Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Naja, eine Eingangsbestätigung der Bestellung ist nicht gleich eine Bestellbestätigung, das ist ja ein alter Hut.
    Wenn die aber nicht liefern und mir stattdessen den Briefkasten mit ihrem Mist vollschmeissen, werde ich das telefonisch klären! :evil:
    Das arme Mäuschen, das gerade Dienst hat... :cursing:
    Kaufen würde ich da eh nix mehr. M*M hat die Schnäppchen wenigstens geliefert...


    Gruss bo

  • Leute ihr müsst das positiv sehen.. es gibt so viele Händler mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, da wurde es immer schwieriger sich für einen zu entscheiden. Und nachdem man hier gesehen hat wie die Händler mit dem Kunden umgehen ist meine Positivliste sehr klein geworden.


    Der einzige der sich für mein Empfinden fair gegenüber seinen STAMMKUNDEN verhalten hat scheint mir CID zu sein, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Also werde ich dort in Zukunft bestellen ganz einfach.
    Wie gesagt es ist mein Empfinden/meine Kriterien.


    Wobei ich generell überlege die Lunar-Serie weiterzusammeln. Meine Sammelstrategie war immer alle Stückelungen eines Jahres zusammenzusammeln, deshalb war ich mehr oder weniger gezwungen den 1 Oz Drachen zu solch überhöhten Preisen zu kaufen. Nächstes Jahr werde ich zuerst versuchen, die 1 Oz Silber zu normalen Preisen zu bekommen. Sollte das nicht funktionieren, werde ich auch die anderen Stückelungen nicht kaufen. Dieses Jahr hab ich es falsch gemacht, und die 1 Oz war die letzte die ich bestellt hatte. Naja aus Fehlern wird man klug.. deshalb ist einer nicht genug.

  • Wo und wie bitte hat sich CID fair gegenüber seinen Stammkunden verhalten...? :evil:


    Ein Preis von 65 Euro für den 1-Unzer... ?X(


    Stehst du auch auf der Lohnlsite von denen...?


    Teil uns doch mal bitte Allen mit, wie sich diese Fairness ausgezahlt hat... :wall:


    Ich habe schon bei dem Laden gekauft, als der Kilo-Puck noch 360 Euro gekostet hat und warte heute noch auf diese Geste... ;(
    Statdessen greinende Selbstdarstellung + laues Geplapper hier im Forum... [smilie_happy]
    So ein Schmarren... :wall:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Wenn ich die letzten beiden Wochen rückblickend betrachte, hat wiedereinmal der frühe Vogel den Wurm gefangen. Wer gleich am 1. Tag des Vorverkaufs (müsste der 25.08. gewesen sein) sich sofort voll eindeckt hat, dürfte jetzt gut lachen haben (betrifft alle Größen, AG und AU).

    ...haben wir getan, leider nicht genügend 1-Unzer bekommen und noch mal auf eine 2. Tranche zum Einkauf gewartet, aber grundsätzlich liegst Du damit richtig... :D
    bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Stehst du auch auf der Lohnlsite von denen...?

    Idiot.. mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Deshalb sage ich ja auch wenn ich es richtig verstanden habe..
    Ich hatte es so verstanden, dass die Stammkunden bei CID die Drachen zu adäquaten Preisen bestellen konnten und diese auch geliefert bekommen haben und nur der "Rest" teuer über den Shop verkauft wurde. Wenn dem nicht so ist dann sag es anstelle hier einfach rumzupöbeln ich stehe auf deren Lohnliste.


    Einige witterten wohl das große Geschäft und drehen nun frei weil sie nicht mitmischen konnten? Vielleicht kannst du deine Aufregung auf ein akzeptables Maß herunterschrauben?


    Edit: hier


    Zitat

    Für PA kann ich keine Aussagen treffen. CID hat Stammkunden, die sich haben rechtzeitig vormerken lassen und auch in der Vergangenheit ordentlich gekauft haben und nicht nur Rosinenpicker sind, ordentlich bedient und wird in den nächsten Tagen voraussichtlich noch eine Menge x zum Preis y über den Onlineshop anbieten. Auch CID wurde in der Menge drastisch ggü. der abgegebenen Bestellung beschnitten und kann daher nicht alle Kundenwünsche erfüllen.


    CID hat nachweislich einen deutlich über 90% liegenden Anteil der zugeteilten Menge DRASTISCHST unter Marktpreis abgegeben. Wer dann die nächsten Tage kein Verständnis dafür hat, daß Ware auch zu einem Preis im Bereich des Marktpreisniveaus abgegeben wird, dem können wir dann auch nicht mehr helfen. Der Abgabepreis wird erst morgen oder Dienstag festgesetzt.

  • Ja schon klar, aber woher weiß man dann ob man was bekommt oder nicht? Es gab ja nicht mal eine Stornomeldung!?

    EBEN! Normalerweise... :boese:



    Long John
    Mit ein bißchen Sucherei findet man die sogar. Die anderen Motive stehen unter Numismatik...
    Haben die einen Pfeil om Kopf, oder wie kommen diese Preise zustande? :cursing:


    Drache, LMAA geht weiter... 8)


    Gruss bo

  • jetzt bei SC verfügbar...



    Ja. Für 194,90 Euro! Wer jetzt noch kauft ist echt selber schuld. Gestern gab es die gleiche Münze bei Talisman für 120$. Ausgabepreis bei der Perth Mint lag ebenfalls unter 80 Euro. Aber scheinbar gibt es genug Verrückte, die den Drachen zu jedem Preis kaufen. Ich werde demnächst Lunar II "short" gehen und alles physische verkaufen. Hat jemand Interesse an dem Mist, der mir mehr und mehr Ärger bereitet?

  • ...das 3er Set ist nun auch teurer

    wie teuer war der vorher?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ja schon klar, aber woher weiß man dann ob man was bekommt oder nicht? Es gab ja nicht mal eine Stornomeldung!?


    Habe dort gerade mal angerufe. "Tjaaaaa, ähhhh..." sagte mir die nette Dame am Telefon, "die Bestellungen >räusper< werden nach Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet>räusper<" und leider könne man noch nicht absehen, ob die Goldnuss eine abbekommt ;(


    Irgendwie hatte ich bei dem Gespräch das intensive Gefühl, das das mit an Sicherheit grenyender Wahrscheinlichkeit nur eine miese Finte ist. Wir werden ja sehen, ob hier irgendwer auch nur eine einzige zu 39,99 EUR plus Versand geliefert bekommt... Schließlich wurde ja tagelang danach für rund 70 Euro verkauft...

  • Werden in Zukunft die Zwischengrößen 1/2 und 2 Unzen besser laufen als die 1 Unzer, da ja jetzt viele diese kaufen bzw. hier das Sammeln beginnen, wegen den überhöhten Preisen beim 1 OZ Drachen.
    Ich meine da den Ochsen 2009, Tiger 2010 und Hase 2011.


    Na, dann war das ja gar nicht mal so dumm die teuren Einunzer liegenzulassen und sich stattdessen mit 2 bis 10Unzern nett einzudecken.


    Na dann aber fix die anderen Werte kaufen, deren Auflagehöhe steht ja fest. ;(


    Nur der Hase wird noch bis Jahresende weiter geprägt, wenn das Drachensilber ihn nicht verdrängt. Und vergiss mir die Maus nicht. :hae:


    Das Zeitfenster dürfte eng sein sich da vollständig UND preiswert einzudecken. :!:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ja, die 0,5oz und 2oz als pp gibt es nur im Set - aber natürlich werden wieder einige die Münzen aus dem Set einzeln bei Ebay verkaufen...natürlich ohne CoA und Box.


    Das 3erSet vom Hasen kostet bei SC aktuell 290. Den Drachenaufpreis finde ich noch fair - im Gegensatz zum Aufpreis für die 1oz mit einer sehr viel höhreren Auflage.

  • Na dann aber fix die anderen Werte kaufen, deren Auflagehöhe steht ja fest. ;(


    Nur der Hase wird noch bis Jahresende weiter geprägt, wenn das Drachensilber ihn nicht verdrängt. Und vergiss mir die Maus nicht. :hae:


    Das Zeitfenster dürfte eng sein sich da vollständig UND preiswert einzudecken. :!:

    Bist Du Anlageberater? :hae:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A