@tut: komplette Zustimmung. Was das mit Geiz oder Gier zu tun haben soll dass man als rational denkender Mensch selbstverständlich das günstigste Angebot in Anspruch nimmt wo die Ware zum halben Preis zu haben ist, ist mir ein Rätsel. Und wenn manche der Ansicht sind dass es sich um Geiz/Gier handelt wenn man keine >70 Euro ausgeben möchte, dann handelt es sich bei denjenigen wohl eher um andere Gehaltsklassen die sämtliche Relationen abgelegt haben.
So ein Blödsinn !!!
Wenn ich mich recht erinnere ist das Angebot in Verbindung mit einem Abo, welches man zugegebener Weise jederzeit kündigen darf. Also grad noch i.O. wenn man eine Münze bestellt um daraufhin zu kündigen.
Ferner heisst es aber auch in dem Angebot nur 1 Stück pro Haushalt !
Und nun wird alles Erdenkliche getan um so viele Haushalte wie möglich zu aktivieren...(ihr habt den Friedhof vergessen).
Ergo, es wird alles versucht um das Angebot "auszuhebeln".
Es erübrigt sich zu diskutieren wie weit Gier und Geiz sich differenzieren. Hier wird ein Angebot "zusammengebogen" und dies beinhaltet für mich sowohl Gier und Geiz, eine Charaktereigenschaft, welche ich nicht schätze.
Aber wenn ihr die Dinger mal verkauft, seit ihr die Ersten die als Verkaufsargumentation den hohen "Ausgabepreis" von über 70 Euro gleich ins Felde führt !
Und ach ja, wenn Du schon die Vorlage lieferst:
Wenn dein Gehalt diese Sammlung nicht zulässt, dann sammel lieber etwas Günstigeres !!!
...könnte jetzt auch sagen, eure Armut kotzt mich an
___________________________________________________________________________________
Und wenn ich schon dabei bin:
In dem anderen Thread wird im Gegenzug gleich ein Anbieter gesteinigt, weil dieser wohl die falsche Marktstrategie hatte und die Lage falsch einschätzte. Einen Versuch die Leute zu veralbern schliesse ich aus, da ein jeder Geschäftsmann weiss, dass man so Kunden vergrault. Aber in diesem Fall wird hier gleich gezetert und nach der Rechtskeule geschrien.
In meinen Geschichtsbüchern nennt man diese Akteure, Pöbel.
Wie gut das diese Leute, welche hier am lautesten schreien, keine Fehler machen, schon gar nicht beruflich und überaus korrekt sind. Das sind die Ersten, welche bei einem mutmasslichen EM-Verbot sofort alles abgeben.
Um es kurz zu sagen, ein jeder macht wohl gerne ein Schnäppchen und das ist auch in Ordnung so!
Aber andere übervorteilen zu wollen ist für mich indiskutabel !!!
Feuerpferd
P.S. Fedha: falls du das mit dem Esel und Hirn auf mich bezogen hast, drei Dinge:
1. Die allgemeine Behauptung, die auch Einzug in unseren Sprachgebrauch
gehalten hat, dass Esel dumm sind ist falsch. Esel sind Intelligente
Tiere und stehen Pferden in nichts nach. Tierwissen
2. Das mit dem Hirn, fehlt dir gänzlich.
3. Wieso bekomme ich gerade so einen Appetit auf Würstchen....