein, was ich seit jahren verfolge, vielleicht der fichte 45 und germ. museum sehr entscheidend der erhaltungszustand, kriegste mal 340 , mal 480 für(st). die ersten fünf kannst du mit knapp unter1000 euro ansetzen. frag ruhig weiter , irgendeine intelligente antwort läßt sich schon finden in dem wust aus tastaturen junkies.


    sorry. dachte eigentlich hier werden sie geholfen.......... :boese:

  • komisch , zeit für dumme antworten werden hier immer gefunden, verlinkung, smileys drücken und sich lustig machen- ziemlich doof !!


    foxl 60 hat schon fundierter aufgezeigt, was deine münzen bringen . die zahlen stimmen auch mit dem überein, was ich seit jahren verfolge, vielleicht der fichte 45 und germ. museum sehr entscheidend der erhaltungszustand, kriegste mal 340 , mal 480 für(st). die ersten fünf kannst du mit knapp unter1000 euro ansetzen. frag ruhig weiter , irgendeine intelligente antwort läßt sich schon finden in dem wust aus tastaturen junkies.


    :D 5DM sind rund 2,50 Euro , alles andere ist Phantasie :D ob es dir gefällt oder nicht , iss deine Sache :D


    Bei Media konnte man letztens mit DM bezahlen 2DM = 1 Euro egal ob von Gutenberg oder Herr von Fichte :D


    kann mir garnicht den Kunden vorstellen der sagt :D zum Verkäufer :D


    ,, jetzt gibste mir mal den dicksten Fernseher von hinten liks [smilie_happy] [smilie_happy] hier haste eeeene Fichte :D für den Buntgucka :D


    vermutlich wird das mal ein Werbeblog , für den Münzsammler DM [smilie_happy] :D der dann seine Frau zuruft [smilie_happy]


    komm ,komm mal ganz schnell Schatzi ,, schau mal in der TV-Werbung [smilie_love] unsere Fichte [smilie_love] ,, :D [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Meine grobe Schätzung:

    • 5 DM Germanisches Museum: um 380,00 Euro
    • 5 DM Schiller, Markgraf von Baden, Eichendorff: jeweils um 210,00 Euro
    • 5 DM Fichte: um 35,00 Euro
    • 5 DM in 625er Silber Leibniz bis Archäol. Institut: jeweils um 4,50 Euro
    • 5 DM Cu/Ni: jeweils 2,55 Euro
    • Komplettsatz 10 DM ab 1998 mit 14 Blistern zu jeweils 5 x 10 DM: um 700,00 Euro

    So meine Einschätzung, vielleicht haben andere eine abweichende Meinung dazu.


    aaaah, du kennst dich aus in den märkten - schön - ich bin händler und kann das ganz gut einschätzen - aber so einen schwachsinn können hirn und finger nur unter immensem drogeneinfluß bewerkstelligen, egal ob du 5000 g hast , wenn du immer so schreibst , bleibst du 1 gramm. Prost !!

  • aaaah, du kennst dich aus in den märkten - schön - ich bin händler und kann das ganz gut einschätzen - aber so einen schwachsinn können hirn und finger nur unter immensem drogeneinfluß bewerkstelligen, egal ob du 5000 g hast , wenn du immer so schreibst , bleibst du 1 gramm. Prost !!


    :D da muss ich dich leider endtäuschen , in bin kein Drogenkonsument :D obwohl ich ein grossen Alkohollager habe :D


    aber Hand deiner Worte/wahl im bezug auf ,, g ,, erkenne ich sofort die schwäche in dir :D wenn du nur so argumentieren kannst 8) :D


    mir persönlich ist es egal ob du ein Münzhändler bist , ich sage einfach was ich denke und wenn ich der Meinung bin ,


    die Dinger sind wertlos oder kurswert :D sage ich das auch :D auch wenn das in deine Welt ungern gehört wird :D


    hätteste dir ein paar chinesische eingelagert :D wärste aus dem Schneider :D


    du scheinst ja ein neidischer Mensch zu sein :D vermutlich solltest du Fehler bei dir suchen ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A