Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon


  • Ich nehme an da wird der Repräsentant dir sehr böse sein. [smilie_happy] Du gefährdest den Bestand der PM, wenn du einfach aufhörst zu sammeln. :D

    Mhh. Mal überlegen...



    Es geht dir wirklich um 1 Münze a 1 Unze ? :hae: Schöner Sammler :wall:


    Was dagegen das ich nur jeweils eine Münze sammel - als Sammler eben und nicht als Spekulant?



    Dieser Teil sei dir geschenkt! DU bist imho kein Sammler sondern ein Spekulant! Liege ich damit richtig? :hae:

  • Na, z. B. eine direkte Verausgabung durch die Perth, so wie das die US Mint mit America the Beautiful UC vorgemacht hat. Auch da waren die Händler zu gierig.


    Wichtig ist doch einfach nur, und da hat truekletti genau das richtige gemacht, sich nicht nur zu ärgern sondern auch etwas zu tun, oder ?


    die preise bei der perth mint im direktverkauf sind eh schon um ein etliches höher als bei den deutschen händlern.
    bei einem kompletten direktverkauf würden dann nur noch eine elitäre sammlerschaft bei den aussis bestellen
    der deutsche abnehmer markt würde erheblich schrumpfen. das wissen natürlich die aussis und machen sich nicht mit ihren besten markt kaputt.
    ad2.
    nunja wenn es ihn glücklich macht, erreichen wird er absolut nichts.
    die perth mint hat ja nicht mal die händler zurückgepfiffen die vor dem 01.09. verkauften
    obwohl etliche andere händler sich darüber beschwert haben... :S

  • Dieser Teil sei dir geschenkt! DU bist imho kein Sammler sondern ein Spekulant! Liege ich damit richtig?


    Nein, liegst du nicht. Wenn du mein Beitrag aufmerksam liest, geht daraus hervor, dass ich ein teures Exemplar geordert habe. 8o


    Meine Rückversicherung sind allerdings die Kaninchen. Die haben sich bei mir vermehrt als die Kunde umging, sie würden knapp werden und der Drache werde teuer. :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • von PS COINS:

    Ab ca. 11.30 Uhr werden eine kleinere Menge 1 oz Silber Drachen NUR im Shop angeboten.
    Telef. Vorbestellungen sind nicht möglich.
    Jeder hat dadurch die gleichen Voraussetzungen.
    Max Bestellmenge je Käufer ist dann 10 X 1 oz zum Preis von 48,19 Euro


    Ein paar morgentliche Gedanken/Fragen dazu:


    Wie kann man den Preisanstieg von 38,80 Euro auf über 48 Euro verstehen? Habe ich was verpasst und ist der Silberpreis explodiert? Und wieso wurde das Limit von 5 Stk auf 10 Stk erhöht? Wird die Nachfrage schwächer, so dass man das Limit erhöhen kann? Sollte dann der Preis der Unze nicht sinken...wieso steigt er?


    Ja, man sollte dankbar dafür sein, dass es noch Händler gibt, die den Drachen "billig" im Vergleich zu den anderen Händlern anbieten. Aber dieses hin und her ist als Endkunde nicht nachzuvollziehen. Entweder ein Händler orientiert sich am Silberpreis+Aufpreis (dann käme man auf 34-39 Euro) oder er folgt einfach der breiten Masse der anderen Händler und verlangt 65 Euro+ X.


    Ich habe fertig. :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Dieses Gejammere ist ja nicht auszuhalten. wenn dir die Münzen zu teuer sind, kauf sie nicht, ansonsten solltest du einfach froh sein, dass sie dort billiger sind als woanders.

  • Also ich würd vorschlagen wir richten hier in der Gemeinschaft einen "Pandadler Fond" ein und finanzieren ihm seine Drachen.
    Voraussetzung : Gejammer einstellen.


    Wieviel Schweinderl hätten ´s denn gerne [smilie_happy]


    Kommt nicht in Frage Pande wäre doch der erste der den Drachen dann im Verkaufsthread für 100 € anbieten würde.. ok Panda wäre der 2. der Erste wäre Megane26

  • Ist 11.30Uhr schon vorbei?

    ne...jetzt ist es 10:06 Uhr MEZ...außer du wohnst weit im Osten der E.U.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ups das Detail hatte ich überlesen ... war ja erst von heute der Beitrag. Den Rest gabs halt schon, und ich dachte ich komm mal wieder zu spät, wie so oft. Dabei war ich zu früh. Na hoffentlich hälts der Server aus. ;)

  • Heute werden die Preise für den Silberling nochmal ins bodenlose fallen, da es den Ramsch morgen offiziell zum Bullionpreis bei der PM gibt. :thumbup:


    Bald gibt es auch die allseits beliebeten Investorpakete. :D da werden dann 5 bis 6 mal 10.000 Stück nachgeschoben. :love:

  • guten morgen freunde,


    nun entspannt euch mal.
    nur noch ein mal einschlafen und morgen werden wir dann die preise bei den großen (westgold/proaurum) sehen und die liegen bestimmt deutlich tiefer. ich gehe hier immer noch von max.40-45 € aus. ich verstehe auch nicht, wer aus panik raus vor dem offizellen ausgabetermin bis zu 75 € zahlt. gibt immerhin 300.000 OZ! ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich so sehr beeilen muß um zu einem solchen preis seine sammlung aufzustocken.
    ich bin ja auch schon kribbelig auf morgen, aber wir können halt nur abwarten. und grundsätzlich sehe ich das auch wie einige von euch: sollte der preis tatsächlich so hoch bleiben, gibts nur 1 OZ AG für die sammlung und da ist mir auch ganz egal, wenn ich bei einer von 12 münzen 50€ mehr bezahle (einmal weniger essen gehen und gut is).


    einen sonnigen gruß aus dem glitzerland

  • An welche Institution muß man sich in Deutschland eigentlich wenden wenn Händler indirekte Preisabsprachen betreiben, Ware absichtlich künstlich knapp halten, Ware verkauft die sie noch gar nicht haben und ungerechtfertigt hohe und unverschämte Handelsaufschläge betreiben?

Schriftgröße:  A A A A A