Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • @tut: komplette Zustimmung. Was das mit Geiz oder Gier zu tun haben soll dass man als rational denkender Mensch selbstverständlich das günstigste Angebot in Anspruch nimmt wo die Ware zum halben Preis zu haben ist, ist mir ein Rätsel. Und wenn manche der Ansicht sind dass es sich um Geiz/Gier handelt wenn man keine >70 Euro ausgeben möchte, dann handelt es sich bei denjenigen wohl eher um andere Gehaltsklassen die sämtliche Relationen abgelegt haben.

    So ein Blödsinn !!!


    Wenn ich mich recht erinnere ist das Angebot in Verbindung mit einem Abo, welches man zugegebener Weise jederzeit kündigen darf. Also grad noch i.O. wenn man eine Münze bestellt um daraufhin zu kündigen.


    Ferner heisst es aber auch in dem Angebot nur 1 Stück pro Haushalt !


    Und nun wird alles Erdenkliche getan um so viele Haushalte wie möglich zu aktivieren...(ihr habt den Friedhof vergessen).


    Ergo, es wird alles versucht um das Angebot "auszuhebeln".


    Es erübrigt sich zu diskutieren wie weit Gier und Geiz sich differenzieren. Hier wird ein Angebot "zusammengebogen" und dies beinhaltet für mich sowohl Gier und Geiz, eine Charaktereigenschaft, welche ich nicht schätze.


    Aber wenn ihr die Dinger mal verkauft, seit ihr die Ersten die als Verkaufsargumentation den hohen "Ausgabepreis" von über 70 Euro gleich ins Felde führt !


    Und ach ja, wenn Du schon die Vorlage lieferst:
    Wenn dein Gehalt diese Sammlung nicht zulässt, dann sammel lieber etwas Günstigeres !!!


    ...könnte jetzt auch sagen, eure Armut kotzt mich an :D
    ___________________________________________________________________________________
    Und wenn ich schon dabei bin:


    In dem anderen Thread wird im Gegenzug gleich ein Anbieter gesteinigt, weil dieser wohl die falsche Marktstrategie hatte und die Lage falsch einschätzte. Einen Versuch die Leute zu veralbern schliesse ich aus, da ein jeder Geschäftsmann weiss, dass man so Kunden vergrault. Aber in diesem Fall wird hier gleich gezetert und nach der Rechtskeule geschrien.
    In meinen Geschichtsbüchern nennt man diese Akteure, Pöbel.


    Wie gut das diese Leute, welche hier am lautesten schreien, keine Fehler machen, schon gar nicht beruflich und überaus korrekt sind. Das sind die Ersten, welche bei einem mutmasslichen EM-Verbot sofort alles abgeben.


    Um es kurz zu sagen, ein jeder macht wohl gerne ein Schnäppchen und das ist auch in Ordnung so!


    Aber andere übervorteilen zu wollen ist für mich indiskutabel !!!



    Feuerpferd


    P.S. Fedha: falls du das mit dem Esel und Hirn auf mich bezogen hast, drei Dinge:


    1. Die allgemeine Behauptung, die auch Einzug in unseren Sprachgebrauch
    gehalten hat, dass Esel dumm sind ist falsch. Esel sind Intelligente
    Tiere und stehen Pferden in nichts nach. Tierwissen


    2. Das mit dem Hirn, fehlt dir gänzlich.


    3. Wieso bekomme ich gerade so einen Appetit auf Würstchen....

  • Was Tut tut, nochdazu mit MDM einem gewerblichen Verkäufer, ist doch Tut's Sache.


    Ein gewerblicher Verkäufer sucht sich ein Lockangebot und versucht - dabei noch ein Gewinn machend - mithilfe einer Münze ein Abo unter die Leute zu bringen. Im Zuge des Abos wird er den Leuten Münzen zu leicht höheren Preisen verkaufen, als marktüblich.


    Wer hat also einen Schaden, wenn MDM an einen Haushalt 5 Münzen statt 1 Münze verkauft. Du Feuerpferd? - Ich wüsste nicht wo.
    MDM? - Sicher nicht. Jeder Autohändler, Waschmaschinenverkäufer nutzt eine Phrase zur Verknappung des Angebotes als Verkaufsargument. Wenn MDM wirklich nur eine Münze pro Haushalt weggeben wollte, dann würden sie eben dafür sorgen müssen ein wasserdichtes System hin zu bekommen. Rezeptpflicht, Personalausweis, Fingerabdruck beim Kauf, was weiss ich. Es kann Ihnen, also so ernst nicht damit sein.


    Entsteht Dir Feuerpferd, denn ein Schaden, wenn MDM und Tut ein Geschäft in einer Form abwickeln, das beide zufriedenstellt? Ich kann nicht sehen wie Dir daraus ein Schaden entstehen sollte, denn für die zukünftige Preisbildung ist es völlig wurscht ob MDM seine z.B. 1000 Münzen an 850 oder an 1000 Personen verkauft UND Du hast ja dein Exemplar anscheinend bekommen. Eine moralische Argumentation ist meiner Meinung nach bei einem solchen Geschäft ansolut unsinnig. Ich könnte mit der gleichen - nicht existierenden - Berechtigung schreiben: Tut rettet dutzende Kunden davor Abo's bei MDM abzuschliesen. Weil er sich die Lockvögel schnappt. (Unsinn ich weiss, aber das Gegenteil ist eben genauso unsinnig!)


    Feuerpferd, Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Garnicht. Das nur als Denkanstoss.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Du hasts grad selber gesagt - 1 Stück pro Haushalt. Und nicht pro Person. Denk mal drüber nach. Ferner die Klausel von MDM dass man das Abo jederzeit kündigen darf. Da das alles somit legitim ist und die Münzen über verschiedene Haushalte erworben wurden (und von den meisten hier werden), interessiert dein persönliches Statement wie "mies" hier alle sind nicht wirklich. Ebenso wie es hier die wenigsten interessieren dürfte ob andere das Angebot nicht wahrnehmen könnten, denn wer zu erst kommt mahlt zu erst und das Angebot steht nun schon wahrlich lang genug sodass sich JEDER der will/wollte eindecken konnte. Inwiefern es MDM schaden könnte entbehrt sich meiner Kenntnis, denn die werden sich was gedacht haben als die das Angebot so formuliert haben wie es formuliert ist! Es ist dem Unternehmen sehr wohl bewusst, dass die meisten nur die eine Münze haben wollen........ :| Wir sind trotzdem alle froh dass du es so locker siehst und dich zu 70 Euro reichlich eindeckst!


    Die Unterstellung dass genau die Leute die jetzt bei MDM kaufen auf einen hohen Preis beziehen ist ja auch völlig richtig. Der Drachen ist einfach mehr wert genau deswegen kaufen ja viele Leute mehrere Stücke während du zuschaust.


    Delphin: Warst schneller! Völlig korrekt!


    Achja....:

    Zitat

    Wenn dein Gehalt diese Sammlung nicht zulässt, dann sammel lieber etwas Günstigeres !!!


    ...könnte jetzt auch sagen, eure Armut kotzt mich an :D


    Etwas Demut würde dir sicher etwas besser stehen. Vom "Pferd" fällt man sehr schnell, gerade in jetzigen Zeiten...

  • In dem anderen Thread wird im Gegenzug gleich ein Anbieter gesteinigt, weil dieser wohl die falsche Marktstrategie hatte und die Lage falsch einschätzte. Einen Versuch die Leute zu veralbern schliesse ich aus, da ein jeder Geschäftsmann weiss, dass man so Kunden vergrault. Aber in diesem Fall wird hier gleich gezetert und nach der Rechtskeule geschrien.
    In meinen Geschichtsbüchern nennt man diese Akteure, Pöbel.

    Feuerpferd


    Dies halte ich für naiv, da es sehr wohl viele Anbieter im Internet gibt, die Scheinangebote machen, um an Adressen zu kommen. Ich hatte diese Thread gestartet, weil ich hier eine unlautere Praxis sehe. Das ist meine Meinung (und scheinbar die vieler anderer User auch) und ich muß mich deshalb nicht als Pöbel bezeichnen lassen. :cursing:


    Leider wird das gute Forum durch solche Leute wie Sie und durch so geäußerte Beleidigungen abgewertet. Wirklich schade, dass die Moderatoren dies fast immer laufen lassen und Beleidungen nicht mit Sperren belegen. Dann würden die Diskussionen vielleicht sachlicher verlaufen.


    kischmisch

  • Feuerpferd

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht es bei euch eigentlich mit der goldenen Version aus. Die 1Oz gibt es ja noch massig. Holt Ihr euch dort erst die Zwischengrössen?


    Persönlich bevorzuge ich die Unze, die Aufschläge sind noch relativ human und wer mehr möchte ist mit der Doppelunzen wohl nicht schlecht beraten; hier erkennt man das Motiv zumindest problemlos.

  • Wenn ich mich recht erinnere ist das Angebot in Verbindung mit einem Abo, welches man zugegebener Weise jederzeit kündigen darf. Also grad noch i.O. wenn man eine Münze bestellt um daraufhin zu kündigen.
    Ferner heisst es aber auch in dem Angebot nur 1 Stück pro Haushalt !


    :hae:
    Ähm, hm...das ist doch genau das was hier läuft: Es wird lediglich wie von Dir hier gewünscht 1 x pro Haushalt bestellt und es ist laut Deiner Aussage ebenso gerade noch i.O., wenn man eine Münze bestellt um daraufhin das Abo zu kündigen, auch hier passiert nichts anderes!!!
    So what?
    Es nur einmal so zu praktizieren ist von der Kernaussage genauso verwerflich und nicht wirklich moralisch besser, als es womöglich mehrmals durchzuziehen (nebst den kleinen Gefälligkeiten die hierbei zusätzlich anfallen)!
    Querr Beet heißt die Divise ohnehin: Abo abschließen, Drache einsacken, Abo kündigen!
    Egal...aber ehrlich gesagt, ich spare lieber 300 € im Einkauf als diese zusätzlich verdienen zu müssen. Was schneller geht, bleibt jedem selbst überlassen.
    Und wer weiß...vielleicht geht auch MDM mit der Nachfrage in die Knie wie unlängst die Hamburger?
    Wir werden sehen, aber immer wieder interessant worüber man sich bis zum Platzen aufregen kann.
    Delphin

    Zitat

    Tut rettet dutzende Kunden davor Abo's bei MDM abzuschliesen. Weil er sich die Lockvögel schnappt.


    Der war gut! [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • bei den m&m drachen in der komischen kapsel habe ich irgendwie den allgemeinen verdacht, dass die leute den umkapseln werden und ganz normal als original gekapselt weiterverticken...nach ein paar monaten wundern sich die ersten über patina und ggf fingerabdrücke am rand


    :?: ...mhm, kann da mal jemand Aufklärung geben?
    Scheint aber niemand groß zu stören?
    Mich hat es jedenfalls abgehalten mit Tut's Bestellweise gleich zu ziehen.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Jupp MDM liefert zumeist in eigenen Kapsel (Bsp.: siehe Bilder)


    Mich störts net, mir gehts ja um die Münze. Wenn du willst kannste ja umkapseln. Übrigens kann man auch ohne Handschuhe umkapseln ohne die auch nur zu berühren. Und nur weil ne Kapsel geöffnet wurde bekommt ne Münze nicht gleich Patina, das is quatsch. Hab schon einige Münze geöffnet, weil Fussel direkt auf dem Silber lagen ....

Schriftgröße:  A A A A A