Ich nehme an da wird der Repräsentant dir sehr böse sein. Du gefährdest den Bestand der PM, wenn du einfach aufhörst zu sammeln.
Mhh. Mal überlegen...
Es geht dir wirklich um 1 Münze a 1 Unze ? Schöner Sammler
Was dagegen das ich nur jeweils eine Münze sammel - als Sammler eben und nicht als Spekulant?
Alles anzeigen
Hast du schon den Differenzbetrag, um den sich der Wert deines Drachens aus der ersten Serie erhöht hat, an die PM , alternativ den Händler zurück gezahlt ? Das würde ich nur fair finden.
Wenn das Motiv schon bei den Händler x fach überbestellt ist, was erwartest du denn dann von denen, die die Münze ausgeben ?
Hast du schon mal eine Aktienemission verfolgt, eventuell sogar am Neuen Markt mitgemacht ? Bei wem konnte man sich da beschweren ? Da habe ich mich, im Gegensatz zum Drachen, einfach zurück gehalten und es war gut so.
Und wenn der Ag Drache wie sein erster Freund im Wert steigt, machst du in zwei drei Jahren auch noch 50% gut ! Welche Wertsteigerung willst du denn noch realisieren ?
Dieser Teil sei dir geschenkt! DU bist imho kein Sammler sondern ein Spekulant! Liege ich damit richtig?