Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Ne Panda, die haben in ihrem Blog ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Limit bei 30.000 bzw 300.000 liegt und zwar unveränderlich, ebenso gibts nur 5 Goldis und 20 Silberlinge pro Privatperson. [smilie_happy]


    Der restliche Kram ist unlimitiert.


    Der "Kram" wiegt aber auch in 1/2, 2 oder mehr Unzen Ag. Der Preis außerhalb der 1oz wird sich wohl oder übel auch am Spot orientieren und ist daher für Anleger, die sicher über die Krise und ggfs. den Crash kommen wollen, interessanter als der Hype um den 1oz. Wer den 1oz Drachen zu diesem Kurs kaufen möchte, soll das tun und sich darüber freuen. Die Umsetzung FIAT in Ag erfolgt aber nur mit Blick auf das Numis-Potenzial. da es jetzt in der Auslieferungsphase schon so hoch ist, muss man schon mit weiterem Wertgewinn rechnen - bin mal gespannt, wie hoch das noch gehen kann.


    Mir ist das zu spekulativ und im Mom von einem Hype geprägt, der aus der Kaufkonkurrenz resultiert. Keine gesunde Grundlage für die weitere Entwicklung.

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • sorry,


    aber nicht für 1470 eur.


    entweder es geht weiter aufwärts, dann ist man auch mit anderern goldmünzen dabei oder der ganze hype lunar 2 eppt ab.


    ich werde natürlich auch versuchen die 1 uz zu ergattern, aber nur bis zu einer gewissen schmerzgrenze, keinesfalls 1470 am anfang !!!! :boese:


    vg
    bsi

  • 1470 ist abzocke, wartet bis morgen und kauft die bei ps-coins für um die 1350...


    selbst die 1350 bei ps-coins waren mir heute bei dem spot zu viel und hab mich lieber für ne normale unze entschieden...


    kleiner hat im moment den 1unzen silber drachen für 58,- find ich aber auch zu teuer

  • hiersind noch 194 Goldunzen verfügbar... der Preis liegt mit 1.470 Euro zzgl. Porto jedoch bereits erheblich über Spot (1.215€) :wall:


    PS sehe gerade das ich im Silberbereich mit dem Beitrag eigentlich falsch bin, man möge mir bitte verzeihen...


    haller schreibt,
    1.470,00 EUR
    exkl.VersandkostenArt.Nr.:1OZ_AU-Hase_2011_Australien
    Lieferzeit: 3 Wochen


    meint er nun den hasen oder drachen? :rolleyes:

  • jup ging mir genauso..


    Und was SC angeht, SC war früher mein Lieblingshändler. Durch die ganzen Aktionen die SC sich geleistet hat, sind die bei mir nun ganz hinten auf der Händlerliste und ich empfehle ihn auch nicht mehr weiter. Ich bestelle dort nur noch, wenn es sich nicht vermeiden lässt.. was zum Glück nicht oft vorkommt.


    Edit: Ach ja der Server von ps-coins hatte ganz schön mit der Last zu kämpfen, die Bestellungen der 1 Oz Drache war wohl fast ein DDos-Angriff..

  • Der 1 Oz Golddrache mit einer Auflage von 30.000 wird doch sicher am schnellsten in den Archiven der Sammler verschwinden, was meint Ihr? Weiß nicht wie viel hier für den deutschen Markt verplant sind. Dafür das die Serie schon bei der Mint komplett ausverkauft ist, finde ich die 150-200 Euro Aufpreis nicht sooo extrem überteuert.


    Bei den 100.000 Silberunzen die für good old Germany reserviert sind mache ich mir weniger Stress. Da kommt noch viel auf den Markt.

  • Hmm,


    naja, wird schon noch ein paar günstige Angebote geben, bis die 100.000 Silbernen ausgeliefert sind.
    Hab mir (aus Frust) erstmal 3x 5OZ Drache Silber bei ps bestellt. 174,80 € ist kein schlechter Preis im Vergleich zu anderem 5OZ aus Silber grad.....


    Gruß,
    JohnPain

Schriftgröße:  A A A A A