Da kommen früher oder später auch die 10.000er Schübe.
Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon
-
-
-
del
-
Und was willst du dann mit einem Schwung Drachen ?
Legst du dir dann deine 20 oder wie viel auch immer Lunar-Sammlungen hin und schaust sie dir gemeinsam an ?
Wenn du Geld anlegen wolltest hättest du heute z.B. kaufen können den Libertat zu 33,27 oder den Meaple zu 33,69.
Da ist es genau so unsinnig mehrere Münzen zu 44,94 zu kaufen. Beim Sammler bleibt immer noch, die Serie vollständig zu haben, aber erkläre es mir dann mal als Anleger ?
Und was willst du dann mit einem Schwung Drachen ?
Legst du dir dann deine 20 oder wie viel auch immer Lunar-Sammlungen hin und schaust sie dir gemeinsam an ?
Wenn du Geld anlegen wolltest hättest du heute z.B. kaufen können den Libertat zu 33,27 oder den Meaple zu 33,69.
Da ist es genau so unsinnig mehrere Münzen zu 44,94 zu kaufen. Beim Sammler bleibt immer noch, die Serie vollständig zu haben, aber erkläre es mir dann mal als Anleger ?
Ich glaube kaum, dass Dich das etwas angeht ...
leo
-
Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele "Verrückte" ( = Tschuldigung ) zum Preis von 70 + den 1 Oz Drache gekauft haben bzw. wieviele Stücke tatsächlich verkauft wurden
Vielleicht ist die Nachfrage bei diesem Preis gar nicht so groß, wie man uns immer vorgaukeln will. Möglicherweise doch eine Preisblase, die von den Händlern künstlich erzeugt wurde.
Warten wir die nächsten Tage und Wochen ab. Es werden noch mehr 1 Oz Drachen nach Deutschland kommen und sinkende Preise mit sich bringen
-
so, jetzt habe ich meine 10 Stück Drachen 1Uz. bekommen, zu je 37,- zzgl. MwSt. = 39,59, bestellt am 26.08 beim zweitgrößten Edelmetallhändler Deutschlands.
Mittlerweile haben sie den Preis auf 42,- netto, d.h. 44,94 inkl Mwst. angehoben (wie auch leo vorhin geschrieben hat), aber immer noch billiger als das, was hier teilweise durchs Forum geistert.
Wer also noch Bock auf nen Drachen hat, möge doch mal bei der Sparkasse seines Vertrauens vorbeischauen. -
-
Laßt sie auf ihrem Dreck sitzen und ersticken.
Wo ist eigentlich dieser Goldbullish hin abgetaucht?
-
Wo ist eigentlich dieser Goldbullish hin abgetaucht?
Wahrscheinlich kauft der gerade bei den Sparkassen die 1 Oz Silberdrachen für 42 € netto, um sie dann bei cid anbieten zu können.
-
PA hat Sie heute drinn, aber entgegen der telefonischen Auskunft von vor ein paar Tagen, auch zu Mondpreisen.... 75,76
-
Hi,
Noch was zum PUSHEN
Hab mich mal bei Mdm schlau gemacht
129.90
da hab ich glatt vergessen zu fragen
ob das PP ist -
Hallo,
habe eben eine Mail bekommen. 1 Oz Gold wurde verschickt.
winni
-
-
meine GOLD-Drachen wurden von SC soeben verschickt:) Wow... Dann werde ich sie morgen wohl in den Händen halten können...
Das ist doch mal eine erfreuliche News -
""Warten wir die nächsten Tage und Wochen ab. Es werden noch mehr 1 Oz Drachen nach Deutschland kommen und sinkende Preise mit sich bringen [/size][/font][/quote]"
ich hab mal mit nem großhändler gesprochen. die 1 OZ stücke sind von der PM alle ausgeliefert worden und auch beim großhändler sind diese fast vollständig weiter verkauft worden. da kommt also nix mehr zu den einzelhändlern.
ich bin von ProAurum auch entäuscht über den AG 1OZ drachen. hätte wirklich gedacht, der kommt deutlich günstiger.
-
Hallo,
so nach dem Motto fragen kostet ja nix.... gerade bei meiner Spasskasse angerufen.
Silber Drache...haben wir....45€ bruttopreis...... wie viel möchten Sie denn????
...also nicht immer auf die Bänkster schieben..die sind von den Preisen gar nicht so schlecht (Maus z.B. 36€)
Gruss Gandalf
-
Mail von SC bekommen. Die Silberdrachen kommen bald Leider viel viel weniger als geplant aber die Geschichte mit dem Spatz in der Hand kennt Ihr ja.
-
Silber Drache...haben wir....45? bruttopreis...... wie viel möchten Sie denn????
Leute, das kann doch nicht sein.
Uns haben doch die Händler erklärt, dass Sie die absurden Preise über 70 Euro nehmen müssten ( wegen hoher Nachfrage und man würde die Münzen selbst teuer kaufen müssen etc. etc. etc. ).
Kann doch nicht sein, dass die uns angeschmiert und nur an ihren Profit gedacht haben. ODER ?
-
-
Leute, das kann doch nicht sein.
Uns haben doch die Händler erklärt, dass Sie die absurden Preise über 70 Euro nehmen müssten ( wegen hoher Nachfrage und man würde die Münzen selbst teuer kaufen müssen etc. etc. etc. ).
Kann doch nicht sein, dass die uns angeschmiert und nur an ihren Profit gedacht haben. ODER ?
Kann schon sein,war gerade bei der LB Bayern,
100 Oz gekauft,für 4495€ -
Das mit der Sparkasse kann ich bestätigen. Aber Antworten kriegst Du da.. Haben Sie ein Konto bei uns? Sonst geht gar nichts, Eine Rolle? Nein die gibt's NUR einzeln. Preis? 43,00 + Mwst + Euro 4,50 Gebühr PRO Münze!!!! Na ja ist immer noch kein schlechter Preis um die 50 Euro...
-
Damit können sich unsere Onlineshops ihre Preisabsprache in den Arsch schieben.
Goldbullish, nicht traurig sein....
-
Ja, ich seh es auch leidenschaftslos. Kauf erstmal nix zu dem Preis...
Apropos Drache...
Hat jemand der hier zahlreich vertretenen Hohepriester der chinesischen Mythologie mal rausbekommen, wie sich das mit diesem spiegelverkehrten 2000er Drachen verhält?
Verkehrt sich das Glückssymbol per Spiegelung (also quasi Umkehrung) nicht in sein Gegenteil? Gibt's da nicht auch eine Feng-Shui-Regel dazu oder was sagte der weise Konfuzius zu Spiegelungen...
Wäre nicht das erste Mal, dass Langnasen chinesische Symbole falsch interpretieren bzw. umsetzen... -
die frankfurter spk verkauft gar keine silbermünzen, wurde mir am telefon gesagt:)
was will die finanzmetropole mit ihrer spk auch mit billigem silber - hier gibt es nur gold -